Cover-Bild Libellenmagie
Band 1 der Reihe "Der Gott der Diebe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.05.2020
B.E. Pfeiffer

Libellenmagie

Der Gott der Diebe Band 1
Eigentlich will Hermes nur ein ruhiges Leben führen, unbehelligt von den anderen Göttern und mit gelegentlichen Spezialaufträgen als Dieb. Denn diese Aufträge lenken ihn von der einen Sache ab, die er nicht haben kann, und zwar Shenan, seine Vorgesetzte im Museum.
Als eines Tages der wohlhabende Mr Bourne auftaucht, um Hermes für einen Diebstahl anzuheuern, weiß dieser bereits, dass etwas mit seinem Auftraggeber nicht stimmt, und will ablehnen. Doch Mr Bourne nutzt die Zuneigung des Gottes zu Shenan und bringt ihn so dazu, gemeinsam mit ihr nach Bangkok zu fliegen, um ein Armband zu stehlen.
Allerdings ahnt Hermes zu diesem Zeitpunkt noch nicht, mit welchen Mächten er sich einlässt, und stolpert so ungewollt in ein lange verschollenes Geheimnis: jenes der Libellenmagie.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ein Gott zum lieb haben <3

Eigene Meinung :

Der Schreibstil von der lieben Betty fesselt mich einfach immer wieder.

Auch dieses Mal bin ich von Anfang bis Ende Feuer und Flamme für die Geschichte und vor allem für die Charaktere.

Hermes, ...

Eigene Meinung :

Der Schreibstil von der lieben Betty fesselt mich einfach immer wieder.

Hermes, der Gott der Diebe, ist ein Auftragsdieb und gerade mitten in Aktion, als man ihn kennenlernt. Zugleich wird offenbart, dass er kein richtiger Gott mit all seinen Kräften mehr ist.

Im normalen Leben ist Hermes der Assistent von Frau Dr. Hart, der Inhaberin eines kleinen schönen Museums.

Sie sind wie Feuer und Eis, was die Geschichte natürlich noch interessanter und auch lustiger macht. Denn die Gedanken von Hermes sind einfach zu schön und die Wortgefechte erst XD .

Es gibt jedoch noch eine ganz andere Seite von Hermes, als den Dieb und den Museumsführer. Und dort trifft Hermes auf einen Unbekannten mit sehr viel Magie.

Hermes und Dr. Hart sollen für diesen Mann etwas erledigen. Nur so viel, jetzt kommen die Libellen ins Spiel.

Fazit :

Göttergeschichten ziehen mich ja immer magisch an, aber dass man einen Gott so sehr facettenreich und auch menschlich darstellen kann, war mir neu. Es ist grandios, wieviel Leben sie den Protas immer wieder einhaucht.

Ein definitives Lesehighlight 2020 und ich freue mich auf die Fortsetzung, die bereits dieses Jahr noch erscheint <3

Veröffentlicht am 07.06.2020

Die Libellen sind los

Mit Liebellenmagie ist der Autorin wieder eine Reise gelungen, welche einen direkt fesselt und bis zum Ende nicht mehr loslässt.

Hermes habe ich direkt durch seine sympathische Art ins Herz geschlossen. ...

Hermes habe ich direkt durch seine sympathische Art ins Herz geschlossen. Auch wenn er ein wahrer Frauenheld ist und niemand ihm wieder stehen kann, gibt es da diese eine besondere Frau, der er nicht näherkommen darf, auch wenn er es noch so gerne möchte.

Shenan ist sehr verschlossen, was wohl an ihrer Vergangenheit liegt. Dennoch finde ich, dass sie eine tolle Entwicklung hinlegt und daher freue mich in der Fortsetzung noch mehr über sie und ihre Vergangenheit zu erfahren.

Die Covergestaltung ist sehr gut gelungen und ist ein echter Hingucker. Ihrem Schreibstil mit dem B.E. Pfeiffer jeder Geschichte ihre persönliche Note aufträgt ist sie treu geblieben. Dieser findet sich auch in anderen bereits erschienen Werken wieder.

Wer also Abenteuer mag, gepaart mit Spannung und Action dazu noch eine gewisse Portion Humor ist hier genau richtig, daher gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Einfach nur WOW!

WOW! Einfach nur WOW! Ich liebe Hermes und diese Geschichte rund um ihn. Mal wieder hat es B.E. Pfeiffer geschafft mich mit ihrer Göttergeschichte völlig in den Bann zu ziehen und sie schafft es noch immer mich wieder und wieder zu überraschen mit ihren Geschichten. Unerwartete Wendunge, Herzschmerz, ein Gott, der keiner mehr sein will und ein kleiner, süßer Nebencharakter, der mein Herz im Sturm erobert hat! ICH WILL MEHR DAVON!

Aber kommen wir erst einmal zu den Charakteren: Shenan, ist die Leiterin eines kleinen Museums, lebt ein recht unspektakuläres Leben und geht voll und ganz in ihrer Arbeit auf. Am Anfang wirkte sie auf mich vom Charakter her sehr viel älter als sie tatsächlich ist, was wohl daran liegt, dass sie ein sehr zurückhaltender Mensch ist. Doch im Laufe des Geschehens ist sie für die ein oder andere Überraschung gut und taut auf. Ich mag sie wirklich gerne und bin gespannt, was für Überraschungen sie in Band 2 noch so auf Lager hat.
Harrison alias Hermes arbeitet in dem Museum als Assistent. Als Gott, der keiner mehr sein will, hat man es allerdings nicht immer so leicht. Ich mag seine Art total gerne. Er ist die perfekte Mischung aus Aufreißer (tja der göttlichen Aura können eben nicht viele widerstehen), Beschützer und tja Mensch. Denn, was ist menschlicher, als die Sehnsucht nach Liebe, Eifersuchtsgefühle und dem Wunsch, den Menschen, den man liebt zu beschützen?!?
Aber auch die zahlreichen anderen Charaktere könnten mich voll und ganz überzeugen. Da hätten wir einen gefährlichen Bruder, einen mysteriösen Auftraggeber und nervtötende Widersacher. Die perfekte Mischung also. Und auch hier sage ich euch warten noch einige Überraschungen für euch.
Aber nun genug davon 😉 Lest es am besten selbst und lasst euch verzaubern von der Libellenmagie!

Mein heutiges Fazit möchte ich euch mal auf eine etwas andere Art präsentieren, denn ich möchte euch 3 Gründe nennen, warum ihr dieses Buch gelesen haben solltet.
Grund 1: Hermes hat mein Herz im Sturm erobert und ich denke, dass wird er auch bei euch tun.
Grund 2: Libellenmagie? Noch nie davon gehört? Ich auch nicht! Und genau das macht dieses Buch so besonders. Es ist was neues, unerforschtes, unentdecktes, dass man gemeinsam mit Hermes und Shenan erforschen kann.
Grund 3: Götter in der modernen Welt? Ein Gott, der keiner sein will? DAS ist einfach nur GENIAL!

Dieses wundervolle Werk bekommt 5 von 5 Sternen von mir und einen sehnsuchtsvollen Seufzer nach Band 2.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Lässt euch in eine wundervolle Geschichte entführen!!

Das Cover ist für mich einfach mal der Hammer und ein absolutes must Have für mein Bücherregal <3
Den Schreibstil von Betty kenne und Liebe ich. Der Schreibstil ist Spannend, Bildhaft und sehr Gefühlvoll. Betty schafft es immer wieder aufs neue mich von Anfang an in ihre Welt zu ziehen. Die Geschichte ist detailliert geschrieben und ich konnte mir alles genau vorstellen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Ich mag die Charakter und allen voran mag ich Hermes sehr gern. Die Charakter sind gut beschrieben so das ich das Gefühl hatte sie am ende sehr gut zu kennen.
Hermes ist der Gott der Diebe, doch eigentlich will er garkein Gott mehr sein. Er verliebt sich und will es sich nicht eingestehen, zumal er diese Gefühle nicht zulassen will. Denn alles was ein Gott tut hat natürlich Konsequenzen.
Er will seine geliebte nicht in Gefahr bringen und das würde er wenn er seine Gefühle zulässt.
Shanen ist eine junge zielstrebige Frau, die weiß was sie im Leben will. Sie war mir von Anfang an sympatisch.
Keno war mir von Anfang an ehr Suspekt und unsympathisch, denn er trug zu dick auf.
Die Geschichte selbst finde ich sehr Interessant. Ich war fasziniert von der detaillierten Erzählung über Bangkok und seine Geschichte. Man merkt an dieser Geschichte die liebe zum Detail der Autorin. Gespannt und fasziniert habe ich Hermes und Shanen begleitet, mit ihnen Gelitten und gefiebert.
Es gab Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe, die aber super in die Geschichte passen. Bis zum Schluss war ich im Bann des Buches gefangen und habe es mit einem lächelnden und einem weinenden Auge beendet.

Fazit
Eine mehr als nur klare Leseempfehlung von mir.
Lasst euch wie ich in diese Wundervolle Geschichte entführen und verbringt Zeit mit Hermes.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Ein starker, gefühlvoller und spannender erster Band :)

Dieses Buch klang mega interessant und dann auch noch dieses wirklich tolle und auffallende Buchcover dabei. Einfach perfekt um mich auf seine Seite zu ziehen :D

Was soll ich sagen, besonders positiv ...

Was soll ich sagen, besonders positiv ist mir aufgefallen an diesem Buch das unser Hauptprotagonist tatsächlich mal ein Mann ist. Ich finde es gigantisch und sooo herrlich, dass wir mal eine Geschichte von Seiten des Herren der Schöfpung erzählt bekommen. Zwar ist irgendwie dennoch die Frau an seiner Seite die eigentliche Besondere, aber dennoch ist es einfach mal erfrischend nicht in ihrem sondern in seinem Kopf zu stecken :)

Hermes ist ein Gott, will es aber eigentlich nicht mehr sein und lebt aus diesem Grund seit Jahrhunderten unter den Menschen als Dieb und nimmt seine Göttlichkeit nur in dringenden Notfällen an. Sein Wesen ist herrlich erfrischend, offen und gleichzeitig auch etwas gescholten. Ich mochte ihn von Anhieb total gerne und bin super gespannt darauf, wie er sich weiterentwickeln wird in den Folgebänden.

Shenan ist eine starke, in sich gekehrte, arbeitstüchtige und ziemlich angespannte Persönlichkeit, zumindest erweckt sie diesen Eindruck. Gleichzeitig ist sie aber auch offen für neues, neugierig und vergibt schneller als man sich vorstellen kann. Sie hat einen Eispanzer um sich gelegt was Hermes angeht, aber beide wissen warum dieser vorhanden ist.

Als beide auf einen gemeinsamen Auftrag geschickt werden, wird es für beide Seiten schwierig, interessant und sehr gefühlsraubend. Es war erheiternd die beiden umeinander schlawenzeln zu sehen und doch auch wieder nicht. Die Autorin hat es perfekt geschafft alles ineinander zu verweben, dass es gepasst und nicht übertrieben gewirkt hat.

Insgesamt eine tolle Grundstory, eine zuckersüße Liebesgeschichte welche jeder noch nicht in den absoluten Vordergrund reicht und eine spannende, oft unvorhersehbare und erheiternde Umsetzung, welche mich von Beginn bis Ende mitreisen konnte. Schon die Sprüche von Hermes sind Gold wert ;)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Der Gott der Diebe – Libellenmagie“ hat B. E. Pfeiffer einen starken, gefühlvollen und spannenden ersten Band ihrer neuen Reihe um die Götter geschrieben. Sie überzeugte mich mit einer vielschichtigen Story, greifbaren Charakteren und einer locker leichten wie auch mystischen Umsetzung. Ich bin begeistert und bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.