Cover-Bild Was lange liebt, wird endlich gut
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Susan Mallery

Was lange liebt, wird endlich gut

Unter der Sonne in Mischief Bay wird am Ende alles gut.

Für ihre Familie geben diese Frauen alles! Gabby hat ihren Beruf zurückgestellt, bis ihre Zwillinge fünf geworden sind. Hayley hatte schon mehrere Fehlgeburten, ist aber nicht bereit aufzugeben. Und Nicole will ihren Sohn Tyler nach der Scheidung unbedingt vor einer Enttäuschung schützen und kann sich zunächst auf keine neue Beziehung einlassen. Für die drei Freundinnen kommt jedoch alles anders als geplant. Aber auch wenn das Leben mit so manchen Überraschungen aufwartet, halten sie zusammen. Denn gerade darin liegt der Schlüssel zu ihrem Glück …

Ob unerfüllter Kinderwunsch, den Mut, eine neue Beziehung einzugehen, oder den Wunsch nach Familie und Karriere - drei Freundinnen helfen einander durch dick und dünn.

• »Eine fesselnden Lektüre, die man ganz und gar verschlingt.« Publishers Weekly
  • »Ein sehr origineller und faszinierender Pageturner.« Romantic Times Book Reviews
  • »Ein Roman über die Beziehungen zwischen Frauen, Freundinnen, Schwestern, Müttern, Töchtern und Stiefkindern mit einem starken romantischen Subplot.« Library Journal

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ein wunderbarer 2.Teil der Mischief-Bay-Reihe

Gabby, Nicole und Hayley könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem sind sie Freundinnen, die sich in schwierigen Lebenssituationen unterstützen. Gabby hat eine wunderbare Familie, doch sie vereinnahmt sie sehr und sie wünscht sich endlich wieder arbeiten gehen zu können. Nicole ist geschieden und lebt mit ihrem Sohn ein ruhiges Leben bis ein Mann in ihr Leben tritt. Und Hayley wünscht sich sehnlichst ein Baby, doch sie hatte schon mehrere Fehlgeburten und die Ärzte raten ihr von erneuten Versuchen schwanger zu werden ab.

Dies ist der 2. Teil der Mischief-Bay-Reihe. Ich empfehle jeden die Reihenfolge einzuhalten. So ist es schöner da man viele Charaktere vom 1. Teil wieder trifft. Wie schon im ersten Teil geht es um drei Freundinnen, die mit unterschiedlichen Probleme konfrontiert werden. Diese Probleme hat Susan Mallery wie immer wunderbar feinfühlig und detailgetreu beschrieben.

Dadurch das von verschiedenen Blickwinkeln die Geschichte erzählt wird, erhält man Einsicht in die Gefühle der drei Frauen. Ihre Bedenken, Sorgen und Ängste werden so klar und nachvollziehbar. Mischief Bay ist eine illustre und hübsche Kleinstadt in Kalifornien. So wie Susan Mallery die Stadt beschreibt möchte man gerne dort leben und es fühlt sich toll an bei dieser Geschichte dabei zu sein.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es wurde nie langweilig, weil die behandelten Themen, wie Kinderwunsch, Fehlgeburten, Selbstverwirklichung, neue Liebe und Schwangerschaft bei Minderjährigen ausgezeichnet dargelegt werden.

Fazit:
Ein wunderbarer Roman über drei Frauen, die sich ihren Problemen stellen müssen und sich immer auf einander verlassen können. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 23.03.2020

Tolle Geschichte über das Schicksal dreier Freundinnen!

Gabby hat zuhause alle Hände voll zu tun, neben ihren fünfjährigen Zwillingen, der fünfzehnjährigen Stieftochter, Hund und Katze schmeißt sie den Haushalt und will wieder anfangen halbtags zu arbeiten. Nicole ist selbständige Yoga-Trainerin und alleinerziehende Mutter eines kleinen Jungen. Seit der Trennung von ihrem Ex-Mann lässt sie keinen mehr an sich ran, doch dann taucht plötzlich ein Mann in ihrem Leben auf, der alles verändern könnte. Hayley hingegen hat einen wunderbaren Ehemann, doch ihr Wunsch nach leiblichen Kindern will sich einfach nicht erfüllen - während ihr Mann versucht für sie da zu sein, entfernt sie sich immer mehr...

Susan Mallery ist eine wunderbare Autorin. Mit Gabby, Nicole und Hayley schafft sie drei Hauptpersonen, die man gerne in ihrem Alltag begleitet, um ihre Probleme, Wünsche, Ängste und Hoffnungen mitzuerleben. Obwohl keine der Geschichten irgendwie einzigartig oder besonders ist, sondern wirklich so aus dem Alltag heraus sein könnte, macht es total Spaß, zu lesen, wie es den drei Freundinnen ergeht. Sie sind alle drei vollkommen unterschiedlich, aber ehrliche, liebe und gutmütige Frauen. Ein absolut tolles Buch, das ich jedem ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 20.02.2020

starker zweiter Teil

Gabby lebt mit Andrew, ihren Zwillingen und Makayla, Andrews Tochter aus erster Ehe zusammen und freut sich darauf, wieder in den Job zurückzugehen. Doch das Schicksal hat andere Pläne und die Familie muss sich neu finden. Hayley hat bereits 5 Fehlgeburten hinter sich und ihre Ehe mit Rob leidet doch sehr unter ihrem unbedingten Kinderwunsch. Und Nicole ist dabei, sich ihr Leben mit ihrem Sohn Tyler nach der Scheidung neu einzurichten.

Wie schon im ersten Band der Mischief Reihe sind die Probleme, die sich den dreien stellen, nicht ganz so einfach zu lösen Das lässt diese Reihe tatsächlich herausstechen aus den sonst üblichen Liebesroman-Reihen.

Mir hat das Buch an sich gut gefallen. Was ich allerdings doch wieder recht anstrengend fand, war die extreme Art, wie die drei Protagonistinnen mit ihren Problemen umgehen. Da gibt es nur einen Weg, nur schwarz und weiß. Besonders bei Hayley fand ich das teilweise sehr bedenklich, sie ist zeitweise extrem mit Tunnelblick unterwegs. Das hat mich teilweise ziemlich genervt, aber es scheint auch Teil des Konzepts zu sein. Bereits im ersten Teil habe ich das auch so empfunden. Ab dem Moment aber, in dem es dann an die Problemlösung geht, lässt das genervt sein dann aber auch wieder nach. Nicht alles läuft immer gleich glatt, aber nachdem die grundlegenden Probleme bekannt sind geht es gut voran und das Vergnügen Gabby, Hayley und Nicole zu begleiten ist . Am Ende habe ich das Buch mit Bedauern zugeklappt, weil ich die drei eigentlich noch gerne ein wenig weiter begleitet hätte.

So aber freue ich mich auf die folgenden Bände der Reihe, die wohl im Sommer erscheinen werden.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ein Buch zum Lachen, Weinen und Lieben!

WAS LANGE LIEBT, WIRD ENDLICH GUT ist der zweite Teil von SUSAN MALLERYS MISCHIEF-BAY-REIHE.

Dieser Teil nimmt einen wieder mit in das beschauliche, kalifornische Küstenstädtchen und in das Leben einer Gruppe von Freundinnen.
Beim Lesen der Kurzbeschreibung des Buches kann man sich für einen Moment fragen, ob die Autorin in dieser Reihe versehentlich einen Namen doppelt vergeben hat, aber tatsächlich hat NICOLE aus WER FLÜSTERT, DER LIEBT, dem ersten Teil der MISCHIEF BAY – REIHE, auch hier wieder eine der Hauptrollen. Weiterhin darf man in die Leben von GABBY, Zwillingsmutter und Stiefmutter eines Teenies und HAYLEY, mit unerfülltem Kinderwunsch eintauchen. Auch GABBY ist einem im ersten Teil schon einmal begegnet, allerdings nur als Nebencharakter.
Genau wie in Band 1 sind die HAUPTPROTAGONISTEN drei Frauen in ganz unterschiedlichen Abschnitten ihres Lebens. Alle haben ihr Päckchen zu tragen und in diesem Buch darf man sie auf ihrem Weg mit allen Höhen und Tiefen begleiten. Durch die Schreibart von SUSAN MALLERY hat man das Gefühl, Teil der Gemeinschaft zu sein.
SUSAN MALLERY hat die verschiedenen Handlungsstränge wieder gut ausgearbeitet, nicht jedem Autor gelingt das so problemlos.
Man LACHT, WEINT und LIEBT zusammen mit den Charakteren dieses Buches. Das Leben ist nicht perfekt, das wissen wir alle. So auch das der Protagonistinnen nicht.
Ich mag den SCHREIBSTIL von SUSAN MALLERY. Ihre Bücher sind CHARMANT und EHRLICH. Die Protagonisten haben reale Probleme. Für mich wirken die Geschichten nie aus den Fingern gesogen. Auch wenn das Ende natürlich immer liebesromanwürdig ist.
Das COVER finde ich sehr schön. Mir persönlich gefällt es vor allem aufgrund seiner Farben noch besser als das Originalcover.
WAS LANGE LIEBT, WIRD ENDLICH GUT ist ein schönes Buch. Mir hat es beim Lesen viel Freude bereitet. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Was lange liebt, wird endlich gut

In diesem Buch geht es um die drei Freundinnen Gabriella, Nicole und Hayley und den ganz normalen Wahnsinn namens Alltag! Während Gabriella mit ihrem Ehemann Zwillinge großzieht und sich auch um Stieftochter Makayla kümmert, ist Nicole geschieden und versteht nicht, wie ihr Exmann sich so wenig um ihren gemeinsamen Sohn Tyler kümmern kann. Hayley träumt vom Familienglück und wünscht sich sehnlichst ein Baby, erkennt aber nicht, dass sie deswegen sich selbst und ihre Ehe in Gefahr bringt.
Jede der drei Frauen findet sich in einer lebensverändernden Situation wieder und hat ihren ganz eigenen Weg damit fertig zu werden. Eine große Nähe konnte ich zu den Protagonistinnen nicht aufbauen, weil das meiste mir fremd war. Die Botschaft im Buch ist aber umso deutlicher: Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung sind wichtig und Blut ist nicht immer dicker als Wasser!