Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2020

Überzeugend

Die Rückkehr des Würfelmörders (Ein Fabian-Risk-Krimi 5)

War ich von Teil eins bereits absolut begeistert, so setzte dieser abschließende zweite Teil noch einmal eines oben drauf, denn hier erwartet den Leser eine absolut grandiose Spannung!!
Ich ...

Ich konnte diesen Teil nicht mehr aus der Hand legen und habe ihn direkt nach Beenden des ersten Teils an einem Tag verschlungen und ich habe ihn geliebt. Dies liegt zum einen an dem absolut speziellen und authentischen Ermittler Fabian Risk , der mir in diesem Teil wirklich sehr gut gefallen hat und mit durchaus ans Herz wachen konnte. Aber vor allem an der durchgängig hohen Spannung, die mich dieses Buch einfach verschlingen ließ und einer Atmosphäre, die mir Gänsehaut bereiten konnte.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass die ein oder andere Szene und der ein oder andere Zusammenhang des Thrillers nicht immer zu 100% nachvollziehbar war und deshalb manchmal ein wenig Verwirrung aufkam.

Ein absolut spannender Thriller, der zwar nicht ganz an den ersten Teil herankommt, dennoch unterhaltsam ist!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Wichtige Thematik und ein großartiger Roman !

Unter den Linden 6

Dieser Historische Roman ist ein wahres Glanzstück des Genres, da es eine so wichtige Thematik beinhaltet, die durchaus auch noch aktuelle Aspekte beinhaltet.
Der Roman spielt Anfang des ...

Der Roman spielt Anfang des 20. Jahrhunderts in Berlin und beschäftigt sich mit Frauenbewegung dieser Zeit, denn immer mehr Frauen versuchten sich aus dem Schatten der von Männern geprägten Welt zu begeben und sich in eigene Richtungen zu entwickeln, so auch in Sachen Bildung und Beruf. Und genau diesen sehr herausfordernden und von Stolpersteinen geprägten Weg begleiten wir gemeinsam mit Lise, die einer realen Persönlichkeit zugrunde liegt und vielleicht gerade deshalb so authentisch und spannend wirkt. Mir hat diese Charakterdarstellung und die Handlung sehr gut gefallen und konnte mich absolut für sich gewinnen. Einzig der Schreibstil war für mich an der ein oder anderen Stelle nicht zu 100% flüssig, dieser Umstand pendelte sich allerdings nach der Anfangsphase sehr schnell ein.

Ein großartig und herausragend recherchiertes Roman, der mir unsagbar gut gefallen hat !

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ein schöner Roman!

City of Girls

Meine Meinung :
Wow, welch ein toller großartiger Roman, der tief bewegt und den Leser auch nach dem Lesen nicht loslassen wird.

Meine Meinung :
Dieser Roman beinhaltet so viel mehr, als man es hinter dem doch sehr seichten Cover vermuten würde, genauso erging es auch mir :
Ich erwarte mir eine leichte Liebes-Lebensgeschichte die zuckersüß und leicht daherkommt, doch ich bekam eine spannende und tiefgreifend erzählte Geschichte, die sowohl romantisch turbulente, als auch sehr wahre und leise, ja dramatische Momente beinhaltet.
Auch die Charaktere wuchsen mir im Laufe der Geschichte ans Herz.
In meinen Augen ein wirklich gelungener Roman, einzig der Schreibstil blieb mir an manchen Stellen zu wenig flüssig. Von mir gibt es 4 sehr gute Sterne, für einen ergreifenden Roman

Veröffentlicht am 17.05.2020

Lesetipp!

Lips Don't Lie

Denn dieses Buch stellt für mich eigentlich den perfekten Einstieg in das Genre der romantischen Liebesromane dar, guter Schreibstil, der dennoch nie zu kitschig oder klischeehaft oder langweilig gewählt ist. Dennoch ist die Sprache unglaublich detailreich, die Charaktere einfach überzeugend und realistisch gezeichnet und Story ist sowohl packend, als auch berührend. Ein wirklich gelungener Roman,der mein Herz in kürzester Zeit für sich gewonnen hat, da er spannend und absolut gefühlvoll erzählt ist.
Dennoch hat dieses Buch im Mittelteil den ein oder anderen Moment, in dem die Geschichte an Fahrt verliert und etwas langatmig wird, doch diese Phase hält nicht lange an, sondern schnell, findet der Roman wieder zur alten Stärke zurück

Fazit :
Absoluter Lesetipp

Veröffentlicht am 13.05.2020

Solide

Mein Herz so schwarz

Ein wirklich sehr gelungener Thriller der einen von der ersten Seite an zu packen weiß, dennoch fehlt ihm laufe der Geschichte die Entwicklung, wodurch der Roman an manchen stellen etwas langatmig und weniger spannend wirkt. Dennoch ein durch und durch gelungenes Debüt, was dem Leser den Atem raubt .