Cover-Bild Secret Darkness. Im Spiegel der Schatten (Ein "Secret Elements"-Roman)
Band der Reihe "Secret Elements"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Johanna Danninger

Secret Darkness. Im Spiegel der Schatten (Ein "Secret Elements"-Roman)

Endlich ein neuer Roman der Bestseller-Autorin Johanna Danninger
**Hüte dich vor der dunklen Seite der Magie**
Luisa ist alles andere als eine Draufgängerin. Nie würde sie die Regeln brechen, ganz gleich welche, schließlich hatte sie stets nur ein Ziel: Teil der Organisation zu werden, die alles Fantastische vor den Augen der Menschen verbirgt – der Agency. Und endlich hat sie es geschafft! Seit Kurzem ist sie ein Special Agent der Anderswelt. Aber ausgerechnet einer ihrer neuen Teamkollegen bringt sie mit seinem rebellischen Charakter und seinem entwaffnenden Lächeln immer wieder aus dem Konzept. Alator Stanson ist ein Womanizer, wie er im Buche steht, und niemals würde Luisa seinen Avancen nachgeben. Vor allem jetzt nicht, da ein magischer Kristall aufgetaucht ist, der Jahrhunderte verschwunden war und das Tor zu einer Welt birgt, die niemals geöffnet werden darf. Der Schattenwelt.

Nach dem enormen Erfolg der Fantasy-Reihe "Secret Elements" folgt nun endlich ein weiteres Meisterwerk aus der Feder von Johanna Danninger. Mit ihrem einzigartigen Schreibstil gelingt es der Autorin immer wieder, ihre Leser in den Bann zu ziehen und vollends zu begeistern.
//"Secret Darkness. Im Spiegel der Schatten" ist die Vorgeschichte zur beliebten Bestseller-Reihe "Secret Elements". Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann als Einzelband gelesen werden.//
//Alle Bände der magischen Bestseller-Reihe:
-- Secret Elements 1: Im Dunkel der See
-- Secret Elements 2: Im Bann der Erde
-- Secret Elements 3: Im Auge des Orkans
-- Secret Elements 4: Im Spiel der Flammen
-- Secret Elements: Die Bestseller-Reihe in einer E-Box
-- Secret Darkness: Im Spiegel der Schatten (Ein "Secret Elements"-Roman)//
Die "Secret Elements"-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Perfekte Ergänzung zur Secret Elements Reihe

Gut geeignet für alle, die ein wenig länger in der Anderswelt verweilen und mehr über sie erfahren wollen. Erzählt wird aus der Sicht von Luisa Cunningham (Die Mutter von Jay aus Secret Elements), die grad ihre Ausbildung zum Special Agent abgeschlossen hat und nun mithilfe von Tony, der sie zunehmend aus der Fassung bringt und seinem Team Aufträge erfüllt.
Das Spinn-Off bringt Erleuchtung über Dinge, die man in Secret Elements noch nicht so erklärt bekommen hat oder noch einmal ausführlicher wissen wollte, verwoben in die Geschichte über Luisa Cunnningham und Tony aka Alastor Stanson.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Bildhafte Story die zum Träumen einlädt.

Kurzbeschreibung

Ein Traumjob …
Genau den erwartet Luisa Cunningham. Sie ist jetzt Lieutenant in der Agency, im Team 6.
Ein lang gehegter Traum von Luisa, die ...

Kurzbeschreibung

Ein Traumjob …
Ein lang gehegter Traum von Luisa, die ihr Glück gar nicht fassen kann.
Dazu dass sie jetzt Special Agent ist und die fantastische Welt vor den Augen der Menschen schützt, lernt sie ihre Kollegen kennen.
Unter anderem auch den gutaussehenden Alator Stanson, der wie sie ein Animors ersten Grades ist und auch Willensbrecher gennant wird.
Luisa hat schon einiges negatives über Alator gehört. Dass er ein Herzenbrecher sei und ein Flegel, aber nachdem sie ihn kennenlernt merkt sie schnell, dass er es genau auf sie abgesehen zu haben scheint.
Dabei hat Luisa alle Hände voll zu tun dieses Gefühlswirrwarr zu verdrängen und sich auf den mysteriösen Kristall zu fokussieren.
Denn dieser hält eine Bedrohung in sich bereit, die alles dagewesene auf den Kopf stellt.

Mein erster Eindruck

Ich war gespannt, da ich den Schreibstil der Autorin liebe und vor allem ihre bildhafte Art zu erzählen. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, da es absolut mystisch dargestellt wurde.
Der Kristall darauf macht neugierig.

Schwer begeistert.
Ich liebe Storys über das Fantastische umd Magische.
Hier lernt man eine junge Tuatha de Dannan kennen, die außer einem Gen, sich in nichts mit den Menschen unterscheidet.
Dieses Gen liefert den Tuatha nur eines: Übermenschliche Fähigkeiten.
In dem Fall hat Luisa z.b. das Gen der Willensbeeinflussung.
Das heißt, sie kann den Willen einer Person beeinflussen oder sogar ihren der Person aufzwingen.

Luisa ist zum Glück eine ganz liebe und hat nicht vor dieses Talent an anderen einfach so auszuprobieren.

Dann lernen wir das Team Nummer 6 kennen, dass mir sehr gut gefällt und wo wir auch auf Alator treffen, der ein Womanizer schlechthin ist.
Er sieht gut aus und ist sich dessen voll bewusst und auch wie er auf andere wirkt. Trotz allem bemerkt man, dass etwas in ihm schlummert.
Tiefere Gefühle die man manches Mal bei ihm aufblitzen sieht und die nur noch neugieriger machen.

Dann eine Welt in der eine Bedrohung bevorsteht und die genau das richtige ist um Teamgeist und auch die Stärken eines jeden hevorzubringen gefallen mir und sind hier bildhaft verarbeitet mit starken sehr gut ausgearbeitenen Protagonisten und ihrer Charakteristika.
Für mich eine der Storys die zum abtauchen einladen und zum Träumen.