Cover-Bild Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
Mia Bender, Karen Christine Angermayer

Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum

Das erste Buch der beliebten deutschen Pferde-YouTuberin

Hi, ich bin Mia vom YouTube-Kanal Mias Pferdewelt. Ich bin total tierverrückt und mag alle Tiere. Aber Pferde sind für mich schon immer etwas Besonderes gewesen. Denn ein Pferd kann man umarmen wie einen Menschen. Das finde ich wunderschön. Vor drei Jahren wurde (ENDLICH!) mein größter Traum wahr: der Traum von einem eigenen Pferd. Seitdem sind mein Stute Gini und ich unzertrennlich. In meinem Buch erzähle ich euch Geschichten aus unserem gemeinsamen Leben, berichte von Höhen und Tiefen und verrate euch Tipps und Tricks rund ums Reiten und die Pferdehaltung.

Mit exklusiv für das Buch entstandenen Fotos und Videos!

Veröffentlicht am 16.06.2020

Tipps und Tricks rund ums Reiten und die Pferdehaltung

Viele Kinder träumen von einem eigenen Pferd. In dem Buch "Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum!" von Mia Bender (mit Karen Christine Angermayer) erzählt Mia ihren Weg zum eigenen Pferd.
Mia hat einen ...

Mia hat einen YouTube- Kanal. Dort berichtet sie von ihren Erfahrungen mit ihrem Pferd. Für Mia ging im Alter von 12 Jahren ein Traum in Erfüllung. Der Traum von einem eigenen Pferd. Seitdem sind die Beide - Stute Gini und Mia - unzertrennlich.
"Mias Pferdewelt" ist ein Erfahrungs- und Ratgeberbuch. Das Buch ist in Ich-Form geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und ist für die jungen Leser gut verständlich. In ihrem Buch erzählt sie Geschichten aus ihrem gemeinsamen Leben mit der Stute Gini, von Höhen und Tiefen, und verrät einige Tipps und Tricks rund ums Reiten und die Pferdehaltung. Es sind viele Fotos dabei. Die gesamte Gestaltung des Buches mit verschiedenen Schriften und Fotos ist sehr ansprechend für junge Mädchen.
Fazit: Ein schönes Buch für Pferdeliebhaberinnen und Fans von Mia und ihrem YouTube Kanal.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Glaube an deinen Traum

„Mias Pferdewelt – Glaub an deinen Traum!“ von Mia Bender ist ihre eigene Geschichte. Über die ersten Schritte im Stall, das schnuppern von Pferde-Luft, der Respekt vor dem großen Tier und das Wachsen mit und an den Aufgaben wird aus der Sicht der Jugendlichen dargestellt. Die anfängliche Geschichte ähnelt bis zu einem gewissen Punkt vielen Pferdemädchen. Aber das Streben nach Perfektion im Umgang und vor allem Aufbau des eigenen Yut-Tube-Kanals beeindruckt mich schon. Auch die Unterstützung durch die Eltern oder Trainer ist nicht immer selbstverständlich, aber hier begegnet mir eine komplett durchdachte Einheit, die voller Stolz unterstützt, was ich toll finde. Mias Geschichte ist sicherlich das Ziel vieler Mädchen, aber auch durch viele Tipps und Ratschläge ein wichtiger Verbündeter für Fragen oder Anregungen.
Meine Tochter liebt Mia und ihren Kanal und verfolgt das Leben weiter. Gerne geben wir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Schönes Buch für Pferdeliebhaber!

Das erste Buch der beliebten deutschen Pferde-YouTuberin!

Das erste Buch der beliebten deutschen Pferde-YouTuberin!
Mia erzählt von ihrer besonderen Liebe zu Tieren und ganz besonders zu Pferden. Vor drei Jahren wurde ihr größter Traum wahr, der Traum von einem eigenen Pferd. Seitdem sind Gini und Mia unzertrennlich. Hier erfährt man die Geschichten aus ihrem gemeinsamen Leben, mit Höhen und Tiefen und man erfährt Tipps und Trick rund ums Reiten und die Pferdehaltung.

Das Buch ist genau das Richtige für meine Tochter, die auch noch den gleichen Namen hat und Pferde so toll findet.
Sonst kannte man nur Pferdegeschichten oder Pferdesachbücher, hier ist nun ein guter Mix entstanden, denn Mia erzählt aus ihrem Leben mit Gini und ihrem großen Traum, der zum Glück wahr geworden ist.
Mia hat früh das Reiten angefangen, auch weil ihre Mutter selbst Reiterin mit einem eigenen Pferd war. Mit 10 startete sie ihren YouTube Kanal und erzählte aus ihrem Leben mit ihren Reitbeteiligungen und später mit Gini.
Auch im Buch darf man sie auf ihrem Weg von klein auf begleiten. Das Buch beinhaltet auch viele schöne Bilder, die den jugendlich, frischen Schreibstil noch super untermalen.
Ich hoffe, meine Tochter beginnt nach dem Lesen des Buchs nicht damit, mich auch vom Reiten und eigenen Pferd überzeugen zu wollen. Denn Mia hatte ihren Traum mit viel Vehemenz immer wieder vorgetragen, sich informiert und immer für ihren Traum gekämpft. Sie zeigt aber auch, wie viel Vorbereitung das ganze Unternehmen Pferd braucht, auf was zu achten ist, wie wichtig der Zusammenhalt der Familie ist, denn diese ist sehr wichtig, wenn man ein Pferd besitzt und noch so jung ist. Auch die Schwierigkeiten, die Auftreten können, wenn man ein Pferd besitzt, von Krankheiten bis hin zur Suche nach dem richtigen Stall und dem immensen Zeitaufwand, der damit einhergeht.
Auch ihre Arbeit mit dem YouTube Kanal und den nicht nur positiven Kommentaren, wurden für die jungen Leser gut geschildert.
Natürlich darf auch ein kleines Lexikon mit wichtigen Begriffen am Ende nicht fehlen, um nachblättern zu können.
Es gibt einen schönen Einblick in das Leben mit Pferden und bringt mit der sympathischen, willensstarken Mia ein Mädchen, dass für ihren Traum gekämpft hat. Es ist ein sehr persönliches Buch, dass den Weg von Mia und Gini beschreibt und mit ihren Erfahrungen Anderen helfen möchte. Die schönen Seiten, aber auch die Schattenseiten werden gut beleuchtet.

Für Leser, die sich für Pferde interessieren und auch für diejenigen, die vielleicht selbst vor einer Entscheidung stehen, ein Pferd zu kaufen. Interessant finden es bestimmt alle Pferdeliebhaber.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Pferdewissen und Pferdeliebe

Das Must- Have für alle Pferdemädchen... und ich habe gleich 2 davon!
Es gibt tatsächlich Pferdemädchen- You Tube Stars und diese werden bei uns zu Hause vergöttert.
Ich hatte mit einer üblichen Pferdegeschichte ...

Das Must- Have für alle Pferdemädchen... und ich habe gleich 2 davon!
Ich hatte mit einer üblichen Pferdegeschichte gerechnet und war überrascht, dass dieses Buch mehr wie ein Tagebuch eines echten Pferdemädchens, aufgebaut ist.
Tolle Bilder, Pferdewissen und der tägliche Alltag mit einem eigenen Pferd.
Hier wird das Buch, wie eine Bibel behandelt.
Ein ganz besonderes Highlight ist der Druck auf den Außenseiten!:)

Veröffentlicht am 16.04.2020

Eine klasse Biografie und Ratgeber mit Leidenschaft!

"Mias Pferdewelt,glaub an deinen
Traum " von Mia Bender und Karen Christine Angermayer und dem Dragonfly-Verlag ist eine wunderbare und sehr interessante Biografie für junge Mädchen und alle Pferdeliebhaber. ...

"Mias Pferdewelt,glaub an deinen
Mia ist mittlerweile 15 Jahre alt und ein richtig symphatisches und pferdeverrücktes Mädchen,dessen Traum vor drei Jahren endlich in Erfüllung gegangen ist. Sie bekam ein eigenes Pferd und seitdem lebt sie mit ihrem tierischen Freund Gini ein glückliches Leben.
Hier in dem Buch erzählt sie von ihren schönsten Momenten mit ihrer Stute,von Höhen und Tiefen,gibt wertvolle Tipps und Tricks rund ums Reiten und die Pferdehaltung.
Ihre Steckbriefe und reichlichen Fotos im Buch sind richtig toll,sodass man auf 160 Seiten einen grossartigen Einblick in ihrem Leben erhält.
Ich merke richtig ihre Leidenschaft für die Tierwelt,sie nimmt ihre Leser detailliert mit in ihr Leben.
Sie hat auch ein YouTube-Kanal,der sehr erfolgreich und beliebt ist.
Mit ihren Videos nimmt Mia ihre Fans mit auf den Reitplatz, auf Ausritte oder „on tour“ zu anderen Pferden, befreundeten YouTubern oder an Pferdefilm-Sets.
Mias Pferdewelt ist mit über 200.000 Fans und über 70 Mio. Videoaufrufen aktuell der reichweitenstärkste Kanal in Deutschland zum Thema Pferde und Reiten.
Mias Pferdewelt ist sehr zu empfehlen,das Buch hat nicht nur mir,sondern auch meiner 10 jährigen Tochter sehr gut gefallen.
Eine klasse Biografie und Ratgeber mit Leidenschaft!