Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2020

Schwächer als der Vorgänger

Frau Honig: Frau Honig und die Schule der Fantasie

Nachdem mit bereits ein Buch um Frau Honig unglaublich gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf eine neue Geschichte rund um das ungewöhnliche Kindermädchen.

Eigentlich möchte Frau Honig in ihren wohlverdienten ...

Eigentlich möchte Frau Honig in ihren wohlverdienten Urlaub starten, aber dann wird sie zufällig als Ersatzlehrerin engagiert und muss sich nun um eine etwas komplizierte Klasse kümmern.

Mit ihrem ungewöhnlichen Unterricht hat Frau Honig schnell fast alle Kinder begeistert. Auch ich fand ihre Ideen teilweise wirklich schön und es zeigt, dass man Kindern auch auf anderen Wegen vermitteln kann. Allerdings stehe ich den Methoden auch ein wenig skeptisch gegenüber und würde eine solche Art des Unterrichtes nicht für ausreichend halten. Ich bin mir daher etwas unsicher, ob man es auf diese Art und Weise in einem Kinderbuch verarbeiten muss.

"Frau Honig und die Schule der Fantasie" war dennoch sehr unterhaltsam und insgesamt mir einer schönen Botschaft, hat mir aber leider nicht ganz so gut gefallen wie der vorherige Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Super Auftakt

Lessons from a One-Night-Stand

Mit "Lessons from a One-Night-Stand" startet endlich wieder eine neue Reihe von Piper Rayne. Im Vergleich zu den anderen Reihe ist das Setting diesmal ungewöhnlich, denn es steht keine Frauenclique in der Großstadt im Vordergrund, sondern eine Großfamilie im ländlichen Alaska.

Holly und Austin haben eine gemeinsame Nacht verbracht und dachten eigentlich, dass sie sich nie wieder sehen, bis Holly als neue Rektorin an der Schule vorgestellt wird, an der Austin als Lehrer und Baseball Trainer arbeitet. Zudem ist das Verhältnis der beiden DAS Stadtgespräch in Lake Starlight.

Mir waren Holly und Austin sehr sympathisch, beide sind freundlich und auf dem Boden gebliebene Charaktere. Die beiden haben eine tolle Chemie und haben super zusammengepasst.

Das Setting in Lake Starlight und auch die große Familie von Austin hat mir sehr gut gefallen und diese bieten noch jede Menge Potenzial für weitere Geschichte, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Das Buch liest sich wie von den Autorinnen gewohnt wieder sehr flüssig und konnte mich wieder bestens unterhalten. Der Humor blitzt in diesem Buch auf eine etwas andere Art durch, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Witzige Unterhaltung und mal was anderes

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Auf "The Secret Book Club" war ich sehr neugierig, da ich die Idee von Männern, die heimlich Liebesromane lesen, um ihre Ehen oder Beziehungen zu retten, sehr amüsant fand. Ich war sehr gespannt was mich bei der Geschichte erwartet.

Ich bin gut in das Buch reingekommen und habe mich sehr schnell gut unterhalten gefühlt. Die Treffen der Männer, um Liebesromane zu diskutieren waren sehr witzig, da hätte ich mir gerne noch ein paar mehr Szenen gewünscht.

Interessant fand ich auch, dass hier die Liebesgeschichte quasi mal andersrum erzählt wird. Thea und Gavin sind schon einige Jahre verheiratet und haben Zwillingsmädchen, aber in der Ehe kriselt es seit einer Weile. Gavin möchte Thea unbedingt zurückgewinnen und wir von seinem Teamkollegen Del in den Secret Book Club eingeladen.

Ich mochte Thea und Gavin, insbesondere Gavin, der manchmal so unbeholfen war, dass es schon wieder niedlich war. Mir hat es sehr gefallen die beiden zu begleiten wie sie sich wieder neu entdecken und lieben lernen.

Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher um den Secret Book Club.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Mitreißende Familiengeschichte

Die Lilienbraut

"Die Lilienbraut" erzählt eine interessante Geschichte auf zwei verschiedenen Zeitebenen. Zum einen geht es um Nellie, die während des 2. Weltkrieges in Köln lebt und bei 4711 arbeitet. In der Gegenwart zieht Liv mit ihrem kleinen Sohn nach Köln, um dort einen Laden rund um Düfte zu eröffnen.

Mit haben beiden Geschichten wirklich gut gefallen und ich habe die Erlebnisse von Nellie und Liv wirklich gerne verfolgt. Nellies Geschichte war dabei aber deutlich emotionaler und eindrücklicher durch die Beschreibungen des Krieges. Nellie ist eine starke Frau, die sich um ihre Familie kümmern muss und verliebt sich in den falschen Mann.
Bei Liv steht eher ihre Familiengeschichte und ihr Laden rund um Düfte im Vordergrund. Ihr Wissen und die Beschreibungen der Düfte fand ich sehr interessant. Auf die Spuren ihrer Familiengeschichte gerät sie eher zufällig.

Ich mochte sowohl Liv und Nellie mit ihren verschiedenen Leben sehr gerne und habe mich von der Geschichte sehr gut unterhalten gefühlt. Auch der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Pageturner

Verity

Von "Verity" habe ich in letzter Zeit schon viel gehört, so dass ich unglaublich gespannt auf die Geschichte war.

Ich habe ein wenig gebraucht in das Buch reinzukommen und mich wieder an den Stil zu gewöhnen, aber dann konnte ich das Buch sehr schnell nicht mehr aus der Hand legen.

Die Buch beginnt wirklich heftig und schockiert auch im weiteren Verlauf immer wieder. Die Geschichte ist sehr vielschichtig und man weiß nie genau woran man ist und was einen alles noch erwartet. Dadurch hatte das Buch für mich einen wirklich guten Spannungsbogen.

Lowen war für mich ein etwas undurchsichtiger Charakter. Einerseits war sie sehr zurückhaltend und unsicher, andererseits trifft sie dann Entscheidungen, die nicht so ganz zum Rest passten. Ich bin mit ihr leider nicht so ganz warm geworden. Auch Jeremy war ein wenig kryptisch und ich habe ihm nie so ganz getraut.

Das Ende kommt sehr überraschend und ich fand es insgesamt eine gute Lösung. Das Buch war packend und schockierend, aber emotional hätte es mich noch ein wenig mehr mitnehmen können.