Cover-Bild When Katie met Cassidy
Camille Perri

When Katie met Cassidy

Barbara König (Übersetzer)

Und plötzlich ist es Liebe
Von einem Tag auf den anderen ist es aus – Paul, der Lebensgefährte der 28-jährigen Katie Daniels, verlässt sie für ihre beste Freundin. Doch es hilft nichts, Katie hat sich in ihrem Job als junge Anwältin in einer angesagten New Yorker Anwaltsfirma zu beweisen, und so muss sie am Tag nach der Trennung mitten rein in wichtige Verhandlungen … mit der auf den ersten Blick unglaublich toughen Gegnerin namens Cassidy Price.
Cassidy trägt maßgeschneiderte Anzüge, die niemals auch nur eine Falte haben. Sie ist als eiskalte Juristin bekannt und bei ihren Freundinnen außerdem berüchtigt für ihre Liste an belanglosen Affären. Bis Cassidy auf Katie trifft und sich zum ersten Mal richtig verliebt …

Veröffentlicht am 10.08.2020

Ein eher blasses Buch

Klappentext:

Klappentext:
Und plötzlich ist es Liebe

Mir hat das Cover direkt richtig gut gefallen und da ich GayRomance auch ganz gerne mal lese, wollte ich mich jetzt auch auf eine lesbische Beziehung bzw. eine Geschichte dazu einlassen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht mal genau sagen kann, wie ich das Buch fand. Die Charaktere hatten Tiefe, aber auch irgendwie nicht. Es gab Sexstellen, aber irgendwie auch nicht.
Was es aber definitiv war: Eine Suche nach sich selbst, das Infragestellen, wer man ist und wer man sein will.

Cassidy und Katie sind 2 vollkommen verschiedene Typen Frau. Cassidy ist gut aussehend, wirkt aber eher männlich, was auch Katie beim ersten Aufeinandertreffen direkt feststellt. Katie ist eher weiblich und sehr verunsichert, da ihr Ex sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat. Und in diesem Chaos trifft sie in Verhandlungen auf Cassidy und irgendwie sind beide direkt voneinander fasziniert.
Nur brauchen beide um sich darauf einzulassen, da Katie keine Ahnung hat, ob sie auf Frauen steht oder nicht und Cassidy einfach nicht auf Beziehungen steht.

Auch gibt es weitere Charaktere, die wir in diesem Buch kennenlernen, alle haben eine interessante Geschichte, aber auch hier fehlt mir ein wenig der Feinschliff.

Der Schreibstil war sehr flüssig und ich habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen.

Leider konnte es mich insgesamt aber nicht überzeugen und ich hätte mir einfach ein paar mehr Seiten gewünscht, um die Charaktere noch ein wenig besser kennenzulernen. Es ging mir einfach alles zu schnell.

Vielen Dank an Bold und an Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Schöne Botschaft, aber schlechte Umsetzung

Ich habe "When Katie met Cassidy" von Camille Perri, übersetzt von Barbara König, gestern Nacht noch beendet und heute rezensiert.

Das Cover von "When Katie met Cassidy" finde ich toll. Die roten und ...

Das Cover von "When Katie met Cassidy" finde ich toll. Die roten und orangenen Farbtöne sehen super aus, auf dem Reader ist es leider schwarz/weiß aber ich finde es trotzdem schön.

Auch wenn sich der Schreibstil gut lesen lässt, hält er mich auf Abstand, weshalb ich nur Zuschauer in der Geschichte war. Deshalb war es mir unmöglich, wirklich eine Bindung zu Katie und Cassidy aufzubauen.

Katie wurde von ihren Verlobten für ihre beste Freundin verlassen. Ein wirkliches Problem scheint sie damit aber damit nicht zu haben. Auf der Arbeit trifft sie auf die etwas maskuline wirkende Anwältin Cassidy, die sie zunächst verwirrt aber auch fasziniert. Im Laufe der Geschichte lernt Katie sich und ihre sexuelle Orientierung neu kennen.

Zu Cassidy hatte ich am wenigstens Bezug und das blieb leider auch während der ganzen Geschichte so. Wirklich kennengelernt habe ich sie leider nicht. Für mich blieb sie leider sehr oberflächlich. Bis auf ihr Bedürfnis nach ständigen One-Night-Stands weiß man nichts über sie.

Die meisten Nebencharaktere finde ich ziemlich cool. Wie zum Beispiel die Köchin Becky, die eine Affäre mit Cassidy hatte. Viele von den Nebenfiguren haben eine eigene Persönlichkeit, die heraussticht und der Geschichte ein wenig Schwung verleiht. Aber es gibt auch Charaktere, die die Geschichte nicht vorantreiben und total überflüssig sind.

Die Geschichte war eher ruhig. Das Ende aber war mir zu klischeehaft und abrupt. "When Katie met Cassidy" ist eine Geschichte mit einer wirklich schönen Botschaft, nämlich, dass Liebe nicht immer die bekannten Wege geht, sondern auch neue unbekannte Wege und natürlich, dass das Geschlecht keine Rolle spielt. Liebe ist Liebe. Die Umsetzung ist für mich aber leider nicht so gut geworden.

Ich gebe der Geschichte 2,5/5 Sterne

Vielen Dank an den Boldverlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst worden.