Cover-Bild Never Too Late
Morgane Moncomble

Never Too Late

Band 2 der Reihe "Never"
Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Wer sich als erstes verliebt, hat verloren ...

Die Nacht mit Jason sollte eine einmalige Sache sein. Zoé führt keine Beziehungen, und sie verliebt sich nicht - niemals! Doch dann stehen sich die beiden wenige Tage später plötzlich erneut gegenüber, als sie feststellen, dass ihre besten Freunde in dieselbe Wohnung gezogen sind. Und obwohl Zoé den One-Night-Stand am liebsten vergessen würde, kann sie sich nicht gegen das Kribbeln wehren, das Jasons Nähe in ihr hervorruft. Aber ihr Herz wurde schon einmal gebrochen - kann sie es wirklich ein weiteres Mal aufs Spiel setzen?

"Ich finde keine Worte dafür, wie stark und ergreifend dieser Roman ist!" LA FÉE LISEUSE ET LES LIVRES

Band 2 der fesselnden New-Adult-Reihe aus Frankreich!

Die NEVER -Reihe von Morgane Moncomble:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Veröffentlicht am 23.08.2020

Besser als der erste Band, viel humorvoller!

Der Schreibstil ist einfach klasse, super flüssig zu lesen und unfassbar humorvoll. Ich musste öfter mal richtig laut loslachen. Auch die Emotionen, die Leidenschaft zwischen den Protagonisten, wird sehr gut rübergebracht und ich konnte es sehr gut nachempfinden.
Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, sie sind sehr stark und einzigartig und haben auch eine schöne Tiefe. Ich finde sie auch sehr sympathisch und als Couple zusammen sehr süß.
Dieser Band hat mir ein gutes Stückchen besser gefallen als Band eins, es gab für mich weniger Logikfehler oder Entwicklungen, die mich gestört haben. Die Geschichte war viel runder und auch der Humor hat einiges rausgerissen. Ich habe Zoé und Jason super gerne begleitet und fand es sehr schön, wie sie sich nach und nach ineinander verlieben.
Zudem wurden auch wichtige Themen wie Bisexualität, Verlust und häusliche Gewalt thematisiert und das auch auf eine sehr gute Art. Es wurde sehr gut umgesetzt.
Ein wirklich schönes Buch!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Ich bin positiv überrascht!

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Ich bin in die Geschichte eingetaucht und wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Charaktere:
Zoe war mir am Anfang irgendwie komisch. Ich ...

Schreibstil:
Charaktere:
Zoe war mir am Anfang irgendwie komisch. Ich konnte ihr Verhalten nicht ganz nachvollziehen, aber als ich dann mehr über sie und ihrer Geschichte erfahren habe, dann habe ich angefangen sie lieben zu lernen. Ich habe in Zoe irgendwie mich selbst gesehen, weil ich viele ihrer Probleme nachvollziehen konnte und auch leider selber schon erlebt habe.
Jason ist ein typischer Sunnyboy, was ich nach einer Zeit echt gebraucht habe. Es ist mal kein Protagonist mit einer heftigen Vergangenheit, die ihn dazu gebracht hat, sein Leben nicht in vollen Zügen zu genießen. Ich habe es geliebt, dass er immer mit einem lächeln rumgelaufen ist, denn ich finde Typen die “keine“ Emotionen zeigen nicht wirklich anziehend. Er ist so liebevoll und ich wünsche jedem einen Jason.
Mir waren auch die meisten Nebencharaktere sympathisch, außer Violette und Loan und ich bin froh, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe.
Handlung:
Das Ganze spielt in Frankreich, was für mich mal etwas neues war und ich mochte die Abwechslung und Atmosphäre sehr.
Das Buch beginnt direkt mit dem, was auch im Klappentext versprochen wurde, die beiden hatten einen One-Night-Stand. Es war sehr unterhaltsam das Ganze zu lesen, da nicht alles so geklappt hat, wie sie es sich vorgestellt haben.
Ich finde die schwere Thematik, die das Buch umfasst sehr wichtig, vorallem weil es viele dort draußen gibt, die auch eine Zoé sind und wenn du das liest, du bist nicht alleine.

Die Liebesgeschichte von Zoé und Jason ist etwas besonderes und ich habe jede Seite mit ihnen mitgefiebert. Es lief nicht zu schnell und auch nicht zu langsam, was man bei manchen Büchern nicht behaupten kann. Sie haben sich ordentlich kennengelernt, sodass ich am Ende selber sagen konnte, dass sie sich wirklich kennen und es verständlich ist, dass sie sich lieben.
Fazit:
Dieses Buch bekommt von mir 4,5/5 Sterne, weil mir noch das gewisse etwas gefehlt hat, aber sonst kann ich jedem dieses Buch empfehlen und ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Toller Mix aus lustigen, ernsten und romantischen Momenten

Nachdem ich 𝗡𝗲𝘃𝗲𝗿 𝗧𝗼𝗼 𝗖𝗹𝗼𝘀𝗲 so toll fand, habe ich mich schon sehr auf den 2. Teil gefreut, der zeitgleich zum ersten spielt. Erst war ich mir unsicher, ob mir das gefällt, aber ich mochte ich dieses Prinzip mal ganz gerne. So weiß man schon einige Ereignisse, sodass man gewisse Punkte anders wahr nimmt.
Ich war von Anfang an von Zoé und Jason begeistert. Zoé hatte keine leichte Vergangenheit und deshalb war toll, dass es auch Rückblicke gab. Sie ist eine starke und leidenschaftliche Frau. Auch gefiel mir, dass wir mal eine bisexuelle Protagonistin haben. In Jason habe ich mich im Verlauf immer mehr verliebt. Er geht so super mit Zoé um und kämpft für seine Träume. Er hat eindeutig Bookboyfriend-Potential. Trotzdem war es schön und realistisch, dass beide auch ihre Schwächen haben.
Die Geschichte konnte mich durchgehend packen und es gab keine Längen. Das Kennenlernen von Jason und Zoé war originell, weil ihr One-Night-Stand mal nicht perfekt, sondern eher katastrophal war. Auch der weiterer Verlauf ihrer Beziehung, der nicht übereilt wird, gefiel mir. Die beiden haben eine tolle Chemie und sind sehr amüsant zusammen. Gleichzeitig besteht zwischen ihnen ein Vertrauensverhältnis.
Auch das Ende war sehr rund und ich war sehr zufrieden, wie die Protagonisten sich entscheiden.
Manchmal hätte ich mir mehr gemeinsamen Szenen mit Violette und Loan gewünscht, aber dann wäre das Buch vermutlich zu dick geworden.
Es gibt auch eine Triggerwarnung, da viele Probleme angesprochen werden. Dadurch ist das Buch auch ernster als der erste Band. Die Autorin hat die Themen in meinen Augen gut umgesetzt und konnte besonders hier mit ihrem Schreibstil überzeugen. Die eine und andere Thematik hätte man vielleicht weglassen können.

🅵🅰︎🆉🅸🆃: 4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 21.05.2020

Tolles und humorvolles Buch

Das ist der zweite Teil von dieser Reihe und er hat den ersten um einiges übertroffen. Das Cover ist erstmal richtig schön! Ich liebe dieses blau einfach über alles! Die Geschichte an sich finde ich richtig toll und auch sehr witzig vor allem deren erstes Treffen xD Ich find die Reaktionen von beiden Protagonisten sehr verständlich und ich finde Jason generell richtig niedlich und süß, ich habe mich in ihn verliebt <3 Der Schreibstil ist auch wieder leicht zu lesen und am Ende hat es sich meiner Meinung nach wieder sehr gezogen und ich hatte dann weniger Motivation weiterzulesen

Veröffentlicht am 12.05.2020

Liebesroman mit Tiefgang

Achtung: diese Rezension beinhaltet Spoiler.

Achtung: diese Rezension beinhaltet Spoiler.
Nach einem katastrophalen One Night Stand stehen sich Zoé und Jason plötzlich in der Wohnung ihrer besten Freunde gegenüber. Obwohl sich beide vehement dagegen wehren, entwickeln sich Gefühle zwischen ihnen. Doch Zoé ist tief verletzt und will ihr Herz nicht noch einmal verlieren. Während sich die beiden gegen alle Vorsätze näherkommen, wird Zoé von jemandem aus ihrer Vergangenheit aufgesucht...
Das Cover gefällt mir – obwohl diese Farbcover nicht besonders mit Originalität punkten - sehr gut, besonders die Farbkombi, die super zu der Handlung des Buches passt.
Das Blau im Hintergrund steht für den Alltag der beiden. Die beiden leben so vor sich hin, haben ihre Probleme im Keller und verdrängen die Gedanken daran. So behalten sie ihre Hoffnung darauf, dass alles besser wird.
Zoé ist eine schlagfertige, kreative junge Frau, deren großer Traum es ist, eine eigene Modelinie zu entwerfen. Doch versteckt hinter ihren Mauern verbirgt sich eine Verletzung, mit der sie nach Jahren noch zu kämpfen hat. Sie ist eine sehr authentische, sympathische Protagonistin, von der man im Lauf des Buches, auch dank genial platzierter Flashbacks, immer mehr erfährt.
Jason ist ein positiver, lustiger und liebenswürdiger Charakter, der seine Kätzchen nach Star Wars- Charakteren benennt und einem sofort ans Herz wächst. Er bildet den perfekten Gegenpol zur manchmal kratzbürstigen Zoé. Ein sehr großer Pluspunkt am Roman ist, wie süß sich die beiden ergänzen. Doch auch Jason hat sein Päckchen zu tragen: er kämpft gegen die Erwartungen seiner Familie, die ganz und gar nicht dem entsprechen, was er sich vom Leben wünscht.
Die goldenen, gelben und weißen Sprenkel erinnern an eine Explosion. Ich finde, sie passen perfekt zu den intensiven Gefühlen, die sich zwischen den beiden aufbauen, und auch zu den überraschenden Enthüllungen von Geheimnissen. Immer wieder bekommt der Leser kleine Häppchen, Hinweise auf das große Ganze vorgelegt, was die Spannung auf die Enthüllung der Geheimnisse erhöht. Und man wird nicht enttäuscht: Die Autorin spielt mit den Emotionen des Lesers, der mit Zoé leidet. Mit großem Einfühlungsvermögen führt die Autorin den Leser an Zoés Krankheit heran und bringt dem Leser Bulimie auf eine intensive Art und Weise nahe. Das verleiht dem Buch einen besonderen Tiefgang und gibt dem Leser eine wichtige Message mit: „Bitte rede die Krankheit nicht klein, indem du glaubst, dass ich kotze, um nicht fett zu sein. Dahinter steckt mehr“ – Zoé. Morgane Moncomble bringt den Leser dazu, über dieses Thema nachzudenken, das sonst so oft gemieden wird.
Das Buch behandelt sehr wichtige Themen auf unterhaltsame und emotionale Weise - wobei mich hier eines gestört hat: am Ende des Romans geschehen plötzlich einige Katastrophen wie das Feuer, die den letzten Teil des Romans überladen. Die Probleme, die die Protagonisten aus ihrer Vergangenheit mit sich herumschleppen, wären bei weitem genug der Spannung. Statt einem neuen, unrealistischen Plot Twist hätte ich mir am Ende mehr Aufmerksamkeit für Zoés Familiensituation gewünscht. Was diese betrifft, baut die Autorin mehr und mehr Spannung auf, doch die finale Konfrontation handelt sie so schnell ab, sodass ich die ganze Zeit darauf wartete, dass ihr Bruder nochmal vorkommen würde – was dann nicht passierte.
Mein Fazit ist: Der Roman hat bezaubernde, authentische Charaktere, die man nur lieben kann. Trotz einiger Schwächen am Ende hat er eine sehr wichtige Message, die die Autorin beeindruckend gut rüberbringt. Ich kann die Geschichte um Zoé und Jason jedem New Adult-Liebhaber empfehlen.