Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2020

Informativ und motivierend!

Der Beauty Detox Plan

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt, die jeweils noch viele Kapitel beinhalten. Teil 1 des Buches beschäftigt sich mit den allgemeinen Grundlagen, wie die richtige Ernährung und eben alles, was dazu gehört. Es wird hierbei wirklich alles aufgebröselt und alle wichtigen Bestandteile der richtigen Ernährung aufgezählt und unter die Lupe genommen. Dabei werden alle Fakten und Informationen wissenschaftlich belegt und man kann sogar, bei Interesse, alles nachlesen. Wer sich dafür begeistern kann, sollte sich die Fußnoten am Ende des Buches genauer ansehen. 😉 In zweiten Teil wird es konkreter und praxisorientierter und die theoretischen Grundlagen aus Teil eins werden nun kompakt angewendet. Es gibt beispielhafte Ernährungspläne und sogar Rezepte der Autorin, die man direkt ausprobieren kann.
Ich muss gestehen, dass ich anfangs sehr skeptisch bin. Heutzutage verdient doch jeder sich eine goldene Nase, wenn er oder sie etwas zum Thema Ernährung verfasst. Die Menschen verfolgen tagtäglich irrsinnige Ernährungstrends und Modediäten und sind oftmals dennoch frustriert, dass nichts hilft. Ich gehöre zwar nicht zu dieser Kategorie, begebe mich aber doch ab und zu gerne in diesen undurchsichtigen Dschungel und versuche, mir mehr anzueignen. Denn Wissen ist Macht. 😉 Nur sollte man dieses Wissen mit Vorsicht genießen und sich immer eine zweite Meinung einholen. Deshalb auch meine anfängliche Skepsis diesem Buch gegenüber. Erst einmal ist das ein ziemlich dicker Brocken. Kein Problem für mich, lese ich doch sehr gerne dicke Bücher. 😉 Nur ist es dieses Mal gefüllt mit einem enormen Umfang an Wissen und Fakten, die erstmal gelesen werden müssen. Gesagt, getan.
Die Autorin beschreibt in ihrer Einführung ihre eigene Reise. Okay, das war für mich eher uninteressant. Ich wollte ans Wissen. XD Kein Problem, fangen wir mit Teil eins an. Puh, das ist echt ein krasser Brocken, den die Autorin uns da hinwirft, aber ich muss schon zugeben, da bleibt keine Frage offen. Sie beschreibt ausführlich und doch auch für den Laien verständlich und lockert das Ganze mit informativen Kästchen und realen Erfolgsgeschichten ihrer Klienten und Klientinnen auf.
Insgesamt eine sehr interessante Lektüre, bei der ich so einiges Neues erfahren und gelernt habe. Die Detox-Pläne der Autorin sind ein interessanter Aspekt, mit dem sicher der ein oder andere zurechtkommen wird oder eben nicht. 😉 Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Ein packendes Abenteuer mit tollen Protagonisten!

Wild Kingdom 2: Krone der Tiger

Da ich Gestaltwandler liebe und am liebsten selbst eine wäre, war es für mich selbstverständlich, dass ich auch die Fortsetzung lesen werde. 😉 Vorweg kann ich sagen, dass die Bände unabhängig voneinander zu lesen sind. Zwar kommt beispielsweise das Königspaar von Kender hier vor, aber sie spielen keine tragende Rolle für das Verständnis der Handlung. 😉
Widmen wir uns in diesem Band einer anderen Raubkatze in einem anderen Königreich. Den majestätischen Tigern in Ferlen. Prinzessin Silayla muss zu Beginn einen großen Verlust hinnehmen. Ihre Mutter stirbt bei einem hinterhältigen Angriff der Feinde der Königsfamilie. Sie gibt sich insgeheim die Schuld daran, weil sie sich machtlos fühlte und sich nicht wirklich zur Wehr setzte, aus Schock. Nun droht dem gesamten Königreich ein Krieg. Denn die machthungrigen Nachbarn wollen ihren Vater stürzen, um sich dessen Reich einzuverleiben. Deshalb soll sie auf das Anwesen einer befreundeten Familie Schutz suchen. Sie ist nicht gerade begeistert, aber äußerlich ist sie ihrem Ruf als Eisprinzessin völlig gerecht. Denn für sie sind Gefühle eine Waffe, die gegen sie gerichtet werden kann und das möchte sie nie wieder. Doch manchmal lohnt sich ein solches Risiko. Unverhofft trifft sie auf Dorian und dessen kleine Tochter Natalia, die sie sofort ins Herz schließt. Die beiden schaffen das, was seit dem Tod ihrer Mutter niemandem mehr gelungen ist: Sie durchdringen die eisernen Schutzmauern Silaylas. Aber wird sich dieses Wagnis auszahlen?
Denn Dorian selbst kämpft mit seinen eigenen Dämonen. Seit einem verheerenden Feuer ist er schwer verletzt und an den Rollstuhl gefesselt. Der Liebe hat er bisher abgeschworen, weil er sich voll und ganz seiner kleinen Tochter widmen möchte. Sein altes Leben musste er komplett aufgeben, doch ihm plagen immer noch Selbstzweifel. Wird Silayla ihn aus seinem tristen Dasein erlösen können?
Obwohl die Liebesgeschichte um Dorian und Silayla im Vordergrund steht, kommt seine Tante Grenna auch noch zu Wort. Das fand ich etwas unnötig, aber gegen Ende zahlt sich das dann doch noch aus. Denn es wird ein streng gehütetes Geheimnis gelüftet, das das Leben der gesamten Familie auf den Kopf stellt und sogar Auswirkungen auf die Zukunft hat.
Dieser Band hat mit überraschenden Wendungen aufgewartet, die ich beim ersten Band vermisst habe. Auch wenn mich die vielen Erzähler hier wieder etwas überfordert haben, fand ich die Geschichte trotzdem spannend und sehr interessant. Toll fand ich auch, dass noch ein wenig über das Königspaar aus Kender verlautet wurde. 😊 Außerdem tippe ich auf noch einen weiteren Band, weil noch nicht überall in den Königreichen Frieden herrscht. Ich freue mich schon darauf! 😊

Veröffentlicht am 19.05.2020

Die Liebe überwindet einfach alle Hindernisse. ;) Tolle Geschichte!

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Morgans Leben ist alles andere als leicht. Wobei in ihrem Fall überhaupt nicht von einem eigenen Leben die Rede sein kann. Sie lebt quasi nur noch für ihre Familie, das sind im Besonderen ihre jüngeren Geschwister und ihren Vater. Seit sie 16 Jahre ist, hat sie ihre Träume und Wünsche in die hinterste Ecke ihres Gehirns verbannt und fristet ihr Leben als Ersatzmutter in einer kleinen Buchhandlung, in der sie für einen niedrigen Lohn ausgenutzt wird. Dessen Inhaberin hat nämlich keine Ahnung von Literatur und drückt ihr deshalb alles aufs Auge, auch wenn sie nur die Aushilfe ist. Zeit für sich selbst hat Morgan gar nicht. Todmüde fällt sie jeden Tag ins Bett, um morgen wieder alles für ihre Familie zu geben. Das ändert sich allerdings, als sie dem geheimnisvollen Nate kennenlernt, der so völlig gegensätzlich zu ihr scheint.
Nate trainiert wie ein Besessener und hütet offensichtlich ein Geheimnis, das er mit niemanden teilen will. Doch als Neuer ist er der Neugier der Kleinstadtbewohner ausgeliefert, was ihn nicht so zu kümmern scheint. Er gibt aber sehr darauf acht, dass niemand hinter sein Geheimnis kommt. Auch nicht Morgan, zu der er sofort eine vertraute Verbindung spürt. Doch es fällt ihm schwer, sich auf sie einzulassen. Ähnelt sie doch sehr seiner Mutter mit ihrer Überfürsorge und ihrer Aufopferungsbereitschaft.
Wir dürfen gespannt sein, wie diese zwei doch unterschiedlichen Charaktere ihr Leben auf den Kopf stellen. Durch ihre gemeinsame Leidenschaft zur Literatur und dem Schreiben von Texten finden sie zueinander, doch sein Geheimnis steht immer zwischen ihnen, bis es zur Zerreißprobe kommt. Beide müssen sich fragen, wie sie ihr Leben füllen wollen. Denn Morgan soll endlich für sich und ihre eigenen Bedürfnisse leben. Auch Nate will auf eigenen Beinen stehen und für beide ist es ein Kampf gegen sich selbst und die Gefühle, die sie füreinander entwickeln.
Eine Geschichte, die Mut macht. Denn die Liebe überwindet wirklich alle Hindernisse. Es lohnt sich daher, für die wahre Liebe zu kämpfen, auch wenn es hoffnungslos erscheint. 😊 Ich habe die Geschichte gerne gelesen, auch wenn es mir am Ende doch etwas zu schnell vonstattenging. Ich hätte dann doch etwas mehr Drama erwartet, aber so ging es auch. 😉

Veröffentlicht am 04.05.2020

Eine etwas weniger rockstarmäßigere Geschichte, aber mit sympathischen Protagonisten.

Rock'n'Love

Und wieder stürze ich mich in eine Rockstar-Geschichte. So langsam könnte man den Eindruck gewinnen, dass ich süchtig danach bin. Oder es werden einfach gerade viele solcher Geschichte veröffentlicht. 😉 Mir macht das nichts aus. Hauptsache, die Geschichten sind nicht alle identisch, sondern warten immer mit einer Überraschung auf. 😉
Diese Geschichte dreht sich um den Gitarristen der Band Caged, die gerade zunehmend mehr Erfolg hat. Was womöglich auch an der habgierigen Managerin liegt, die alles zu vermarkten weiß. Selbst den Unfall eines der Bandmitglieder, der beinahe ins Auge gegangen ist. Gefallen tut es den Rockern nicht, aber welche Wahl haben sie? Jedenfalls genießt Cameron sein Rockerleben mit all den Vorteilen in vollen Zügen. 😉 An Groupies und Bühnenauftritten mangelt es nicht. Bis zu dem Tag, an dem die Band unbedingt eine Auszeit braucht und in ein exklusives Resort untertaucht. Dort kümmert sich Lily um die Jungs, vor allem um Cameron. Zwischen den beiden knistert es augenblicklich, aber sie ist nur eine weitere Frau für eine Nacht – oder nicht? Denn die Umstände sind nicht gerade ideal. Zwischen ihnen kann sich einfach keine Beziehung oder gar Liebe entwickeln, denn sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Oder überwindet die Liebe alle Hindernisse? 😉
Lily scheint auf den ersten Blick ein glückliches Leben zu führen. Wenn nicht sogar das perfekte Leben. Doch der Eindruck täuscht, wie wir schnell feststellen müssen. Und das alles nur aufgrund ihrer „Behinderung“, die streng genommen eigentlich keine ist. Aber in der perfekten Welt der Mutter schon und zwar außerdem noch ein Riesenproblem, das mit zigtausend Therapien in den Griff bekommen werden muss! Eine grässliche Person so ganz nebenbei bemerkt. Aber das ist eben ihr Leben. Und dann platzt auch noch dieser gutaussehende Rockstar in ihr Leben und wirbelt alles durcheinander. Meint er es wirklich ernst oder soll sie einfach den Spaß genießen, so lange er andauert? Findet es heraus, wenn ihr weiterlest. 😉
Auch Cameron ist letztlich eine ziemlich interessante Person, die hinter dem Playboygehabe eine schmerzliche Kindheit versteckt. Es lohnt sich wieder einmal, einen Menschen besser kennenzulernen, ehe man sich ein Urteil bildet. Denn nicht alle Rocker leben nach dem Motto „Sex, Drugs and Rock’n’Roll“. 😉
Insgesamt eine schöne Geschichte, die sogar eine Fortsetzung vermuten lässt. 😉 Wer weiß, ich würde mir eine wünschen. 😊 Ließ sich wunderbar leicht lesen und mit den Protagonisten sind zwei sympathische Figuren geschaffen, die zeigen, dass Geld alleine nicht immer glücklich macht und Vorurteile blöd sind.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Wenn aus einer Hassliebe doch etwas Tieferes wird... Ein toller Abschluss einer wunderbaren Reihe! :)

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

LUCA
„Rate mal, was, Ma!“
Moms sanftes Lächeln erscheint, und sie sieht mich mit einem Blick voller bedingungsloser Liebe an.
„Mein Baby?“ Sie tätschelt meine Wange, als wollte sie fragen, was ich hier ...

LUCA
„Rate mal, was, Ma!“
„Mein Baby?“ Sie tätschelt meine Wange, als wollte sie fragen, was ich hier mit Lauren zu suchen habe. Selbst Mama weiß, dass ich kein Heiliger bin. Und bis gestern Abend war ich weit davon entfernt, eine Freundin, geschweige denn eine Verlobte zu haben.
Maddie stellt sich neben Mauro, Vanessa neben Cristian. Die vier starren uns an, als wären wir Aliens, die gerade auf der Erde gelandet sind.
Ich hebe unsere ineinander verschränkten Hände und spähe hinüber zu Lauren, die nicht ganz so enthusiastisch wirkt wie ich. „Dein Baby wird heiraten“, verkünde ich.

Eckdaten
eBook
259 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlag)
Übersetzung: Cherokee Moon Agnew
2020
ISBN: 978-3-95818-416-9
Saving Chicago-Reihe
Band 3

Cover
Es ist ziemlich schlicht. Ich hätte mir etwas mehr Zusammenhand zum Titel und Inhalt gewünscht, denn es hätte auch jedes andere Buch zieren können.

Inhalt
Luca Bianco ist ein Idiot.
Er denkt, er wäre so charmant und sexy, während er in seiner Rettungssanitäteruniform herumläuft, durch die sich seine harten Muskeln abzeichnen. Weil er jeden Tag Leben rettet. Ich bin sicher, er glaubt, jede Frau auf der Welt würde töten für die Chance, mit ihm zusammen zu sein. Aber Männer wie Luca sind nur für eines gut: One-Night-Stands. Keine Verpflichtungen. Deshalb werde ich nicht mit Luca ausgehen, obwohl meine Freundinnen auf der Bachelor-Versteigerung für mich ein Date mit ihm gewonnen haben.
Das denke ich zumindest. Bis Luca mir ein Angebot macht, das ich nicht abschlagen kann und ich einwillige, seine Verlobte zu spielen…

Autorin
Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch!

Meinung
Oh ja, kommen wir nun zum jüngsten Bianco-Bruder, der schon in den Bänden 1 und 2 für viel Wirbel gesorgt hat. 😉 Ist das so ein Charakterzug des jüngsten Geschwisterkindes? Dass sie immer etwas aus der Reihe tanzen und oftmals das schwarze Schaf der Familie sind? Ich kann das nur schlecht beurteilen, weil ich die Älteste bin. XD Naja, ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den letzten Teil der Bianco-Brüder. 😊
Die Handlung beginnt auch mit einer wirklich unerwarteten Verkündung. Lauren und Luca, die ewigen Streithähne, haben beschlossen zu heiraten! Was?! Ja, genau so habe ich auch auf diese Ankündigung reagiert. Hallo, wo kommt das plötzlich her? Seit zwei Bänden sehen wir die beiden nur streiten, jedes Mal, wenn sie sich begegnen. Da war es doch die pure Ironie des Schicksals, dass ihre Freundinnen ihn als ihr Date ersteigert haben. Aber bei Maddie und Vanessa hat es in ein Happy End gemündet, wieso also auch nicht bei den beiden? 😉 Naja, die Sterne stehen nicht gerade günstig. Denn wie kommt man von dieser Abneigung zu Liebe? Hm…
Luca ist ein heißer Rettungssanitäter, der sein Leben in vollen Zügen genießt, ohne sich um etwaige Konsequenzen zu scheren. Sein Leben ist eine einzige Party, die nie endet. Naja, bis bei seiner Mutter eine verheerende Diagnose gestellt wird, wofür er sich schuldig fühlt. Er hätte doch die Anzeichen früher erkennen müssen. Um seiner Mutter deshalb weniger Sorgen zu bereiten, will er einen auf gutem Sohn machen. Na, ob das so funktionieren wird, wie er sich das gedacht hat… Erstaunlicherweise bekommen wir hier im Laufe der Geschichte einen viel tieferen Einblick in sein wahres Wesen. Ich beginne nun seine Handlungen besser zu verstehen. Denn hier heißt es eindeutig: der erste Eindruck täuscht. Es ist, als würde er die ihm zugedachte Rolle als schwarzes Schaf spielen, weil es eben von ihm erwartet wird. Ich war ziemlich überrascht muss ich gestehen.
Auch Lauren verbirgt so einiges, womit ich nicht gerechnet hätte. Sie ist Physiotherapeutin für Kinder und liebt ihren Job! 😊 Sie hasst Luca aus tiefstem Herzen, denn sie findet ihn einfach nur arrogant und kindisch. Doch weshalb lässt sie sich dann auf diese Verlobungssache ein? Tja, das wird wohl noch gelüftet. Ihr Leben ist um einiges einsamer geworden, seitdem ihre besten Freundinnen mit deren Männern zusammengezogen sind. Insgeheim wünscht sie sich das auch, will aber auch ihre Karriere vorantreiben. Äußerlich scheint Luca der perfekte Kandidat zu sein. Die Chemie stimmt zwischen ihnen, auch wenn sie sich andauernd streiten, und sie teilen denselben Ehrgeiz und dieselben Interessen. Er versteht sie besser als sie gedacht hat. Wird aus dieser Hassliebe vielleicht doch noch die ganz große Liebe? 😉 Man darf gespannt sein, welche Wendungen diese Geschichte noch auf Lager hat. 😉 Ich habe es auf jeden Fall sehr genossen und finde es nur schade, dass ich mich jetzt von den Bianco-Brüdern und den drei Freundinnen verabschieden muss. Aber vielleicht bekommen die Verwandten der Männer noch eine Reihe. 😉 Ich hoffe es jedenfalls sehr. 😊