Cover-Bild Mein megaschlaues Vorschulbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Spielen & Lernen
  • Ersterscheinung: 01.01.2021
Klara Kamlah, Kristin Lückel

Mein megaschlaues Vorschulbuch

Band der Reihe "Übungen für Kindergarten und Vorschule / Übungsbuch mit Übungsmaterial"
Nadine Bougie (Illustrator)

Lernspiel und -spaß für Vorschulkinder - ein Übungsbuch für Kinder in Kindergarten und Vorschule

Dieses Übungsbuch enthält extra viel Übungsmaterial in Form von Rätsel- und Spieleaufgaben für Vorschulkinder: Auf spielerische Art und Weise werden erste Buchstaben, Zahlen, Lesen, logisches Denken, Konzentration und Feinmotorik trainiert. Mit dem Übungsheft können sich die Kinder auf den Schulstart in die Grundschule und die Anforderungen der Schule vorbereiten.

Viele verschiedene bunt und kindgerecht illustrierte Aufgaben zu den fürs Vorschulalter wichtigen Themen: Zählen lernen, Farben üben, Buchstaben und Laute erkennen und kennenlernen, erstes Lesen, Zuordnen, Zeitliche Abläufe erkennen und anordnen, Konzentration, Feinmotorik uvm.

Mein Megaschlaues Vorschulbuch:
• Das Übungsbuch ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.
• Ob im Kindergarten, der Vorschule, zuhause oder unterwegs, überall kann in das Vorschulbuch eingetragen werden - ein schönes Lernspiel für zwischendurch.
• Mit Spaß und Freude lernen, üben, rätseln! Das Lernbuch ist kindgerecht und komplett farbig illustriert und regt zum üben an.
• Ein schönes und sinnvolles Geschenk für Kinder in Kindergarten und Vorschule oder zum Schulanfang.

• Dieses Buch befindet sich bei Klusi in einem Regal.
  • Klusi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Sinnvolle, abwechslungsreiche Übungen, die wirklich Spaß machen

Gerade momentan, wo Kindergärten und Schulen nach wie vor mit eingeschränkten Kapazitäten arbeiten, wünschen sich viele Eltern, schöne, interessante und lehrreiche Spiele und Übungsblätter, gerade für die Kinder, die nach den kommenden Sommerferien eingeschult werden.
In Sachen Vorschule hat der Kaufmann-Verlag ein sehr schönes und umfangreiches Buch herausgebracht, das mit vielen Rätseln, Zahlenspielen, Denkaufgaben und anderen Übungen aufwarten kann. Das Buch ist sehr vielseitig aufgebaut und bietet auf 130 Seiten jede Menge Rätselspaß. Die abwechslungsreichen Rätsel sind alltagsbezogen und wunderschön farbig illustriert. Hier können Kinder ab vier Jahren vertraute Gegenstände entdecken, die sie aus ihrem persönlichen Umfeld gut kennen. Aber auch Märchenhaftes ist dabei. Die Kinder lernen spielerisch und mit Spaß, die Aufgaben zu lösen. Für jedes Spiel oder Rätsel und für jede Aufgabe steht eine komplette, großformatige Seite zur Verfügung.
Immer wieder werden die Kinder zum Vergleichen, Kombinieren und Auswählen, zum Verbinden von Zahlen oder zum Ausmalen gleich gekennzeichneter Felder animiert. Es werden auf einfache Weise vielfältige Fähigkeiten eingeübt.
Egal ob bei schlechtem Wetter, auf längeren Autofahrten, bei Wartezeiten oder einfach, weil es Freude macht, das schön gestaltete Buch wird sicher immer gerne zur Hand genommen.
Ab Seite 132 sind zu allen Aufgaben die passenden Musterlösungen zu finden, auch diese ansprechend farbig und schön übersichtlich dargestellt.
Ich finde, dies ist ein sehr gelungenes Vorschulbuch, das den Kindern auch wirklich Spaß macht.