Profilbild von RenaFantasie

RenaFantasie

aktives Lesejury-Mitglied

RenaFantasie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RenaFantasie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

spannende Handlung mit unklassischer Prinzessin

Der Kuss der Lüge

Die Story ist aus mehreren Perspektiven in der Ich Form erzählt. Man liest nicht nur aus der Sicht von Lia der Prinzessin, sondern auch aus der des Attentäters und des Prinzen.
Das Cover ist sehr schön ...

Das Cover ist sehr schön hat mich aber etwas verwirrt, weil eine blonde Frau abgebildet ist. Jedoch ist Lia dunkelhaarig.
Der Schreibstil gefällt mir unglaublich gut, ist bildlich und detailliert. Ich konnte gleich in die Geschichte eintauchen und mir durch die Beschreibungen, alle Orte sehr gut vorstellen.
Lia ist gerade am Anfang eine ganz unklassische Prinzessin und gerade deswegen sympathisch. Sie hat eine starke Persönlichkeit, möchte ihr eigenes Schicksal wählen und sich nichts aufdiktieren lassen. Würde jedoch alles für die Menschen tun, die sie liebt.

Dann sind da noch die beiden männlichen Hauptcharaktere.
Der Prinz, der die Prinzessin sucht und der Attentäter, der sie töten will, Kaden und Rafe. Aber wer ist wer?
Das bleibt in der ersten Hälfte des Buches ein Geheimnis und als Leser kann man natürlich rätseln, wer wer ist.
Ich fand, dies war eine tolle, interessante Idee und ich lag natürlich falsch.
Es wird nie direkt gesagt oder beschrieben wer der Prinz und wer der Attentäter ist, dennoch war ich mir gleich sicher und dementsprechend verwirrt als die Auflösung kam und es genau andersrum war.
Das hat die Autorin klasse gemacht.

Ich liebe die Handlung und den Verlauf. Richtig interessant wird es mit dem Eintreffen von Rafe und Kaden in dem Dorf, wo sich Lia aufhält. Es gibt einiges an Herzschmerz und in der zweiten Hälfte nimmt die Story richtig Fahrt auf. Es gab auch sehr traurige Momente. Dieser Roman hat mich zum lachen und weinen gebracht und somit für mich alles richtig gemacht. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Eine Welt voller Magie und Zauber

Rabenprinz

Die Story ist in Ich-Form aus Sicht von Isobel erzählt. Der Schreibstil ist detailliert und blumig. Die Elfen leben ewig, haben aber keinerlei Gefühle und können nichts selbst erschaffen. Durch Zauberei können sie sich und alles andere wunderschön erscheinen lassen. Dies bildet aber meist nicht die Wirklichkeit ab. Hinter ihrem Glimmer können auch Elfen zerrissene Kleidung oder Verletzungen haben.

Isobel lebt in einem Dorf, in dem ewig der Frühling herrscht. Es gibt viele Beschreibungen von wunderschönen Orten, die ich gerne selbst besucht hätte.

Für Isobel ist es oft sehr gefährlich und die Elfen sind meist heimtückische Wesen. Ausnahme war für mich nur Rook. Ich war sofort hin und weg von ihm. Natürlich verkörpert er das Schöne und Perfekte, doch Isobel kann oft hinter seine Fassade blicken und sein wahres Ich sehen, äußerlich wie innerlich. Er ist eitel, stolz und kindisch, aber auch total romantisch, ein Beschützer und echt liebenswert.

Isobel ist da der Gegenpol. Bodenständig, realistisch und vorsichtig. Besonders den Elfen gegenüber, da sie bereits Jahre mit ihnen arbeitet und weiß wie tückisch sie sein können und wie schnell ein Mensch von ihrer Hand sterben kann.

Die Story spielt in einer wunderschönen, romantischen Welt, die aber auch ihre schrecklichen Seiten hat. Die Handlung ist spannend und Isobel und Rook sind ein süßes Paar. Es ist tatsächlich auch leichter Humor enthalten, der die Stimmung auflockert.

Meiner Meinung nach ist Rabenprinz ein romantischer Roman mit sympathischen Charakteren. Außerdem ist es endlich mal wieder ein Einzelband.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Nichts für schwache Nerven.

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Mir war schon vorher klar, dass es düster werden wird. Auf so viel Brutalität und Horror war ich dann doch nicht gefasst.

Ich fand es großartig. Die Atmosphäre am Anfang ist besonders drückend und gruselig. Ich konnte die Ängste, die Alice hatte, selbst spüren. Der Schreibstil hat mich mit in diese dunkle Welt genommen und mich den Horror selbst erleben lassen.

Genau wie Alice weiß man erst nicht was ihr damals widerfahren ist. Nach und nach kommen immer mehr Erinnerungsbruchstücke an die Oberfläche, während sich Alice mit Hatcher einen Weg durch die alte Stadt bahnen muss. Dabei trifft man auf bekannte Figuren, wie die Raupe, Grinser oder das Walross. Hier sind es aber keine bunten Fabelwesen, sondern Bandenbosse.

Doch Alice und Hatcher werden noch von etwas viel Schrecklicherem verfolgt, dem Jabberwock der ausgebrochen ist. Während Alice also einen Weg finden muss den Jabberwock zu bekämpfen, muss sie sich gleichzeitig ihren Ängsten aus der Vergangenheit stellen.

Die Autorin hat die Atmosphäre und das Feeling einzigartig eingefangen. Ich kam mir wirklich vor, als durchlebe ich Alice Alptraum mit. Und obwohl in dieser Erzählung viel Blut fließt, gibt es durchaus auch schöne Momente.

Ich liebe die Handlung, den Schreibstil und die Charaktere.

Veröffentlicht am 16.05.2020

So eine tolle Lovestory

The Darkest London - Im Bann des Mondes

Im zweiten Band geht es um die mittlere Schwester Daisy. Chronologisch spielen die Bände nacheinander und auch hier steht die Lovestory komplett im Vordergrund. Den erotischen Anteil fand ich nicht zu viel und nicht zu wenig und hat mir im zweiten Teil am besten gefallen.

Ian war ein unglaublich sympathischer Charakter. Er hatte eine so traurige Vergangenheit, die ich bei ihm nie erwartet hatte. Außerdem mochte ich Jack Talent, Ian's Kammerdiener, der im vierten Teil die Hauptrolle hat. Sehr ärgerlich für mich, da ab dem vierten Band nicht mehr auf deutsch übersetzt wurde.

Ich fand die Mischung aus Spannung, Lovestory und Erotik perfekt und dies hat meinen Geschmack absolut getroffen.

Für mich war der zweite Band der beste dieser Reihe.

Veröffentlicht am 16.05.2020

rätselhafte Aufgabe

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Mir hat der erste Teil dieser neuen Fantasy Reihe sehr gut gefallen. Bildlicher Schreibstil, eine ganz andere Welt, mit sympathischen und vielschichtigen Charakteren. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Ash und Rakel war sehr stark. Es wurde das perfekte Maß gefunden, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Romantik. Die Handlung war spannend mit einer rätselhaften, fast unlösbaren Aufgabe.

Es bleibt ein offenes Ende, weshalb ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil bin.