Cover-Bild No Mercy. Rache ist weiblich

No Mercy. Rache ist weiblich

Roman | Der neue Thriller von der Königin der Rachegeschichten
Katrin Frey (Übersetzer)

Camilla Läckberg ist die Königin der Rachegeschichten

Ingrid, Birgitta, Viktoria. Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch eine Gemeinsamkeit teilen sie, und diese hält sie davon ab, das Leben zu führen, das ihnen zusteht: Jede von ihnen ist in einer unglücklichen Ehe gefangen, keine von ihnen sieht einen Ausweg. Als sie in einem Internetforum aufeinandertreffen, erkennen sie, dass die Lösung zum Greifen nahe liegt. Sie schmieden einen teuflischen Plan, der sie alle befreien soll ...

Veröffentlicht am 22.05.2020

Drei unglückliche Ehen und ein gemeinsames Ziel

Format: E-Book

Seiten: 160

Verlag: Ullstein eBooks

ISBN: 9783843722780

Übersetzt von: Aus dem Schwedischen übersetzt von Katrin Frey

Erschienen: 21.05.2020

,,Ingrid, Birgitta, Victoria. ...

Format: E-Book

Seiten: 160

Verlag: Ullstein eBooks

ISBN: 9783843722780

Übersetzt von: Aus dem Schwedischen übersetzt von Katrin Frey

Erschienen: 21.05.2020

,,Ingrid, Birgitta, Victoria. Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch eine Gemeinsamkeit teilen sie, und diese hält sie davon ab, das Leben zu führen, das ihnen zusteht: Jede von ihnen ist in einer unglücklichen Ehe gefangen, keine von ihnen sieht einen Ausweg. Als sie in einem Internetforum aufeinander treffen, erkennen sie, dass die Lösung zum Greifen nahe liegt. Sie schmieden einen teuflischen Plan, der sie alle befreien soll"

Ich möchte mich beim Ullstein eBooks Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares bedanken. Ich habe schon viel über Camilla Läckberg gehört und bin nicht enttäuscht worden.

Das Buch wird von einem flüssigen Schreibstil dominiert und wechselt zwischen den Geschichten der drei Protagonisten hin und her, bis sie sich in der Gegenwart kreuzen. Jedes Kapitel ist kurz und knackig, aber mit sehr viel Tiefe, erzählt worden.

Drei Frauen leben in jeweils einer unglücklichen Ehe und wünschen sich nichts sehnlicher als endlich von dieser losgelöst zu werden. Es entsteht ein Plan, welcher Online ausgetüftelt worden ist und die ausgeprägten Charakterzüge jedes Einzelnen erfordern. Was ich so interessant gefunden habe, waren die Beweggründe der Frauen, warum sie aus ihrer Beziehung weg wollen. Von Gewalt in der Ehe, bis hin zu Fremdgehen mit einer anderen Frau, ist alles dabei gewesen.

Ich würde das Buch jedem empfehlen, der es in einem Thriller nicht unbedingt blutig aller Carrie braucht, denn das wird man in diesem Buch nicht finden. ,,Rache ist weiblich", ist eines dieser Bücher, die an deinen Verstand appellieren und wo sich die ganz schlimmen Sachen in deinem Kopf abspielen. Als Beispiel: Du weißt, dass Victorias Mann sie wie einen Gebrauchsgegenstand behandelt und schlussfolgerst daraufhin, dass sie hinter verschlossenen Türen ganz schlimm behandelt wird.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Spannend

Die schwedische Schriftstellerin Camilla Läckberg hat schon viele Krimis geschrieben. Ich habe schon einige Bücher von ihr genossen.

„No Mercy. Rache ist weiblich“ hat zwar eine Story, die nicht unbedingt ...

„No Mercy. Rache ist weiblich“ hat zwar eine Story, die nicht unbedingt neu ist, aber sie hat sie toll gestaltet.

Es geht um drei Frauen, Ingrid, Victoria und Brigitta. Von ihnen gibt es abwechselnd eigene Kapitel. Einige sind kurz, was die Spannung in die Höhe treibt.
Von außen sehen die Beziehungen gut aus, aber hinter den Türen sieht es traurig aus. Die Schicksale sind ganz verschieden. In diesem Krimi zeigt Camilla Läckberg, wie sich die Frauen rächen.
Der Schreibstil ist gut und genial.
Absolut fesselnd und zu empfehlen.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Rache ist so süß

Ein sehr befriedigendes Buch. Zunächst weckt Camilla Läckberg Zorn und Wut. Drei verschiedene Männer, so richtig fiese Typen, jeder auf seine Weise. Drei Frauen, jahrelang duldend, leidend, sich zurücknehmend.
Lesers ...

Lesers Seele kocht. Aber dann..... Irgendwie kommt nun alles anders, als die Männer es je erwarten würden. Sie alle haben den Schuss nicht gehört!
Ingrid, Birgitta und Viktoria kennen sich nicht. Was sie aushecken, ist perfekt geplant, aber wird es auch perfekt durchgezogen? Wer die Autorin kennt, ahnt die Antwort.
Herrlich schwarz, herrlich unmoralisch, sehr verständlich.
Spannend bis zuletzt, in einem Rutsch zu lesen, knackig, sehr gut!
Beste Unterhaltung aus dem Ullstein Verlag, aus dem Schwedischen übersetzt von Katrin Frey.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Rache ist mörderisch

Wow, was für ein Klappentext! Der hat mich sofort angesprochen und ich musste natürlich unbedingt wissen, welchen teuflischen Plan die Frauen ausgeheckt haben.

In drei Teilen wird die Story erzählt, wobei ...

In drei Teilen wird die Story erzählt, wobei der Leser kapitelweise je eine der drei Frauen begleitet. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen und den Plot abwechslungsreich aufgelockert.

Die Kapitel sind recht kurz gehalten, sodass ein zügiges Lesen problemlos möglich war. Der Schreibstil hat sein übriges getan und mich durch die Seiten gepeitscht.

Die Charaktere waren sehr gut gewählt. Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Drei Schicksale, die auf ihre Art und Weise traurig und grausam zu gleich sind.

Die Tiefe der Charaktere war faszinierend. Selten hatte ich mich auf so viele Protagonisten auf einmal einlassen können und deren Gefühle real miterlebt. Das kam hier wirklich deutlich rüber und hat mir ebenfalls allerhand Emotionen entlockt.

Die Handlung selbst hat mir sehr gut gefallen und war schlüssig. Spannungsmomente haben das ganze abgerundet und zu einem perfekten Thriller gemacht, den ich in einem Rutsch verschlungen habe.

Fazit:
Ein absolut genialer Rache-Thriller, der mit Emotionen um sich wirft und noch im Nachhinein auf den Leser wirkt. Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.03.2024

Unterschätze deine Frau nicht

Die Geschichte handelt von Brigitta, Ingrid und Victoria - drei Frauen, die eine toxische Beziehung haben und an dem Punkt angelangt sind, an dem es kein Zurück mehr gibt, was sie dazu bringt drastische und gefährliche Konsequenzen zu ziehen. Durch diese Verbindung finden die drei Frauen zusammen und versuchen sich gegenseitig zu unterstützen bzw. ihre Probleme zu beseitigen.

Mir hat Läckbergs Schreibstil richtig gut gefallen, weil es so unglaublich leicht und erschreckenderweise realitätsnah war. Man erlebt die Lebensumstände der Frauen hautnah mit und mich haben die Geschichten zum Teil auch wirklich wütend und traurig gemacht. Faszinierend fand ich die Tatsache, wie die Frauen aus so unterschiedlichen Generationen und Lebensumständen, alle die Kraft finden sich raus zu manövrieren.

Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestolpert und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Ich habe zuvor noch nie etwas von Camilla Lächberg gelesen, also hatte ich keine Erwartungen. Mir hat die Geschichte aber dann sehr gut gefallen und ich war überrascht, dass ich von der Autorin bislang noch nichts in die Hände bekommen habe.

Die Charaktere waren alle so gut ausgearbeitet, dass man tatsächlich dachte, man könne sie sehen, riechen und ihre Stimmen hören. Etwas mulmig war mir manchmal, da natürlich immer wieder zwischendrin bewusst wird, dass es solche Frauen wirklich gibt, die so viel Leid und Schmerz erfahren müssen und nicht immer "einfach" gehen können.

Der Roman ist wirklich lesenswert und ich werde mich nun nach weiteren der Autorin umsehen.