Cover-Bild The Rough - Dunkle Symphonie
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 01.04.2017
Cecilia Tan

The Rough - Dunkle Symphonie

Bianca von Kerenyi (Übersetzer)

Sie besitzt Milliarden. Aber was sie wirklich will, lässt sich mit Geld nicht kaufen.

Ricki Hamilton hat ein Milliardenvermögen geerbt - und außerdem den exklusivsten Privatclub von Los Angeles. Der Govenor’s Club ist ein Ort, wo keine Fantasie verboten ist und nur die ausgewähltesten Gäste ein und ausgehen. Einer von ihnen ist Axel Hawk - Leadsänger der Rockband "The Rough" und unglaublich heiß. Ricki verfällt augenblicklich dem Charme des attraktiven Rockstars. Zum ersten Mal in ihrem Leben weiß sie genau, was sie will. Sie muss es sich nur nehmen.

Reiche Erbinnen, heiße Rockstars und ein geheimer Privatclub - die eBook-Reihe "The Rough - Secrets of a Rockstar" bietet prickelnde Liebesgeschichten voll erotischer Spannung.

Veröffentlicht am 02.09.2017

Zwei Erbinnen ,denen nichts erspart bleibt

In diesem Buch geht es um Rick und ihre Schwester, die sich mit dem Multimillionenerbe ihres Großvaters auseinander setzen müssen, denn der verstorbene Opa hat es zur Bedingung gemacht, das sie beide den geheimen Sexclub weiter führen müssen, ob sie wollen oder nicht.
Rick kann dem nichts abgewinnen, aber fügt sich dem Testament, denn sie hat ihre eigenen Ziele, die sie unbedingt erreichen möchte. Durch eine Freundin trifft sie auf den wahnsinnig gutaussehenden Rockstar Axel, der sie nach kurzer Zeit schon um den Verstand bringt.
Denn Axel hat sehr viel übrig für SM und denkt das Rick genau die richtige für ihn ist, und versucht alles um sie zu überzeugen, und das mit kurzem Erfolg. Denn Rick hat so ihre Probleme mit Fesselspielen etc.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, denn es liest sich gut und flüssig, das einzige kleine Manko für mich war nur, das ich nicht ganz warm geworden bin mit Rick, sie wurde nicht ganz so detailreich beschrieben und deswegen waren einige Handlungsstränge für mich nicht ganz greifbar.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen

Cover:
Das Cover fand ich heiß und passt genau zum Klappentext.

Cover:
Das Cover fand ich heiß und passt genau zum Klappentext.
Dunkle Symphonie ist der erste Band der The Rough Reihe von Cecilia Tan. Ich habe es durch Zufall entdeckt und der Klappentext hat mich sofort angesprochen.
Hier lernen wir 2 Charaktere kennen die die sich doch sehr ähneln mit dem was sie in ihrem Leben alles durchmachen mussten. Obwohl Ricky mit dem sogenannten Golden Löffel im Mund geboren wurde, hat sie schon viel schlimmes erlebt mit dem sie immer wieder konfrontiert wird.
Leider war mir Ricky trotz ihres Hintergrunds und der Probleme sehr unsympathisch. Ihre zickige Art ging mir teilweise wirklich auf die Nerven und ich war froh wenn es dann wieder aus Axels Sicht geschrieben wurde. Viele ihrer Handlungen fand ich anstrengend und nicht nachvollziehbar.
Axel hingegen fand ich von Anfang an sympathisch und er tat mir teilweise echt leid wie mit ihm umgesprungen wurde und wie sie ihn behandelt hat.
Den Schreibstil empfand ich als locker, leicht und ließ sich wirklich flüssig lesen. Es wurde abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt, wodurch ich beide näher kennenlernen und ihre Emotionen und Gefühle nachvollziehen konnte.
Die erotischen Szenen fand ich authentisch und wurden gut in Szene gesetzt und passten zur Story und wirkten in keinster Weise billig.
Alles in allem konnte mich der Band aber leider nicht überzeugen. Ricky hat mit ihrer Art leider so viel kaputt gemacht. Daher 3 von 5 Feen mir.

Veröffentlicht am 01.06.2017

Mich persönlich konnte das Buch leider überhaupt nicht erreichen

Cecilia Tan – The Rough, Dunkle Symphonie

Cecilia Tan – The Rough, Dunkle Symphonie

Um das Erbe ihres Großvaters anzutreten und Abteilungsleiterin in der CTC zu werden, muss Ricki vorher ein paar Punkte erfüllen: Sie und ihre Schwester Gwen müssen den Familieneigenen SM-Club weiterführen. Für Ricki sind das alle Perverse, die ihre Spielart ausleben wollen.
Nach einer Grammyverleihung wird sie von dem Rockstar Axel „entführt“ und ist völlig erschrocken über sich selbst, als er sie dominiert, denn es scheint ihr mehr zu gefallen, als sie es zugeben will.
Aber ein bekannter, in der Presse stehender Rockstar und eine Frau, die die Öffentlichkeit scheut und sich vor ihr verbirgt, kann das gut gehen?

Ich kenne noch kein Buch von Cecilia Tan und „The Rough – Dunkle Symphonie“ ist der erste Band einer BDSM-Reihe.
Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und deswegen habe ich das Buch auch lesen wollen, jedoch hab ich wieder einmal festgestellt, das dieses spezielle Genre dann doch nichts für mich ist.
Schriftstellerisch kann ich überhaupt nichts dagegen sagen, es ist locker und flüssig geschrieben, die Charaktere sind facettenreich und detailliert ausgearbeitet, die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben, und es gibt einige Überraschungen, eine abwechslungsreiche, größtenteils interessante Story, aber trotzdem hat die Chemie zwischen mir und dem Buch einfach nicht stimmen wollen, was mir sehr leid tut.
Ich persönlich empfand es so, dass die Story selbst in diesem Buch viel zu kurz kam und die Erotikszenen dafür umso detaillierter ausgeschmückt wurden.
Mir fehlte hier ein bisschen das Gleichgewicht, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Auch mit den Hauptfiguren wurde ich überhaupt nicht warm.
Ricki, die anfänglich sehr sympathisch wirkt, mutiert zu einer so unterwürfigen Person, dass es meines Erachtens überhaupt nicht mehr glaubwürdig wirkt.
Axel dagegen konnte mich mit seiner Dominanz, Überheblichkeit und seinem besonderen Charme überhaupt nicht erreichen.
Das ist sehr schade, und es tut mir auch leid, keine bessere Rezension schreiben zu können, aber manchmal passt der Leser einfach nicht zum Buch, und das ist hier wohl geschehen.

Das Cover ist ansprechend und ein Blickfang, sinnlich und dezent gehalten.

Fazit: Ich denke, das die Leser von BDSM hier sicherlich Freude dran haben. Mich persönlich konnte das Buch leider überhaupt nicht erreichen. Knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2017

Ok

Jeder weiß, dass Ricki Hamilton in einer milliardenschweren Villa hoch oben in den Hollywood Hills lebt. Aber nur wenige wissen, dass Ricki auch die Herrin von LAs. exklusivstem privaten Club ist. Ein Ort, wo keine Fantasie verboten ist und den niemand unbefriedigt verlässt - außer Ricki. Die würde dieses Geschäft gerne hinter sich lassen - Bis sie auf den sexy Rockstar Axel trifft. Zum ersten Mal weiß Ricki genau, was sie will. Sie muss es sich nur nehmen.

Das Buch war soweit ganz okay. Das Cover gefällt mir gut. Es deutet schon an, das es in diesem Buch heißer zu geht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da es sich angenehm und locker lesen ließ, die wechselnde Ich-Perspektive hat mir auch gut gefallen. Mich konnte jedoch die Geschichte leider nicht fesseln. Die Charaktere finde ich sind oberflächlich geblieben und an einigen Stellen waren sie mir auch etwas unsympathisch. Ebenso hat mir auch die Spannung gefehlt.

Fazit:
Die Geschichte ist heiß aber mich konnte sie nicht so überzeugen.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Kaum Handlung, flache Charaktere

Den Anfang des Buches fand ich eigentlich noch ganz unterhaltsam, aber dann nahm es leider immer mehr und mehr ab.

Die Geschichte um den geheimen Club, das Erbe von Ricki und ihrer Schwester fand ich eigentlich interessant, aber die Art und Weise wie die Geschichte gestrickt wurde fand ich einfach nur einfallslos und langweilig. Es gab kaum Spannung oder Höhepunkte (von den sexuellen mal abgesehen) und vieles wirkte komplett unglaubwürdig.

Die Charaktere waren ziemlich flach und ohne Persönlichkeit. Auch zusammen wirkten Rickie und Axel auf mich gar nicht, Chemie war leider ebenso keine zu spüren. Sexuelle Anziehung war da, aber mehr auch nicht.

Ganz schlimm fand ich auch den Schreibstil, der war selbst für ein Erotikbuch unglaublich platt und niveaulos. Bei einigen Formulierungen, wie zum z.B. wenn er "ihn fürs Einlochen" vorbereitet, war einfach nur Fremdschämen angesagt.