Profilbild von Sophia_81

Sophia_81

Sophia_81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophia_81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Unbeschreiblich magisch

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Abigail Wood ist ein Systemsprenger. Sie hat bei verschiedenen Pflegefamilien gelebt, ist Vollwaise und Diebin (allerdings nur zum Nutzen Anderer) und bekommt nun ihre letzte Chance vor dem drohenden Jugendknast: das Londoner Internat Darkenhall, das schwierige Jugendliche zu besseren Menschen machen will. Dort begegnet sie den beiden faszinierenden Brüdern Tristan und Bastian. Abby stiehlt Bastians Ring und Chaos bricht aus. Um sich selbst und Bastian zu retten, müssen beide über sich selbst hinauswachsen.

Stolen ist ein faszinierendes Buch über die erste große Liebe und den inneren Kampf mit sich selbst. Emily Bolds einnehmender und bildreicher Schreibstil lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Erzählt wird aus mehreren Perspektiven (meist aus Abbys oder Bastians), wodurch der Leser meint, einen gewissen Rundumblick zu haben. Doch die Autorin schafft es meisterlich, manches nur anzudeuten oder ganz zu verschleiern, so dass es immer spannend bleibt.
Abby ist noch sehr jung und hat zum Selbstschutz dicke Mauern aus Schmerz um sich gebaut. Das lässt sie nicht immer sympathisch, aber wie ich finde authentisch wirken und lässt Raum für ihre innere Entwicklung im zweiten Band. Bastian ist ihr darin voraus und er beeindruckt mit einer Art von Selbstkontrolle, die außerirdisch ist. Als Ringhüter muss er sein Wüten kontrollieren und Schmerzen aushalten, besonders wenn er in der Nähe von Abbys Weben ist. Dass er sich trotzdem in sie verliebt, zeigt wie stark und selbstlos er wirklich ist. Mich hat er total fasziniert und ich glaube, dass sich Abby als würdige Partnerin entwickeln und ihn auch in der Fortsetzung noch oft überraschen wird. Mir gefällt, dass Abby unangepasst und wild bleibt und sich dennoch die Liebe ganz zart in ihr Leben schleicht. Diese Dramatik und die Idee der Seelenweben finde ich meisterlich!

Einzigartig ist der fantastische Farbschnitt des Buches, der perfekt zum wunderschönen Cover passt und bildlich das Geheimnis um Bastian und Tristan andeutet. So etwas habe ich (außer in alten Bibelausgaben) noch nie gesehen und ich habe mich wahnsinnig gefreut, dieses Buch in den Händen halten zu dürfen.

Dieses Buch ist unbeschreiblich magisch in seinen sanft nachdenklichen Tönen und in den fantastischen Entwicklungen, die die Spannung bis zum Schluss steigern. Es nimmt den Leser gefangen und handelt von Schicksalsschlägen, Seelenkräften, Hoffnung, Vertrauen und der ganz großen Liebe. Absolute Leseempfehlung für alle, die die Magie und Verunsicherung der ersten Liebe wieder erleben möchten!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Zwei Königinnen im Kampf mit sich und einander

Die Königin der Schatten - Verflucht

Die junge Königin Kelsea Glynn von Tearling sieht sich der mächtigen Armee von Mort unter Führung der Roten Königin gegenüber, die vor ihren Toren steht. Ein Krieg droht, den das arme Tearling nicht gewinnen kann, doch Kelsea zeigt in der Not, was wirklich in ihr steckt. Sie verändert sich und findet ihren ganz eigenen Weg. Wenn Gegenwart und Vergangenheit aufeinandertreffen, wird Großes erkannt und der Kampf um die Rettung Tearlings beginnt.

Wie diese Autorin und diese fantastische Reihe bislang unbemerkt an mir vorbeigegangen sind, mag ich nicht mehr ergründen, umso wertvoller nun mein Entdecken. Nur selten hat mich ein Buch so gepackt und nicht mehr losgelassen, obwohl es das zweite aus der Tearling-Saga ist und ich das erste nicht gelesen hatte. Es spielt überhaupt keine Rolle, denn Erika Johansen schreibt so begnadet, dass der Leser sich dem Königreich Tearling nicht entziehen kann und will. Königin Kelsea, die Rote Königin, Mace oder der Kerkermeister Ewen – sie alle sind dermaßen tiefgründig, liebevoll und authentisch gezeichnet, dass man meint, sie gut zu kennen. Die Beziehungen sind lebendig und die Geschichte so grausam spannend und unvorhersehbar, dass sich das Buch von allein liest.
Geniale Charaktere, ein begnadet bildreicher Schreibstil und eine fantastische Saga – was will ein Leser mehr?

Veröffentlicht am 19.05.2020

Gelungener Auftakt der «Wächter-Serie» um Phelía

Die Wächter von Nimrhon

Die junge Kämpferin Phelía Revelle wächst behütet in einer Welt auf, in der die Menschen von den Antarern beherrscht werden. Doch nachdem diese ihr Dorf überfallen, führt Phelía eine Gruppe aus Dörflern und Gefolgsmännern ihres Vaters an, um ihre entführten Eltern und Nachbarn zu befreien. Was zunächst als Befreiungsaktion begann, weitet sich zu einer Rebellion gegen die Herrschaft der brutalen Antarer aus – mit Phelía an ihrer Spitze. Unerwartete Hilfe bekommt sie von einem Scion, der von ihren Feinden abstammt und verliebt sich in ihn. Doch darf sie ihn lieben und kann sie ihm trauen? Phelía begibt sich auf eine Reise zu sich selbst, entdeckt verborgene Welten und die ganz große Liebe.

Das Erstlingswerk von M. Rose-Everly beginnt langsam leise und nimmt dann fulminant an Fahrt auf. Doch zu keinem Zeitpunkt verliert sich der Leser, denn er bleibt der Heldin Phelía eng verbunden. Sie ist der Anker der Geschichte, nicht nur zentral als Figur der Saga, sondern auch durch die Ich-Perspektive der Erzählung. Ihre Entwicklung zu einer starken Anführerin ist so glaubwürdig und plastisch beschrieben, dass der Leser meint, direkt dabei zu sein. Auch der innere Kampf mit ihren Gefühlen für Làron zeigt ihre emotionale Tiefe. Phelía und Làron sind ein so perfekt gezeichnetes Liebespaar, dass der Leser die Seiten ungeduldig verschlingt bis sie sich dessen endlich bewusst werden. Von Beginn an war ich ein Fan von Làron, der perfekte Mann und Held. Innerlich wie äußerlich!
Nach der großen Schlacht endet Band 1 mit einem offenen, aber zuversichtlichen Ende und der Leser wartet ungeduldig auf die Fortsetzung: Werden sie die Welt retten können? Haben Phelía und Làron eine gemeinsame Zukunft? Und was ist die Prophezeiung?

Der erste Band der Nimrhon-Saga ist eine wundervolle Geschichte über die große Liebe, den inneren Kampf mit sich selbst und über Eigenverantwortung beim Versuch, die Welt freier und fairer zu gestalten. Vollgepackt mit spannenden Charakteren, viel Action und Gefühl gibt es von mir die absolute Leseempfehlung für alle, die epische Fantasy-Bücher lieben!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Die Macht der Liebe

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Ezlyn kann als Todesseherin den Tod von Menschen per Handberührung vorhersehen. Nachdem sie im Orden ausgebildet wurde, kommt sie nach der Auswahl der Seherinnen an den Hof des reichen Lord Caius. Dort begegnet sie dem Mann ihrer schrecklisten Vision: dem Schattenkrieger Dorian. Er kann durch die bloße Berührung Menschen töten. Ihre Angst vor Dorian weicht mit der Zeit einer zarten Annäherung der beiden, auch wenn seine Nähe ihren Tod bedeuten könnte.

Eine fantastisch gesponnene Geschichte, runde Charaktere, die unter die Haut gehen und eine Liebesgeschichte, die trotz aller Widrigkeiten so zart beginnt und ihren ganz eigenen Weg findet. Eine Meisterleitung der Autorin! Mit brillantem Schreibstil, einem harmonischen Cover und einem tragenden Spannungsbogen hält sie den Leser fest an der Hand und fasziniert. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen. Alle Charaktere sind so facettenreich und bildhaft beschreiben, dass der Leser sich auf eine spannende Reise begibt, um sie richtig einschätzen zu können. Dieses Mitfühlen und Knobeln macht besonders viel Spaß beim Lesen. Besonders Dorian hat mich sehr beeindruckt, denn die Autorin schafft es spielend, einen gefährlichen Schattenkrieger als empathischen, loyalen und zärtlichen Menschen mit all seinen Ecken und Kanten darzustellen. Und das fulminante Ende erst: einmalig!

Wer Fantasy mag, wird dieses Buch lieben. Absolute Leseempfehlung für alle, die an die Macht der Liebe auch in widrigen Umständen glauben.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Vielversprechender Auftakt

Flash Fame

Die junge Sara bekommt unverhofft die Chance, eine der angesagtesten Rockbands Amerikas auf einer Welttournee als Fotografin begleiten zu dürfen. Doch dieser Job ist alles andere als ein Traumjob und die Welt von Rock n Roll nicht nur Glanz und Gloria. Als wäre der Job als Bandfotografin nicht schon hektisch genug, keimen auch noch Gefühle zwischen Sara und dem Drummer der Band Elijah auf, die nicht sein dürfen. Eine explosive Reise um die Welt beginnt ...

Sophie M. Sellers Debütroman Flash Fame ist eine wunderbare Geschichte über Schicksalsschläge, Versuchungen und die Wucht der großen Liebe. Sellers Schreibstil ist flüssig, authentisch und bildreich, so dass ich mich als Vielleser oft bremsen musste, nicht alles an wenigen Tagen zu lesen. Meist wird aus der Perspektive der Protagonisten, Sara oder Elijah, erzählt. Besonders toll fand ich, dass sie den Figuren Zeit für die emotionale Reifung gegeben hat. Dies ließ eine Nähe von Charakter und Leser zu. Auch die Detailverliebtheit in Bezug auf Stadtbeschreibungen, das Bandleben oder die Drogensucht und deren Auswirkungen verliehen der Liebesgeschichte um Sara und Elijah den passenden Rahmen, um ihr Leben verstehen und darin eintauchen zu können.
Winziger Kritikpunkt ist der Beginn des Buches, der etwas gestrafft sein könnte, doch alles in allem ein vielversprechender Auftakt dieser Rockstarreihe.
Ich habe Flash Fame verschlungen und direkt mit Band 2 zu lesen begonnen, so süchtig macht diese ungewöhnliche Liebe zwischen Sara und Elijah, die mein romantisches Herz nach dem Cliffhanger zum Ende von Band 1 höher schlagen lässt.

Meine von Herzen kommende Leseempfehlung für alle, die Rockmusik und bad boys lieben! Warnung vor exzessiver Lesetätigkeit!