Cover-Bild Game of Gold
Shelby Mahurin

Game of Gold

Peter Klöss (Übersetzer)

Für alle Fans der»Das Reich der sieben Höfe«-Serie

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferaltar der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

»Ein brillantes Debüt, voll von allem, was ich liebe: eine schillernde und lebensechte Heldin, ein verwickeltes Magie-System und eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat.Game of Gold ist ein wahres Juwel.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas

Veröffentlicht am 21.07.2020

Ein spannender Jugendroman mit tollen Protagonisten und ganz viel Magie!

Endlich gibt`s die deutsche Übersetzung von "Serpent & Dove" - ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht!
Schon allein die Idee (Hexe muss Hexenjäger heiraten, um sich ...

Schon allein die Idee (Hexe muss Hexenjäger heiraten, um sich zu schützen) fand ich so interessant, dass ich das Buch unbedingt lesen musste!
Ich war schon vom ersten Moment an in der Geschichte drin und hatte viel Spaß dabei, Lou auf ihren Wegen zu begleiten. Auch Reid mochte ich, obwohl er anfangs noch sehr grimmig und "korrekt" war, aber mit der Zeit ist er fast zu meinem Lieblingscharakter geworden! Definitv Book-Boyfriend Material! Außerdem fand ich den Aufbau der Hexenpolitik und Lou`s Vergangenheit mega interessant.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 17.05.2020

Echt tolle Geschichte!

Worum geht es?:

Worum geht es?:
Lou ist eine Hexe und lebt deswegen als Gejagte. Würde ein Hexenjäger sie finden, würde sie sofort - wie alle anderen Hexen auch- auf dem Scheiterhaufen brennen. Um sich also unsichtbar machen zu können stiehlt sie einen magischen Ring und wird im aller letzten Moment von Hexenjäger Reid gestellt. Sie schaffte es gerade noch ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, doch entkommen kann sie ihm nicht. Denn um zu überleben bleibt ihr nur noch die Wahl Reid zu heiraten und somit ihren gefährlichsten Gegner.

Protagonisten:
Lou ist eine freche Hexe mit großem Mundwerk, viel Mut und einem großen Herzen für alle die ihr lieb sind. Sie ist innerlich verletzt und verängstigt, doch das lässt sie niemanden sehen und auch selbst ihre beste Freundin Coco lässt sie nicht zu nah an sich heran.
Reid ist ein Chasseur/Hexenjäger, der vom Erzbischof aufgenommen wurde und diesen auch verehrt und liebt. Er hasst Hexen und verabscheut sie. Er hält von ihnen das, was jeder von ihnen hält - sie sind manipulative Dämonen, sie erzählen nichts als Lügen, sind böse und richten nur Schaden an.

Schreibstil:
Anfangs fiel es mir ein wenig schwer ins Buch rein zu kommen aufgrund des Schreibstils. Doch das legte sich schnell wieder und ehe ich mich versah, war ich in diesem Buch gefangen und wollte gar nicht mehr in unsere Welt zurückkehren.

Fazit:
In dieser wundervollen, spannenden Geschichte ereignet sich noch viel mehr als nur oben beschrieben. Es war von Anfang bis Ende voller Action gefüllt. Es geht nicht nur um Lou's Gefahr aufzufliegen und getötet werden zu können. Sondern auch um Lou's Vergangenheit sowie die Gefühle die sich zwischen Hexe und Hexenjäger entwickeln. Es werden viele Geheimnisse aufgedeckt, die man nicht hat kommen sehen. Freundschaft, Liebe, Verrat, Schmerz und in all dem dennoch Humor und nicht zu vergessen all die Emotionen die auf einen über gehen. Ich bin sowieso ein großer Fan von Hexen und Hexengeschichten, weswegen ich mich auch wahnsinnig darauf gefreut habe, das Buch zu lesen und es war genauso wie ich es mir vorgestellt hatte und vielleicht sogar noch besser. Eine Empfehlung von mir an alle (Romance) Fantasy Liebhaber.

Ein ❤liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 09.05.2020

Spannender Roman über Hexen

Das Buch hatte ich anfangs gar nicht auf dem Schirm gehabt und nur durch Zufall entdeckt, als ich nach der Autorin gesucht habe. Leider muss ich gestehen finde ich das Cover grauenvoll, es ist nichtssagend und langweilig. Da hätte ich mir so was Ähnliches wie im Original gewünscht. Aber gut auf den Inhalt kommt es ja an oder?

„Game of Gold“ handelt über Hexen und ich finde, dass das Thema noch nicht ausgeschlachtet ist. Zumindest kenne ich kaum Bücher die darüber Handeln, so war ich erst recht gespannt.

Beim Schreibstil habe ich nichts auszusetzen. Er liest sich flüssig. Das einzige was mich gestört hat, waren die französischen Begriffe. Ich hatte nie Französisch und wusste nie wie man es ausspricht und was es jetzt genau bedeutet.

Lou habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist ein mutiges und freches Mädchen, das weiß was es will und wie sie es bekommt. Es war wirklich toll, dass sie sich nie unterkriegen lässt.

Mit Reid hatte ich anfangs paar Probleme, da er mir zu starrsinnig war. Manchmal auch zu naiv, wobei das manchmal auch echt süß war. Ein klein wenig Mitleid hatte ich ja schon, dass er gerade Lou als Ehefrau abbekommt. Mit der Zeit macht aber auch er eine Entwicklung durch die mir gut gefällt. Nur kurz vorm Ende hätte ich ihn erwürgen können.

Wer aber am süßesten war, ist Ansel. Dieser Bursche hats mir angetan und war am Ende ein loyaler Freund gegenüber Lou. Ich hoffe er bekommt in Band 2 eine größere Rolle.

Wen ich so gar nicht mochte, war der Erzbischof. So ein widerlicher Ar***. Seine Denkweise über Frauen war echt das letzte und ich habe ihn innerlich verflucht.

Das ganze Setting an sich, war super beschrieben. Man könnte es in unsere Zeit/ Welt einsortieren, während der Hexenverfolgung in Frankreich. Wie die einzelnen Kräfte der Hexen beschrieben wurden, konnte man sich gut selbst vorstellen und war faszinierend.

Dieses wunderschöne Buch bekommt von mir 5/5⭐ und eine klare Leseempfehlung von mir.
____________________________________________________

Fazit
Wer mal einen Hexenroman lesen möchte, sollte unbedingt hier halt machen. Das Buch hat alles zu bieten. Eine Liebesgeschichte, Spannung, Magie und Freundschaft. Leider brauch Band 2 noch lange, da er im englischen erst im September erscheint.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Verzaubernde Fantasywelt

Ich hab das Buch auf Englisch mit dem Titel "Serpent & Dove" gelesen und kann mich deshalb nicht über Schreibstil u. Übersetzung im dt. Band äußern.

Nichtsdestotrotz hat mich dieser Fantasyroman definitiv ...

Nichtsdestotrotz hat mich dieser Fantasyroman definitiv verzaubern können. Wir tauchen zsm. mit Lou ins Mittelalter ein, wo Hexen gnadenlos verfolgt und verbrannt werden. Unglücklicherweise ist unsere Protagonistin selbst eine Hexe und muss sich nicht nur vor Hexenjägern verstecken. Ihr Schicksal ändert sich jedoch als sie durch einen unglücklichen Vorfall mit dem Anführer der Jäger, Reid Diggory verheiratet wird. Widerstrebend willigen Beide in die Ehe ein, die Vorteile für die Zwei bereit hält, doch niemals hätte Reid ahnen kann, was für eine Teufelsbraut er sich mit Lou geangelt hat. Denn diese beugt sich nicht so schnell ihrem religiös fanatischen Ehemann und muss selbst achten ihre wahre Identität zu verschleiern.

Lou ist richtig Badass-mäßig und lässt sich gerade von Reid nichts vorschreiben, was ihn zur Weißglut bleibt. Doch ahnt er nicht, dass Lou ein dickes Fell, eher eine Art Schutzmauer um sich aufgebaut hat um zu überleben. So wirkt es für mich nur natürlich, dass sie sich gerade an kirchlichen Tugenden nicht hält und dabei eine Stärke und Standhaftigkeit aufweist, die sie in diesem Zeitalter definitiv braucht.
Reid auf der anderen Hand hängt zunächst komplett an den Worten des Erzbischofs & der Kirche und dementsprechend ist so auch sein Welt- u. leider auch Frauenbild geprägt. Trotzdessen weigert er sich, Lou mit Gewalt zu beugen wofür ich ihm dankbar war. Den als Jäger ist man eher kaltherzig und gewaltbereit, aber bei Reid hat sich schon früh gezeigt, dass er sowohl herzensgut als auch mitfühlend sein kann.
Die Beiden kommen sich in ihrem ständigen Wortwechsel (wobei Lou kein Blatt vorm Mund nimmt und Reid des öfteren erröten lässt) immer näher und entwickeln dabei nicht nur ihre Persönlichkeiten weiter. So unterhaltsam es manchmal war, so sind grausame Szenen und ein ungerechter Umgang oft vorhanden.
Wenigstens gab es noch Ansel, der einem wie ein tapferer Freund Beistand leistet und generell der Goldjunge der Geschichte ist.

Spannungmäßig ist das Buch auch sehr geladen. Mitten im ständigen Seitenwechsel, weiß man selbst nicht was man noch glauben soll, was richtig oder falsch ist. Aus der Bann geworfen wird man, wenn Geheimnisse und Vergangenheit ans Licht kommen und so die Geschichte noch mal richtig einheizen.

Für mich war jedoch die Welt voll von Hexerei und einer wirklich speziellen Art von Magie besonders. Neben den Hexenarten, Traditionen und dem Straßenleben, kam es mir dennoch so reall vor, zu was Menschen fähig sein können um zu überleben und man fragt sich selbst, was man in gewissen Situationen tuen sollte. Bin jetzt richtig angeheizt auf den 2. Band, um zu sehen was für Schrecken uns noch erwarten.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Eine tolle neue Fantasywelt

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

Quelle: HarperCollins

Buchinfos:

Game of Gold | Autor: Shelby Mahurin | Übersetzt von: Peter Klöss | Seiten: 448 | Einband: Hardcover | Erschienen am: 31.01.2020 | ISBN: 978-3-7488-0020-0 | Preis (D): 18,00€ | Verlag: Dragonfly

Ich hatte das Glück, dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt zu bekommen. Vielen dank dafür!

Wow. Ein bisschen sprachlos hat mich dieses Buch zurück gelassen.

Mein Herz schlägt schon immer für Hexengeschichten, doch diese ist etwas ganz besonderes. Das Setting mit der französisch angehauchten Welt und ihren besonderen – in meinen Augen auch starken Charakteren – ist wirklich einzigartig.

Der Einstieg ins Buch fiel mir ein wenig schwer, dies hatte sich nach rund 50 Seiten jedoch gelegt und danach habe ich jede Seite nur so genossen. Der Schreibstil ist flüssig, detailliert und man kann das empfundene sehr gut nachvollziehen.

Die Atmosphäre ist umwerfend und es kam alles immer ein wenig anders als man es selbst erwartet hat. Die Wendungen, Verbindungen und auch Beziehungen sind komplex und undurchsichtig, im positiven Sinne. Man fiebert mit, man trauert mit und man ist bei Offenbarungen genauso geschockt wie die Charaktere selbst.

Lou, unsere Protagonisten ist eine starke, unabhängige Frau, welche mir von Seite eins an sympathisch war. Sie steht für sich ein, hat einen extrem guten Humor und hat mich einfach in ihren Bann gezogen. Reid hat sich immer weiter in mein Herz gekämpft und es schließlich restlos erobert. Doch auch die Nebencharaktere wie Coco oder Ansel habe ich ins Herz geschlossen.

Die düstere Story war alles in allem fesselnd und ich kann dieses Buch nur jedem Fantasyfan – insbesondere Hexenfans – nur ans Herz legen

Fazit:

Eine spannende, liebevoll gestaltete neue Welt, die ich lieben gelernt habe. Ich freue mich sehr auf die kommenden beiden Teile und bin schon jetzt gespannt, wie die Geschichte sich in Zukunft weiter entwickeln wird.