Cover-Bild Cinder & Ella
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Kelly Oram

Cinder & Ella

Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 23.05.2020

Cinder & Ella

Das Buch fiel mir eher durch Zufall in die Hand, weil mit das Cover sehr gut gefallen hat. Kurzentschlossen habe ich es mitgenommen und muss sagen, ich würde keinesfalls enttäuscht. Eine mitreißende und emotionsgeladne Geschichte über ein Mädchen, dass einen schweren Autounfall überlebt hat und nun wieder auf die Beine kommen muss. Immer wieder muss sie Rückschläge einstecken und versucht sich durch ihr neues Leben zu kämpfen. Als Ella denkt, dass es langsam bergauf geht, kommt der nächste Schlag in die Magengrube und sie landet wieder am Boden, sodass sie sich vorübergehend geschlagen gibt und einsehen muss, dass sie doch mehr Hilfe benötigt, als anfangs gedacht.

Es ist unglaublich mitreißend ihren Fortschritt und auch ihre Rückschläge mitzuverfolgen. Nicht nur einmal hab ich mit ihr mit gefühlt und stand kurz vorm weinen.
Ein wirklich bewegendes Buch über eine junge Frau, die sich mit ihrem ‚neuen‘ leben arrangieren muss und eine Weile brauch, um wirklich zu ihrem glücklichen Ich zurückzufinden.

Cinder und Ella sind zwei wunderbare Charaktere, die mich seit langem mal wieder zu 100% von sich überzeugen konnten. Sie hatten ihre Fehler, hatten ihre glorreichen Momente, aber auch Momente, in denen man einfach nur den Kopf schütteln konnte. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht sie zu verfolgen und mit ihnen durch emotionale Hochs und Tiefs zu schlittern.

Ich bin traurig, dass das Buch zu Ende ist. Ich konnte mich absolut nicht losreißen von dieser tollen Geschichte und hab es an einem Tag durchgelesen. Ein schönes und tiefsinniges Buch, dass ich jedem wärmstens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 22.05.2020

Eine wunderschön dramatische Liebesgeschichte.

Die Liebesgeschichte zwischen Cinder und Ella ist eine von denen, die dramatisch und kitschig zugleich sind und die ich trotz allem einfach nur wunderschön finde! Die Charaktere sind auf den ersten Blick etwas klischeehaft, beim genaueren Hinsehen jedoch so einprägsam und wundervoll, dass man sie einfach ins Herz schließen muss. Durch Ellas äußerliche als auch innerliche Narben erlangt das Buch eine gewisse Tiefe, die ich so nie erwartet hätte.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Kitschig, modern und märchenhaft

Nach einem schlimmen Autounfall, muss Ellamara zu ihrem Vater und seine neue Familie ziehen, die sie gar nicht kennt.
Zu allem Überfluss, gilt sie in der Schule wegen ihren Narben auch noch als ...

Zu allem Überfluss, gilt sie in der Schule wegen ihren Narben auch noch als Freak und Außenseiterin. Um mit jemanden zu reden, der sie versteht, meldet sie sich wieder bei ihrem alten Chatfreund Cinder. Ihre heimliche große Liebe. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie, und ist der angesagteste Schauspieler aus Hollywood ...

Romantisch! Das ist das erste Wort, was mir bei dem Buch einfällt. Es war so klischeehaft und kitschig, dennoch hat es mein Herz schmelzen lassen.
Ella kam mir am Anfang etwas nervig und zickig, was wahrscheinlich an dem Unfall lag. Trotzdem könnte sie etwas netter zu ihrem umfeld sein.
Mit Cinder, alias Brian Oliver hatte ich keine Startschwierigkeiten. Er kam mir schon am Anfang wirklich lieb vor. Vor allem fande ich es süß, wie Cinder an Ella hängt.
Die Geschichte wurde von der Sicht von Ella und von Brian erzählt, was ich gut fande, weil man so den Einblick auf Brians Starwelt bekam und von dem schweren Leben von Ella.
Der Schreibstil von Kelly Oram hat mich positiv überrascht. Für ihr erstes Buch konnte man durch den lockeren Schreibstil gut in die Geschichte eintauchen.
Die ganze Story zwischen Brian und Ella hat als erstes noch in verschiedenen Orten gespielt. Vor allem in Hollywood.
Ein weiterer Pluspunkt war auch die magische Atmosphäre. Zwar hat die Autorin ernste Themen angesprochen und viele Klischees eingebaut, dennoch war die Geschichte voller Liebe und hatte diesen typischen Hollywood-Feeling.

Fazit:

Cinder&Ella war eine zauberhafte Teenie-Romanze. Die Liebesgeschichte hat mich verzaubert. Ich kam kaum von dem Buch los. Eine wunderschöne Story voller Klischees. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ein fantastisches Buch

Klappentext:

Klappentext:

Eine Cinderella Adaption vom feinsten.
Die Geschichte ist zuckersüß und doch hat es immer wieder seine Tiefen. Ich bin süchtig nach genau solchen Geschichten. Hier gibt es einfach alles was ich mir gewünscht habe einen tollen Humor, sympathisch Charaktere und eine bewegende Geschichte.
Ich liebe die Entwicklung von Ella und wie ihre Freundschaft zu Cinder. Sie passen super zusammen und sind für einander bestimmt.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Moderne Cinderella Story

Das Buch hat mich anfangs um ehrlich zu sein nicht sonderlich angesprochen. Ich habe oft gutes über das Buch gehört und dachte, dass ich es eine Chance geben muss...
Und es war toll!!!!!😍😍

Das Buch war ...

Und es war toll!!!!!😍😍

Das Buch war unglaublich süß! Die Handlung war eine moderne, umstrukturierte Cinderella Story. Obwohl ich kein Fan von diesen Cinderella Geschichten bin, fand ich das Buch wirklich atemberaubend. Ich habe mit Ella mitgefühlt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Das Cover fand ich ganz süß. Es war nicht so ein Hingucker, aber dennoch schlicht und einfach.

Der Schreibstil war angenehm und schnell zu lesen. Kelly Oram hatves geschafft in eine moderne Geschichte etwas märchenhaftes reinzubringen.

Die Charaktere fand ich super ausgewählt.
Ella verliert nach einem tragischen Unfall ihre Mutter und muss zu ihrem Vater ziehen, der eine eigene Familie mittlerweile hat mit Frau und 2 Mädchen in Ellas Alter.
Ich möchte nicht zuviel verraten, da man das Buch selbst lesen muss!

Das ist ein Muss in jedem Regal!
⭐⭐⭐⭐⭐