Profilbild von Laura_Lou

Laura_Lou

Lesejury-Mitglied
offline

Laura_Lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_Lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2020

Humorvolle Romantik in einer wundervollen Atmosphäre

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg
0

Meine Meinung:

Das dies sowohl mein erstes Buch von Maggie McGinnis, als auch in der Echo Lake Reihe war, wusste ich nicht, was mich erwartet, wurde aber bereits am Anfang positiv überrascht. Nachdem ...

Meine Meinung:

Das dies sowohl mein erstes Buch von Maggie McGinnis, als auch in der Echo Lake Reihe war, wusste ich nicht, was mich erwartet, wurde aber bereits am Anfang positiv überrascht. Nachdem das wunderschöne Cover mit den beiden Hauptcharakteren im Vordergrund, dem Echo Lake im Hintergrund und dem generellen wunderschönen Farbschema mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht hatte, wollte ich diesem definitiv eine Chance geben, weswegen ich mir die Leseprobe einmal durchgelesen habe. Da diese mich ebenfalls sofort angesprochen hatte, habe ich mich gleich für diese Leserunde beworben und mich auch sehr gefreut, als ich angenommen wurde und mir das Manuskript dann schließlich auch zugesendet wurde. Maggie McGinnis Schreibstil gefiel mir ebenfalls seit der ersten Seite sehr gut und auch die Story hat mich gleich in Ihren Bann gezogen, weswegen ich mir wahrscheinlich auch bald das zweite Buch aus der Echo Lake Reihe bestellen werde. Die Geschichte war von Anfang an bis zum Ende spannend, humorvoll, natürlich romantisch, aber vor allem auch authentisch und realistisch. wodurch ich mich persönlich sehr gut in die Figuren hineinversetzen und ihre Entscheidungen auch ebenfalls sehr gut nachvollziehen konnte. Die Charaktere, sowohl Gabi und Luke, als auch die vier Mädchen, waren ebenfalls sehr interessant und authentisch, wodurch sie mir gleich ans Herz gewachsen sind. Aber nicht nur die Story und die Charaktere haben mich in diese Geschichte hineingezogen, sondern auch das wunderschöne Setting am Echo Lake, an dem ich definitiv auch einmal Urlaub machen wollen würde. Durch all diese Faktoren waren das Gefühl und die Atmosphäre während des Buches sehr schön und haben mich direkt angesprochen und auch noch einmal mehr in dieses Buch hineingezogen. Alles in allem fand ich "Echo Lake- Liebe findet ihren Weg" sehr gut geschrieben, spannend, humorvoll, authentisch, realistisch und vor allem in einer wundervollen Atmosphäre gestaltet.

Mein Fazit:

Sowohl die Storyline, als auch das Setting, aber auch die Charaktere sind sehr schön, authentisch, realistisch und liebevoll gestaltet. Außerdem gefiel mir Maggie McGinnis Schreibstil sehr gut, da durch diesen sowohl die Geschichte als auch die Charaktere noch einmal mehr zum Leben erweckt wurden, wodurch das Buch für mich noch einmal sehr viel ansprechender wurde. Das Buch hat mir insgesamt, wegen all den oben genannten Faktoren, sehr gut gefallen, weswegen ich diesem Buch definitiv eine Leseempfehlung und eine sehr gute Bewertung geben würde/werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Gefühl
Veröffentlicht am 20.05.2020

Wow, ein Meisterwerk!

Someone New
0

Erstmal, ich liebe dieses Buch so sehr, es hat alles, wirklich alles, was ein gutes Buch braucht. Eine spannende und abwechslungsreiche Storyline, Charaktere, die authentisch und natürlich sind und in ...

Erstmal, ich liebe dieses Buch so sehr, es hat alles, wirklich alles, was ein gutes Buch braucht. Eine spannende und abwechslungsreiche Storyline, Charaktere, die authentisch und natürlich sind und in welche man sich wirklich sehr gut hineinversetzen kann und so auch gut nachvollziehen kann. Ich liebe Laura Kneidels Schreibstil und das Cover ist einfach nur perfekt, schlicht aber trotzdem wunderschön. Das Buch ist immer spannend und wunderschön zu lesen. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und war nach 2 Tagen durch. Ich kann dieses Buch absolut nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere