Profilbild von LanaAnge

LanaAnge

aktives Lesejury-Mitglied

LanaAnge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LanaAnge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Wer wünscht sich am Ende keinen Cinder?

Cinder & Ella

Das Buch lag lange auf meinem SuB bis es nun endlich gelesen bzw. verschlungen wurde. Lasst es nicht bei euch warten, dafür ist es zu gut.
Das ist Cover ist schön aber nicht überragend. Dennoch finde ...

Das ist Cover ist schön aber nicht überragend. Dennoch finde ich es passend für das Genre.

Wie man bei dem Titel schon vermuten kann, gibt es einige Parallelen zu dem Märchen, was ich überhaupt nicht störend fand. Es passte sich ausgezeichnet in die moderne Umgebung ein.

Die Hauptprotagonisten sind Cinder und Ella und ich finde beide sehr sympathisch obwohl sie genau dem Klischee entsprechen. Sie sind in gewisser gleich aber doch so unterschiedlich. Schnell schleichen sie sich in unsere Herzen und wir möchten wissen wie ihre Geschichte weiter geht.
Auch die Nebenfiguren waren gut ausgearbeitet und machten Spaß beim Lesen.

Ich denke, dass das Buch einen auch gut zu Tränen rühren kann. Mich hat es dazu gebracht, allerdings aus Wut. Wie können Menschen nur so sein? Ihr werdet wissen was ich meine, wenn ihr das Buch lest.

Es ist eine klare Empfehlung die kitschig und klischeehaft ist.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Die Rockstar Vampire haben ihren nächsten Auftritt

Bloody Marry Me 3: Böses Blut fließt selten allein

Das ungleiche Ehepaar Holly und Ray will nach Vistren reisen um dort Rays Familie kennenzulernen bzw. wiederzusehen. Vorher stoppen sie noch bei Hollys Familie. Wie ist es, wenn Menschen und Vampire sich als Familie kennenlernen? Genau, lustig und Chaotisch. Nicht alles läuft so, wie es geplant war und nicht alle lieben sich.

Das Cover passt perfekt zu den ersten beiden ersten Covern und zeigt wieder Ray mit seiner Gitarre.

Der Schreibstil ist, wie in den ersten beiden Teilen,sehr flüssig zu lesen und schön leicht. Den Humor der Autorin muss man einfach lieben, Sie beschreibt alles sehr bildlich, ohne das es langweilig wird.

Insgesamt wirkt das Buch dunkler von den Spielorten aber es passt super zur Geschichte, da auch dort nicht alles rosig ist und mal ehrlich, wie stellt man sich eine Vampirstadt vor? Nicht hell, rosig, mit Zuckerwatte und Einhörner. Das düstere, mysteriöse ist perfekt.

Wir lernen viele neue Charaktere kennen und zum Teil lieben. Den anderen Teil hasst man eher und bei manchen bin ich mir noch nicht sicher, wo ich sie einordnen werde, Holly, Ray und die Band liebt man aber einfach. Vor allem Holly mit ihren „menschlichen Macken.“

Wer die ersten Teile möchte, wird auch diesen Teil gerne lesen und sofort den nächsten Teil zur Hand nehmen wollen. Das Ende von Teil 3 war gemein!

Veröffentlicht am 13.07.2019

schockierend süße Lovestory

Love without limits. Rebellische Liebe

Es war das beste Buch, dass ich bis jetzt gelesen habe. Seit Wochen lässt es mich nicht los, auch wenn die Geschichte nicht nur leichte Kost enthält. Vielleicht gefällt mir vor allem genau das. Später mehr dazu.

Das Cover zog mich sofort an. Die Töne in blau und rosa passen perfekt zusammen. Mittig erkennt man leicht Grace, die Hauptprotagonistin. Ich finde das Cover sehr stimmig, auch wenn es nichts über das Buch verrät. Auch der Klappentext sprach mich sofort an. Kaum hatte ich ihn gelesen, war das Buch meins. Er verspricht eine spannende Lovestory.

Die Hauptprotagonisten sind Grace und Wyoming. Geschrieben wird aus der Sicht von Grace, wodurch ich mich noch mehr in das Buch hineinversetzen konnte. Es kommen sehr viele Personen aus dem Gentleman Club oder Wys Biker Gang vor und am Anfang der Geschichte verwirrt es leicht. Man wird direkt in die Handlung geworfen, als Grace und Wy sich zum ersten Mal begegnen. Das es kein Vorgeplänkel gibt finde ich mehr als gut, aber man braucht ein paar Seiten um die Charaktere auseinander zuhalten. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und so unterschiedlich. Unglaubliche Leistung. Die meisten schleichen sich bei einem ins Herz, die anderen will man am liebsten umbringen.

Wie schon erwähnt wird aus der Sicht von Grace geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und es ist bemerkenswert wie solch einfach Worte, solche Gefühle hervorrufen können. Eine solche Achterbahn der Gefühle hab ich noch nicht erlebt. Ab und an ist es etwas langatmig aber ich sehe es eher als kurze Pausen zur Erholung der eigenen Gefühlslage. Das Buch lässt einen gemeinsam mit Grace und Wyoming auf Wolke sieben schweben, um einem die Welt unter den Füßen wegzureißen und sie nur langsam wieder aufzubauen. Wer bei Szenen mit Gewalt aus der Ich-Perspektive sehr empfindlich ist, sollte es sich überlegen. Stellenweise ist es sehr brutal. Anders geht es aber nicht, wenn es realistisch bleiben soll. Ich fand es so perfekt, wenn auch schockierend. Auch Wyomings Geheimnis ist nicht ohne aber es war damit zu rechnen.

Geheimgesellschaft/ Sekte oder wie man es nennen möchte, Biker und eine verbotene Liebe ergibt eine perfekte Mischung für eine Geschichte. Ich kann sie jedem nur ans Herz legen, da das Versprechen von der spannenden Lovestory eingehalten wird und keine Seite langweilig ist. Lasst euch in die Welt des Gentleman Club und von Grace entführen, fiebert und leidet mit ihnen, freut euch und geht in der Geschichte auf.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Süße Sommer Romanze

Windstärke Liebe

Windstärke Liebe ist ein schöner, leichter, sommerlicher Liebesroman, der am Bodenseespielt. Geschrieben wird aus unterschiedlichen Sichten, was ich sehr gut finde. Die Sichtwechsel decken manch einen innerlichen Zwiespalt auf und helfen dabei die Protagonisten besser zu verstehen.

Das Cover passt zu 100% zum Buch. Es zeigt die oft vorkommende Terrasse mit Blick auf den See und dem Häuschen der Nachbarn. Sommerlich wie die Geschichte. Es macht Lust auf das Buch und unterstützt den Klappentext.

Die Protagonisten sind super ausgedacht, wenn ich auch nicht von allen ein Fan bin. Clara und Justus, die Hauptprotagonisten, sind sehr sympathisch und schnell ins Herz geschlossen. Genauso Claras Oma, ein Herz von Mensch. So eine Oma hätte jeder gerne. Ihr glaubt mir nicht? Dann lest selbst nach! Auf der Gegenseite gibt es Olli oder Lena. Solche Menschen braucht man nicht unbedingt, gehören aber dazu und sind aus dem echten Leben auch nicht wegzudenken .
Bei den Protagonisten finde ich es auch super, dass für jedes Alter was dabei ist. Von der kleinsten Schwester mit 14 bis zur Oma hoch ist alles dabei. Jeder findet eine Person zum Identifizieren und ins Buch ziehen lassen.

Die Handlung gefiel mir von Anfang bis Ende. Die Thematik wurde nicht neu erfunden aber sie ist trotzdem sehr gut gelungen. Vor allen die ganzen "Nebenschauplätze" machen das Buch lesenswert. Es ist keine perfekte Heile Welt, sondern eine mit Ecken und Kanten. Langweilig wird es nicht einmal und man möchte immer wissen wie es weiter geht. Wird alles gut? Gewinnen die Probleme? Finden alle zueinander?

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist locker, lustig und Flüssig zu lesen. Genau richtig für ein entspanntes Lesen im Urlaub oder in der Freizeit Daheim. Vieles wird sehr detailverliebt beschrieben und lässt der Fantasie wenig Platz aber es störte mich nicht und war auch noch nicht zu viel.

Zusammenfassend kann ich das Buch nur empfehlen. Es lässt einen perfekt abschalten. Jeder der nach einer schönen, sommerlichen Romanze sucht, muss dieses Buch bei einer Zitronenlimonade lesen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Und immer nur du

Das Cover mag ich persönlich sehr gerne. Mit dem Blau und den helleren, braun gelblichen Farben erinnert es mich eher an Herbst als an Sommer in dem das Buch spielt. Es könnten auch Glühwürmchen vor der Abenddämmerung sein. Die Wassertropfen passen perfekt zum Setting am Meer.

Der Schreibstil war klasse und ließ mich durch die Seiten fliegen. Es war mein erstes Buch der Autorin aber es macht definitiv Lust auf weitere bei dem Schreibstil.

Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet. Dennoch hatte ich meine Probleme mit ihnen, da ich persönlich zu Unterschiedlich bin und manches nicht nachvollziehen konnte. Das schmälert in keiner Weise die Charaktere aber es behinderte mich etwas beim ganz tief Abtauchen beim Lesen. Fenja muss man ein lieben und bei ihrer Veränderung begleiten. Elias erst Recht. Selten habe ich einen so sympathischen Charakter im Buch gehabt.

Die Story. Ich mag sie, sehr gerne sogar und sie wird mir auch sehr lange in Gedanken bleiben. So prägende Geschichten finde ich besonders. Wir begleiten Fenja bei der Rückkehr in ihre Heimat und wie sie ein neues Leben startet und dabei ihre Jugendliebe und besten Freund Elias wieder in ihr Leben lässt. Sie wirft Träume über Board und schafft sich neue. Ob sich alle erfüllen? Das wünscht man Fenja auf jeden Fall, da man beim Lesen immer mehr über Sie und die Schicksalsschläge erfährt.
Das Ende lässt einen sprachlos zurück. Haltet die Taschentücher bereit.

Zusammenfassend war es eine sehr fesselnde Liebesgeschichte mit einer starken Protagonistin, die ihren Weg trotz vieler Stolpersteine findet, und mit vielen Emotionen.