Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2021

Ein Buch, dass mich nicht mehr aus seinem Bann gelassen hat

Fly & Forget

Fly & Forget hat mich total gepackt! Ich habe das Buch fast an einem Stück verschlungen, weil es mich so begeistert hat. Der Schreibstil ist locker, leicht zu lesen und trotzdem sehr emotional. Liv und Noah sind beides wundervolle Figuren. Noahs Perspektive hat mir jedoch ein bisschen besser gefallen als die von Liv. Ich konnte mehr mit ihm mitfühlen und Livs Handlungen ihm gegenüber habe ich auch nicht immer ganz verstanden. Allerdings hat es mir auch gefallen, dass die Protagonistin versucht, auf unnahbar zu machen. Ich weiss nicht ganz, wie ich es am besten beschreiben soll, aber Liv hat auch gezeigt, dass auch Frauen in ihrem Verhalten verletzend sein können. Das finde ich einen wirklich wichtigen Punkt. Dies passt auch wirklich gut mit den Perspektivenwechseln überein, denn so kriegt man auch einen Einblick in die Gefühlswelt von Noah und was Livs Handlungen bei ihm auslösen.

Zwischendurch konnte ich den Plot bereits voraussehen, aber ab und zu wurde ich auch komplett überrascht. In der Geschichte gibt es schon ein paar Zufälle, welche jetzt in der Realität zu viel wären, aber es passt wirklich sehr gut in die Story.

Auch die WG-Mitbewohnerinnen von Liv sind absolute spitze. Ich freue mich so sehr auf ihre Geschichten.

Die Geschichte ist echt toll und hat mich wirklich positiv überrascht. Es gibt ein paar Dinge, die ich einfach nicht beschreiben kann, weil ich in solchen Situationen total anders gehandelt hätte. Aber ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich bereits auf Band 2.

(P.S. Das Cover ist in echt sogar noch viel schöner!)

Veröffentlicht am 24.03.2021

Besser als Band 1

ELFENKÖNIG

Elfenkönig hat mir bereits viel besser als der erste Band gefallen. In diesem Band gibt es sehr viele Plottwists und auch spannende Handlungen, allerdings fehlt mir die Love Story ein bisschen, sie kommt zwar schon vor. Ich hätte aber von einem Buch, welches für Enemies To Lovers bekannt ist, mehr erwartet. Ich verstehe aber beide Figuren sehr gut und das Buch ist echt gut.

Im Vergleich zum ersten Band ist es wirklich sehr viel besser. Cardan ist ein wirklich interessanter Charakter und man erfährt mehr über seine Vergangenheit und warum er so ist, wie er eben ist. Leider gefällt mir die Reihe bisher nicht so stark, wie sie gehypet wird. Durch den Hype habe ich hohe Erwartungen an diese Geschichte gehabt, welche für mich jedoch einfach nicht erfüllt werden.

Wie man merkt, bin ich hin und her gerissen, was ich über die Geschichte denken soll. Die Story an sich ist wirklich gut und hat sehr interessante Figuren und Handlungsbögen, doch mir fehlt auch irgendwie die Beständigkeit. Immer ändert sich etwas, bevor es sich richtig entfalten kann und auch wird die Love Story, auf die ich mich so gefreut habe, nicht wirklich angesprochen. Sie ist vorhanden, aber nicht so, wie ich es mir erhofft habe.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Ein wundschöner Tagtraum

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Wo das Glück zu Hause ist hat mich schon vom Klappentext her sehr begeistert. Wer möchte bitte schön keine eigene fahrbare Buchhandlung haben? Die Geschichte beginnt mit einer gestressten Nina, welche kurz davor ist, ihren Job zu verlieren. Ihr kommt eine ganz verrückte Idee, welche sie trotz Warnungen umzusetzen versucht. Leider ist nicht immer alles so einfach, wie es zuerst scheint, doch Nina gibt nicht auf.

Das Buch ist ein wirklich schöner Tagtraum. Das Buch hat mich aus meinem Alltag weggeholt und in das schöne Schottland gebracht. Die Landschaft wird wunderschön beschrieben und ich konnte mir wirklich vorstellen, wie es im Buch aussieht. Die Figuren im Buch sind allesamt wirklich sehr sympathisch und wachsen einem schnell ans Herz. Was ich jedoch ein wenig verwirrend fand, war das Alter des Love Interests. Meist wurde er als sehr einsiedlerisch und ruppig beschrieben, was mich irgendwie darauf schliessen liess, dass diese Person viel älter war, als er eigentlich war. Das Alter wurde erst gegen Ende des Buches aufgeklärt, was dann schon einiges geklärt hatte.

Die Geschichte von Nina und ihrem Buchwagen ist für jeden Lesefan etwas, ausserdem bringt die Geschichte eine Ausflucht aus der Realität und ganz viel Humor und Spass.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Einfach genial!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Crescent City ist ein absolut geniales Werk. Die Geschichte von Bryce ist unglaublich fesselnd! Man fiebert sofort mit dieser starken Protagonistin mit und ist bei den krassen Plottwists wirklich am Boden zerstört.

Bryce ist eine wirklich starke und starrköpfige Protagonistin. Ihr Charakter fasziniert die ganze Geschichte hindurch. Sie ist eine Person, welche nicht aufgibt, wenn es ein wenig schwierig wird, sondern sie beisst auf die Zähne und hält durch.

Der Schreibstil ist extrem genial, denn die Autorin weiss genau, was sie macht. Sie gibt immer ein paar Infos, damit man gespannt bleibt, aber dass man nie weiss, was kommen wird. Mich haben die Plottwists immer überrascht und war total schockiert. Was mich allerdings gestört hat, waren die extrem erotischen Gedanken, welche immer wieder im Buch vorkommen. Diese passen meiner Meinung nicht wirklich in die Geschichte und sind sehr spezifisch und extrem. Dass man ein bisschen Erotik einbaut, stört mich nicht, aber sie wurden meiner Meinung nach an unpassenden Stellen eingebaut.

Die Charakter in der Geschichte sind einfach wundervoll und entweder verliebt man sich sofort in sie oder man hasst sie zu Tode. Ich habe tatsächlich beim Lesen Tränen vergossen und hätte nicht erwartet, dass man auch emotional so an diesem Buch hängen würde.

Das Cover von Crescent City ist ein absoluter Hingucker und allein deswegen hätte ich das Buch gekauft. Ich liebe dieses Rot mit dem goldenen Mond.

Auch Danika, Connor und Hunt sind wundervolle Charakter, für die man alles geben würde und die einem auch ein bisschen das Herz brechen.

Persönlich finde ich das Buch ein absolutes Meisterwerk und es ist definitiv ein Highlight von diesem Jahr. Wer das Buch begonnen hat, wird es nicht mehr aus den Händen legen können! Viele haben gemeint, dass die ersten 100 Seiten sich eher in die Länge ziehen, was mir überhaupt nicht aufgefallen wäre. Für mich sind die 925 Seiten durch und durch voller Spannung und Faszination.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Ach einfach süss

New Promises

Die Geschichte beginnt schon einfach nur toll. Izzy ist ein ganz besonderer Mensch und ich liebe ihre Geschichte. Zuerst hatte ich Angst, dass es sich zu einem typischen Freundschaftshin und her entwickelt, was dann auch kurz mal geschah und das einzige war, was mich ein wenig nervte.

Ich liebe es, wie die Geschichte erzählt wird und wie die Story aufgebaut ist. Ich konnte mich bis am Ende nicht entscheiden, welchen der beiden Jungs mir besser gefällt.

Ich freue mich schon so auf den dritten Teil, weil die Geschichten wirklich etwas besonderes sind. Es ist entspannt geschrieben und es wird nicht unnötige Beziehungskrisen eingebaut, sondern realistisch gehalten. Ich mag die Szenerie im Green Valley. Auch die Erzählstimme ist wirklich sehr angenehm und es macht süchtig zuzuhören.

Der einzige Punkt, welcher mich gestört hat, war das typische klischeehafte Freundschafts-Beziehung-Hin und her, was leider im letzten Drittel doch noch gekommen war, doch abgesehen davon, war die Geschichte einfach süss und berührend.

Die Geschichten sind etwas ganz besonderes und obwohl sie vielleicht ein wenig unscheinbar wirken können, berühren sie.