Cover-Bild Dangerous gift
  • Ersterscheinung: 17.05.2020
  • ISBN: 9783751907200
Sarah Saxx

Dangerous gift

Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt ...

Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?
Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf ...

Veröffentlicht am 21.05.2020

Spannend, fesselnd und heiß!

Es geht um Eden, die mit ihrer besten Freundin April eine Reise in den Süden plant. Aprils Hochzeit steht in ein paar Monaten an und Eden freut sich und beneidet sie gleichzeitig, dass ihre beste Freundin ihre große Liebe gefunden hat. Umso überraschter ist sie, als plötzlich ein schwarzer Umschlag von dem geheimnisvollen "S" vor ihrer Haustür liegt.
Eden sieht das ganze anfangs etwas skeptisch, doch je mehr Briefe ihr dieser "S" schreibt, desto mehr Hoffnung hat sie, dass sich daraus etwas entwickeln könnte.

Zu "S" und dem weiteren Verlauf der Geschichte kann ich euch gar nicht so viel verraten, denn das würde euch extrem spoilern. Macht euch auf eine spannende, actionreiche Geschichte mit einer überraschenden Wendung gefasst.

Eden ist eine freundliche und lebensfrohe Person. Sie ist sehr optimistisch und glaubt an das Gute in Menschen. Es gab Momente wo sie ganz stark von rosarote Brille geblendet wurde und die aktuellen Ereignisse nicht wahrhaben wollte.
Ich muss sagen, dass ich eher pessimistisch bin und vor allem Fremden nicht so leicht vertraue. Deswegen hat mich ihre Naivität auch manchmal den Kopf schütteln lassen. Ich hab mich versucht in Edens Situation hineinzuversetzen und musste zugeben, dass ich ihr Verhalten nachvollziehen konnte. Ich glaube die meisten wären angetan davon, dass ein geheimnisvoller Verehrer einem Briefe schreibt und diese vor die Tür legt. Es hat etwas Aufregendes und Romantisches an sich, oder? Über die ganzen Gefahren, die damit womöglich zusammenhängen, denkt man in dem Moment nicht wirklich nach bzw. man denkt es ist eher unwahrscheinlich, dass hinter diesen Briefen ein Verrückter steckt.

Ich fand es toll, dass Sarah in ihrer Danksagung erwähnt hat, dass man keinem Fremden blind vertrauen sollte. Irgendwann enthüllen die Guten auch ihre dunkle Seite.
Jedoch können auch die, die auf den ersten Blick böse wirken, in Wirklichkeit eine gute Person sein.

Die Thrillerszenen, die Sarah miteingebaut hat, fand ich wirklich hervorragend geschrieben. Es war eine vollkommen andere Geschichte, im Vergleich zu denen, die sie normalerweise schreibt.
Die Mischung aus Erotik und Action war richtig toll und die Message, die hinter Edens Schicksal steckt, bleibt einem noch lange in Erinnerung.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Dangerous Gift konnte mich von der ersten Seite an begeistern!

Die Geschichte startete genauso spannend wie erwartet und hat einen üblen Suchtfaktor mitgebracht. Ich habe die ganze Zeit versucht, zu erfassen, was vor sich ging und bin in meinem Kopf unzählige Lösungswege durchgegangen.

Es war unbeschreiblich spannend! Das ganze Buch hindurch und ich wusste nie, was als nächstes passiert, was das ganze Lesen noch aufregender gemacht hat.

Es war alles total verwirrend und doch irgendwie Sinn ergebend.

Und als ich dachte, ich hätte endlich begriffen, was los sei, da ist die Autorin mit einer wunderschönen, unerwarteten, überwältigenden Lovestory um die Ecke gekommen, die der Geschichte den letzten Schliff zur Perfektion verliehen hat.

Die Geschichte war von der ersten Seite an mysteriös, unheimlich, romantisch und unglaublich gut!

5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 20.05.2020

Voller Nervenkitzel und Spannung.

Romantische Briefe von einem Fremden und ohne Absender. Das ist der Traum jeder Frau – oder doch nicht? Eden ist verunsichert, als sie diese Post erhält, aber sie fühlt sich doch zu ihm hingezogen. Als ihre beste Freundin April überfallen wird und ihr Urlaub auf dem Spiel steht, muss sie auch um ihr Leben fürchten. Denn ein Unbekannter lauert in der Dunkelheit und ist bereit zuzuschlagen…

Dieses Cover konnte mich völlig begeistern und ich bin immer noch völlig verliebt! Es ist die perfekte Mischung von Spannung, Liebe & Erotik, sodass ich direkt einen guten Einstieg in die Geschichte bekam.

Eden ist eine unglaublich sympathische Persönlichkeit, die ich als Hauptprotagonistin sehr ins Herz geschlossen habe. Sie ist manchmal zwar leicht naiv, aber genau das macht sie hier zu einer sehr menschlichen Person. Ihre Handlungen habe ich völlig nachvollzogen und generell habe ich bei ihr nichts zu bemängeln. Nebenbei gibt es dann auch zwei männliche Protagonisten. Diese zwei Unbekannten stelle ich mit den Buchstaben S und H vor, da man beim Beginn des Lesens auch noch nicht viel über sie in Erfahrung bringt. Es war spannend zu sehen, welche Charakterzüge sich hinter der Fassade der beiden Männer verbergen und gegen Ende hatte ich einen klaren Favoriten.

Spannung und Nervenkitzel machen dieses Buch ganz klar aus! Dies ist keine pure Liebesgeschichte, sondern es sind auch jede Menge Thrillerelemente vorhanden. Dies bleibt die ganze Geschichte über bestehen und die Wendungen und Überraschungen waren einfach unglaublich! Ich konnte das Buch nicht aus den Fingern legen, da auf jeder Seite etwas Neues passierte. Anfangs konnte man als Leser nur erahnen, was sich hinter den Briefen versteckte und auch durch die restlichen Ereignisse wurden Gründe und Wendungen geschickt verschleiert. Allein durch die Kapitel aus den Sichten von S und H konnte ich mir Theorien zusammenspinnen. Ein solches Buch habe ich noch nie zuvor gelesen. Allein schon die geschickte Veränderung in der Liebesgeschichte kann ich nur loben! Auch mit dem Ende bin ich rundum zufrieden.

Fazit: Dieses Buch ist eine unglaublich einzigartige Liebesgeschichte mit Thrillerelementen! Die vielen Wendungen und Überraschungen haben mich gefesselt und auch durch die Spannung und den Nervenkitzel habe ich das Buch ins Herz geschlossen. Somit bekommt es ganze 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 20.05.2020

Ein absolutes Highlight im Genre Romanticthriller! ♥

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde zum Buch "Dangerous gift" von der lieben Sarah Saxx zu sein. Vielen herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle an die Autorin für das Rezensionsexemplar, welches den Weg per Post zu mir gefunden hat, das Buch mit seinem tollen Cover schmückt jetzt mein Bücherregal <3 Grund für meine Bewerbung war aber nicht (nur) das äußere Erscheinungsbild des Buches, sondern auch der Klappentext und vor allem die absolut geniale Leseprobe, die mich total in den Bann der Geschichte gezogen hat. Zudem endete diese mitten in einem Spannungsmoment und zwang mich förmlich dazu, das Buch weiterlesen zu müssen. Umso mehr freute ich mich, dass ich das Buch umsonst zur Verfügung gestellt bekommen habe – und dann auch noch mit persönlicher Widmung von Sarah Saxx, was will man mehr :) Selbstverständlich wird meine Meinung über das Buch davon nicht beeinflusst. Erwartungsvoll startete ich hier zu lesen, da ich von meinen Kolleginnen auf Lovelybooks über das Werk bereits viel Positives gehört habe und auch schon vorher Fan der Autorin war.

Wow, wow und nochmals wow ist das erste, was mir zu diesem Buch einfällt! <3
Die Geschichte dreht sich um die 25-jährige Protagonistin Eden Chambers, die mit ihrer besten (und verlobten) Freundin April einen zweiwöchigen Urlaub im Ausland plant, bevor diese unter die Haube kommt. Noch einmal wollen die Mädels ganz für sich sein. Während ihrer Planung in einer Bar werden sie von einem Typen beobachtet, der Eden im Anschluss Briefe zukommen lässt, in denen er sich mit S. vorstellt. Er schreibt, sie hätte sein Interesse geweckt und er würde sie gerne näher kennen lernen. Ist Eden anfangs noch skeptisch und ein wenig verängstigt, gewinnt sie doch schnell Gefallen an dem anonymen Verehrer, fühlt sich geschmeichelt und antwortet ihm per Brief. Dann bekommt sie allerdings ein Geschenk von ihm, dessen Gefahr ihr lange nicht bewusst ist. Ehe die beiden Freundinnen sich auf den Weg in den Urlaub machen können, spitzt sich die Lage zu und Eden weiß nicht mehr, wem sie wirklich trauen kann. Sie gerät in ein Durcheinander, bestehend aus Gefahr, Leidenschaft und vielen Emotionen...

Die Hauptprotagonistin Eden wächst mir direkt ans Herz. Sie ist sehr aufgeschlossen, lebhaft und hat ein gesundes Selbstbewusstsein. Männern bietet sie gut und gern mal die Stirn, was ich wirklich amüsant und stark finde. Außerdem weiß sie sich besonders verbal zu verteidigen und ist ganz vorne mit dabei, wenn es um Sarkasmus geht. Ihre Freundin April ergänzt sie sehr gut, gemeinsam sind die beiden ein tolles Team und nahezu unschlagbar. Doch dann droht ihnen beiden plötzlich Gefahr und entzweit sie auf gewisse Art und Weise. Der Verlobte von April ist ein toller, aufrichtiger Typ, der auch Eden in sein Herz geschlossen hat, da hat die liebe April einen guten Fang gemacht. Auch Eden wünscht sich jemanden wie ihn an ihrer Seite und ahnt nicht, wer ihr bald begegnen wird. Die anderen Charaktere werde in dieser Rezension nicht näher beschreiben, um hier nicht zu spoilern. Was ich zu ihnen sagen kann ist, dass ich lange nicht weiß, wer hier gut und bös ist und dass sie bis ins kleinste Detail von Sarah erdacht wurden. Die Charaktere sind eindrucksvoll beschreiben.
Die Geschichte beinhaltet auch explizite erotische Szenen, die mächtig unter die Haut gehen und für ein Kribbeln sorgen. Sie sind sehr anregend geschrieben. Die Dialoge gehen hier sowohl in die Tiefe, als dass sie auch humorvoll und lockerreicht gehalten sind. Eine perfekte Mischung aus Leichtigkeit und Profundität. Der Schreibstil ist typisch Frau Saxx – locker, leicht und modern.

Ich tauche in Edens Sichtweise in der Ich-Form ab, wodurch ich den besten Zugang zu ihrer Persönlichkeit und Gedankenwelt bekomme, aber lese auch noch aus anderen Sichtweisen, die mich teilweise echt erschrecken. Diese Kombination der Erzählperspektiven ist sehr erfrischend und spannungsvoll. So kann ich kaum von dem Werk ablassen, zumal es sehr temporeich ist und lese es in einem Rutsch durch. Es erstaunt mich mal wieder, mit was für Wendungen und einer Grundidee Sarah Saxx hier aufwartet, einfach genial, was für einen Einfallsreichtum sie an den Tag legt. Ich möchte mehr davon und freue mich schon jetzt auf weitere Bücher von ihr, beziehungsweise diesen Genres!

Eine absolute Lese- und Kaufempfehlung für ein Buch, dass nicht nur die Herzen höher schlagen lässt, sondern auch für Gänsehautmomente jeglicher Art sorgt. 5 gelungene Sterne! *****

Veröffentlicht am 18.05.2020

Ein Must Read

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover ist mal was ganz anderes. Es hat mich neugierig gemacht, gerade auch weil ich mir im Zusammenhang mit dem Klappentext noch nicht viel von der Geschichte habe vorstellen können.
Sarahs Schreibstil hat mich auch bei diesem Buch wieder voll und ganz in Beschlag genommen. Ich hing an ihren Worten. Mich hat nichts ablenken können und so geschah es, dass ich es an einem Tag durchgelesen, eigentlich eher durchgesuchtet, habe.
Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten geschrieben.
Nach den ersten paar Kapiteln habe ich gedacht, dass ich vorausahne wohin das Blatt sich wendet, aber falsch. Jedes einzelne Mal, als ich dachte „ha, jetzt weiß ich´s“, hat mich Sarah eines Besseren belehrt.
Es war so unglaublich spannend! Ich habe geflucht und gebangt. Auch mein Herz hat gerast, weil ich einfach nicht wusste worauf ich mich einstellen muss- und das bis ganz zum Schluss.
Jetzt sitze ich hier und mir fehlen die Worte, um dieses Buch zu beschreiben. Versteht das nicht falsch. Ich liebe es! Ich habe nur nicht mit solch einer spannenden Story gerechnet. Es ist düster, actionreich und nichts für zart besaitete. Ganz großes Kino!
Mir ist es zum Teil kalt den Rücken runter gelaufen und ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper. Dangerous Gift ist ein Must Read!
Ich würde gerne mehr zur Story schreiben, aber ich kann nichts sagen, ohne euch zu spoilern. Ja noch nicht mal ein winziges bisschen, denn dann würde euch die Spannung verloren gehen.
Danke, Sarah, für dieses Meisterstück! Ich liebe es und kann es nur jedem weiterempfehlen!
Unbestreitbare 5/5 Sterne