Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2020

Alles aus?

Auszeit bei den Abendrots

Sehr gut unterhalten habe ich mich bei der Lektüre dieses humorvoll geschriebenen Buches. Die Protagonisten geraten in viele verrückte Situationen, die sie mal mehr, mal weniger gut meistern. Immer, wenn jemand denkt, der Tiefpunkt ist erreicht, kommt es noch einmal schlimmer. Wie im richtigen Leben halt, aber oft auch rasend komisch.

Viele Leser werden die eine oder andere Situation selbst kennen,ob von sich oder aus dem Umfeld. Nichts ist wie es scheint, es kommt meistens anders als gedacht oder erhofft. Das Leben ist voller Überraschungen. Das muss auch Familie Abendrot mehrfach erfahren. Zum Glück nehmen aber alle Turbulenzen ein gutes Ende, wie ich finde.

Es hat sich gelohnt, einige verregnete Nachmittage mit diesem Buch zu verbringen. Ich bin auf mehr gespannt.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Nachwirkungen

Stumm vor Angst

Sehr unterhaltsam und spannend ist dieser Krimi geschrieben, versehen mit interessanten Details aus der Umgebung der Tatorte und über einige Sehenswürdigkeiten.

Der Ausgang der Geschichte ist nicht vorhersehbar, ...

Der Ausgang der Geschichte ist nicht vorhersehbar, was ich gut finde. Es gibt einige Wendungen und Überraschungen. Für wen sie von Vor- oder Nachteil sind, hängt immer von der jeweiligen Position ab. Den Protagonisten wird es auf keinen Fall langweilig. Ebenso ist es für die Leser, denn das Geschehen ist ereignisreich, nicht nur rein dienstlich. Für die Polizei gibt es viel zu tun, weil die Verbrechen und ihre Auswirkungen nicht alltäglich sind.

Es gibt kein direktes Happy End, aber die Aussicht auf einen weiteren packenden Fall und ein ereignisreiches Privatleben des Ermittlers.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Kleine Rakete- großer Traum

Die kleine Rakete L.U.1.7.6

Mit sehr viel Spaß haben wir dieses unterhaltsame, emotionale und auch lustige Kinderbuch gelesen. Hier wird die Gefühlslage der kleinen Rakete prima beschrieben. Die Kinder können sich gut in sie hineinversetzten und dabei in ihrer Fantasie ihre eigenen Träume wahr werden lassen.

Es gibt einige versteckte Botschaften in der Geschichte, die aber aufmerksame Leser und Zuhörer leicht erkennen werden.

Hübsch illustriert und auch schnell als Gutenachtgeschichte zu lesen ist das turbulente Abenteuer für kleine Helden und Träumer.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Die Zwölfen sind los

Lilly und die Zwölfen, 1, Elfen verboten

Ein sehr turbulentes, einfühlsam geschriebenes und unterhaltsames Kinderbuch, das auch noch lehrreich ist, allerdings ohne erhobenen Zeigefinger.

Die kleine Lilly hat es nicht leicht. Sie ist ein fantasievolles, ...

Die kleine Lilly hat es nicht leicht. Sie ist ein fantasievolles, liebenswertes Kind, aber mit ein paar Pfunden zuviel. Das fordert oft andere Kinder zum Mobbing heraus, die ohne nachzudenken und ohne das Lilly ihnen irgendetwas getan hätte, dumm-freche Sprüche loslassen.

Zum Glück begegnet Lilly den freundliche Zwölfen, freundlichen Fabelwesen mit Herz, Verstand und Humor. Gemeinsam mit ihnen meistert sie nun ihr Leben und lernt viel für die Zukunft.

Uns gefällt dieses Buch wirklich gut mit seinen liebenswerten Protagonisten und schönen Bildern.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Grausame Zeiten

Tribut der Sünde

Wieder ein toller historischer Roman von Silvia Stolzenburg, der die Leser auf eine spannende Reise in, zum Glück, längst vergangene Zeiten mitnimmt.

Die junge Protagonistin Franziska verliert innerhalb ...

Die junge Protagonistin Franziska verliert innerhalb kürzester Zeit alles, was ihr lieb und teuer war. Nicht nur ihre nächsten Angehörigen, auch ihr Zuhause und vieles mehr ist für immer verloren.

Aber es gibt auch in düsteren Stunden immer einen kleinen Hoffnungsschimmer und oft wenigstens einen Menschen, der aufrecht ist und mutig genug, um zu kämpfen.

Vielleicht wird es Franziska irgendwann doch noch gelingen, endlich Gerechtigkeit zu erfahren. Man hofft es für sie. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.

Ein lesenswertes Buch mit hohem Unterhaltungswert.