Cover-Bild Trust her
Band 2 der Reihe "TRUST- Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 16.05.2020
  • ISBN: 9783751902281
Sara Pepe

Trust her

Paul, der regelmäßig gegen seine Schüchternheit ankämpfen muss, ist schon immer von der hübschen Ella aus der Parallelklasse fasziniert. Doch sie ist für ihn unerreichbar. Auf der Abschlussfeier lernen sie sich besser kennen und plötzlich ist alles anders.
Doch was, wenn Ella in Paul nur einen guten Freund sieht?
Ein Missverständnis jagt das Nächste, und auch das Leben mischt kräftig mit.

Und dann ist da noch Pauls bester Freund Sam, der sich mit einem unerwarteten Ereignis konfrontiert sieht, welches sein ganzes Leben beeinflussen kann... Wird er daran zerbrechen oder über sich hinauswachsen?

Leserstimme: Trust Her ist eine erfrischende, humorvolle und zarte Romanze mit sympathischen Charakteren, die auf jeden Fall das Herz berührt. - Jasmin von Jasminsbooks

Veröffentlicht am 11.06.2020

Zauberhaft. Verspielt. Real.

Das Buch handelt von Paul, welcher in die Abschlussklasse geht und leider ziemlich schüchtern ist. Aus diesen Grund traut er sich auch nicht die bezaubernde Ella aus der Parallelklasse anzusprechen, obwohl er nichts lieber täte. Stattdessen beobachtet er sie unglücklich aus der Ferne. Sein bester Freund Samuel, den alle nur Sam nennen, hat auch kein leichtes Los gezogen, weshalb er keine richtige Beziehung mehr eingeht. Doch all das ändert sich an der Abschlussklassen- Feier, den diese soll nicht ohne Folgen bleiben…

Ich fand das Buch einfach unglaublich schön und es ließ sich auch wirklich unglaublich gut bzw. flüssig lesen. Was ich aber auch direkt sagen muss, zu meiner Schande, ist, dass ich den ersten Band noch nicht gelesen habe, dies wird sich definitiv bald ändern. Zwei kleine negativ Punkte gibt es allerdings und zwar zum einen sind mir leider immer mal wieder kleine Rechtschreibfehler aufgefallen und zum anderen wäre es schön gewesen, wenn es mehr als nur ein Kapitel aus Ella’s Sicht gegeben hätte. Ein Punkt den ich mit am wichtigsten finde ist, dass Anfang und Ende nicht zu kurz oder lang waren, wie ich finde ist das wirklich sehr lobenswert. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich ohne Probleme hineinversetzten. Richtig gut waren außerdem die eingearbeiteten Songtexte. Für mich ist es wirklich ein absolutes Wohlfühl-Buch, welches ich bei einer Leseflaute unbedingt wieder lesen muss.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine schöne New Adult Romanze ...

FAZIT: Eine süße Teenager-Romanze, die mir auch dieses Mal gut gefallen hat. Für alle, die sich gern an die große Liebe erinnern, einen männlichen Protagonisten suchen, der einfach süß ist und ihn auf seinem Weg zur großen Liebe begleiten möchte, ist hier genau richtig.

Ich durfte bereits den ersten Band dieser Trilogie lesen und habe mich sofort in die Charaktere verliebt.

Besonders die Liebe zwischen Sam und Melinda hatte es mir angetan.

Daher habe ich mich auch sehr auf den zweiten Teil gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Die Autorin hat es geschafft, die Protagonisten so lebendig wirken zu lassen, dass ich sofort eine Beziehung zu ihnen aufbauen konnte. Dadurch flog ich nur so durch die Seiten und habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen.

Paul und Ella sind sehr süß zusammen und ihre Liebe wird sehr schön beschrieben.

Der Schreibstil ist, wie auch im ersten Band, flüssig und leicht zu lesen, und es machte mir Spaß, in die Welt von Paul und Ella einzutauchen. Die Geschichte wurde aus der Sicht von Paul geschrieben, was es interessant machte, denn männliche Perspektive kenne ich als Frau/Mädchen ja nicht ;) ... Dies war eine schöne Abwechslung.

Leider hat mir ein wenig die Spannung in diesem Band gefehlt. Vielleicht lag es daran, dass ich mich mehr zu Melinda und Sam, aus dem ersten Teil hingezogen fühle. Wie der Klappentext im dritten Band verrät, wird es in diesem wieder um Sam gehen, worauf ich mich schon jetzt sehr freue.

Danke an die Autorin, für die schönen Lesestunden und ich bin sehr gespannt auf Band 3 ...

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ein schöner, leichter Young/New Adult Roman über Liebe und Freundschaft

Nach einer Party kann Paul endlich Ella ansprechen, auf die er schon seit längerem ein Auge geworfen hat. Paul ist sehr schüchtern, doch trotzdem lernen sich die beiden näher kennen. Beide befinden sich momentan in der Abschlussklasse. Doch zwischen den beiden gibt es einige Missverständnisse.

Ich fand es schön am Anfang nochmal die Geschehnisse aus dem ersten Teil "Trust Him" aufgenommen werden. Man erfährt diesmal die ganze Geschichte nochmal aus Pauls Sicht. Dadurch finde ich, dass man diesen Teil auch unabhängig von Trust Him lesen kann. Die meisten Szenen sind aus der Sicht von Paul geschildert. Das hat mir sehr gut gefallen, denn nur selten findet man ein Buch, das fast komplett aus männlicher Sicht geschrieben ist. Das war mal was ganz anderes. Sehr süß und romantisch fand ich als Ella und Paul zusammen gekuschelt haben. Ich konnte das Knistern zwischen den beiden direkt spüren. Auch sehr süß von Paul war, als er sie mit italienischen Sätzen beeindrucken will. Generell ist das Buch sehr gefühlvoll und romantisch. An manchen Stellen hat mir allerdings ein bisschen Spannung gefehlt und der Funke ist nicht komplett auf mich übergesprungen. Es ist eher eine leichte Liebesgeschichte. Sie spiegelt den Alltag von Jugendlichen mit all seinen Problemen sehr gut wieder. Ich finde, dass man sowohl Ella, als auch Paul sehr gut kennen lernen kann. Paul entwickelt sich auch sehr gut und seine Schüchternheit wird im Laufe der Geschichte immer weniger. An manchen Stellen war mir Paul ein bisschen zu perfekt. Ella hingegen hat mir als Protagonistin am besten gefallen. Den kurzen Einschnitt aus Ellas Sicht fand ich sehr gut, so wurde Spannung aufgebaut. Freundschaft spielt in diesem Roman auch eine sehr große Rolle. Ich bin beeindruckt, dass die Freundschaft der Jungs trotz der Mädchen so aufrechterhalten werden kann. Sehr schön, dass die Freundinnen einfach in die Clique mitaufgenommen werden.

Insgesamt ein schöner Roman, der 4/5 Sterne verdient hat.