Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2020

Nicht schlecht, aber mir gefielen die Vorgänger besser.

HOPE

Ich liebe diese Reihe der Autorin und habe bereits Band 1 und 2 verschlungen. Daher freue ich mich auf eine weitere Geschichte um die heißen Mills-Brüder. 😊 Ich finde, dass die Autorin einen mitreißenden Schreibstil hat und ihre Handlungen immer mit etwas Überraschendem aufwarten. 😉 Deshalb sitze ich hier auf heißen Kohlen und kann es kaum abwarten, in eine neue Geschichte einzutauchen. 😉
Unsere Protagonistin arbeitet an einem eher ungewöhnlichen Arbeitsplatz, nämlich einem Sexshop. Jetzt hast du sicherlich genau wie ich die wildesten Vorstellungen, wie es dort zugeht. Cosy kann davon auch ein Lied singen. 😉 Aber hey, wenn man knapp bei Kasse ist, ist man verzweifelt und nimmt jeden Job an, der sich einem anbietet. Wählerisch kann man nicht sein, wenn es ums eigene Leben geht. Sie arbeitet hart und studiert fleißig, um endlich ihren Abschluss im Hotelmanagement zu erreichen. Ihr bis dato eher langweiliges Leben ändert sich schlagartig, als der attraktive Griffin in den Sexshop kommt und völlig hilflos und überfordert ist. Natürlich hilft Cosy ihm, erwartet aber nicht, ihn jemals wiederzusehen. Doch auch sie hat mächtig Eindruck bei ihm hinterlassen, weshalb sie sich kurze Zeit später verabreden. Eigentlich keine gute Idee. Merken sie doch recht schnell, dass sie sehr unterschiedlich sind, auch wenn sie einige Gemeinsamkeiten haben. Vor allem ist da noch das sensible Thema des Altersunterschiedes zwischen ihnen… Wo das mit ihnen beiden wohl hinführen wird?
Cosy muss man einfach liebhaben. Sie ist verantwortungsbewusst und arbeitet hart, um ihr Leben einigermaßen über Wasser zu halten. Dabei hat sie immer diesen Freiheitsdrang, der sie einfach packt und sie irgendwohin führt. 😉 Mit Männern hat sie eher Pech. Deshalb glaubt sie bei Griffin anfangs auch nicht wirklich, dass er es ernst meint. Er ist doch viel zu gut, um wahr zu sein. Aber offensichtlich sieht er das ganz anders…
Griffin indes kämpft mit sich selbst. Er will eigentlich nach einer gescheiterten Verlobung nicht blindlings wieder in die nächste Beziehung schlittern, aber das mit Cosy ist auch nicht nur ein spaßiges Abenteuer. Dafür geht sie ihm viel zu sehr unter die Haut. Doch dann holt ihn seine Vergangenheit und zerstört alle Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft mit Cosy. Man darf deshalb gespannt sein, ob das mit den beiden noch etwas wird. Achtung, es wird dramatisch. 😉
Für mich war das eine Geschichte, die sich für zwischendurch gut eignet, aber mich nicht wirklich vom Hocker gerissen hat. Die Autorin kann das besser! Mir ging das gegen Ende etwas zu oberflächlich und schnell von der Bühne. Da hätten ruhig noch ein paar Seiten mehr angehängt werden können, um das tiefgründiger zu gestalten. Dennoch war es nicht gänzlich schlecht, nur nicht fesselnd genug.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Potential durchaus vorhanden, aber die Handlung ist zu vorhersehbar.

Wild Kingdom 1: Thron der Leoparden

Gestaltwandler-Geschichte – here I come! XD Das ist mitunter eine meiner liebsten „Genres“. Ich weiß, dass das keines ist, aber ich habe es einfach mal so genannt, damit klar ist, was ich damit ausdrücken möchte. 😉 Immer, wenn ich nur den Hauch erahne, dass es sich um eine Geschichte über Gestaltwandler handelt, muss ich das Buch einfach lesen. Ob es gut oder schlecht ist, ist erst einmal nebensächlich. Das kann ich nach dem Lesen beurteilen. 😉 Und nun tauchen wir ein in die Welt der Leoparden von Ober- und Unterkender. 😊
Wenn man sich nur den Klappentext durchliest, könnte man sich denken, dass es sich hierbei womöglich um eine Dreiecksbeziehung dreht, bei dem König Verion sicherlich den Sieg davontragen wird. Doch zu welchem Preis? Aber nein, die Autorin toppt das sogar mit einer Vierecksbeziehung! Gibt diesen Begriff überhaupt? XD Egal, ich habe ihn jetzt genau für diese Handlung erfunden. 😉 Denn es wird schnell offensichtlich, dass Verion sich für Viktoria entscheiden wird, deren Herz aber schon für jemand anderen schlägt, der wiederum ihre Gefühle ebenfalls erwidert. Und dann kommen wir zur vierten, vorerst unbekannten Person, die dieses verwirrende Liebesspiel noch einmal ordentlich durchmischt. 😉
Aber noch einmal von vorn. Wie bereits aus dem Klappentext ersichtlich ist, ist das Königreich Kender in zwei Teile gespalten worden, die schon seit Jahrhunderten im Krieg miteinander stehen. Ändern soll das aber ein Friedensangebot. Verion soll eine Adlige ehelichen, um den Frieden beider Völker zu sichern. Er ist verständlicherweise nicht so wirklich begeistert davon, aber was muss ein König nicht für das Wohl seines Volkes tun? Die passende Heiratskandidatin ist zwischen all den habgierigen und oberflächlichen Damen schnell gefunden. Doch diese wehrt sich vehement gegen diese Verbindung. Dann geschieht ein Unfall, der alles auf den Kopf stellt. Ein gefährliches Spiel wird begonnen, das Ende könnte dabei tödlich sein. Nicht nur für Viktoria…
Ob es letztlich ein Happy End für Verion und Viktoria geben wird, ob miteinander oder mit dem / der Liebsten, wird doch schnell offensichtlich. Wie auch viele andere Handlungsvorgänge, die ziemlich vorhersehbar sind. Da hätte ich mir doch mehr Überraschung gewünscht. Denn Potential hat die Geschichte definitiv und ich habe sie auch gerne gelesen. Nur an der Spannung müsste noch etwas gefeilt werden. 😉

Veröffentlicht am 19.05.2020

Nicht schlecht, aber mir fehlte es an einigen Stellen an Tiefgang.

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Ich hegte sehr große Hoffnungen in dieses Buch. Erstens hat mich das Cover total geblendet und zweitens klangen der Klappentext und die Leseprobe ziemlich verführerisch. Aber das war’s dann auch. Ich habe mich mitreißen lassen und wurde doch arg enttäuscht, aber dazu später mehr.
Sasha ist eine zielstrebige Person. Sie ist für jede Lebenslage gerüstet, denn dafür hat sie immer eine Liste parat. Ansonsten helfen ihre Cupcakes weiter. 😉 Nicht zu vergessen ihre Kaffeesucht. XD Und all das benötigt sie dringend, um ihren Traum, ein Medizinstudium an der Yale University, zu verwirklichen. Ich wünschte, ich hätte damals schon so früh gewusst, was ich mit meinem Leben nach der Schule anfangen sollte. Das ist nämlich die entscheidende Frage in diesem Roman: Was werde ich, wenn ich groß bin? Naja, bei den elitären SchülerInnen an Sashas neuen Schule ist das von vornherein klar – sie treten in die Fußstapfen ihrer Eltern und scheffeln noch mehr Geld. Denn wie heißt es doch so schön? Geld regiert die Welt und macht glücklich. So oder so ähnlich. XD Aber Sasha hält nicht viel davon und macht sich mit viel Ehrgeiz daran, ihrem Ziel näherzukommen. Dass sie dabei noch die väterliche Seite ihrer Verwandtschaft kennenlernen kann, ist nur ein Bonus. Aber sie muss schnell feststellen, dass sie gar nicht so wirklich willkommen ist. Da muss irgendetwas sehr Schlimmes vorgefallen sein, sodass sie wie das schwarze Schaf der Familie behandelt wird. Selbst ihre Großmutter behandelt sie wie eine Fremde. Doch dann ändert diese sich plötzlich… Hm… Ein weiterer Störpunkt ist natürlich die Liebe. 😉 Die braucht Sasha gar nicht, aber die Liebe tut eh immer, was diese will. XD Dass es aber ausgerechnet Ben, den angesagtesten Schüler der Weston High sein muss, damit hätte sie nicht gerechnet. Tja, jetzt stellt sich die Frage: Wird sie für ihren Traum die Liebe aufgeben? Oder kann sie vielleicht sogar beides haben?
Bens Lebensweg steht seit seiner Geburt bereits fest. Seine Familie studiert seit Generation in Harvard Medizin und auch er soll später die Klinik des Vaters übernehmen. Eigentlich ein guter Plan, denn für seine Zukunft ist vorgesorgt. Blöd nur, wenn man einer anderen Leidenschaft nachgehen möchte. Wie wird man also die familiären Erwartungen und Verpflichtungen los? Nach außen wirkt Bens Leben perfekt, aber sein Fall zeigt, dass Geld alleine überhaupt nicht glücklich macht. Denn er muss zum ersten Mal in seinem Leben für seinen eigenen Traum kämpfen. Und Sasha könnte das gefährden. Aber mit dem, was sich zwischen den beiden entwickelt, hätte keiner gerechnet. Ob sie noch zu ihrem Happy End finden?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich hierbei habe vom äußeren Eindruck blenden lassen. Ich hatte mehr erwartet. Für mich war die Handlung größtenteils zu oberflächlich. Es wurden viele Vorurteile in den Raum geworfen und zum Teil wieder revidiert, aber die Achterbahnfahrt zwischen den beiden war nervenaufreibend. Ein einziges Hin und Her, bei der die Versöhnung immer ziemlich flott vonstattenging. Beide können einfach nicht so schnell aus ihrer gewohnten Haut und das merkt man auch. Es ist ein langwieriger Prozess, der wohl in Band 2 fortgesetzt wird. Mich konnte das Buch leider nicht so begeistern. Ich fand nicht so wirklich in die Geschichte hinein und irgendwie hat mir auch der Tiefgang gefehlt. Ich fand die Wandlung der Großmutter beispielsweise überhaupt nicht nachvollziehbar. Insgesamt nicht schlecht, aber es hätte besser sein können.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Ein toller Abschluss der Reihe, der mich aber leider nicht immer packen konnte.

You Want Me, Bondage Queen! (San Colina Love 3)

Ich durfte bereits Band 2 als Teil einer Leserunde der Autorin lesen und war begeistert. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass ich auch noch den dritten und letzten Band lesen durfte. 😉 Durch Band 2 hatte ich den Eindruck, dass die Geschichte um Serafina bestimmt die abenteuerlustigste von den drei ungleichen Halbschwestern sein wird. Denn ich habe sie als sehr direkte und offene Person erlebt. Mal sehen, ob sich mein Eindruck bewahrheitet. 😉
Vorweg kann ich sagen, dass Vorkenntnisse aus den vorherigen beiden Bänden nicht unbedingt erforderlich sind. Zwar erfährt man hier schon die Happy Ends der zwei Pärchen, aber das steigert doch nur die Neugier und man sollte Band 1 und 2 definitiv eine Chance geben. Ich werde den ersten Band auch noch lesen, nachdem ich mal meinen SuB abgebaut habe. XD
Serafina ist eine toughe Frau, die sich um das geerbte Hotel ihrer Mutter kümmert. Kein leichtes Unterfangen, aber um an das Erbe und ihre Geldnot zu beenden, tut sie alles. Dass ihr das Hotel zwischenzeitlich ans Herz gewachsen ist, ist ein netter Nebeneffekt. 😉 Ihre eigentliche Berufung ist daher umso verruchter und passt hervorragend zu ihrem Charakter. Ich gebe nur den einen Hinweis: Bondage-Queen. 😉 So lernt sie auch die Soldatin Emma kennen, die ihren kurzen Urlaub in San Colina mit ihrem Freund verbringen wollte. Ja, Vergangenheitsform, denn dieser stellte sich als Idiot heraus. Dafür ist Serafina um einiges interessanter. Aber für Emma sind diese Gefühle für eine Frau etwas völlig Neues, weshalb sie anfangs nur sehr zögerlich an diese Sache rangeht. Aber diese knisternde Anziehung, das süchtig machende Verlangen zwischen ihnen kann nicht lange ignoriert werden. Dabei stehen ihnen noch einige Hindernisse bevor, die es zu bewältigen gibt, ehe es vielleicht in ein Happy End münden kann.
Serafina wirkt auf den ersten Blick wie eine Frau, die sich vor nichts fürchtet und alles mit Offenheit angeht. Dabei flüchtet sie immer, wenn sich plötzlich ernsthafte Gefühle entwickeln sollten. Das mit Emma scheint auf den ersten Blick nur eine Sexgeschichte zu sein, doch mit der Zeit verändert sich das zwischen ihnen und Serafina muss sich fragen, wohin die Reise führen soll.
Auch Emma plagen Zweifel, ob eine Beziehung zu Serafina das ist, was sie möchte. Denn diese Entscheidung soll wohlüberlegt werden, hat sie doch Auswirkungen auf ihren Job beim Militär, was ich übrigens schwachsinnig finde.
Aber ehe sich die beiden ihrer Gefühle klar werden können, taucht ein alter Widersacher aus Band 2 auf und sorgt für mächtig Ärger.
Insgesamt ein toller Abschluss dieser Reihe, auch wenn ich gestehen muss, dass die Geschichte mich nicht so sehr fesseln konnte wie sein Vorgänger. Es erwarteten mich durchaus unerwartete Überraschungen, aber auch etwas weniger interessantere Passagen. Dennoch ließ sich die Geschichte gut lesen. 😊

Veröffentlicht am 26.04.2020

Mir fehlte es an mehr gehaltvollem Inhalt.

All of Me

Vier Jahre zuvor
Willow
Ich blicke auf den leicht zerknitterten Abschiedsbrief in meiner Hand, dessen schlicht weißes Papier mit meiner unordentlichen Schrift bekritzelt ist.
Meine Worte sind schlicht ...

Vier Jahre zuvor
Willow
Meine Worte sind schlicht und unbarmherzig. Zielgerichtet. Sie sollen verletzen. Verbindungen kappen.
Was ich tue, ist falsch, aber Schmerz ist ein gewaltiges Netz aus Selbstzerstörung, und ich habe mich so fest in seinen unerbittlichen stacheligen Stricken verfangen, dass es mir die Blutzufuhr abschneidet.
Und dass er weiter damit klarkommen müsste, wäre nicht fair.

Eckdaten
2020
Band 1
ISBN: 978-3-7363-1124-4

Cover
Simpel, unscheinbar, mit einer Prise Dunkelheit und dennoch irgendwie ansprechend. 😉 Vielleicht, weil man sich nicht so sicher ist, was einem inhaltlich erwarten wird…

Inhalt
Willow Blackwell hat ein Problem: Ihr Gehalt als Hörbuchsprecherin reicht vorne und hinten nicht, um für ihre kranke Mutter zu sorgen. Diese leidet seit Jahren an Alzheimer und braucht nicht nur Medikamente, sondern eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung. Daher kommt ihr das Angebot von Shaw Mercer gerade recht: Sie soll für vier Monate eine Beziehung mit dem erfolgreichen CEO vortäuschen und erhält dafür 250 000 Dollar. Shaw braucht eine Freundin, um sein Image als Playboy loszuwerden und seinem Vater die Wiederwahl als Bürgermeister von Seattle zu ermöglichen. Doch von der ersten Begegnung an ist nichts an dem Deal mit Willow geschäftlich. Wenn sich ihre Blicke treffen, knistert es, wenn sie sich berühren, prickelt ihre Haut, und jeder Kuss facht die Sehnsucht weiter an. Ihre Abmachung war klar: Geld gegen eine gespielte Beziehung, kein Sex und schon gar keine Gefühle. Doch je länger Shaw und Willow allen das glückliche Paar vorspielen, desto heißer brennt die Leidenschaft zwischen ihnen. Bis sie jede Regel brechen, die sie aufgestellt haben…

Autorin
K. L. Kreig ist im Mittleren Westen der USA zu Hause. Sie ist serien- und kohlenhydratsüchtig und liebt Cocktails über alles. Wenn sie an einem Tag nicht zum Lesen kommt, wird sie unausstehlich. Noch lieber schreibt sie allerdings selbst, und ihre Romane haben es bis auf die USA-Today-Bestsellerliste geschafft.

Meinung
Von dem Buch habe ich bereits im Vorfeld einiges gehört und gelesen, wobei sich das Gelesene nur auf die Leseprobe und den Klappentext bezieht. XD Daher wusste ich, dass ich das hier unbedingt lesen musste! 😉 Denn die Geschichte ist ganz nach meinem Geschmack und ich kann es gar nicht erwarten, zu sehen, wie sich die Beziehung der beiden Protagonisten, und ich weiß, dass es eine geben wird, entwickeln wird. 😉
Willow kämpft sich mit zwei Jobs durchs Leben. Weder ihr Job als Hörbuchsprecherin noch der als Hostess bringen genügend Geld ein, um sich und vor allem ihre an Alzheimer erkrankte Mutter zu versorgen. Dennoch gibt sie nicht auf, auch wenn sie realistisch genug ist, um zu wissen, dass sie früher oder später auf der Nase landen wird. Deshalb kommt ihr das großzügige Angebot von Shaw, einem sehr erfolgreichen und attraktiven Geschäftsmann, gerade recht. Sie soll seine fingierte Freundin mimen und dafür reichlich Geld erhalten. Geld, das sie dringend benötigt. Eine Win-win-Situation und kinderleicht würde man meinen. Dennoch zögert sie anfangs aufgrund ihrer Vergangenheit und vor allem der knisternden Anziehung zwischen den beiden, die immer drängender wird, je mehr Zeit sie miteinander verbringen. Jede Berührung entfacht ein Feuerwerk an Empfindungen in ihr und jeder Blick schürt das Feuer tief in ihr drinnen. Doch sie kann sich nicht auf ihn einlassen. Kann sie ihre schmerzhafte Vergangenheit einfach nicht vergessen.
Auch der Playboy Shaw scheint mit gewissen Problemen zu kämpfen, was auf den ersten Blick gar nicht danach aussieht. Für seine Familie würde er alles tun, wirklich alles. Deshalb auch dieses verruchte Angebot, das sich aber schnell als etwas viel Intimeres entpuppt als beide angenommen hatten. Vor allem für ihn ist das eine völlig neue Situation, denn Beziehungen sind ein Fremdwort für ihn und mit ihr erlebt er eine völlig neue Palette an Gefühlen und Empfindungen, die ihm nicht alle gefallen. 😉
Und es kommt, wie wir es wahrscheinlich alle uns schon gedacht haben. Sie erliegen dem Verlangen und geben ihrer Farce-Beziehung eine reale Chance. Mit einem Happy End? Tja, das lässt noch auf sich warten, da der Band mit einem fiesen Cliffhanger endet, als ein schlimmer Verdacht gerade ausgesprochen wird… Das hat meine Neugier natürlich entfacht und jetzt kann ich die Fortsetzung kaum abwarten.
Wie kommt es dann nur zu drei Sternen, wenn ich doch so begeistert klinge? Tja, das resultiert daher, dass mir die Handlung zu wenig vorangeschritten ist. Ich habe das Gefühl, dass wir uns immer nur minimal vorwärtsbewegt haben und vor allem der Sex zu viel Handlungsspielraum eingenommen hat. Normalerweise habe ich nichts gegen Sex, aber er sollte wohl dosiert sein und nicht die Handlung dominieren. Dennoch fand ich die Geschichte gut. 😊