Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ich liebe es!

Royal Games

Klappentext
Vom Bad Boy zum König von England. Nach dem tödlichen Anschlag auf seinen Vater hat Alexander die Krone übernommen. Mit Clara an seiner Seite will er die Interessen seines Landes wahren. Doch noch immer hat die königliche Familie Feinde, und die Medien warten nur auf eine skandalöse Schlagzeile. Tatsächlich gibt es in der Vergangenheit seines Vaters ein Geheimnis, das unter keinen Umständen ans Licht kommen darf. Während Alexander um jeden Preis seine geliebte Ehefrau Clara vor all dem schützen möchte, taucht schon der nächste Skandal auf. Einer, den er nicht hat kommen sehen und der nicht nur das Königshaus, sondern auch seine Liebe zerstören könnte …

Ich bin ein unglaublich großer Fan von der Royal-Saga von Geneva Lee und als ich dann erfahren habe, dass es weitergehen soll, war ich hin und weg!

"Royal Games“ ist der achte Teil der Reihe und handelt wieder von Clara und Alexander. Es schließt direkt an die Vorgänger an und mir fiel der Einstieg in die Geschichte wirklich leicht – als ob ich Clara & X in meinen Inneren verewigt hätte. Ich liebe liebe liebe die zwei, und war schon nach den ersten Seiten wieder direkt inmitten der Story! Es ist als hätte ich sie nie verlassen.

Die neuen Cover finde ich wunderschön und ich möchte mir die ersten drei Teile definitiv nochmal neu besorgen. Auch der Schreibstil von Geneva Lee konnte mich wie immer begeistern. Sie schreibt sehr tiefgründig und flüssig, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.

Wie bereits in den Vorbänden erwartet uns hier sehr viel Drama, Probleme und eine Vielzahl an Intrigen, und bis zum Ende hat man das Gefühl nicht zu wissen wer Freund und wer Feind ist. Ich bin absolut begeistert von der Fortsetzung. Es war von vorn bis hinten einfach unglaublich spannend, romatisch und super humorvoll. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Clara und Alexanders Geschichte geht genauso spannend weiter wie sie begonnen hat, und DIESES Ende lässt mich mit einer Menge Fragen zurück! Ich kann Band 2 bzw. 9 kaum erwarten!

Fazit
Eine unglaublich gelungene Fortsetzung, zu einer meiner liebsten NA-Reihen. Meine Erwartungen an diesem Buch waren sehr hoch, und Geneva Lee hat sie definitiv übertroffen. Nach diesem fiesen Ende kann ich den nächsten Teil kaum erwarten! Für alle Fans der Reihe ein must-read!

Veröffentlicht am 26.04.2020

Ich liebe liebe liebe es!

Alice im Wunderland

"Alice im Wunderland" gehört zu den bekanntesten Kinderbuchklassikern und zählt zu meinen absoluten Lieblingsmärchen. Schon als kleines Mädchen war ich unglaublich verrückt nach der Disney-Verfilmung, und für mich war Alice eine Art Heldin. Gutmütig, tapfer und absolut crazy. Ich liebe es einfach! Als ich dann erfahren habe, dass der Coppenrath-Verlag die wunderschöne MinaLima-Schmuckausgabe ins Deutsche übersetzt, war ich hin und weg.

Bevor ich das Buch gelesen habe, wusste ich bereits, dass diese Geschichte von Lewis Carroll etwas verrückt sein würde und das hat sich letztendlich auch bewahrheitet. Der Schreibstil ist außergewöhnlich und definitiv einzigartig. Ich glaube zum Inhalt muss ich nicht viel verraten, da vermutlich viele mit der Geschichte aufgewachsen sind. Wir verfolgen hier Alice ins Wunderland - ein Land, in dem die außergewöhnlichsten Gestalten leben. Zusammen mit ihr treffen wir auf den Herzbuben, die Grinsekatze, den Hutmacher und viele andere kuriose Bewohner. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, Alice bei ihren Abenteuern zu begleiten und das Wunderland sowie die Spiegelwelt mit ihr zu entdecken! Diese Ausgabe beinhaltet nämlich nicht nur die Geschichte Alice im Wunderland, sondern auch die Fortsetzung Alice hinter den Spiegeln.

Was ich auf jeden Fall noch betonen möchte, ist die wundervolle Gestaltung dieser Schmuckausgabe. Denn der Coppenrath-Verlag hat die Magie aus Wunderland direkt ins Regal gebracht. Kleine Spielereien, eine wunderschön gestaltete Karte und weitere interaktive Extras sorgen für ein unvergleichbares Leseerlebnis für alle Altersgruppen. Auch das Cover ist ein Traum und in meinem Regal ein absolutes Highlight. Die MinaLima-Ausgaben finde ich generell grandios und wunderschön, ich möchte sie mir auf jeden Fall nach und nach zulegen.

Fazit
Diese Schmuckausgabe ist ein absolutes must-have für alle Märchen-Liebhaber und Sammler da draußen. Es war von vorn bis hinten grandios, mit den ganzen zahlreichen Illustrationen und interaktiven Extras. Mit Liebe und Detail wurde hier gearbeitet und das strahlt uns von jeder Seite entgegen. Ich liebe liebe liebe es!

Veröffentlicht am 18.04.2020

My new all-time fav!

Game of Gold

Klappentext
Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt ...

Wow! Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn. Ich bin ja ein großer Fan von Hexengeschichten und habe mich unglaublich auf die Geschichte von Lou und Reid gefreut. Und was soll ich sagen, es war von Anfang bis zum Ende überragend. Die leicht französisch angehauchte Welt mit ihren starken Charakteren hat es mir von der ersten Seite einfach angetan.

"Game of Gold" ist eins der besten Fantasy-Bücher, die ich seit langem gelesen habe. Das Setting, die Atmosphäre und das Worldbuilding war einfach nur grandios. Anders kann ich es gar nicht beschreiben. Die Reihe hebt sich deutlich von anderen Fantasy-Geschichten ab. Sie ist düsterer, gefährlicher und unglaublich spannend. Ich war von der ersten Seite hin und weg und mir fiel es wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen. Ich habe es innerhalb eines Tages durchgesuchtet, weil ich einfach nicht von den Charakteren wegkommen konnte.

Ich LIEBE die Charaktere. Sie waren für mich neben dem Worldbuilding das absolute Highlight. Wir lernen die Geschichte sowohl aus den Blickwinkeln von Lou als auch Reid kennen. Beide sind sehr interessante und tiefgründige Protagonisten, und ich mochte es unheimlich gern, dass die Autorin keineswegs mit Klischees spielt. Auch die Nebencharaktere haben es mir richtig angetan, besonders Lous beste Freundin Coco und Ansel. Und die Liebesgeschichte? Mit Abstand eine der besten im Romantasy-Bereich – neben "Das Reich der sieben Höfe“ mein liebstes in dem Genre. Ich will gar nicht viel mehr dazu sagen, weil man diese Geschichte, diese Charaktere einfach erleben muss. Es hat etwas mit mir gemacht. Ich kann es nicht mal genau beschreiben. Es ist absolut genial geschrieben und perfekt durchdacht und phänomenal und hat mich schon mit der ersten Szene komplett in seinen Bann gezogen.

Fazit
Ich bin total verliebt - in die Atmosphäre, den Humor, die Figuren. Ich würde am liebsten der ganzen Welt sagen, dass sie dieses Buch lesen soll. Es ist so so so gut, und das kann ich nicht oft genug sagen. Es hält so viel Unerwartetes für euch bereit und ist einfach nur grandios. Für mich gehört "Game of Gold" zu meinen absoluten Highlights und ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 30.03.2020

New Adult trifft Psychothriller

Verity

Klappentext
Eigentlich wollte Lowen Ashleigh nur die gefeierten Psychothriller von Verity Crawford weiterschreiben, die seit einem Unfall im Koma liegt. Doch mit zweierlei hat Lowen nicht gerechnet: dass sie sich in Veritys Mann Jeremy verlieben würde und dass sie im Keller der Crawford’s eine lebensbedrohende Entdeckung machen würde ...

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ich sagen bzw. schreiben soll. Denn dieses Buch hat mich absolut sprachlos zurückgelassen. Es war von vorn bis hinten einfach nur genial, krass und ziemlich verstörend. Anders kann ich es gar nicht beschreiben.

Ich muss gestehen, dass ich bislang nichts von Colleen Hoover gelesen hatte. Ich weiß, dass dieses Buch auch etwas anders ist als ihre bisherigen Werke, aber ich bin schon unheimlich gespannt auf ihre NA-Romane. Denn Colleen Hoovers Schreibstil ist schlicht und ergreifend grandios. Sie schreibt so authentisch, so detailreich, so lebendig und so fesselnd. Sie konnte mich schon mit der ersten Szene komplett in ihren Bann ziehen! Es macht einfach süchtig nach mehr, weshalb ich das Buch erst weglegen konnte, nachdem ich wusste, wie alles endet.

Die Atmosphäre in diesem Buch ist sehr düster, unheimlich und etwas kalt. Die Geschichte wird aus Lowens Sicht erzählt, jedoch tauchen immer wieder Kapitel aus Veritys Tagebuch auf, die in der Ich-Perspektive verfasst sind. Während des Lesens habe ich die unterschiedlichsten Gefühle durchlebt, die mich mit jedem weiteren Absatz, mit jedem weiteren Satz und jedem Wort nur so überrollt haben. Ich war an der einen Stelle schockiert und entsetzt, nur um an der nächsten wieder nervös und unruhig zu werden. Zwischenzeitlich wurde mir auch wirklich übel und ich musste das Buch kurz weglegen, weil ich einfach nur so entsetzt war. Viel mehr kann ich ehrlich gesagt nicht verraten, ohne jemanden hier zu spoilern. Wie schon oben erwähnt, bin ich schlicht und ergreifend sprachlos. Es gibt keine Worte, die nur ansatzweise beschreiben können, wie genial dieses Buch ist oder was es mit mir gemacht hat.

Colleen Hoover konnte die Spannung die komplette Zeit aufrechterhalten. Man kann nicht anders als Hunderte von Theorien aufzustellen, nur um sie alle im Laufe der Geschichte wieder zu verwerfen. Irgendwie ist immer alles anders, als man denkt und mit den Wendungen wäre ich im Leben nicht draufgekommen. Für mich ein absolutes Jahreshighlight! Und ich beneide wirklich jeden, der das Buch noch nicht gelesen hat und diese Geschichte ganz neu erleben darf.

Fazit
Ich habe dieses Buch in einer Nacht verschlungen. Es ist so wahnsinnig emotional, aufwühlend spannend und verstörend! Ein absolutes Jahreshighlight! Der Genre-Mix aus NA und Thriller ist Colleen Hoover unglaublich gut gelungen und ich kann dieses Buch wirklich nur JEDEM empfehlen.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ein Jugendroman mit einem unvergesslichen Setting!

Ein Himmel aus Gold

Klappentext
Das leerstehende herrschaftliche Cardew-Haus übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die siebzehnjährige Lou aus. Immer wieder schleicht sie sich in die alte Bibliothek darin und liest - bis sie eines Tages von den Besitzern überrascht wird. Die reichen Geschwister Robert und Caitlin finden Gefallen an ihr und laden sie zu ihren rauschenden Festen ein. So betritt Lou eine ihr bislang fremde Welt voll Glamour und Cocktailpartys. Und immer mehr verfällt sie Roberts Charme. Doch kann der reiche Cardew-Spross wirklich Gefühle für sie hegen?

"Ein Himmel aus Gold“ war von Anfang bis zum Ende absolut überragend. Ich bin ein großer Fan von historischen Jugendromanen und habe mich unglaublich auf dieses Buch gefreut. Laura Wood hat mich hier nicht enttäuscht und ich möchte unbedingt mehr davon lesen.

Das Cover finde ich wunderschön. Ich liebe die Farben und wie perfekt das Ganze die 20er Jahre widerspiegelt. Die Atmosphäre von dem Buch ist unglaublich gewesen und man hatte einfach das Gefühl Teil der goldenen Zeit zu sein. Auch Laura Woods Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Er war locker und leicht zu lesen, so dass ich nur so über die Seiten geflogen bin. Das Setting und die Partys waren ein Traum. Man bekommt richtige "The Great Gatsby“ Vibes bei den ganzen Beschreibungen der Partys.

Obwohl die Handlung doch eher ruhig war, konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Generell gibt es keine Action in dem Buch und auch Intrigen sucht man vergeblich. Es geht viel eher darum sich selbst zu finden und glücklich zu werden - und natürlich glamouröse Partys zu feiern. Die Liebesgeschichte fand ich unheimlich schön. Sie war authentisch und absolut zum Dahinschmelzen.

Die Charaktere waren für mich tatsächlich das Highlight. Sie sind mir alle nur nach wenigen Seiten sehr ans Herz gewachsen und man möchte sie am Ende einfach nur noch glücklich sehe. Robert, Lou und Caitlin lernen wir natürlich am besten kennen, aber auch Alice, Pa oder Bernie sind absolut liebenswert. Sie waren allesamt auf ihre Weise einzigartig und jeder für sich hatte wirklich Charakter und Tiefe. Alles was ich noch sagen kann ist: Lest es!

Fazit
Laura Wood hat hier einen unglaublichen Young Adult-Roman geschaffen mit einem unvergesslichen Setting. Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen, aber ganz besonders Fans von "The Great Gatsby“, "Stolz und Vorurteil" und natürlich Fans der 20er Jahre.