Cover-Bild Dark Crows
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
Nadine Stenglein

Seelenbegleiter
Das Schattenreich will ihre Seele und nur einer kann sie beschützen – leidenschaftliche Romantasy.

Ohne ihren besten Freund Tim hätte Angel den Unfalltod ihrer Mutter kaum verwunden. Sie selbst hat auf unerklärliche Weise überlebt, aber seit dem Unglückstag wird Angel von dunklen Visionen heimgesucht. Tim scheint ihr nicht zu glauben, denn je mehr sie ihm davon erzählt desto abweisender reagiert er. Irritiert versucht Angel, auf eigene Faust herauszufinden, was eigentlich los ist, und gerät zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Sie ahnt nicht, dass sie auf der anderen Seite nur einer beschützen kann …

Veröffentlicht am 18.02.2020

Ein wunderschönes Lesevergnügen

von Nadine Stenglein

von Nadine Stenglein

Ein wahrhaft brillanter Roman der meisterlich unterhält und mir eine ausnahmslos exzellente Zeit mit mystischen Momenten geschenkt hat. Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und platziert jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle, hervorragend überzeugen hier die einzelnen Charaktere. Sie zeichnet jeden einzelnen Protagonisten so unfassbar phänomenal das ich hemmungslos verzaubert war. Der Schreibstil ist mitreißend, fokkusiert, reizend, fesselnd und rasant im Fluss. Über die komplette Buchlänge legt sich eine ausgezeichnete Spannung, die durch geniale, unvorhersehbare wend immer wieder neue Fahrt aufnimmt.
Ich würde mich riesig freuen mehr hiervon zu lesen, das Ende lässt auf jeden Fall darauf hoffen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod

Angel hat einen Autounfall überlebt doch seit einiger Zeit träumt sie schlecht und ausserdem sind überall Krähen und Raben zu sehen, die für Unfälle verantwortlich gemacht werden.
Ihr bester Freund glaubt ...

Ihr bester Freund glaubt ihr nicht und je mehr sie ihm erzählt desto weniger glaubt er ihr.

Eine fantasiereiche Geschichte über die Schattenwelten und Seelenbegleiter, die die Verstorbenen in das Leben nach dem Tod begeiten.

Die Geschichte ist am Anfang etwas verwirrend aber sehr spannend, da man nicht weiss was es mit den Vögeln auf sich hat.
Angel fand ich von Anfang an toll. Mit Tim und seinen Freunden musste ich erst warm werden, da alles ziemlich rätselhaft bzw geheimnisvoll ist.

Das Buch ist spannend und stellenweise sehr berührend.
Das einzige was sich mir nicht ganz erschlossen hat ist, ob es einen zweiten Teil geben wird.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Mitreißend wollen wir mit Angel herausfinden was vor sich geht.

„Dark Crows: Seelenbegleiter“ von Nadine Stenglein aus dem Loomlight Verlag. Was machst du, wenn jemand nach deiner Seele trachtet, du aber keine Ahnung hast warum? Als wäre der Unfalltod ihrer Mutter nicht schlimm genug scheint etwas im Gange zu sein, von dem Angela keine Ahnung hat. Sie gerät zwischen eine Fehde und muss um ihr Leben fürchten.

Angel, wird Angela von ihren Freunden genannt. Sie ist sympathisch. Der Unfalltod ihrer Mutter hat allerdings Spuren in ihrem Herzen hinterlassen. Auch wenn sie versucht ein normales Leben zu führen.

Ska soll sie suchen, nur wer ist er? Sie hat noch nie von ihm gehört. Wir wollen wissen, wer die Fehde anfechtet. Welche Seiten es gibt, und ich finde die Autorin hat da etwas Wundervolles entstehen lassen. Ich möchte euch in der Hinsicht nicht zu viel verraten. Nur so viel: die zwei Seiten werden überraschen können und auch deren Hintergrund. Der Schreibstil ist einfach gehalten. Die Geschichte selbst verleitet die Leser dazu durch, Neugierde nur so durch die Seiten zu fliegen.

Fazit:

Mitreißend wollen wir mit Angel herausfinden was vor sich geht. Die Geduld wird zum Zerreißen gespannt auf die Probe gestellt. Es ist alles unter einer nebelbezogenen Oberfläche verborgen, und wir kommen nur schwer hinter all den Geheimnissen und Ereignissen hinterher. Am Ende laufen die roten Fäden zu einem strukturierten Band zusammen, und wir erhalten Klarheit. Einzig das Ende wirft erneute Fragen bei mir auf. Eine Antwort erhoffe ich mir hierbei in Band 2.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Eine tolle Geschichte

Aufmerksam machte mich zu aller erst dieses wunderschöne Cover.

Aufmerksam machte mich zu aller erst dieses wunderschöne Cover.
Ich habe seit "Six of crows" eine Liebe für diese Vögel und daher war dieses Buch ohne Frage eines welches ich unbedingt lesen wollte. Allein schon die Verbindung welche man Raben und Krähen im Volksglauben zu schreibt und wie dieser in dieser Geschichte, im Plot und Setting umgesetzt wurde hat mir unheimlich gut gefallen.
Die Mischung aus Realität und Traum, welche selbst dem Leser immer wieder Fragezeichnen in den Kopf zaubert, weil er sich fragen muss ist dies nun nur ein Traum oder doch die Realität,fand ich äußerst gelungen umgesetzt.
Vielleicht hätte man in der Geschwindigkeit der Geschichte ein wenig mehr Tempo aufnehmen können um so die Spannung noch zu erhöhen oder dem Leser hin und wieder ein paar mehr Brocken vor die Füße zu werfen, denn Stellenweise schwebte man auch zu sehr in der Luft ohne zu wissen wohin die Reise geht und es wurde kurz langatmig.
Mir gefiel die Mischung aus Dunkelheit und Geheimnissen, die Charaktere, welche mir leider nicht ganz so schnell ans Herz wuchsen, dies aber im Verlauf der Geschichte wieder aufholen konnten und vor allem das Ende, welches einen tief berühren vermag.
Alles in allem war dieses Buch wirklich sehr lesenswert und bis auf meine kleinen Kritikpunkte vom Tempo her habe ich auch nichts wirklich daran auszusetzen. Ich bin froh es gelesen zu haben und mich von der Geschichte habe mitnehmen lassen auf einige Stunden wunderbare und fantasievolle Unterhaltung.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Von Krähen und Raben

Inhalt: Vor ein paar Jahren verlor die heute 18-jährige Angela ihre Mutter bei einem schrecklichen Unfall. Noch von Trauer und Schuldgefühlen geplagt, fühlt sie sich, außer bei ihrem Vater, nur bei ihrem besten Freund Tim richtig wohl. Doch ausgerechnet dieser scheint ihr nicht zu glauben, als sie ihm von ihren seltsamen Träumen und Visionen erzählt. Also macht sich Angela allein auf die Suche nach Antworten und gerät in einen uralten Krieg. Nun muss sie alles geben, um sich und ihre Liebsten zu beschützen.

Meinung: „Dark Crows: Seelenbegleiter“ ist der neue Roman der Autorin Nadine Stenglein. Hier wird der Leser in eine düstere Welt entführt, in der sich die Frage stellt, was nach dem Tod geschieht.
Im Mittelpunkt steht Angela, auch Angel genannt. Nach dem Tod ihrer Mutter wird sie von Schuldgefühlen geplagt. Und natürlich trauert sie sehr stark. Als ihre Träume und Visionen immer schlimmer werden, hat sie schon bald Angst, dass sie verrückt wird, da dies wohl auch mit ihrer Tante geschah. Kein Wunder also, dass Angel oft unsicher ist. Trotzdem war sie mir sympathisch. Sie ist ein guter Mensch, der einfach schlimmes erlebt hat und damit kann man sich als Leser einfach gut identifizieren.
Neben Angel ist Tim der wichtigste Charakter in dem Buch. Er ist ihr bester Freund und immer für sie da. Jedoch ist Angel schon lange in ihn verliebt, was er nicht zu erwidern scheint.
Tim lebt, zusammen mit seinen Freunden, in einer alten Villa, die sie gemeinsam renovieren. Der wahre Grund ihres Aufenthaltes in dieser Gegend wird jedoch erst im Laufe des Buches klar.
Von Tims Freunden mochte ich Anni am liebsten. Sie ist nett und versucht Angel beizustehen, wo sie nur kann.
Angelas Vater hat mir ebenfalls gut gefallen. Er liebt seine Tochter und macht sich ständig Sorgen um sie. Man merkt, dass er nach dem Tod seiner großen Liebe nicht noch einen weiteren wichtigen Menschen verlieren will.
Die Geschichte ist spannend, allerdings ging es mir am Ende dann etwas zu schnell. Hier war mir vieles einfach zu glatt.
Trotzdem ist „Dark Crows“ eine schöne Geschichte, die mit ihrer Mythologie und den Raben und Krähen durchaus unterhalten kann.

Fazit: Gut gemachter Roman. Allerdings lief es mir am Ende etwas zu glatt und zu schnell.