Profilbild von Lesekaiser

Veröffentlicht am 03.06.2020

Das Shakespeare-Prinzip

Das Shakespeare-Prinzip

Klappentext:
Mit einem anekdotenbasierten Zugang zum größten Dramatiker der Welt entfaltet "Das Shakespeare-Prinzip" in kurzweiligen Kapiteln 13 Wege zum Erfolg. Zitate, Anekdoten und historische Hintergründe sorgen für spannende Einblicke in Shakespeares Werk und in die Gedankenwelt erfolgreicher Menschen. Infotainment pur!
Diese Prinzipien sind erprobt: Der Anglist und Shakespeare-Kenner Andreas T. Sturm veranstaltet deutschlandweit das "Dinner with Shakespeare", das vorliegende Buch basiert auf einem seiner Programme.

Cover:
Das Cover ist ein echter Hingucker und gefällt mir wirklich sehr gut!

Schreibstil:
Ich finde, dass die Werke sehr gut übersetzt wurden! Am Anfang fand ich die Gedichte nicht so gut. Doch schlussendlich konnten sie mich vollkommen überzeugen.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von dreizehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Da mich die Werke von Shakespeare so wie so schon bald erwarten werden, fand ich es toll jetzt schon die ersten Erfahrungen damit sammeln zu dürfen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Der Gepäckträger

Der Gepäckträger

Klappentext:
Drei Menschen nehmen denselben Flug – und den falschen Koffer vom Gepäckband!
Der dreifachen Mutter Gillian Short graut es vor dem Besuch bei ihrer perfekten Schwester Becky.
Dem ehrgeizigen ...

Klappentext:
Drei Menschen nehmen denselben Flug – und den falschen Koffer vom Gepäckband!
Dem ehrgeizigen Geschäftsmann David Byrne droht der Verlust seines Jobs – und seiner Frau.
Der talentierte Michael Downer erhofft sich ein Sportstipendium, obwohl er eigentlich von einem Leben als Künstler träumt.
Drei verwechselte Koffer, die vollgepackter sind, als ihre Besitzer glauben. Drei Menschen, die vor großen Herausforderungen stehen. Und ein junger Mann vom Gepäckdienst, der schon auf sie wartet.

Cover:
Das Cover ist zwar schlicht passt aber perfekt zu dem Titel und zu dem Inhalt des Buches!

Schreibstil:
Du Buch ist flüssig und fesseln geschrieben. Auf Humor und Spannung wird nicht vergessen. Allerdings gibt es auch einige Konflikte in dem Buch.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von dreizehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Kurz gesagt kann ich es nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 20.05.2020

Ein neuer Alltag?

Streiflichter einer besonderen Zeit
Eine globale Krise.
Ein neuer Alltag?
Ein Wiener Lebenskünstler, eine steirische Apfelbäuerin, ein Londoner Schauspieler, ein Fabrikarbeiter aus New York, eine Sanitäterin aus Los Angeles und ein japanischer Kampfkünstler.
Wer findet Wege, die Krise in eine Chance zu verwandeln?

Eigene Meinung:
Das Buch wechselt Kapitelweise zwischen verschieden Protagonisten. Allerdings vergeht immer ein längerer Zeitraum dazwischen. Obwohl unsere aktuelle Lage bei weitem nicht so dramatisch ist, wie in dem Buch, findet man enorme Ähnlichkeiten!
Ich konnte mich wirklich gut in die Lage der verschiedenen Personen versetzen.
Außerdem fand ich es faszinierend, dass das Buch innerhalb von sieben Tagen geschrieben wurde!
Kurz gesagt, hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen! Am besten fand ich das Ende, mit dem man das Buch gut abschließen konnte.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest (Die Henkerstochter-Saga 8)

Klappentext:
Sommer 1679. Die Pest, die bereits in Wien wütet, breitet sich in Bayern aus. Der Schongauer Scharfrichter Jakob Kuisl wird von einem Pestkranken aufgesucht, der kurz darauf zusammenbricht. Bevor er stirbt, flüstert er Jakob Kuisl noch ein paar rätselhafte Worte ins Ohr: Kuisl muss Kaufbeuren retten, ein schwarzer Reiter spielt dort mit seiner Pfeife zum Tanz auf, der Mörder hat zwei Gesichter. Gemeinsam mit seiner Tochter Magdalena geht Jakob Kuisl den geheimnisvollen Andeutungen nach. Ein gefährliches Unterfangen, denn inzwischen gibt es immer mehr Tote in Kaufbeuren. Doch was steckt dahinter – die Seuche oder ein raffinierter Mörder?

Cover:
Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist sehr fesselnd. Allerdings ist es eher ein emotionaler Roman.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von sechzehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Die Inhalte des Buches wurden sehr gut recherchiert! Es ist ein sehr spannendes Buch. Außerdem finde ich es faszinierend, dass der Autor von einer der berühmtesten Henker-Dynastien Bayerns.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Moonlight Wolves

Moonlight wolves, Das Geheimnis der Schattenwölfe

Klappentext:
In den Schluchten des Wächtergebirges finden sich jedes Jahr die jungen Wölfe ein, um alles zu lernen, was ein vollwertiges Rudelmitglied wissen muss. Auch der Wolfswelpe Tamani macht sich auf den Weg. Doch kaum angekommen, muss er bereits seinen ersten Kampf bestehen: Die Schattenwölfe wollen alle anderen Wolfs-Clans unterwerfen. Können sich die unerfahrenen Wolfswelpen verteidigen? Und was hat es mit der Prophezeiung auf sich, dass ein großer grauer Wolf die Schattenwölfe besiegen wird? Tamani und sein neuer Freund Toah spüren, dass sie das Geheimnis der Schattenwölfe lüften müssen und begeben sich auf eine waghalsige Mission…

Cover:
Ein tolles Buchcover, das direkt ins Auge sticht! Sowohl das Front- als auch das Backcover sieht einfach traumhaft aus. Außerdem sind die Illustrationen über den Kapiteln sehr cool gemacht.

In dem Buch geht es um einen Wolfswelpen namens Tamani, der sich mit seinen Wurfgefährten aufmacht, um ins Wächtergebirge zu reisen. Auf dem Weg dorthin lernt er neue Wölfe kennen und freundet sich mit ihnen an. Endlich an ihrem Ziel angekommen, lernt er Graupelz, einen Wächter kennen. Graupelz wird der Ausbilder seiner Gruppe und sein Mentor. Zunächst schein alles in Ordnung zu sein, doch der Schein trügt…

Schreibstil:
Das Buch ist sehr fesselnd und spannend geschrieben. Vor allem die Charaktere und deren Gefühle wurden sehr gut beschrieben!

Charaktere:
Trotz der unzähligen Charaktere verliert man nicht den Überblick. Ich finde es gut, dass am Anfang des Buches alle wichtigen Wölfe erwähnt wurden. Mein Lieblingswolf war Toah, der beste Freund von Tamani.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von zehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Da ich ein großer Fan von den Büchern der Autorin Erin Hunter bin, musste ich das Buch einfach lesen. Schlussendlich kann ich sagen, dass „Moonlight Wolves“ durchaus mit „Warrior Cats“ mithalten kann! Mein Lob an den Autor, der dieses Buch im Alter von 16 Jahren veröffentlich hat!