Cover-Bild Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
Kira Licht

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals

Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

Vergiftetes Wasser, unbarmherzige Hitze, verheerende Gewitter: Littlecreek wird von einer Katastrophe nach der anderen erschüttert und nur Aria, Dean und Noemi wissen, was dahintersteckt. Als Todesboten ist all dies ihre Schuld – und zugleich können nur sie das nahende Ende der Welt verhindern. Aber dazu müssen sie den vierten Todesboten, den grauen Reiter, finden und ausschalten. Mitten im Chaos fühlt Aria sich so zerrissen wie nie zuvor – denn während Simon ihr Herz höherschlagen lässt, treiben Deans Blicke und Berührungen sie in den Wahnsinn. Doch angesichts des Weltuntergangs bedeuten Gefühle den Tod …

DAS FINALE DES BETÖREND-GEFÄHRLICHEN ROMANTASY-ZWEITEILERS VON KIRA LICHT

Der Erste ist blass wie der Tod. Der Zweite verzehrt mit Feuer. Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht. Der Letzte bedeutet das Ende. Dies ist das Schicksal der vier Todesboten. Und du bist einer von ihnen. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten. Als Todesboten bringen sie den Weltuntergang – und zugleich können nur sie das nahende Ende der Welt verhindern. Aber dazu müssen sie den vierten Todesboten, den grauen Reiter, finden und ausschalten.*** Eine knisternde Leseprobe aus dem Finale von Lovely Curse ***Ich küsste ihn sanft auf den Mund, doch dann löste ich mich von ihm und sah ihn ernst an. „Ich muss ständig an dich denken, obwohl –“„Mir geht es genauso“, unterbrach er mich. „Verdammt, die Welt geht unter, aber wenn ich dich im Arm halte, ist mir das alles egal.“Wir küssten uns noch einmal. Dieses Mal langsam und ausgiebiger. Das Gefühl seiner Hände auf meiner Haut, ließ meinen Körper wie von innen heraus strahlen, leuchten, verglühen und all die Sorgen, die Ängste und drohende Apokalypse schienen für einen Moment vergessen.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Nette Dilogie

Da der erste Band etwas langatmig war hatte ich gehofft, hier nimmt die Geschichte etwas mehr Fahrt auf. Leider hat auch dieser Band sich sehr gezogen. Am Ende von Band 1 realisieren unsere Protagonisten, dass sie drei der vier Reiter sind und die Welt vor dem Untergang retten müssen. Schade, dass der zweite Band nicht direkt anknüpft. Es fängt wieder recht langsam an und ich hatte nicht das Gefühl, dass die drei viel versuchen herauszufinden.

Die Charaktere mochte ich aber meistens ganz gerne. Außer das Hin und Her zwischen Aria und Simon, das war irgendwann super anstrengend und nervig. Deans Verschwinden am Anfang hat etwas Spannung reingebracht. Es gab viele Hinweise die offensichtlich waren und einem als Leser aufgefallen sind aber Aria und ihre Freunde haben es einfach nicht begreifen können. Auch das war an einigen Stellen oft anstrengend.

Zum Ende hin wurde es dann wieder etwas spannender. Allerdings wurde die Spannung dadurch getrübt, dass Aria, Dean und Noemi einfach nicht in die Pötte kamen. Ständig sagten sie "wir haben nicht mehr viel Zeit, wir müssen und beeilen" aber anstatt etwas zu tun, taten sie einfach nichts und fragten sich die ganze Zeit was zu tun ist, da keiner eine Ahnung hatte. Auch ihre Helfer haben sie imme wieder aufgefordert zu handeln aber die drei blieben stehen und quatschten lieber als die Welt vor dem Untergang zu retten. Uff..

Insgesamt war die die Idee zu der Dilogie wirklich gut aber die Umsetzung hat nicht immer hingehauen. Hätte man die Handlung etwas schneller vorangetireben und ein unnötiges Hin und Her abgekürzt hätte es auch ein (etwas dickeres) Buch werden können, was den Leser aber mehr hätte packen können.

Veröffentlicht am 14.07.2021

War ganz ok

Cover:
Auch das Cover zum Finale ist wieder wunderschön!
Ich finde, es ist ein absoluter Blickfang und ich LIEBE, dass es so schön schimmert. 😍

Obwohl ich viel zu lange gewartet habe, bis ich ...

Cover:
Auch das Cover zum Finale ist wieder wunderschön!

Obwohl ich viel zu lange gewartet habe, bis ich endlich das Finale gelesen habe, kam ich wieder gut rein.
Der Schreibstil dieser Autorin gefällt mir wirklich sehr gut, sie schreibt sehr sanft.
Ich mag es sehr, dass sie detailreich schreibt, wodurch man sich alles gut vorstellen kann.
Besonders gut gefiel mir, wie sie die Gefühle und Gedanken von Aria beschrieben hat, man konnte das innerliche Chaos der Protagonistin gut nachempfinden.

Aria als Protagonistin gefiel mir gut bis auf ein Punkt, sie war mir schon im ersten Buch sehr sympathisch, so auch hier.
Im ersten Band hat mir schon gut gefallen, wie sie die Geschehnisse verarbeitet, dies geht im finalen Band genauso positiv weiter.
Sie hat sich mittlerweile richtig gut in Texas eingelebt und arrangiert sich mittlerweile wunderbar mit dem Leben auf der Ranch.
Noami ist so ganz anders als Aria und konnte mich in diesen Band auch für sich gewinnen.
Dean tauchte leider recht spät auf, aber hat mich dafür dann umso mehr begeistern können.
Simon hatte von Anfang etwas an sich, was ich als abstoßend empfand, dies Gefühl wurde im Finale noch stärker.

Ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn mir die Charaktere gefallen haben, ging mir das Hin und Her mit Aria und Simon so richtig auf den Keks.
Auch wenn es eine Romantasy Geschichte ist, hat das Beziehungsdrama von Aria und Simon einfach zu viel Raum genommen.
Es gab diesmal auch recht viele Szenen, wo Aria einfach Offensichtliches nicht erkannt hat, was ich ein wenig nervig fand.
Manche Hinweise lagen quasi auf den Präsentierteller, sodass man als Leser 1 und 1 zusammenzählen konnte, doch Aria hat es einfach nicht gerafft.

Es hat einfach ewig gedauert, bis die Handlung wirklich fahrt aufgenommen hat, das erste Drittel hat sich wirklich sehr zäh angefühlt.
Als es dann endlich so weit war, war es wirklich spannend und fesselnd, nur gab es leider recht wenig Überraschungen.
Es war toll, dass alltägliche Routinen beschrieben wurden, doch ich fand es komisch, wie wenig raum das Trainieren der Fähigkeiten genommen hat.
Da wär so viel Cooles möglich gewesen.
Für den Showdown waren tatsächlich noch mehr Figuren relevant als erwartet, dies fand ich toll.
Dafür, dass es hier ja darum geht, die Apokalypse abzuwenden, die Welt vor ihren Untergang zu retten, fand ich es tatsächlich noch etwas zu friedlich.
Nach wie vor finde ich das Thema rund um die apokalyptischen Reiter megainteressant!

Fazit:
Das Finale der Dilogie war okay, hat mich aber leider ein wenig enttäuscht.
Es hat einfach viel zu lange gedauert, bis die Handlung wirklich fahrt aufgenommen hat und es tatsächlich spannend wurde.
Das erste Drittel war leider einfach zäh und das Beziehungsdrama zwischen Simon und Aria hat einfach zu viel Raum eingenommen, welcher an andere Stelle gut gewesen wär.
Die Grundidee dieser Geschichte ist absolut genial, doch leider wurde das potenzial, wie ich finde, nicht voll ausgeschöpft.
Dafür, dass die Apokalypse droht und die Welt vor ihren Untergang bewahrt werden muss, war es im Gesamten einfach viel zu friedlich.
Natürlich gibt es von mir eine Leseempfehlung, denn trotz der Kritik war die Geschichte gut. 💖

Veröffentlicht am 08.12.2020

Schwacher Start, aber Gutes Ende

Vergiftetes Wasser, unvorstellbare Hitze, verheerende Gewitter: die Kleinstadt Littlecreek erleidet eine Katastrophe nach der anderen. Aria, Noemi und Dean sind die einzigen, die wissen, was da hinter steckt, denn sie sind die Todesboten, die der Welt das Ende bringen und auch die einzigen, die es verhindern können. Doch dafür müssen sie den vierten Todesboten finden, den grauen Reiter. Doch in mitten all dem Chaos ist Aria hin und her gerissen. Während Simon ihr Herz höher schlagen lässt, treiben Dean's Blicke sie in den Wahnsinn und in ein Gefühlschaos. Doch während des nahenden Weltuntergangs sollte man seine Gefühle ausschalten, oder?

Der zweite Teil schließt nahtlos an den ersten Band an und ich bin relativ schnell wieder in die Geschichte reingekommen.
Allerdings braucht es lange, bis die Handlung so richtig in Schwung kommt. Der Anfang fühlte sich etwa zäh an und es konzentrierte sich alles auf das typische Highschool - Szenario und die Dreiecksbeziehung zwischen Aria, Simon und Dean.
Die magische Welt rund um die bevorstehende Apokalypse fällt hier kaum ins Gewicht.
Erst zur Mitte des Buches hin nimmt die Geschichte an fahrt auf und es wird endlich spannend. Und ab da konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Endlich kommt Bewegung auf und es wird magisch und Fantasyfans kommen hier voll auf ihre Kosten.

Die Geschichte hat ein paar Längen, sowohl im ersten, als auch im zweiten Teil. Doch die Idee ist und bleibt genial und der Schluss konnte mich vollauf begeistern und überzeugen.

Ein solides Finale mit anfänglichen Schwächen, aber auf jeden Fall lesenswert

Veröffentlicht am 19.05.2020

konnte meine ERwartungen nicht ganz erfüllen

Meinung

Meinung
Nach dem Showdown vom ersten Band waren meine Erwartungen an das Finale hoch. Ich hatte erwartet das es ähnlich spannend uns fesselnd weitergehen würde. Der Einstieg in das Buch verlief ähnlich wie beim Auftakt mit Informationen zum Highschoolalltag. Wirklich Spannung kam hier zunächst nicht auf. Der Schreibstil von Kira verursachte jedoch,dass ich das Buch weiterlesen wollte und meine Hoffnung nie erloschen ist, dass sich die Story wandeln würde.

Dem war dann nach einer gewissen Zeit auch so. Als dieser Abschnitt erreicht wurde erwartete mich Gänsehaut, überraschende Wendungen und emotionale Momente. Auch das Ende konnten mich im Vergleich zum Anfang wieder vollends überzeugen. Ihr seht auch hier hatte ich wieder ein auf und ab was meine Meinung und Begeisterung angeht.

Wäre der Schreibstil von Kira Licht nicht schon aus anderen Werken bekannt und hätte ich es leser nicht andere Werke von ihr gelesen indem sie mich oft überrascht hat wäre der zweite Teil vermutlich eher unbegründet geblieben. Aber wenn man sich die zweite Hälfte ansieht bereue ich das weiterlesen keineswegs. Das Finale kann für mich zwar nicht im weitesten mit dem Auftakt mithalten, aber mit ein wenig Geduld kommt man dann schließlich doch in den Genuss einer wundervollen Geschichte.

Fazit
Hier war meine Geduld gefragt und meine Hoffnungen erfüllten sich letztens Endes doch. Spannung und unvorhersehbare Ereignisse prägten für mich die zweite Hälfte. Nachdem es mich leider nicht ganz so mitreißen konnte und für mich auch der Einstieg etwas langatmig war vergebe ich 3 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 14.04.2020

Gutes, solides Finale

Nach dem spannenden Ende, welches in einem Showdown und somit fiesen Cliffhanger endete, musste es im finalen Band spannend weiter gehen. Das war zumindest meine Vermutung. Doch es begann wie der erste Teil ruhig, mit viel Highschoolalltag. Aria und Noemi verbrachten viel Zeit in der Bibliothek und bei jeder noch so kleinen Erkenntnis wurde man Zeuge. Dies konnte das Buch manchmal etwas in die Länge ziehen, doch die Autorin schaffte es, mit ihrem tollen Schreibstil, einen bei Stange zu halten. Einige Zusammenhänge konnte man sich denken, mit anderen hätte man nie gerechnet.

Dieses mal verrät der Klappentext wenigstens nicht zu viel, so das man schnell Erwartungen hat.

Auch dieser finale Band endet mit einem Showdown á la Blockbuster. Und wird zum Schluss nochmal kurz rührselig.