Profilbild von Jarlina

Jarlina

Jarlina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jarlina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Was macht einen Menschen reich?

Notizen eines Gewinners

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet.

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ist flüssig zu lesen. Außerdem schafft er es eine gelungene Nähe zu Paul, dem Hauptcharakter, aufzubauen. Sehr gut gefallen mir, die an vielen Stellen eingeschobenen Notizen von Paul.
Insgesamt ist die Geschichte sehr berührend und regt den Leser dazu an, zu überlegen, was ihn im Leben wirklich reich macht. Geld ist eben nicht alles und Glück kann man damit nicht kaufen.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Der bewundernswerte Lebensweg der Tamika Campbell

Wie die Freiheit schmeckt

Tamika Campbell ist heute eine bekannte Komikerin. Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich nicht geahnt, welche Vergangenheit diese Frau hat und was sie alles erleiden musste. Das Buch über ihren Lebensweg hat mich gefesselt und in Atem gehalten. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Macht Mut und ist authentisch

Multiple Sklerose? Keine Angst!

Mir gefällt das Cover sehr gut, da es betont, dass es darum geht, den Menschen die Angst vor der Erkrankung zu nehmen. Außerdem sieht man direkt, welche sympathische Person einem Mut machen möchte.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und flüssig zu lesen.
Im Verlauf des Buches zeigt die Autorin ihre Lebensgeschichte auf. Dabei ist sie sehr sympathisch, ehrlich und authentisch in ihren Schilderungen. Sie macht deutlich, dass die Diagnose nicht das Ende bedeuten muss, sondern es viel Hoffnung auf ein erfülltes Leben gibt.
Sehr gelungen ist das Glossar. Jeder, der das Bedürfnis hat, kann so die Begriffe nachschlagen, die er nicht kennt und der Lesefluss wird nicht gestört.
Das Buch ist ein wunderbarer Erfahrungsbericht, den ich Betroffenen und Angehörigen ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Spannendes Badevergnügen

Der Mörder heißt Sranelli

Das Konzept der Wannenbücher ist echt klasse. Das Cover verrät sofort, dass es sich um einen Krimi handelt. Die Handlung ist auf jeden Fall spannend. Mehr möchte ich nicht verraten.
Mit den Büchern erlebt ...

Mit den Büchern erlebt man immer wieder ein kurzweiliges Badevergnügen und das Beste ist, man kann lesen, ohne sich um sein Buch zu sorgen.
Die Wannenbücher sind auch immer eine tolle Geschenkidee.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Unabhängige Frauen

Die Frauen vom Alexanderplatz

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es stellt das Thema der Handlung in den Mittelpunkt und lässt auf einen historischen Roman schließen.
Mir gefällt, dass die Frauen in dem Roman alle sehr unterschiedliche ...

Mir gefällt, dass die Frauen in dem Roman alle sehr unterschiedliche Charaktere mit doch den gleichen Zielen und Wünschen haben.
Der Autorin gelingt es, den Leser in die damalige Zeit zu versetzen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Insgesamt ist der Roman ein sehr berührendes Buch und man fiebert mit den Frauen mit.