Cover-Bild Dangerous gift
  • Ersterscheinung: 17.05.2020
  • ISBN: 9783751907200
Sarah Saxx

Dangerous gift

Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt ...

Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?
Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf ...

Ein Jahreshighlight!

Wow, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, denn ich bin immer noch total geflasht von dieser Geschichte.

Als ich das Cover von "Dangerous gift" gesehen und den Klappentext dazu gelesen habe, wusste ich, dass ich auch dieses Buch von ihr lesen muss.
Ich bin mittlerweile ein großer Fan ihrer Bücher, somit habe ich auch dieses von der ersten bis zur letzten Seite regelrecht inhaliert.
Der Schreibstil von Sarah ist locker, flüssig und so fesselnd, dass ich das Buch mit einer nächtlichen Unterbrechung in einem Rutsch durchgelesen habe.
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Eden, Samuel und Hunter in der Ich-Perspektive erzählt, somit konnte man von allen drei Charakteren einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten.
Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher und passt perfekt zur Handlung.
Mir fehlen die Worte, denn dieses Buch ist einfach nur genial und steckt voller Überraschungen.
Gleich zu Beginn wird es sehr geheimnisvoll, denn Eden erhält plötzlich Briefe eines Unbekannten ohne Absender.
Einerseits findet sie das ganze sehr aufregend und fühlt sich geschmeichelt, andererseits ist sie auch sehr verwirrt.
Ich habe Eden sofort in mein Herz geschlossen.
Sie plant gern alles bis ins kleinste Detail, so auch ihren bevorstehenden Urlaub mit ihrer besten Freundin.
Doch als diese plötzlich überfallen wird, kommt alles ganz anders.
Wer ist dieser Unbekannte, der plötzlich auch Eden verfolgt und was will er von ihnen?
Was hat der mysteriöse Schreiber der Briefe hiermit zu tun, dem sie plötzlich gegenübersteht?
Und in welchem Zusammenhang stehen die zwei Männer zueinander?
So viele Fragen, deren Antworten ihr selbst herausfinden müsst.
Aber eins kann ich euch sagen, es wird rasant und es ist Nervenkitzel pur!
Spannungsgeladen von der ersten bis zur letzten Seite und ständig diese Ungewissheit, was als nächstes passieren könnte.
So viele unvorhersehbare Wendungen, die an meinen Nerven gezerrt haben.
Was Eden alles erleben muss, hat mir mehr als einmal den Atem genommen und ich habe bis zum Ende mit ihr mitgefiebert.
Ihre Entwicklung im Buch hat mir besonders gut gefallen.
Zu den Charakteren will ich gar nicht viel verraten, denn sie führen uns ganz schön an der Nase herum.
Sie sind perfekt ausgearbeitet, auch die Nebencharaktere sind authentisch und jeder hat seinen Platz im Buch.
Samuel und Hunter sind zwei attraktive, aber auch sehr geheimnisvolle Männer, den einen mag man mehr, den anderen weniger.
In einen von den beiden kann man sich nur verlieben, denn der ist mehr als heiß und mein Herz hat er im Sturm erobert!!!
Auch die erotischen Szenen haben perfekt zur Geschichte gepasst und die knisternde Spannung ist so greifbar.
Mit diesem Buch hat die liebe Sarah einen wahnsinnig nervenaufreibenden Romantic-Thrill geschrieben, von dem ich immer noch völlig überwältigt bin.
Meine Nerven lagen blank, mein Herz schlug jedes Mal schneller.
Sie hat ein so unglaubliches Talent und jedes mal merkt man, wieviel Herzblut sie in ihre Bücher steckt.
Ich war völlig gefangen in der Geschichte und habe alles um ich herum vergessen.
Eine atemberaubende, spannungsgeladene, aber auch heiße und romantische Geschichte mit wundervollen Charakteren, einem fesselnden Schreibstil und unvorhersehbaren Wendungen, einfach grandios!!!
Wieder ein absolutes Highlight aus der Feder von Sarah Saxx, dass ich jedem nur ans Herz legen kann!
Ich kann es kaum erwarten, dass nächste Buch von ihr in meinen Händen zu halten.

Thrill Romance der Extraklasse

Rezension „Dangerous gift“ von Sarah Saxx

Meinung

Rezension „Dangerous gift“ von Sarah Saxx

Meinung

Nach meiner hohen Begeisterung für „Das Licht in meiner Dämmerung“ und „Extended“, war ich wahnsinnig gespannt auf Sarah Saxx neuste Geschichte. Ich habe mich direkt in die düstere Ausstrahlung des neuen Covers verliebt und auch der KT klang vielversprechend. Meine Erwartungen an mein erstes Thrill Romance Buch von Sarah wurden bei weitem sogar noch übertroffen.

Der Einstieg beginnt mit einem ruhigen Aufbau und kennenlernen der Figuren. Wie ich es von Sarah Saxx gewohnt bin ließ sie mir erstmal genug Zeit um in der Geschichte anzukommen, ohne jedoch einen langweiligen Start hinzulegen, denn bereits nach wenigen Seiten war ich im Bann des Geschehens. Ich spürte einen fortwährenden inneren Sog, der mich Seite um Seite verschlingen ließ.

Sarah Saxx hat einen erfrischend mitreißenden, leidenschaftlichen und hingebungsvollen Schreibstil, bei dem sie sowohl die Emotionen als auch Spannung genau auf den Punkt bringt. Aber eben auch das Geheimnisvolle ist stets mit von der Partie weshalb ihre Bücher solche Page Turner sind, die ich allesamt in meinen Erinnerungen festhalte. Ich bewundere sie für ihr literarisches Talent welches mir jedes Mal zeigt, dass Sarah dieses Handwerk meisterlich beherrscht.

Als ich Eden zum ersten Mal traf war es Sympathie auf den ersten Blick. Irgendwo erkannte ich vieles von mir in ihr, weshalb ich mich ihr unglaublich verbunden fühlte. Ich merkte gleich das die gut gelaunte, junge Foodbloggerin auch ein tiefergehendes Geheimnis in sich trägt. Denn auch wenn sie sich ihrer besten Freundin April und dessen Verlobten Declan normal gibt, sah ich schon früh hinter ihre Fassade, und erkannte dort die Sehnsucht nach einem Mann in ihrem Leben. Die Einsamkeit welche sie umgab war spürbar und vielleicht ist es genau dieser Punkt, der mich Eden so sehr ins Herz schließen ließ.

Im Gegensatz zu ihr ließ ich mich von Aprils Schubs in die richtige Richtung nicht blenden, als Eden plötzlich mysteriöse Briefe vor der Tür liegen hat. Mein Gefühl sagte mir hier Vorsicht walten zu lassen, doch auch ich wurde im Endeffekt getäuscht, war blind gegenüber dem offensichtlichen. Liegt es womöglich daran dass wir alle den Wunsch nach Liebe, Aufmerksamkeit und Geborgenheit verspüren?

Durch Sarah Saxx emotionale Bindung konnte ich mich perfekt in die Charaktere hineinversetzen, mit ihnen fühlen, leiden, fiebern, Angst verspüren und jedes erdenkliche Gefühl so erleben, als seien es meine eigenen. Ich liebe die Gestaltung der Figuren in Sarahs Büchern, sie stecken allesamt stets voller Lebendigkeit, Lebhaftigkeit und wirken nahbar, echt und authentisch. Es sind jene Sorte Figuren die auch nach dem lesen in einem weiterleben. Ich liebe es wie die Gefühle der Figuren zu mir transportiert werden, solch eine Starke Kraft dahingehend erlebt man selten.

Als die Handlung weiter voranschreitet, lange dauerte es nicht, kamen dann auch die düsteren Thriller Aspekte, welche mich haben erschaudern lassen. Eine eisige Gänsehaut überzog meinen Körper beim lesen und ich stand mit einem Bein in der Dunkelheit, dem gnadenlos gefährlichen, welches wie ein Rausch wirkte, und dem hellen Licht, als ein weiterer mysteriöser Mann auftaucht. Ist er die Rettung für Eden?

Thriller und Romance wechselten sich in einem perfekten Gleichgewicht ab und ich kam nicht umhin zu staunen, über die gewaltige Macht, die dieses Buch über mich hatte. Ich wusste nie ob ich vor Angst erzittern und mir die Haare raufen (im Kino hätte ich die Leinwand angeschrien), oder vor prickelnder Leidenschaft, sinnlicher Erotik und Anziehungskraft, zerfließen sollte. Es war wie ein Wechselbad das mich mehr als heiß und eiskalt erwischte.

Ich befand mich fortwährend in einem Strudel, aus dem es kein Entrinnen gab, denn genau wie Eden glaubte ich im einen Moment, dass alles gut sei und ich Luft holen könne, nur damit gleich im nächstes das Adrenalin und der Nervenkitzel mit voller Wucht zurückkamen. In dieser Handlung ist nichts wie es scheint und man muss hinter die Fassade blicken. Doch selbst wenn man das geschafft hat kommt Sarah Saxx in ihrer typischen Manier daher, und schlägt einem eine überraschende Wendung mitten ins Gesicht.

Solch eine dramatische, gnadenlose Hetzjagd, bei der man nicht unterscheiden kann wer Freund und Feind ist, und die zudem mit sinnlicher Erotik a la „es dringt unter deine Haut und begleitet dich in deinen Träumen“ gespickt ist, habe ich bisher nur bei dieser Autorin erlebt. Ich feiere diese Geschichte von A bis Z, bin hoch begeistert und möchte am liebsten gleich ins nächste Highlight von Sarah Saxx stürzen.

Fazit

Man sollte dem ersten Anschein nicht unbedingt trauen und mysteriöse Briefe sowie ein Geschenk, können dein Leben aufs höchste in Gefahr bringen. Dies musste nicht nur Eden sondern auch ich lernen. Dangerous gift ist eine gnadenlose, mitreißende, vor Hochspannung, Adrenalin und Nervenkitzel strotzende Naturgewalt, die den Leser in die Dunkelheit führt, aber auch mit prickelnder Erotik und geballten Emotionen, den Leser an den Rand des Wahnsinns treibt.

Dieses Buch berauscht und verführt auf eine ganz eigene Art und Weise. Wird zur Sucht, die niemals gestillt werden kann. Ich verlor mich in diesem Strudel und verliebte mich in Eden, April und allen voran, Hunter. Blockbuster Kino der Extraklasse.

Bewertung 🌺🌸🌺🌸🌺 (5/5)

Klare Lese Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.05.2020

Untypisch Sarah Saxx aber untypisch gut!

"Vielleicht ging es gar nicht so sehr um das große Ganz, sondern darum, den Moment zu genießen." (Quelle: Dangerous Gift)

Ich habe ja viel von Sarah Saxx erwartet, aber das nicht.

Wenn ich jetzt wüsste, ...

Ich habe ja viel von Sarah Saxx erwartet, aber das nicht.

Wenn ich jetzt wüsste, wo ich anfangen sollte?!

Der Schreibstil ist wie immer bei ihren Büchern unglaublich flüssig und leicht. Keine Wiederholungen, keine zu kurzen oder zu langen Sätze. Alles sehr angenehmen und frisch, dass einem Lesevergnügen nichts im Weg steht.

Nun zu dieser unglaublichen spannenden Story, die dieses Buch beinhaltet. Der Klappentext lässt zwar vermuten, dass es keine langweilige Liebesgeschichte wird, aber dass es einen an den Fingernägel knabbern lässt, darauf war ich nicht vorbereitet.

Eden eine junge Frau, die das Kochen liebt aber noch nicht den Mann zum Bekochen und gemeinsam Essen gefunden hat. Sie ist eine liebenswerte Protagonistin, die jedem gleich sympathisch sein wird. Mit keiner Faser denkt sie daran, dass sie in das Augenmerk eines Kriminellen rutschen könnte. Aber genau DAS passiert...

Nun, ist nichts mehr wie es einmal war. Sie muss um ihr Leben bangen aber dann begegnet sie 'H.'. Ist er ihr Retter, welcher sie aus der Hölle befreit?

Fazit:

'Dangerous Gift' ist eine unglaublich spannende und leidenschaftliche Geschichte, welche für mich leichte Dark Romance Elemente beinhaltet.

Nix wie ran an das Buch!

Spannend und überraschend

Ich liebe das Cover und mit den schwarzen Geschenken auf schwarzem Hintergrund passt es perfekt zum Buchinhalt. Kombiniert mit dem Titel weiß man sofort, dass es in der Geschichte eher düsterer zugeht.

Normalerweise ...

Normalerweise lese ich keine Thriller, aber weil auch Romantik eine Rolle spielt und Sarah Saxx mich bereits mit anderen Werken überzeugen konnte, habe ich diesem Buch eine Chance geben. Ich habe es keine Sekunde bereut, sondern die Geschichte konnte mich ab Seite 1 an in seinen Bann ziehen.

Das Buch wird hauptsächlich aus Edens Perspektive geschrieben, mit der ich durchweg mitgefiebert und -gelitten haben. Aber es kommen auch zwischendurch zwei Männer zu Wort, über die man zunächst nichts weiß und gar nicht einschätzen kann. Ich fand es sehr spannend, im Laufe der Geschichte mehr über sie zu erfahren.

Das Buch ist von Anfang an sehr spannend und es brauchte gar keinen Anlauf, um in die Geschichte zu starten. Direkt im ersten Kapitel erfährt man, dass Samuel keine wirklich guten Absichten mit Eden verfolgt und auch der eigene Menschenverstand warnt einen vor seinen eher unheimlichen Annäherungsversuche. Trotzdem hat es die Autorin geschafft, dass man gemeinsam mit Eden Vertrauen zu Samuel aufzubauen und sich über seine Geschenke zu freuen. Dadurch wird man auch als Leser auch wieder gewarnt, dass man fremden Menschen nicht blind vertrauen sollte, und wie leicht man sich auch täuschen kann.

Nachdem bereits im ersten Drittel alles, was im Klappentext angedeutet wird, passiert ist, macht die Geschichte eine Wandlung durch, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe. Es folgt ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel, bei dem man fast nie komplett sicher sein konnte, wem Eden vertrauen kann oder ob sie überhaupt, jemandem trauen kann. Dabei lässt sie sich nie unterkriegen und kämpft für sich und ihr Überleben. Ich habe ihre Stärke und ihre scharfe Zunge, die sie nie verloren hat und mich oft zum Schmunzeln gebracht hat, bewundert. Ich wollte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen, denn es kam in keinem einzigem Moment Langeweile auf. Erst nach und nach blickt man dahinter, welche Parteien überhaupt alle mitspielen und was die einzelnen für Ziele verfolgen. Es gibt so einiges, worüber ich noch gerne reden würde, aber das würde nur Spoilern und das Leseerlebnis vermindern. Deshalb müsst ihr das Buch selbst lesen und euch überraschen lassen.

Im Buch geht es teilweise auch etwas härter zur Sache, weshalb man es nicht lesen sollte, wenn man zu zart besaitet ist. Aber es gibt auch einige romantische Szenen, die ich sehr ansprechend und nie unpassend fand. Neben Action und Romantik spielt auch Freundschaft eine wichtige Rolle. Eden kann sich immer auf ihre beste Freundin April und deren Verlobten Declan verlassen. Es war schön zu lesen, wie sie aufeinander aufpassen. Dies ist auch der einzige Aspekt in der Geschichte, dem ich immer trauen konnte.

Fazit: 4,75/5⭐️
Ein spannender und rasanter Thriller mit der richtigen Prise Romantik, der mich komplett überraschen konnte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.01.2021

Spannung und unerwartete Wendungen

Klappentext:

Klappentext:

Als ich die Email mit den Infos für Sarahs neuen Roman bekam, war ich erst einmal Baff... man konnte schon leicht herauslesen, wie die grobe Thematik des Buches aussehen könnte, aber mit dem Endergebnis hab ich absolut nicht gerechnet.

Ohne zu viel zu verraten war ich sehr positiv Überrascht eine Liebesgeschichte zu lesen, die unglaublich große Thriller-elemente besitzt, da man solche Geschichten leider nicht allzu oft findet. Ich wusste auch nicht, dass ich mich so sehr in diese Art Roman verlieben würde, aber jetzt will ich definitiv mehr, mehr, mehr.

Eden war mir zu beginn der Geschichte etwas suspekt. Nicht weil ich sie umauthentisch oder schlecht umgesetzt fand... sondern aus dem einfachen Grund, dass ich sie als etwas zu glatt wahrnahm. Sie ist eine leidenschaftliche Planerin und verwirklicht sich auf ihrem Foodblog. Sie hat eine wunderschöne Beziehung zu ihrer Freundin und einen guten Job. Mit der Zeit konnte ich aber ihre Ecken und Kanten wahrnehmen. Wie beispielsweise die vermeidliche Eifersucht bezüglich der baldigen Ehe ihrer besten Freundin oder die Tatsache, dass sie etwas zu schnell vertraut. So konnte man sehen, dass Eden eben auch nur ein Mensch ist.

Insgesamt überrascht die Geschichte mit vielen Plot-Twists. Ich habe vor dem lesen schon etwas durch das Buch geblättert und war auch leicht verwirrt als ich die Kapitelüberschriften gelesen habe... (jeder der das Buch kennt weiss was ich meine :) ) Trotz allem war ich überrascht und gefesselt von dem Verlauf des Buches. Auch als wir schlussendlich auf den Love-interest gestoßen sind, war ich hellauf begeistert.

Fazit:

Ich war sehr überrascht von diesem Roman... durch und durch im positiven Sinne. die Verbindung von Liebesgeschichte und Thriller haben mich gefesselt und ich habe das Genre lieben gelernt. Ich hoffe bald mehr aus dieser Richtung von der Autorin lesen zu dürfen.

4,5✨/5✨