Profilbild von claida

claida

claida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit claida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Trotz einiger Schwächen hat mir das Buch gut gefallen!

Rock'n'Love

In dem Roman „Rock’n’Love“ von Jayne Frost,
geht es um Cameron Knight, Gitarrist der Rockband Caged. Er liebt es mit seinen Kumpeln auf der Bühne zu stehen und zu performen.
Als er sich in einem Resort ...

In dem Roman „Rock’n’Love“ von Jayne Frost,
Als er sich in einem Resort vor der Presse verstecken muss, passiert ihm etwas was nie zuvor in seinem Leben geschehen ist. Er trifft auf die Frau, die die eine für ihn sein könnte. Lily Tennison! Vor ihr gab es immer nur maximal eine Nacht mit ihm und jetzt?!

Das Cover finde ich etwas speziell. Zwar habe ich nichts gegen Menschen auf dem Cover, doch hier ist die Haltung des Kerls komisch verdreht, trotzdem ist der Blick verführerisch und passt zum Buch.

Die Bandmanagerin ist mir echt auf die Nerven gegangen, ansonsten haben mir die Charaktere gefallen. Cameron ist ein sehr süß und geht mit den Menschen die es verdienen respektvoll um. Lily ist trotz ihrer Herkunft zurückhaltend und super nett.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, leider ging es mir manchmal etwas zu schnell, sodass die Gefühle von Lily und Cameron nicht immer so gut rüberkamen.
Die Geschichte an sich gefällt mir gut, sowohl was den Teil zwischen Lily und Cameron angeht, als auch den Teil mit der Band.

Fazit:
Das Buch hat mir trotz einiger Schwächen gut gefallen und ich werde auch nachfolgende Bände der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Ist Surfen mit der Liebe kombinierbar?

Blue. Kann eine Sommerliebe dein Leben verändern?

In dem Buch „Blue - Kann eine Sommerliebe dein Leben verändern" von Lisa Glass, geht es um Iris, die sich in den Profisurfer Zeke verliebt.

Iris lernt Zeke kennen und verliebt sich in ihn. Aber Zeke ...

Iris lernt Zeke kennen und verliebt sich in ihn. Aber Zeke ist Profisurfer. Kann ihre Sommerliebe für immer halten? Zeke hat ein dunkles Geheimnis und Iris hat einen Ex-Freund mit dem sie noch nicht ganz abgeschlossen hat. Iris nimmt an einem Surf Contest Teil, um, wenn sie gewinnt, Zeke beim Surfen um die Welt zu begleiten.

Das Buch gefällt mir richtig gut. Das Surfen ist wunderbar in die Geschichte eingebunden und die Charaktere richtig sympathisch. Beim Lesen konnte ich mir richtig gut vorstellen, jetzt selbst gerade am Strand zu sein. Das Leben der beiden wird realistisch dargestellt und wirkt nicht überzogen.

Das Buch ist für Jugendliche wirklich zu empfehlen.

Überraschende Wendungen

Calling Crystal, Die Macht der Seelen 3

Calling Crystal, von Joss Stirling, erzählt die Geschichte von Crystal Brook, wie sie von dem Glauben ein unfähiger Savant zu sein abkommt und eine sehr wichtige Person in Ihrem Leben kennenlernt.

Crystal ...

Crystal wohnt bei Ihrer Schwester, einer mächtigen Schlichterin, in Venedig. Sie selbst hält sich für unfähig und hat seit dem Tod Ihres Vaters große Selbstzweifel. Savants kommunizieren über Telepathie, aber irgendwie bekommt sie davon heftige Kopfschmerzen und Übelkeit.
Dann trifft Ihre Schwester Diamond auf Trace Benedict, Ihren Seelenspiegel, durch Ihn kommt Crystal in Kontakt mit Xav. Sie hält am Anfang wenig von ihm und ist genervt, dass sie sich mit ihm auseinandersetzen muss.
Crystal fängt einen Job als Kostümdesignerin bei Ihrer Nachbarin und sehr gefragten Designerin an. Dadurch kommt sie in Kontakt mit Steve Hughes einen sehr bekannten Filmstar.
Ihr Leben steht Kopf. Diamond soll bald heiraten und sie soll den Junggesellinnenabschied organisieren. Da kommt der Vorschlag der Contessa, eine sehr bekannte Persönlichkeit, die Feier in Ihrer Villa zu machen gerade Recht. Das hinter dem Vorschlag eine gefährlich Intrige steckt die die gesamte Benedict-Familie gefährden könnte, entdeckt sie erst als es zu spät ist.

Ich finde das Buch gelungen, es hat einige spannende Passagen und unerwartete Überraschungen.
Mir gefällt die Passage, in der sie in das Haus der Contessa in den Alpen einfallen um die Seelenspielgel der Familie Benedict zu retten. Dabei gefällt mir auch die Rolle von Steve der hier eine ganz andere Seite, als die des reichen Filmstars zeigt. Es ist eine spannende Szene mit Action.
Stark finde ich die Entwicklung von Crystal und wie sie im Laufe der Zeit immer selbstsicherer und mutiger wird. Das wird gut beschrieben und geht nicht zu schnell.
Nicht so gut finde ich, dass es sich am Anfang so in die Länge zieht. Es wird meiner Meinung nach zu viel über Ihre Arbeit mit den Kostümen erzählt, dafür kommt Xav am Anfang nicht so viel vor.

Alles in allem sollte das Buch, wenn man die vorherigen der Reihe gelesen hat auf jeden Fall lesen. So lernt man die Benedict Familie und natürlich Xav noch besser kennen.

Blue Fighter Island - Eine zweite Chance

Blue Fighter Island

In dem Buch "Blue Fighter Island von Sandra König, geht es um Maja die zu Hause von ihrem alkoholsüchtigen Vater immer verprügelt wird und die Wut an ihren Mitschülern auslässt. Ihre letzte Chance ist ein Taekwondo Internat auf Blue Fighter Island.

Am Anfang des Buches wohnt Maja zusammen mit ihrer Mutter und Ihrem gewalttätigen Vater in Waldon. Sie ist dort nicht glücklich und hat immer Angst verprügelt zu werden, aber um ihre Mutter zu schützen sagt sie den Behörden nichts. Ihre Wut lässt sie an ihren Mitschülern aus, die sie verprügelt, wenn sie ihr kein Geld geben. Der einzig scheinbare Halt den sie hat ist die Gang zu welcher sie gehört, die Black Tigers. Eines Tages prügelt sie einen Jungen Krankenhausreif und ihre einzige Chance ist ein Taekwondo Internat auf Blue Fighter Island. Am Anfang ist sie dort nicht gerade glücklich doch mit der Zeit findet sie Freunde und wird dort glücklich. Sie wird selbstbewusster und lernt mit ihren Aggressionen umzugehen.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, es hat einen guten Einblick in den Taekwondo Sport gegeben. Es wurde gut dargestellt warum Maja so gewalttätig geworden ist und wie schwer man es mit einem prügelnden Vater hat, vor dem man immer Angst haben muss. Es zeigt auch, dass es immer schwierig ist aus solch schwierigen Verhältnissen rauszukommen, sich zu verändern und glücklich zu werden. Nicht so gut hat mir gefallen, dass sie den Kontakt zu Oli so plötzlich abgebrochen hat, vielleicht hätte dieser Kontaktabbruch noch etwas ausgeführt werden können. Ich war so froh als der Vater gestorben ist, aber mir hätte es besser gefallen, wenn Majas Mutter etwas gesagt hätte und der Vater verhaftet worden wäre. Ich denke in der Realität ist es aber meistens wie im Buch, dass die Mutter aus vermeidlicher Liebe den Vater nicht verlässt.

Das Buch ist meiner Meinung nach vor allem für Jugendliche und für Taekwondo Fans.

Wer ist es Morgen?

Das wilde ABC meiner Männer | Erotischer Roman

In dem Buch „Das wilde ABC meiner Männer" von Finja Lawall, geht es um Finja, welche in jedem Kapitel etwas mit einem anderen Mann hat. Die 26 Männer fangen alle mit einem anderen Anfangsbuchstaben des Alphabetes an.

Finja, die immer Pech hat mit ihren Liebhabern, wird immer wieder Single. Da sie aber Sex haben möchte, sucht sie immer nach Möglichkeiten. Manchmal sind es auch Zufälle oder sie kannte die Männer vorher schon. Vieles ist überraschend und Finja oder die jeweiligen Männer hatten falsche Erwartungen. Es werden verschiedene Abschnitte ihres Lebens dargestellt und der dazugehörige Mann oder eben Männer.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Manche Kapitel haben mir besser gefallen als andere. Das liegt daran, da es ja eigentlich 26 Kurzgeschichten waren und es im wesentlichen zwar immer um Sex ging, aber der Rest der Geschichte anders ist. Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass manche Details aus Finjas Leben plötzlich in einem Kapitel aufgetaucht sind und sich erst viel später geklärt haben. Gegen Ende hat mir das Buch immer mehr gefallen, da ich Finja jetzt schon etwas besser kannte und nicht mehr so verwirrt war. Das Ende finde ich gut, es hatte sich vorher ja schon angedeutet.

Das Buch ist meiner Meinung nach nur etwas für Frauen, obwohl so mancher Mann beim Lesen sicher etwas lernen könnte.