Cover-Bild Disney: Das große goldene Buch der Disney-Geschichten
Band der Reihe "Die großen goldenen Bücher von Disney"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 05.03.2020
Walt Disney

Disney: Das große goldene Buch der Disney-Geschichten

Constanze Steindamm (Übersetzer)

Die beliebtesten Disney-Geschichten zum Vorlesen im hochwertigen Sammelband
Seit 1937 mit „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ der erste abendfüllende Disney-Zeichentrickfilm ins Kino gekommen ist, gibt es kaum ein Kind, das nicht mit den Geschichten und Figuren aus dem Walt-Disney-Universum aufgewachsen ist. Die großen goldenen Bücher von Disney versammeln die beliebtesten Klassiker und zeitlose Märchen in bisher fünf verschiedenen Bänden. Dank ihrer besonderen Aufmachung und ganzseitigen Illustrationen lassen sie kleine und große Disney-Fans in die magischen Erzählwelten des berühmten Trickfilmzeichners eintauchen – von zauberhaften Prinzessinnen-Geschichten über die Abenteuer der mutigsten Heldinnen und Helden bis hin zu den süßesten Tieren!

Zeitlose Geschichten, zauberhafte Welten
Von „Schneewittchen“ bis „Aladdin“: Das große goldene Buch der Disney-Geschichten ist ein Best-of der schönsten Disney-Klassiker, das über Generationsgrenzen hinweg verzaubert. Wer die Filme kennt, freut sich über ein Wiedersehen – für jüngere Kinder wiederum bietet das Buch eine tolle Möglichkeit, erstmals mit den Figuren und Motiven der Märchen in Kontakt zu kommen. Insgesamt zehn Geschichten enthält der liebevoll illustrierte Sammelband. Mit Mogli und Balu erleben die Kinder spannende Dschungel-Abenteuer, Peter Pan entführt sie ins sagenhafte Nimmerland, und in „Der König der Löwen“ geht es in die afrikanische Savanne. Auch Bambi und seine niedlichen Waldtierfreunde, Alice im Wunderland oder die 101 Dalmatiner sind mit von der Partie – und viele mehr!

Ein echter Bücherschatz dank edler Vergoldung
Ob vorgelesen als Gute-Nacht-Geschichten, als wunderschön gestaltetes Bilderbuch oder als erste Leseerfahrung für Kinder im Grundschulalter: Das große goldene Buch der Disney-Geschichten begeistert die ganze Familie. Durch die hochwertige Ausstattung mit edlem Goldschnitt ist das Buch außerdem ein echter Hingucker im Bücherregal und das perfekte Geschenk für alle, die Disney lieben!

Inhalt

Einfach wunderbar

Einfach wunderbar

Veröffentlicht am 27.07.2021

Große Disney-Liebe

Es handelt sich hierbei um eine Geschichtensammlung von Disney-Klassikern. Dabei werden die einzelnen Geschichten gekürzt wiedergegeben und viele Szenen entfallen. Die Geschichten werden jedoch auf den Kern wiedergegeben. Jeder Geschichte werden ca. 30 Seiten Raum geboten, die mit zahlreichen Illustrationen versehen sind. Diese nehmen teilweise ganze Seiten in Anspruch.

Optisch ist das große goldene Buch der Disney-Geschichten ein absoluter Hingucker. Der goldene Buchschnitt und auch die goldene Prägung auf dem Cover sehen richtig edel aus. Das Gold im Zusammenspiel mit dem dunkelblauen Grundton gefällt mir richtig gut und lässt es auch gut zur Geltung kommen. Der Buchrücken hat vereinzelte Prägungen, die dem Buch den Charakter einer alten Buches verleihen. Es gibt auch ein dunkelblaues Lesebändchen, welches das Buch abrundet. Bei der äußeren Gestaltung wurde wirklich nicht gespart. Es passt alles hervorragend zusammen.

Die Innengestaltung ist ebenfalls sehr gelungen. Jede Geschichte wird mit zahlreichen Illustrationen begleitet. Teilweise sind diese ganzen Seiten groß und zeigen die jeweiligen Szenen. Die Schrift ist entsprechend groß gewählt und auch der Satzbau ist sehr einfach gehalten, sodass auch Erstleser problemlos dieses Buch lesen können. Die Geschichten haben eine schöne Länge zum Vorlesen.

Der Preis ist natürlich ziemlich hoch, aber man bekommt dafür auch einiges in und an diesem Buch geboten.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Das Gold im Schrank

die klassiker in einer total ansprechenden form! Tolles buch nur leider durch die Schere etwas unhandlich. Geschichten sind wie eh und je einfach gradios! Aber ich liebe disney

Veröffentlicht am 14.04.2020

Traumhaft

Dieses Buch bekommt schon mit seinem grandiosem Äußeren eine Menge Aufmerksamkeit. Meine hatte es definitiv nach dem ersten Blick! Das Buch zeigt auf dem Cover das allseits bekannte Dinsey Schloß. Der Schnitt glänzt in einem goldton und der Rücken ist auch sehr schön gestaltet.

Doch nicht nur das Äußere kann sich sehen lassen, denn im inneren gibt es neben den Geschichten auch Illustrationen aus den bekannten Filmen. Ich denke gerade die Kinder die das Buch vorgelesen bekommen finden durch die Bilder eine bessere Ruhe zum zuhören und vertiefen des gehörten. Bei uns wurde nach dem lesen noch viel über die Bilder gesprochen. Die Geschichten sind teilweise natürlich sehr gekürzt. Ich finde aber das sie dennoch eine umfangreichere Vorlesezeit hergeben als andere Gutenachtgeschichten.

Mit dem passenden Lesebändchen findet man auch wieder schnell zur nächsten Geschichte. Mein Sohn lässt sich sehr gerne aus der Disney Sammlung vorlesen und genießt dabei die große Menge an Bildern, die er teilweise ja auch aus den Filmen kennt. Wir finden dieses Buch sehr gelungen und verbringen damit sicherlich noch einige entspannte, Abenteuerlustige Lesestunden vor dem zubett gehen. Das beste daran ist vermutlich, das dieses Buch nie aus der Mode kommen wird, schließlich sind Märchen immer gefragt und als Hingucker im Bücherregal bringt es sowieso jedes Kind in Versuchung einen genaueren Blick hineinwerfen zu wollen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Wunderschönes Buch mit Ecken

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Dieser prächtige Sammelband mit Goldschnitt, Lesebändchen und edelster Ausstattung lässt die ganze Familie mit gefühlvollen Texten und zauberhaften Illustrationen an den Abenteuern der besten Disney-Geschichten teilhaben: Das Dschungelbuch, Bambi, Schneewittchen, Peter Pan, Alice im Wunderland, Pinocchio, 101 Dalmatiner, Der König der Löwen, Aladdin und Die Aristocats.

Ich habe dieses wunderschöne Buch zufällig bei Bookstagram in einem Post von jemanden gesehen und fand es so schön. Vor allem die goldenen Seiten machen das ganze so edel. Ich wollte es unbedingt haben.

Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Disney-Fan bin und ich bin einfach mit Disney aufgewachsen und liebe noch heute mit meinen 32 Jahren Disney überalles.

Also habe ich meinen Bruder überredet es mir aus seinem Laden mitzubringen. Zu Weihnachten hat er mir es dann endlich gegeben. Nicht als Geschenk

Das Buch ist recht groß und schon echt schwer, aber das wunderschöne Cover und die Farbwahl macht das ganze einfach so edel. Da stört einem die Schwere nicht.

Ich musste es natürlich dann ganz schnell einmal durchlesen. Es sind ja doch ehr kurze Disneygeschichten.
Eigentlich bin ich jemand der nicht gerne meckert über Bücher und gerade nicht unbedingt über Disney, aber hier habe ich doch was zu meckern.
Die Geschichten teilweise nicht richtig erzählt, dass ist mit Sicherheit der vielen Bilder geschuldet, weil man so die Bilder hätte kleiner machen müssen um die Texte länger zu machen. Aber mal ganz ehrlich.... ich hätte lieber eine richtig erzählte Geschichte als mehr Bilder. Man hätte meiner Meinung nach auch die Bilder einfach kleiner machen können oder auf einer Seite Text auf der anderen Seite Bild. Naja, allerdings würde ich nicht zu viel dafür abziehen, weil ich es an sich ein wirklich tolles Buch finde und es sieht einfach wunderschön aus.

Ich kann es euch wirklich nur empfehlen. Man muss sich nur im klaren sein, dass die Geschichten nicht so 100% richtig erzählt sind. Aber sonst wäre das Buch viel zu lang und noch viel dicker geworden.