Cover-Bild Revenge is what you get
  • Verlag: Romance Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Siobhan Davis

Revenge is what you get

Band 2 der Reihe "Rydeville Elite"
Friederike Bruhn (Übersetzer)

Ich werde nicht eher aufgeben, bis ich euch alle in die Knie gezwungen habe ...

Wenn mein Vater denkt, er hätte mich gebrochen und ich würde mich ihm fügen, irrt er sich. Ich gehöre niemandem, und für dieses Spiel habe ich längst eigene Regeln aufgestellt. Ich warte nur auf den richtigen Moment, um zurückzuschlagen.

Kaiden setzt alles daran, mich zu beschützen, doch diese Entscheidung trifft er zu spät. Sein Verrat sitzt zu tief, als dass ich ihm erlauben würde, über mich zu bestimmen. Nun bin ich die Jägerin und er meine Beute. Ich genieße es, ihn hinters Licht zu führen. Ihn zu verletzen, wie er mich verletzt hat.
Doch dann kippt das Gefüge aus Macht und Intrigen, und ich muss ein weiteres Mal über den Abgrund springen. Mit dem Unterschied, dass ich diesmal nicht nur mein eigenes Leben riskiere.

Veröffentlicht am 22.05.2020

gut gelungener zweiter Teil

Kann nicht ohne dem ersten Teil gelesen werden.

Abby ist auf Rache aus, aber sie ist eingesperrt und wird dann noch entführt.
Wahrheiten kommen ans Licht, Vertrauen wird zerstört und wieder aufgebaut. ...

Kann nicht ohne dem ersten Teil gelesen werden.

Abby ist auf Rache aus, aber sie ist eingesperrt und wird dann noch entführt.
Wahrheiten kommen ans Licht, Vertrauen wird zerstört und wieder aufgebaut. Es gibt viel Liebe, noch viel mehr Hass, Verzweiflung und Zweifel.

Das Buch ist von vorne bis hinten spannend geschrieben, von der Storyline war ja der erste eigentlich schon unglaublich und auch der zweite steht dem nicht hinten nach. Auch wenn es nicht so wirkt, dass es real sein könnte, bin ich doch davon überzeugt, dass es solche Machtstrukturen gibt und Menschen nur zu bestimmten Zwecken benutzt werden.
Es gibt einige ziemlich heiße Sex-Szenen darin und ich war immer wieder überrascht, was hier alles passiert.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war schockiert über soviel Skrupellosigkeit. Ich hab mit sovielen in dem Buch mitgelitten und gehofft und irgendwie weiß ich nicht wie es zu einem Happy End kommen soll, denn alles ist so verworren und es gibt soviele Altlasten.

Achtung mit Cliffhanger!

Ich bin gespannt auf das Finale.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Noch "dunkler" und spannender

Ohne zu spoilern kann ich zu diesem Band nur sagen, dass alles noch schlimmer ("darker") wird. Es gibt immer neue Wendungen, wer mit wem kooperiert, ändert sich immer wieder. Ein Wunder wie stark Abbi bei allem bleibt. Ihre Beziehung zu Kaiden sorgt für heiße Szenen aber auch für große Probleme. Es bleibt immer spannend und ich bin freue mich auf den nächsten Teil.

Zum Thema Gewalt: es wird heftig, aber die Geschichte ist erkennbar Fiktion, so dass es mir persönlich leicht fällt, auch die Gewalt entsprechend in den Spannungsaufbau einzuordnen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Packende Fortsetzung

„Revenge is what you get“ ist der zweite Band der Rydeville Elite Reihe von Siobhan Davis.

Abby ist auf einem Rachefeldzug und der schließt nicht nur ihren Vater und die alte Elite mit ein, sondern auch Kaiden, der sie nicht allein wegen seiner wahren Identität belogen hat. Offenbar hat er sie auch für die Machtpläne seines Vaters missbraucht und mit ihrem Schicksal gespielt. Abby will ihn genauso verletzen, wie er sie verletzt hat. Aber nichts ist, wie es scheint und so muss Abby erneut entscheiden, wem sie vertrauen kann und wer hier ein falsches Spiel spielt.

Die Handlung setzt kurz nach dem üblen Cliffhanger des ersten Bandes ein. Ich will gar nicht zu viel verraten, denn das muss man einfach selbst lesen. Wer gedacht hat, der erste Teil wäre schon grausam und brutal, der wird in dieser Fortsetzung eines Besseren belehrt. Siobhan Davis übertrifft sich noch einmal selbst und schraubt die die Pyramide der Abartigkeiten der alten Elite nochmals in die Höhe. Dieses Buch ist definitiv nichts für Zartbesaitete und man sollte die Warnung zu Beginn durchaus ernst nehmen.
Der fesselnde und unglaublich packende Schreibstil lässt einen kaum zu Atem kommen. Ständig neue Lügen und Intrigen und jede Menge überraschende Enthüllungen machen es äußerst schwierig für Abby, irgendjemandem in ihrem Umfeld zu trauen. Die Figuren haben allesamt ihre eigenen Geheimnisse, die nur stückchenweise ans Tageslicht kommen. Und selbst dann weiß man nicht, ob diese neuen Informationen der Wahrheit entsprechen oder nur ein neues Lügenkonstrukt darstellen. Selbst der Cliffhanger des ersten Bandes wird nochmals übertroffen und man könnte fast Angst bekommen, was einen im dritten Teil noch erwartet. Ich hoffe, Abby bekommt endlich ihre Rache, obwohl diese ganz neue Dimensionen sprengen dürfte.
Diese Dark Romance ist eine der spannendsten und stellenweise düstersten, die ich in letzter Zeit gelesen habe und ich kann für Fans des Genres nur eine ganz klare Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Rache ist das einzige was zählt!

Da dies ein Dark Romance Roman ist, der eindeutige nicht für unter 18 Jahren geeignet ist, würde ich raten nicht zulesen. Er enthält einige Explizite Handlungen, Aussagen und ist daher sogar mehr als nur eine Dark Romance Geschichte. Bitte beachtet das dabei!

Der Story rund um Abby, Kai, Drew und den anderen geht nun endlich weiter!

Wer den ersten Teil schon gelesen hat, weiss das es einen Cliffhanger am Ende der Story gibt.

Da ich eigentlich nicht viel zur Story als den Klappentext wieder geben könnte, würde ich sagen es geht weiter damit das Abby ihre Schwarze Liste erweitert und es sich mittlerweile eine beachtliche Sammlung abgefunden hat. Der Verrat und die all die Lügen ihrer geliebten Menschen bestärkt sie nur ihren Plan weiter zu verfolgen. Den Sturz ihres kranken Vaters mit allen Mitteln herbeizuführen.
Dennoch ist die Hass-Liebe zwischen Kaiden und ihr noch ausgeprägter als zuvor. Wird Abby es schaffen ihren Vater endlich zu zerstören und sich aus der Elite befreien oder muss sie sich weiteren Gefahren aussetzen um an ihr Ziel zu gelangen?

Ehrlich gesagt war ich nicht überrascht das es so viele neue Erkenntnisse geben wird. Die Story ist vollgepackt mit interessanten Wandlungen, oftmals sehr brutal und voller Begierde. Aber auch kranke Vorstellungen, die in unserer heutigen Gesellschaft durchaus auch zufinden sind. Doch die Protagonisten sind kämpferisch und kommen oft an ihre Grenzen. Doch Kampfgeist kann man nun mal nicht einfach so brechen und Freundschaft, Familie und Liebe helfen dabei nicht den Kopf zu verlieren.
Auch hier endet die Geschichte mit einem Cliffhanger und man kann nur gespannt sein wie diese Story ihr Ende haben wird.

Fazit:
Wer den ersten Band mochte wird den zweiten definitiv nicht aus den Händen legen wollen. Er ist gespickt mit vielen Details und man hat einen mehr als ausführlichen Blick hinter eine kranke Gesellschaft die einen das Blut in den Adern gefrieren lässt!

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ich liebe diese Reihe !!!!!

In „Revenge Is What You Get“ geht die Geschichte von Abby weiter. Nach den Geschehnissen mit Cams wahrer Identität ist alles anders und sie kennt nun seinen richtigen Namen. Abbys Vater ist noch skrupelloser und setzt alles daran das seine Pläne umgesetzt werden. Kann Abby jemals ein Leben ohne diese skrupellose Welt der Elite ?

Abby will Rache nehmen und denkt nicht daran aufzugeben um ihren Vater endlich schachmatt zu setzen. Sie kann jetzt nicht nur an sich denken und alles scheint nicht so einfach....

Kaiden hat Abby zu tief verletzt und sie kann ihm einfach nicht mehr vertrauen. Er ahnt nicht, dass sie nun ihn verletzen will und nicht mehr einfach so alles hinnimmt. Kann er ihr jemals zeigen, dass sie ihm noch etwas bedeutet?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Abby erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Schon im ersten Band habe ich immer wieder mit Abby gelitten, mit dem was sie mitgemacht hat. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie zum Beispiel ihr Bruder.

Die Spannung und Handlung mich erneut in die Geschichte von Abby und Kaiden gezogen. Nun muss sie erneut kämpfen, denn ihr Vater denkt immer noch er hätte sie gebrochen. Abby weiß nicht wie sehr sie Kaiden noch
vertrauen kann und sie will sich nicht von ihm wieder so verletzen lassen. Wie weit wird Abby dieses Mal alles riskieren? Wieder werde erneut in diese Geschichte gerissen und ich wollte auf keinen Fall das es aufhört. Ich will gar nicht viel von der Handlung erzählen, denn man gerät zu sehr dazu zu Spoilern. Sioban Davis hat mit dieser Dark Romance Reihe eine völlig neue Dimension geschaffen. Das Ende hat mich noch einen ticken mehr getroffen, denn die Enthüllungen konnte ich einfach nicht glauben. Mein Hass auf einen gewissen Charakter wächst immer mehr und ich hoffe, das dieser sein Fett im letzten Band bekommt. Was wird auf uns Leser noch zukommen? Ich kann nur sagen ich sehne mich sehnsüchtig danach.

Das Cover sieht einfach perfekt aus und ich allein durch den schönen Schriftzug ist ein Hingucker.

Fazit

Mit „Revenge Is What You Get“ legt, die Autorin noch eine Schippe mehr drauf und ich konnte mich dieses Mal wieder nicht aus dem Buch lösen. Erst als die letzte Seite auf meinem Reader hatte..

Mein Highlight in diesem April !!