Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Actionreicher Auftakt mit Weltuntergangsfeeling

Die Drachenwandler 1: Fire in your Eyes

Nach Beschreibung des Klappentextest habe ich einen gefühlvollen und spannenden Romantasy Roman mit Drachenwandler erwartet. Leider ist der Klappentext meiner Meinung nach etwas irreführend. Denn ich habe bis fast zum Ende auf meine Lovestory gewartet und auch da hat sie sich nur angedeutet. Aber es handelt sich aber auch um den ersten Band und ich erhoffe mir im zweiten Teil meine versprochene Lovestory.

Dafür war der Roman, aber wirklich sehr spannend und actionreich. Es handelt sich um eine Art Weltuntergangsstory. Ich hatte „Walking Dead“ Feelings. Die ganze Story spielt in Hamburg. Ein „Meteoriten“ Schauer regnet auf die Erde und kurz danach landen Gestaltenwandler. Ihr Heimatplant wurde zerstört und ihre einzige Hoffnung liegt darin, die Splitter wieder zu finden.
Natürlich werden die Gestaltenwandler sofort vom Militär angegriffen. Und durch Monster, die den Gestaltenwandler gefolgt sind, entstehen brutale Kriegsszenen. Die Menschen kämpfen um ihr Überleben. Auf einmal ist es nur noch wichtig, die Nacht zu überleben und etwas zu essen finden.
Romy konnte sich mit ihren Eltern einer Gruppe Menschen anschließen und zusammen kämpfen sie um das Überleben. Ich fand es faszinierend welche Entwicklung Romy durchgemacht hat. Innerhalb weniger Wochen wird aus der Schülerin, eine selbstbewusste junge Frau, die für ihre Verbündeten einsteht und kämpft.
Doch welche Werte und Moralvorstellungen sind noch von Belang, wenn du so viel Gewalt mit ansehen musstest? Und doch scheint nicht alles schwarz und weiß zu sein? Sind die Gestaltenwandler wirklich die Feinde?
Auch wenn die Story so ganz anders war, wie ich erwartet habe, konnte sie mich wirklich überzeugen und ich werde auch den zweiten Teil definitiv lesen. Ich kann den Roman allen Fantasyfans empfehlen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Toller Auftakt

Kingsfall

Savannah ist in ihrem ersten Semester auf der Baylor University. Vor einem Jahr hat sich ihre Schwester hier das Leben genommen. Doch sie ist sich sicher, dass da mehr dahintersteckt. Hat die geheime Studentenverbindung "Prestige" um ihren Anführer Kaylan King etwas damit zu tun?

Ich mag New Adult Collegelovestories total und wie das wunderhübsche Cover schon zeigt, handelt es hier eher um eine düstere. Besonders gut hat mir gefallen, dass der Roman sowohl aus Savannahs als auch aus Kaylan´s Sicht geschrieben war. So konnte man sich gut in die Beiden Protagonisten reinversetzten. Das Geheimnis um "Prestige" fand ich auch total gut. Es war sehr mysteriös und man wusste nie so richtig was es damit auf sich hat. Und auch der Selbstmord von Savannah´s Schwester hing düster über der ganzen Story. Leider hat es mir etwas an Tiefe in der Story gefehlt. Die Grundidee war wirklich toll und auch der Schreibstil der Autorin war echt wirklich super zu lesen und ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen.

Doch auch am Ende war das Mysterium um "Prestige" für mich leider nicht komplett gelüftet. Gerne hätte ich auch etwas mehr über die Prüfungen erfahren. Da ging es mir einfach etwas zu schnell. Vielleicht erfährt man ja in den nächsten Teilen etwas mehr. Das würde ich mir auf jeden Fall sehr wünschen. Der Roman ist in sich abgeschlossen.

Ich hatte aber auf jeden Fall ein paar unterhaltsame Lesestunden. Und wer einen New Adult für zwischendurch sucht, kann ich "Prestige" auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Falscher Zwilling in Love

Find the Girl

Nancy und Nina sind Zwillinge, die verschiedener nicht sein könnten. Nancy ist extrovertiert, beliebt und vergöttert die Boygroup Chasing Chords. Nina hält sich lieber im Hintergrund und spielt für ihr Leben gerne Klavier. Durch Zufall lernt Nina Chasen, den Leadsänder der Band Chasing Chords kennen und dieser startet dann auf Twitter den Aufruf #findthegirl. Und gerade Ninas Schwester fühlt sich von ihrem größten Schwarm angesprochen…

Die Story ist sowohl aus Nancy´s, als auch aus Ninas Sicht geschrieben. Das fand ich in diesem Fall wirklich super. Dadurch lernt der Leser beide Schwestern gleichermaßen kennen. Und ich konnte mich in Beide reinversetzen, ihre Beweggründe nachvollziehen und fand beide sympathisch.
Toll fand ich außerdem, dass es sich nicht um eine reine Lovestory handelt, sondern tatsächlich steht die Beziehung der beiden Schwestern im Mittelpunkt. Denn die Beiden haben sich im Teeniealter durch unterschiedliche Interessen und andere Freunde voneinander entfernt.
Leider haben sich die Ereignisse gerade am Ende ziemlich überschlagen und waren für mich teilweise etwas unrealistisch bzw. zu dramatisch. Doch ich habe mir wirklich gut unterhalten gefühlt, obwohl die Zielgruppe vielleicht etwas jünger ist (so ab 13. Jahre). Super fand ich es auch, dass bei der Story ein bisschen Cinderella-Feeling aufkam.
Perfekt für alle Schwestern, die auch mal für Rockstars schwärmen.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Eine Wette für die Liebe

Playboy - Wenn du dich verlierst

Wynn hat seit ihrer letzten Trennung der Liebe abgeschworen. Doch dann trifft sie auf einem illegalen Pokerturnier auf den erfolgreichen Pokerspieler Cullen "Playboy" Carmichael. Der Mann mit den Silberaugen fasziniert sie und ehe sie sich versieht, steckt sie mitten in einer Wette mit dem Glücksspieler...

Die Story hat mir super gefallen. Ich fand es toll, dass der Leser in die Welt des Glücksspiels entführt wird. Cullen war mir sehr sympathisch und er ist nicht der klassische Spieler. Wynn ist das Ende einer Pechsträhne für ihn und doch hat die Verbindung zu ihr eine tiefere Bedeutung für ihn. Ich finde den Umgang zwischen den beiden super. Wynn ist auch wirklich sympathisch und eine selbständige junge Frau.

Es handelt sich um den fünften Band einer Reihe, aber man kann diesen auch gut unabhängig lesen. Ich hatte auch keine Vorkenntnis und es war kein Problem. Ich war von Anfang an gefesselt und konnte die Emotionen wunderbar nachempfinden. Nur das Ende war meiner Meinung nach fast ein bisschen "zu perfekt". Aber ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und man bekommt direkt Lust, die Geschichte der anderen Protagonisten auch noch zu erfahren.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Gib deiner Vergangenheit keine Macht über die Gegenwart

Rockford Legends: SETH

Frauenschwarm Seth ist nicht nur erfolgreicher NHL-Mittelstürmer, sondern auch verdammt gutaussehend und charmant. Als er der Journalistin Ally begegnet, ist er gleich von ihr begeistert. Mit ihrer süßen, witzigen und klugen Art, berührt sie ihn.

Als jedoch Ally´s schmieriger Chef, von der Bekanntschaft erfährt, setzt er sie darauf an, pikante Details über Seth´s Vergangenheit ans Licht zu bringen. Schafft es Ally ihren Prinzipien treu zu bleiben?

Bei „Seth“ handelt es sich um den zweiten Teil der „Rockford Legends“-Reihe. Das Buch kann aber unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Da die Geschichten in sich abgeschlossen sind.

Der Roman ist abwechselnd in der Ich-Perspektive von Ally und Seth geschrieben. Dadurch kann man sich wunderbar in die Charaktere einfühlen. Beide hatten es nicht immer leicht in ihrem Leben. Vor allem Ally kämpft noch mit den Geistern ihrer Vergangenheit. Es werden auch schwierige Themen angesprochen, was mir besonders gefallen und mich berührt hat. Denn das Leben ist nicht immer schwarz-weiß. Und man sollte sich oft Mals, die Mühe machen und hinter die Fassade blicken.

Leider hat mir gerade bei der Aufarbeitung der Vergangenheit, ein bisschen die Tiefe gefehlt. Das Buch hätte vielleicht noch ein paar Seiten mehr vertragen können, um dem Ganzen etwas gerechter zu werden. Denn manche Dinge lassen sich nicht von heute auf morgen verarbeiten.

Aber trotzdem war es für mich eine sehr gelungene Liebesgeschichte, die mich fesseln und begeistern konnte. Ein New Adult Roman nach meinem Geschmack mit einem Ende wie ich es mir wünsche.