Cover-Bild Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Sabrina Lange

Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel

Sports Romance | Prickelnder Eishockey -Liebesroman
Band 1 der Reihe "Green on Ice"

Wie weit gehst du für deinen großen Traum? Eine herzzerreißende Liebesgeschichte zwischen einem Eishockeystar und dem Mädchen von nebenan

Eigentlich wollte Sam nur eins: ans College gehen und ihre neu gewonnene Freiheit genießen. Doch der Sport fehlt ihr, schließlich hat sie schon Eishockey gespielt, bevor sie laufen konnte. Leider gibt es an ihrem College jedoch nur eine Männermannschaft. Aber was, wenn das Team und der Coach gar nicht wissen, dass sie ein Mädchen ist? Was, wenn sie so eine ehrliche Chance bekommt zu zeigen, was sie kann?
Die Jungs und allen voran Jayden Hayrem sind allerdings alles andere als begeistert von ihrem Trick und wollen nur eins: Sam auf keinen Fall im Team haben.

»Cool Kisses – Aus Liebe zum Spiel« ist der zehnte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Fantastisches Buch !

Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel: Roman (Read! Sport! Love!)
von Sabrina Lange
Kurzbeschreibung:

Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel: Roman (Read! Sport! Love!)
von Sabrina Lange
Kurzbeschreibung:

»Cool Kisses– Aus Liebe zum Spiel« ist der zehnte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Vorab Spoilern werde ich nicht.
Es gibt Bücher - und davon eine Menge -, die sind wie Fastfood. Laut, lecker, süchtig machend und schnell verdaut. Dieses hier ist keins davon.
Die Geschichte ist schön modern und spritzig. Sie hat aber auch berührende, ergreifende und tiefgründige Szenen, die einen wunderbar fühlen lassen. Dazu gibt es natürlich auch jede Menge Verwirrungen und Drama die es umso spannender machen. Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin kann man sich komplett aus dem Alltag wegducken und die tolle Story reisen. Die Protagonisten sind brillant und authentisch beschrieben worden.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Liebe mit Hindernissen

Sam war von Anfang an klar, dass sie am College ihre neue Freiheit genießen möchte auch wenn ihr ihr Sport Eishockey sehr fehlen wird. Aber dann kann sie es doch nicht sein lassen und geht zum Auswahltest der neuen Eishockeyspieler für das Team.
Die Jungs sind darüber gar nicht begeistert und Jayden fühlt sich mit Sam in der Mannschaft am wenigstens wohl und deshalb heckt die Mannschaft einen Plan aus damit Sam das Team verlässt.

Da ich es immer wieder aufs neue Liebe einen Liebesroman zu lesen wurde ich auf diesen Roman hier aufmerksam und da der Klappentext eine sportliche College Romanze versprach habe ich mich auf die Lektüre sehr gefreut.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und so hatte ich es auch innerhalb von zwei Tagen gelesen gehabt.
Gut gefallen hat mir, dass die Handlung auf die zwei Handlungsstränge von Sam und Jayden aufgebaut war, so hat man die Gefühlswelt von Beiden mitbekommen und es war so auch eine völlig runde Geschichte für mich als Leserin.
Sam spielt Eishockey eine Sportart die eigentlich nur den Männern vorbehalten ist und ja sie muss kämpfen um überhaupt ihren Platz im Team zu erhalten, nur sie hat nicht mit der Verbohrtheit des männlichen Geschlechts gerechnet. Jayden fühlt sich von Anfang an zu Sam hingezogen und doch heckt er mit dem Team einen Plan aus wie es ihnen gelingt damit Sam von Selbst geht. Das dumme daran ist nur, dass Jay nicht mit seinen Gefühlen gerechnet hat.
Man konnte dem Handlungsverlauf die ganze Zeit sehr gut folgen und so waren alle Entscheidungen die mit der Zeit getroffen wurden wirklich immer nachvollziehbar.
Auch der Spannungsbogen hat nie nachgelassen, so konnte man sich immer überlegen wann wohl die Bombe platzen wird und wie es dann zum Happy End kommen wird.
Man konnte sich die verschiedenen Handlungsorte nur anhand ihrer Beschreibungen sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen während des Lesens.
Ebenso empfand ich auch die verschiedenen Figuren des Romans mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so hatte ich keine Probleme mir diese beim Lesen vorzustellen.
Sam hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt nur bei Jay war ich mir lange nicht so Sicher was ich von ihm halten soll.
Alles in allem aht mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich habe gar nicht bemerkt wie schnell die Zeit verflogen ist.
Für das Buch vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Dies ist der zehnte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love!
Jeder Band ist eine für sich abgeschlossene Geschichte und kann völlig unabhängig von den vorherigen Bänden gelesen werden.
Jay ist ...

Dies ist der zehnte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love!
Jay ist ein heißer Eishockeyspieler und wohnt mit Teamcaptain Luca zusammen. Sam ist neu an der Uni und als sie und ihre neue Freundin und Mitbewohnerin Jamie einen Aushang am schwarzen Brett, bezüglich des Eishockeytrainings und neubewerber zur Mannschaft sehen, kann die Eishockey begeisterte Sam nicht an sich halten. Sie überzeugt beim Probetraining Coach und Spieler, jedoch ändert sich deren Enthusiasmus als sie erfahren das Sam ein Mädchen ist. Mit allen Mitteln wollen sie dafür sorgen das sie Sam loswerden. Denn ein Mädchen im Team, das geht ihrer Meinung nach gar nicht.
In einem durchgehend hinreißend flüssig, geschmeidigen und modernen Schreibstil erlebte ich eine interessante und spannende Geschichte. Die Autorin überzeugt mit Humor und Romantik, diese hat sie hier perfekt kombiniert. Ebenso verwöhnt sie mit Spannung und Tiefe sowie Lebendigkeit. Schöne ausgefeilte und ausgereifte Szenen runden diesen bezaubernden Roman ab.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Absolut gelungen

„Cool Kisses – Aus Liebe zum Spiel“ von Sabrina Lange ist der zehnte Band der Read! Sport! Love! Reihe von Piper Gefühlvoll.

Sam startet mit einem Stipendium am College und will sich eigentlich nur auf ihr Studium konzentrieren. Ihren Lieblingssport Eishockey, den sie mit voller Begeisterung und Leidenschaft seit frühester Kindheit ausübt, hat sie dafür aufgegeben. An ihrem College gibt es schließlich nur eine Männermannschaft. Beim Auswahlverfahren für neue Teammitglieder kann sie nicht widerstehen und zeigt ihr Können. Allerdings merkt in voller Montur niemand, dass sei kein Mann ist. Die Mannschaft und allen voran Jayden Hayrem sind von ihrem Trick aber überhaupt nicht begeistert und schmieden sofort Pläne, wie man Sam am besten aus dem Team ekeln könnte.

Mit jedem Buch liebe ich diese Reihe mehr. Die Geschichte startet mit einem Sprung ins kalte Wasser (oder aufs kalte Eis) und mit der Enthüllung von Sams Identität, nachdem sie sich verdient einen Platz in der Mannschaft erkämpft hat. Die Gesichter der Jungs hatte ich bildlich vor mir. Eishockey ist immer noch ein sehr männerdominierter Sport und allein die Ansagen und Sprüche des Trainers sprechen eine deutliche Sprache. Sam wirkt aber durch ihren familiären Hintergrund und die Beschreibung ihres Charakters absolut authentisch und nie deplatziert. Es ist bewundernswert, wie sie die offene Ablehnung erträgt, ohne sich von ihrem Traum abbringen zu lassen. Das zeigt ihre unglaubliche Stärke, die in der Geschichte sehr gut zum Ausdruck kommt.
Jayden sammelt zu Beginn wahrlich keine Sympathiepunkte, aber je mehr er sich auf Sam einlässt und zu seinen Gefühlen steht, desto ehrlicher und liebenswerter erscheint er. Dass ihm sein anfänglicher Plan irgendwann mächtig auf die Schlittschuhe fällt, ist schon klar. Umso spannender bleibt es bis zum Schluss, wie er hier die Kurve kriegen will. Die Chemie zwischen Sam und Jayden ist nicht zu leugnen. Ihre Annäherung erfolgt genau im richtigen Tempo und lässt die Romantikherzchen fliegen. Mein Highlight sind auf jeden Fall die tollen Nebenfiguren, wie Jamie und Luca und natürlich die vier Brüder von Sam, die einfach herrlich sind.
Der Schreibstil von Sabrina Lange liest sich sehr gut und ich konnte das Buch gar nicht zur Seite legen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die maximale Sternchenzahl!

Veröffentlicht am 21.05.2020

Ein Plan der nicht klappt, da die Liebe dazwischen funkt!

Sam ist auf dem College und eigentlich zufrieden. Aber die Sehnsucht nach ihrer Lieblings Sport Beschäftigung fehlt ihr. Was könnte noch besser sein, als bei den Tryouts der Männermanschaft des Eishockeyteams, es zu versuchen.
Natürlich kann sie nicht als Frau erscheinen, das wäre sofort das Aus. Aber was wenn Sam sie es nicht wissen lassen würde? Sondern zeigt was sie drauf hat und den Jings einmal zeigt was wirklich zählt, unabhängig vom Geschlecht?!
Leider sind die Jungs alles andere als erfreut das Sam, nicht wirklich männlich ist und dann auch noch gut it. Allen voran ist Jay, der sie nicht im Team haben will. Kann Sam sie überzeugen mit ihrem Können? Oder wird es doch eine nicht zu lösende Aufgabe!?

Sportsromance hat seinen eigenen Reiz. Dieser New Adult Roman, zeigt alles was eine Romance Story aus macht. Aber ich finde es gut das gezeigt wird, dass Frau durchaus mehr können als nur gut aus zusehen.
Sam muss sie oft behaupten und genauso viel einstecken. Das soll nicht heißen, das jede Frau immer kämpfen muss, um in einer Männerdomäne anerkannt zu werden. Aber ich sehe es oftmals das man als Frau den kürzeren zieht. Jeder hat seine Bedenken, dennoch ist es wunderbar zusehen, dass sich Meiningen ändern können. Der Schreibstil ist wirklich locker und wird von beiden Seite gezeigt. Wobei ich Jay fast schon sympatischer fand als Sam.

Fazit:
Eine starke junge Frau, die sich ihren Platz nicht streitig machen lässt und dennoch gefühlvoll bleiben kann. Wer Sport Romance mag, wird die Story zu Jay und Sam lieben.