Cover-Bild The Deal – Reine Verhandlungssache
Band 1 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.07.2016
Elle Kennedy

The Deal – Reine Verhandlungssache

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt.

Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen?

Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

»Eindeutig der beste College-Roman seit Langem! Ich habe viel gelacht, geweint, geschwärmt und geschmachtet. Extrem empfehlenswert!« Aestas Book Blog

Veröffentlicht am 19.05.2020

Nur zu empfehlen!

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein.

Danke liebe Elle Kennedy für diesen Lesespaß. Ich bin jetzt ein großer Fan der Autorin!

Die Handlung die sich Elle Kennedy ausgedacht hat, ist ...

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein.

Die Handlung die sich Elle Kennedy ausgedacht hat, ist abwechslungsreich und interessant. Ich finde es schön, wie sie die Figuren einführt und Kapitel für Kapitel mehr über Garrett und Hannah preisgibt. Super toll, dass es sich bei Garrett um einen Eishockeyspieler handelt, und es mal kein Footballstar ist. Weiterhin finde ich es schön, dass beide Charaktere ihr eigenes Päckchen zu tragen haben und wie sie sich entwickeln. Wobei (Achtung Spoiler) ich noch etwas mehr Justin in der Story schön gefunden hätte, denn irgendwie ging mir das zu schnell, dass Hannah ihn vergessen konnte.

Die Figuren sind spitze, ich liebe sie so sehr! Ich bin wirklich froh, dass Hannah ein starkes und vor allem nicht naives Mädchen ist. Ich finde ihr Temperament großartig und ihre Art zu sein und dass sie sagt, wenn ihr etwas nicht gefällt.
Garrett ist in meinen Augen eigentlich kein Bad Boy, ganz im Gegenteil. Er ist einfach großartig und ich liebe seinen Humor und seine Selbstsicherheit.
Die weiteren Figuren, die die Autorin eingefügt hat, sind mir sofort symphatisch gewesen und ich hab da auch den ein oder anderen Liebling gefunden!

Elle Kennedys Schreibstil ist der Wahnsinn. Er ist total leicht und locker, man stolpert kein mal beim Lesen und ihre Art und Weise Humor einzubauen hat mich so oft zum Lachen gebracht. Ich bin froh das Buch gelesen zu haben!

Veröffentlicht am 15.07.2019

Unglaublicher Auftakt einer fantastischen Reihe!

Titel: The Deal - Reine Verhandlungssache

Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Preis: 9,99€

Zum Inhalt:
Das Buch spielt an der Briar University und es geht um Hannah, welche eine harte Vergangenheit hat aus der sie aber gestärkt hervorgegangen ist und Garrett. Garrett ist Eishockeyspieler und der Teamkapitän, außerdem ist sein Vater ein Profi Eishockeyspieler was Garrett das Leben auch nicht gerade leichter macht.
Eigentlich haben beide rein gar nichts miteinander zu tun, aber als Garrett kurz davor ist durchzufallen und dies seine Karriere beim Eishockey beeinflussen könnte, bittet er Hannah um ihre Hilfe. Diese verlangt von ihm dafür ihr zu helfen, dass ihr Schwarm Justin sich für sie interessiert. Leider weiß dieser nicht mal,dass sie existiert und so soll Garrett dafür sorgen das Hannah beliebter wird. Indem er so tut als wäre Hannah sein Date. Aber natürlich hat keiner von ihnen mit den Gefühlen gerechnet die sie füreinander entwickeln würden.

Fazit:
Sowohl Hannah als auch Garrett waren sehr sympathische Charaktere. Garrett’s Liebe zur Geschichte könnten mich von Anfang an überzeugen, den wie er selbst sagt, ist er nicht einer dieser Sportler die nichts im Gehirn haben. Es gibt einfach auch Dinge, die ihm nicht so leicht fallen und dann um Hilfe zu bitten, macht ihn sehr menschlich.
Hannah dafür ist jemand der sehr hart für das Arbeitet was sie will und in dem Fall, ist es Sängerin zu werden.
Insgesamt muss ich sagen, dass das Buch ein wirklich guter Auftakt zur Reihe ist.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Einfach nur toll, alles was man sich nur wünschen kann, liebe, humor und süße Typen

Rezension:

Rezension:
Dieses Buch hat mir einen wunderbaren absolut tollen Tag beschert. Elle Kennedy hat es mit „The Deal“ geschafft, mich immer wieder zum Schmunzeln, seufzen und Lachen gebracht und genau so was wünsche ich mir öfter in New Adult Büchern.
Aber worum geht es eigentlich?
Hannah ist schon seit sie auf die Uni gekommen ist in Julian verliebt aber traut sich nicht ihn anzusprechen. Doch dann bekommt sie eine Chance, Julian näher zu kommen, doch dafür muss sie Garrett Nachhilfe in ethischer Philosophie geben. Aber eigentlich will sie das gar nicht, Garrett Nachhilfe zu geben, denn für die ist er nur ein eingebildeter und von sich zu überzeugter Eishockeyspieler. Leider lässt er nicht locker, denn er darf nicht durchfallen und Hannah hat eine eins.
Allein dieser Aspekt, dass Garrett Nachhilfe braucht und Hannah keine Lust hat, sie ihm zu geben macht diese Geschichte so lustig, denn Hannah ist einfach eine tolle Protagonistin.

Garrett ist heiß unglaublich beliebt und dazu auch noch scharmant und dennoch zeigt sie ihm auf freche und clevere immer und immer wieder die kalte Schulter.
Doch das Buch lebt nicht nur von Hanna, sondern auch von Garrett, der einem sofort ans Herz wächst, denn er ist gar nicht so oberflächlich wie man denkt und da finde ich, dass der Klappentext nicht ganz richtig liegt. Hier wird Garrett als „Bad Boy“ bezeichnet und im Buch ist er das nicht, ja er schläft mit Mädchen, vielen Mädchen und ja er ist auch oft feiern, aber er ist immer offen, wenn es darum geht, den Mädchen zu sagen, dass er nicht mehr will und auf Partys gibt er sich nie die Kante.
Garrett ist ein toller Mann und auf jeden Fall kann man sich schnell und heftig in ihn verlieben.

Bei diesen Büchern weiß man ja immer, wer am Ende mit wem zusammenkommt und das ist auch vollkommen in Ordnung. Das ist nicht der Teil, der diese Bücher spannend und interessant machen, sondern der Weg, wie die beiden Protagonisten zusammenkommen. Also fiebert man mit, wenn sie aufeinandertreffen und freut sich, wenn es beginnt zu knistern. Elle Kennedy schafft es hier, die Geschichte spannend und interessant zu halten und so konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der gute Schreibstiel macht das Buch dann nur noch besser.

Die verschiedenen Protagonisten, die Teamkollegen von Garrett aber auch die Freundin von Hannah, machen die Geschichte noch besser, denn sie sind irgendwie schräg, lustig und liebenswert. Dean, Logan und Tucker sind tolle Nebencharaktere und machen das Buch noch vielfältiger. Das Zusammenspiel der Freunde in diesem Buch ist einfach toll und lässt einen wünschen, dass das eigene Universitätsleben auch ein bisschen so wird.

Fazit:
Elle Kennedy hat das Genre nicht neu erfunden, aber sie hat es geschafft, diese Geschichte zu einer besonderen zu machen. Die Charaktere sind toll, die Geschichte spannend und zum Verlieben.
Das Buch kann man, hat man einmal angefangen, nicht mehr aus der Hand legen und man hört erst wieder auf zu lesen, wenn es zu Ende ist. So ging es mir zumindest.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, wenn man auf süße aber auch sexy New Adult Bücher stecht, mit erstaunlich tiefgründigen Charakteren und viel Witz.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Bester Teil der Reihe

Hannah steht auf einen Jungen, dem gegenüber sie aber kein Wort herausbekommt. Also geht sie einen Deal mit Garrett ein. Sie gibt ihm Nachhilfe und er nimmt sie dafür als sein Date auf eine Party mit. Doch als Garrett vorschlägt, dass sie sich küssen sollten, damit Hannah das auch gut kann, beginnen sie sich die Frage zu stellen, ob daraus nicht mehr werden kann.

Am Anfang habe ich mich gefragt, warum ich mir das Buch überhaupt gekauft habe. Da es doch sehr 0815 klingt. Sie die schüchterne, er der Bad Boy. Doch mit der Zeit ist mir Garrett mit seiner doch so lustigen Art immer mehr ans Herz gewachsen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch hat Hannah eine schwere Vergangenheit hinter sich, die sie immer noch zu verarbeiten versucht. Garrett ist ihr dabei eine große Hilfe.

Das Buch wird abwechselnd aus Hannahs und Garretts Sicht geschrieben. Das Cover ist wunderschön und auch der Schreibstil ist angenehm.
Zum Ende der Geschichte, gab es noch einmal ein Problem, dass überwunden werden musste. Diese wurde mir dann leider zu leicht aufgelöst. Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Besser als die nachfolgenden Teile.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Bester Teil der Off-Campus Reihe

Story und Charaktere

Story und Charaktere
Nun habe ich endlich den ersten Teil gelesen und fand ihn, sowohl von den Charakteren als auch vom Plot am besten. Von beiden Protagonisten hat mich ihre Vergangenheit und wie sie diese gemeistert haben, allerdings am meisten Mitgenommen.

Hannah war mir von Anfang an sofort sympathisch. Durch ihre Art wie sie eigentlich kein Blatt vor den Mund nimmt, aber auch ihr plötzliche Süchternheit gegenüber ihrem Schwarm, hat irgendwas gutes zur Story Entwicklung beigetragen. Nun war da auch noch Garrett, der angeblich so große Bad Boy, was er meiner Meinung nach jetzt eher nicht war, aber ich habe ihn als so lockeren und ungezwungen Charakter geliebt.

Cover
Brauch ich jetzt glaube nichts mehr sagen, die Farben hamonieren perfekt und es passt zur Off- Campus Reihe.

Schreibstil
Dieser ist wirklich flüssig und gut zu verstehen. Ein leichter Roman für zwischen durch, der jedoch aus beiden Sichten der Protagonisten geschrieben. Wobei man sich so nochmal einen besseren Überblick über die Charaktere und den Plot machen kann.

Fazit

Es ist ein schöner Anfang der Off- Campus Reihe, jedoch muss man mit einigen Klischeehaften Dingen rechnen. Wer sich durch sowas nicht abschrecken lässt, wird dieses Buch und auch die Reihe lieben.