Profilbild von book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2020

Eine humorvolle Liebesgeschichte!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Als ich damals das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dieses Buch muss ich unbedingt lesen.
Es ist der Auftakt einer Trilogie über fünf Männer, die heimlich Liebesromane lesen.
Die ...

Die Idee und die Handlung der Geschichte fand ich sehr gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und sehr humorvoll.
Dennoch bin ich nicht so der Fan der Erzählperspektive aus der dritten Person.
Es wurde zwar abwechselnd aus der Sicht von Gavin und Thea erzählt, aber die Gefühle und Emotionen kamen bei mir deshalb leider nicht so an.
Ich finde es persönlich besser, wenn die Sichtweise durch Kapitel gewechselt und in der Ich-Perspektive erzählt wird.
Dadurch erhält man einen viel besseren Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten, was mir hier etwas gefehlt hat.
Der Einstieg hat mir richtig gut gefallen und man bekommt gleich einen Einblick aus Gavins Sicht, was geschehen ist.
Die Charaktere waren authentisch und sehr gut ausgearbeitet, wobei mich einige manchmal auf die Palme gebracht haben.
Gavin ist ein toller Charakter, sehr sympathisch, liebevoll, lustig und äußerst attraktiv.
Seine Entwicklung hat mir besonders gut gefallen.
Auch wie er mit seinen Kindern umgeht, da merkt man einfach, wieviel Liebe in ihm steckt.
Die Zwillinge sind einfach nur Zucker!
Mit Thea bin ich nicht ganz so warm geworden.
Sie ist liebenswert und immer für ihre Familie da, aber wie sie sich Gavin gegenüber verhalten hat, konnte ich manchmal absolut nicht nachvollziehen.
Ich denke, in einer Ehe, spricht man über Probleme und öffnet sich dem Partner.
Aber sie haben so viele Geheimnisse voneinander, was vielleicht daran liegt, dass sie sich vor der Geburt der Kinder gar nicht richtig kennenlernen konnten.
Auch ihr Schwester Liv fand ich einfach nur nervig.
Es ist ja schön, wenn man für seine Schwester da ist, aber sich überall einzumischen, geht einfach gar nicht.
Die Jungs vom Buchclub sind einfach nur genial und ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen.
Sie und Gavin dabei zu begleiten, war äußerst witzig und ich musste immer wieder herzlich lachen.
Was für mich nicht so sehr nachvollziehbar war, ist der Trennungsgrund.
Gerade wenn eine Familie dahinter steht, trennt man sich doch nicht wegen solch eines Grundes, wirft den Mann deswegen aus dem Haus und will sich scheiden lassen.
Es sind schließlich erwachsene Leute und Eltern.
Aber darum geht es in der Geschichte und Garvin versucht alles, um das Herz seiner Frau zurückzugewinnen.
Wie er sich bemüht und was er alles dafür macht, fand ich einfach nur mega süß.
Man merkt, wie sehr er Thea liebt und sie nicht kampflos aufgeben möchte.
Ob er es letztendlich schafft, müsst ihr selbst herausfinden.
Das man zwischendurch auch immer einen kleinen Einblick eines Kapitels aus dem Buch des Secret Book Clubs bekommen hat, hat mich und meinen Lesefluss etwas gestört.
Es hat mich immer ein wenig aus der Handlung gerissen und ich hätte es nicht unbedingt gebraucht, vielmehr hätte ich noch gern mehr über den Club erfahren.
Dennoch war es für mich eine sehr humorvolle, erfrischende und herzerwärmende Liebesgeschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.
Ich bin schon sehr auf die Geschichte von Braden-Fucking-Mack und Liv gespannt.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Die Geschichte von Maleficent!

Disney Villains 4: Das Geheimnis der Dunklen Fee

Fangen wir mal beim Cover an, welches ein absoluter Traum ist und mich magisch angezogen hat, ein wahrer Eyecatcher.

Da ich ein großer Fan der Verfilmung von Maleficent bin, musste dieses Buch unbedingt bei mir einziehen.
Die Geschichten von Disney fand ich schon immer faszinierend, besonders das von Dornröschen.
Und immer habe ich mich gefragt, was geschehen ist, dass die dunkle Fee so böse geworden ist.
Mit diesem Buch bekam ich endlich meine Antworten.
Leider kenne ich die Vorgänger dieser Reihe nicht und musste feststellen, dass es doch besser ist, diese vorher gelesen zu haben, denn immer wieder tauchen hier Namen und Anspielungen aus den vorherigen Bänden auf.
Das war für mich etwas verwirrend und ich hatte Schwierigkeiten, manche Charaktere zuzuordnen.
Trotzdem konnte mich die Handlung begeistern und ich habe gut in die Geschichte gefunden.
In diesem Teil erfährt man die Geschichte von Maleficent, wie sie aufwächst, ihre dunkle Seite entwickelt, letztendlich zur bösen Fee wird und die Prinzessin verflucht.
Man lernt sie zu verstehen, denn letztendlich war auch sie nur ein kleines Mädchen, das geliebt werden wollte.
Und so hat sich die ganze Enttäuschung und der Schmerz, den sie erfuhr, in Hass verwandelt.
Man bekommt einen völlig neuen Einblick in die Märchenwelt von Maleficent und ihrer Vergangenheit, mit der ich nicht gerechnet hätte und viele offene Fragen wurden geklärt.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und angenehm zu lesen.
Sehr detailreich, bildlich und märchenhaft werden die Umgebungen und Handlungen dargestellt, was mir sehr gut gefallen hat.
Alles in allem ein spannendes Buch voller Magie, was mich sehr überrascht und gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein wundervolles Finale!

Duty & Desire – Verdächtig nah

Nachdem mir die beiden vorherigen Teile sehr gut gefallen haben, konnte ich es kaum erwarten, den finalen Band der "Duty & Desire"-Trilogie zu lesen, denn auf die Geschichte von Danika und Greer war ich schon sehr gespannt.
Das Cover ist wie seine Vorgänger wunderschön und passt mit der Skyline im Hintergrund perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht, flüssig und angenehm zu lesen.
Humorvoll, leidenschaftlich, prickelnd und fesselnd, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Danika und Greer in der Ich-Perspektive geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.
Somit konnte man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten.
Greer ist ein sehr interessanter Charakter, den man schon in den anderen Teilen kennenlernen konnte.
Er ist Lieutenant der Polizeiakademie und kann nicht mehr aufhören an Danika zu denken, denn seit er sie das erste mal gesehen hat, ist eine starke Anziehungskraft zwischen ihnen.
Auch Danika kann nicht mehr aufhören, an ihn zu denken.
Und als sie sich beim Nahkampftraining plötzlich sehr nah kommen, ist das Knistern zwischen ihnen greifbar und droht zu explodieren.
Hier sprühen nur so die Funken, aber diese Beziehung ist verboten.
Danika ist eine wundervolle Protagonistin, die mir schon in den anderen beiden Teilen ans Herz gewachsen ist.
Sie ist stark, mutig und für ihre Familie und Freunde macht sie alles.
Manchmal zu viel und sie vergisst sich selbst dabei, denn von anderen Menschen Hilfe anzunehmen fällt ihr schwer.
Stets versucht sie die Last der Welt auf ihren Schultern zu tragen und wenn sie sich etwas in den Kopf setzt, muss es auch umgesetzt werden.
Greer lebt für seinen Beruf als Polizist und handelt stets nach Regeln und Vorschriften.
Dadurch wirkt er sehr kühl und emotionslos, doch auch er hat einen weichen Kern.
Als dieser durch Danika zum Vorschein kommt, konnte er mein Herz ein wenig für sich gewinnen, dennoch bin ich nicht so ganz mit ihm warm geworden.
Jemanden an sich heranzulassen, fällt ihm schwer, denn ständig quält ihn die Angst, jemanden verlieren zu können.
Er muss lernen, die Vergangenheit loszulassen und die Menschen, die er liebt, nicht von sich zu stoßen.
Wie er sich dann aber gegenüber Danika geöffnet hat, fand ich toll und man lernt einen komplett anderen Greer kennen.
Die starke Anziehungskraft und das Knistern war deutlich zu spüren.
Eine Beziehung voller Höhen und Tiefen, der ich bis zum Ende mitgefiebert habe.
Die Handlung, die Entwicklung der beiden und das Setting der Polizeiakademie hat mir sehr gut gefallen.
Auch war es schön, wieder ein wenig über Charlie, Ever, Jack & Katie zu erfahren.
Ein sehr gelungener Abschlussband einer Reihe mit tollen Charakteren, einem wundervollen Schreibstil und einer Handlung, die mir wunderschöne Lesestunden bereitet hat.
Für mich eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.02.2020

Düster und heiß!

Following You

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich riesig gefreut, es endlich in den Händen zu halten.
Denn das Cover ist so atemberaubend schön, ein wahrer Eyecatcher!
Auch der Klappentext hat mich ...

Denn das Cover ist so atemberaubend schön, ein wahrer Eyecatcher!
Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.
Der leichte und fesselnde Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.
Sie beschreibt sie die Dinge so detailliert, dass man das Gefühl hat, man stünde mitten in der Geschichte.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Viktoria und Seth in der Ich-Perspektive geschrieben, was ich unglaublich toll fand, denn so konnte man in ihr Gefühlswelt eintauchen und ihre Gedanken nachvollziehen.
Hier geht es um Viktoria, auch Kiki genannt, die zusammen mit ihrem Vater in Frankfurt lebt, welcher einen riesigen Pharmakonzern leitet.
Aus diesem Grund lässt er Kiki rund um die Uhr bewachen, aus Angst, ihr könnte etwas zustoßen.
Kiki hält von der ganzen Paranoia ihres Vaters nichts und als sie eines abends mit ihrer Freundin auf eine Party möchte, hängt sie ihren persönlichen Leibwächter ab.
Doch irgendwie hat sie das Gefühl, sie wird verfolgt.
Auf der Party trifft sie dann auf einen ziemlich mürrischen, geheimnisvollen und
äußerst attraktiven Kerl, zu dem sie sich hingezogen fühlt.
Aber er strahlt auch eine gewisse Gefahr aus und sie weiß, dass sie ihm eigentlich aus dem Weg gehen sollte.
Dann noch seine Warnung, sich lieber von ihm fernzuhalten, weil er sie verletzen würde.
Was meint er damit und kann sie ihm widerstehen?
Tja, das müsst ihr schon selbst herausfinden.
Kiki war mir mit ihrer fröhlichen und liebenswerten Art sofort sympathisch.
Auch Seth ist einfach so düster, heiß und geheimnisvoll, aber auf der anderen Seite auch total süß und man merkt, dass er das Herz am rechten Fleck hat.
Ein sehr spannender Charakter, von dem ich noch viel mehr erfahren möchte.
Die Handlung zog sich im ersten Drittel etwas, aber dann nahm die Geschichte ordentlich Fahrt auf und ich war völlig gefesselt.
Die Anziehungskraft und das Kribbeln zwischen den beiden ist deutlich zu spüren und auch die erotischen Szenen fand ich einfach nur heiß.
Durch die unvorhersehbaren Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, blieb es bis zum Ende spannend.
Aber niemals hätte ich mit diesem Ende gerechnet, was bei mir einige Fragen aufgeworfen hat und nicht ganz schlüssig war.
Deshalb freue ich mich schon auf den zweiten Band, bei dem diese dann hoffentlich beantwortet werden.
Alles in allem ein gelungener Auftakt mit einem fesselnden Schreibstil, der mich ab der Mitte gefesselt und sehr gut unterhalten hat.
Jetzt heißt es Warten auf Band 2!

Veröffentlicht am 01.10.2019

Eine schöne Geschichte, die zum Nachdenken anregt!

Auszeit im Café am Rande der Welt

Da mir die ersten beiden Bände gut gefallen haben, musste ich auch dieses Buch lesen.
Das Cover finde ich sehr gelungen und es passt wieder sehr gut zur Geschichte.
Der Schreibstil des Autors ist sehr ...

Das Cover finde ich sehr gelungen und es passt wieder sehr gut zur Geschichte.
Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig, die Geschichte kurz und bündig und sehr simpel geschrieben.
Auch die Kapitel sind recht kurz gehalten und man kann dieses Buch in einem Rutsch durchlesen.
Es war schön, alte Bekannte wie Casey, Emma, Mike wieder zu treffen.
Die Charaktere fand ich schon in den ersten Bänden sehr interessant.
In diesem Buch geht es darum, dass John einen geliebten Menschen verliert und seine Entscheidungen im Leben erneut hinterfragt.
Es beschäftigt sich wie seine Vorgänger mit der Selbstfindung und dem Sinn des Lebens.
Es zeigt einem, dass es sich auch im Alter lohnt, für seine Träume zu kämpfen und man jede Minute optimal nutzen sollte, die man zur Verfügung hat.
Sehr bewegend fand ich den Epilog, für mich eigentlich auch das Beste an der Geschichte.
Es ist eine sehr kurzweilige Geschichte, die wieder einmal zum Nachdenken anregt, jedoch hätte ich mir noch mehr Inhalt und Tiefe gewünscht.
Dennoch finde ich es eine gelungene Fortsetzung, die tolle Denkanstöße bereit hält und bei der man wunderbar abschalten kann .
Ich kann es jedem empfehlen.