Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Eine gute Götter Sage

Blut des Ozeans

Buch: 537 Seiten
Autorin: Morgan J. Lightner
ISBN: 978-3-96464-027-7

Klappentext

Von einem Augenblick auf den anderen wird das Leben der siebzehnjährigen ...

Buch: 537 Seiten
Autorin: Morgan J. Lightner
ISBN: 978-3-96464-027-7

Klappentext

Von einem Augenblick auf den anderen wird das Leben der siebzehnjährigen Leo komplett auf den Kopf gestellt. Sie ist die Tochter eines griechischen Gottes und soll verhindern, dass ein abtrünniger Halbgott alle Götter vernichtet.

Auf der gefährlichen Suche nach weiteren Verbündeten, muss Leo nicht nur eine Prophezeiung entschlüsseln und lernen, ihre göttlichen Kräfte zu beherrschen, sie kommt auch dem gut aussehenden Aydon näher als gedacht. Doch kann sie ihm und den anderen wirklich vertrauen? Was sind das für merkwürdige Träume, die sie quälen? Und was hat es mit den Schatten auf sich, die sie verfolgen?

Eine Geschichte von Göttern und Halbgöttern und der Begegnung mit dem eigenen Schicksal …

Quelle: Tomfloor Verlag

Ich bedanke erstmal beim Tomfloor Verlag das mir das Rezensionsexemplar zur geschickt haben.

Ich habe im Rahmen der Lovelybooks Leserunde das Buch gelesen. Das Buch beginnt schon mit einem interessanten Prolog. Da dachtet ich das ist ein guter Anfang der Handlung. Mir hat die Handlung gut gefallen. Von Anfang war die Spannung wirklich sehr gut. Und die Handlung bzw. einige Textstellen deuten darauf hin das vielleicht noch ein Band von den Halbgöttern gebe soll vermutete ich.

Die Handlung hat man von der siebzehnjährigen Leo erzählt bekommen. Die Leo war mir am Anfang schon sympatisch. Aber es gab Momente da hat mit die Leo ziemlich über reagiert hat. Ok ich habe die ihre Lage schon verstanden. Es kann sehr gut sein das ich genauso reagiert hätte. Zum Teil verstehe es aber auf der Seite finde ich es übertrieben.

Bei der Schreibweise von Morgan J. Lightner merkt nicht das ihr Debüt Roman "Blut des Ozeans" ist. Ich hätte geglaubt das sie schon mehrere Bücher geschrieben hat.

Mein Fazit

Das Debüt von Morgan J. Lightner ist wirklich eine gut Halbgötter Geschichte. Ich finde sie kann auf ihrem Debüt eine kleine Reihe aufbauen. Ich vermutete das von Leos und von ihrem Halbgott - Team noch was kommt.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Heyne / Verlagsgruppe Random House
ISBN: 978-3-453-31978-3

Wicked-Serie:

1. Band: Wicked - Eine zwischen Licht und Dunkelheit (Rezension)
2. Band: Torn - Eine zwischen Licht und Dunkelheit
3. Band: Brave - Eine zwischen Licht und Dunkelheit
4. Band: Kissed - Eine zwischen Licht und Dunkelheit

Klappentext

Seit Ivy Morgan beinahe von dem dunklen Prinzen der Fae getötet worden wäre, ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem niemand erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, dem Ivy einfach nicht widerstehen kann. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er ewige Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Quelle: Heyne / Verlagsgruppe Random House

(Möglicher Spoiler)

Den zweite Band hatte ich schon auf meinen SuB gehabt. Obwohl ich den ersten Band fast einer Halbjahre gelesen. Hatte ich wenige Probleme in die Handlung von dem zweite Band rein zu kommen. Das hat mich ein wenig selbst überrascht. Eigentlich ist das von Jennifer L. Armentrout typisch. In ihrem Büchern kommt man auch längerem Pausen einfach gut rein. Ihr Schreibstil ist im flüssig. Deshalb konnte ich das gar nicht aus der Hand legen. Die Spannung konnte man auch sehr gut spüren.

Das Paar Ivy und Ren hat mir schon gut gefallen. Aber es gab bei manche Textstellen von vom Paar die haben mir nicht besonders gut gefallen. Von der Autorin gibt es bessere Buch Reihen Paare. Zwischen Ivy und Ren ist die Chemie irgendwie komisch. Ich finde da fehlt das Gewisse Etwas. Es soll nicht heißen, dass die zweit nicht zusammen passen. Die zwei passen schon gut zusammen. Es halt nicht wie Katy und Damon. Da sind direkt die Funken geflogen.

Am besten hat mir die Tink gefallen. Er kann einem wirklich überraschen. Das habe ich nicht erwartet.

Mein Fazit

Der zweite Band hat mir gut gefallen. Aber das Paar von der Reihe ist ein bisschen schwächer, als die anderen Buch Reihen Paare von der Autorin.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Der 2. abgeschlossener band hat mir wirklich sehr positiv überrascht!!!

Kinder der Wälder - OCIA

Die OCIA Reihe:

Sohn der Monde
Kinder der Wälder

Klappentext

Sean schloss erschöpft die Augen. Es gab so viel, das ihm durch den Kopf ging und ihn nicht zur Ruhe kommen ließ. Was war aus seinem ruhigen, geregelten Leben geworden? Seit einiger Zeit kam er sich vor, als sei er in eine total verrückte Fantasygeschichte geraten. Wesen aus fremden Welten, mysteriöse Fähigkeiten … und jetzt auch noch eine Schamanin als Tante!

Sean steht mit beiden Beinen fest im Leben. Doch dann wirft das Schicksal sein wohlgeordnetes Leben vollkommen über den Haufen, als er auf eine geheimnisvolle Fremde trifft, mit der er auf ganz besondere Weise verbunden zu sein scheint. Bald schon wird ihm klar, dass ihr Zusammentreffen kein Zufall ist. Auf sie wartet eine lebensgefährliche Aufgabe, bei der es um nicht weniger als die Rettung einer ganzen Welt geht. Wie gut, dass ihnen dabei die mächtige Geheimorganisation OCIA mit einem Einsatzteam aus ziemlich ungewöhnlichen und nicht ganz ungefährlichen Teammitgliedern zur Seite steht. Kinder der Wälder ist der zweite in sich abgeschlossene Einzelband der außergewöhnlichen Urban-Fantasy-Romance-Reihe OCIA

Quelle: Tomfloor Verlag

Ich bin sofort in die Handlung rein gekommen. Im zweiten Buch ist der ältester Bruder von Hannahs Sean der Protagonisten im diesem Buch. Den Sean habe ich schon im ersten Band kurz kennt lernen. Den Sean habe ich im diesem Buch besser kennt lernt. Sean ist ein ruhiger junge Mann. Aber er kann auch sehr beschützerisch sein. Wenn einer seine Familie und seine Freunde was an tut. Sean arbeitet sehr gerne mit Holz. Und geht sehr gerne im Wald spazieren.

Die weibliche Protagonistin Meijra ist eine Art Wald Geist. Ich bin mit ihr am Anfang nicht warm geworden. Aber nach einiger Zeit wurde sie angenehme. Sie war am Anfang sehr schüchtern aber nach einiger Zeit tau sie auf. Sie wird zu nehmen Zeit immer mehr selbstbewusster.

Die Chemie zwischen Sean und Meijra hat mir besonders gut gefallen. Aber muss ich leider ein kleiner Kritikpunkt nennen. Die Beziehung an sich zwischen beiden. Ist sehr schnell vor an getrieben worden. Ich finde das es zu schnell ging Das war keine Annäherung Zeit zwischen beiden.

Die Handlung hat mir gleich sehr gut gefallen. Der Rote Farben ist komplett von Anfang bis zum Ende da gewesen. Das haben ich beim ersten abgeschlossener Band angemerkt. Im zweiten abgeschlossener Band war der Spannungsbogen auf ein höherem Level als im ersten abgeschlossener Band. Ich glaube, dass ich an der Schreibweise von der Autorin Patricia Rieger gewöhnt bin.

Mein Fazit

Der zweite abgeschlossener Band von Reihe "OCIA" hat um weitem besser gefallen. Der Spannungslevel ist die ganze Zeit da gewesen. Aber die Beziehung zwischen den Haupt Protagonisten ist zur schnell heran gewachsenen. Aber trotzdem hat mir die Chemie zwischen den beiden gut gefallen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Der 2. Band ist besser als der 1. Band

Hex Hall - Dunkle Magie

Buch: 319 Seiten
Autor: Rachel Hawkins
Verlag: LYX / Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-7363-1213-5

Hex Hall Reihe

1. Band: Wilder Zauber (Rezension)
2. Band: Dunkle Magie
3. Band: Dämonenbann

Dunkle ...

Buch: 319 Seiten
Autor: Rachel Hawkins
Verlag: LYX / Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-7363-1213-5

Hex Hall Reihe

1. Band: Wilder Zauber (Rezension)
2. Band: Dunkle Magie
3. Band: Dämonenbann

Dunkle Machenschaften und erste Liebe an einer magischen High School
Nachdem Sophie endlich die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren hat, reist sie nach London, um sich mit ihrem Vater zu treffen. In England kommen erstaunliche Dinge über die Gründe für Alice’ Verwandlung in eine Dämonin ans Tageslicht. Außerdem trifft Sophie eine Gruppe Halbdämonen, die ihre Kräfte dazu benutzen, um gegen das Böse zu kämpfen. Sophie hegt deshalb immer mehr Zweifel an ihrer Entscheidung, ihre eigenen Kräfte aufzugeben. Hinzu kommt, dass Archer vom Rat gefangen gehalten wird. Auch wenn Sophie ihm seinen Verrat nicht verzeihen kann, hat sie doch immer noch starke Gefühle für ihn.

Quelle: LYX / Bastei Lübbe

Den zweiten Band von der "Hex Hall" Reihe habe ich gleich nach dem ersten Band zu lesen begonnen. Deshalb war ich sofort wieder im bilde um was es geht in der Handlung. Den zweiten Band fand ich sogar besser als der erste Bande. Am Anfang an bis zum Ende hin war der gleicher Spannungsbogen vorhanden. Am Ende war der Spannungsbogen sogar etwas spannender. So gefällt mir ein Buch. Das man nicht aus der Hand legen kann. Aber leider gab es in der Mitte wieder ein paar Text Stellen die Handlung etwas in die Länge gezogen haben. Die Text Stellen fand ich persönlich etwas unnötig.

Bei den Protagonisten sind ein paar neue Gesichter dazu gekommen. Mit denen kam auch ein neuer frischer interessanter Wind in die Handlung rein. Da sind auch mehr Intrigen auch noch dazu gekommen.

Der Handlungsort ist nicht mehr die Hecate Hall in Bundesstaat Geogia in den USA. Sondern die Sophie & Co. sind jetzt in England in der Nähe von London.

Das neuen Buch Cover finde ich auch wirklich gut gelungen. Die Kombination aus Lila, Blass Rosa und weiß ist genau meins. Ok ich kann zugeben das die Reihe eigentlich absoluter Cover Kauf ist. Ich finde die neue Covers wahnsinnig wunderschön sind.

Die Schreibweise von Rachel Hawkins zieht mich wieder in ihren Band.

Mein Fazit

Der zweite Band ist um weitem viel besser als der erste Band von der Reihe. Mit die neuen Protagonisten ist sogar ein neue Wind in die Reihe gekommen.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Verlag: cbj / Verlagsgruppe Random House

Ash Princess Reihe:

1. Band: Ash Princess
2. Band: Lady Smoke
3. Band: Ember Queen (Erscheint am 27.07.2020)

Theo ...

Buch: 512 Seiten
Autoren: Laura Sebastian
Verlag: cbj / Verlagsgruppe Random House

Ash Princess Reihe:

1. Band: Ash Princess
2. Band: Lady Smoke
3. Band: Ember Queen (Erscheint am 27.07.2020)

Klappentext

Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, dem Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen - und die Achillesferse des Kaiser ist seine Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen ...

Quelle: cbj / Verlagsgruppe Random House

Das Buch habe ich schon über ein Jahr zuhause. Ich weiß nicht wieso nicht das Buch gelesen habe. Ich habe Buch erscheinen beim Verlag die Leseprobe gelesen. Die Leseprobe hat auf an hip richtig gut gefallen. Das Buch Cover hat mir richtig angezogen das ich den Klappentext und die Leseprobe lesen musste.

Vor ein zwei Wochen habe ich gedacht jetzt lese ich das Buch endlich. Die ersten 100 Seiten habe ich mich richtig schwer getan. Das ich in die Handlung rein kam. Obwohl ich vor einen Jahr die ersten 2-3 Kapiteln in der Leseprobe gelesen. Und die habe mir richtig gut gefallen. Da bin ich sofort in die Handlung rein gekommen. Vielleicht ich hätte schon das Buch vor einen Jahr gelesen sollen.
Aber nach einiger Zeit bzw. Seiten bin endlich richtig gut in die Handlung rein gekommen. Die Handlung habe mir so richtig gut gefallen. Was mich insgeheim noch richtig gestört hat. Das war die Protagonistin Theo und ihre Sprunghafte Verhalten. Sie konnte sich nie so ganz entscheiden was sie ob sie Rache will für ihr Volk und für dem Mord an ihren Mutter oder 10 Jahre Gefangenschaft einfach hin nimmt und akzeptiert. Praktisch gesagt in Theo schlägt zwei Perspektive einmal sie selber Theo und die andere Thora / Ash Princess wie der feindlicher Kaiser sie seit der Gefangenschaft nennen. Theo muss da jetzt bald mal endlich entscheiden welche Person sie sein will. Die Entscheidungsphase dauert ziemlich lange finde ich. In den letzten 200 Seiten hat sie endlich die Entscheidung gefällt. Die Person seit sie ist gefällt mir zehn mal besser als am Anfang. Ich bin sehr gespannt wie sie in den kommenden Bände sie weiter entwickelt.

Die Schreibweise von der Laura Sebastian hat mir richtig gut gefallen. Das ist der Hauptgrund das ich das Buch gelesen. Die Schreibweise hat mich richtig in den Band gezogen. Sie hat das richtig Gespür für die Spannung.

Mein Fazit

Der erste Band ist ein guter Auftakt zur der Reihe. Die Handlung hat schon gutes Potenzial an sich. Aber es ist noch ein Stück Luft nach oben. Das ich sage ok die Handlung haut mich von dem Hocker. Ich hoffe wirklich das die Protagonistin Theo ihr sprunghaftes Verhalten nicht mehr so da sein wird. Das hat mich richtig gestört an dem Buch. Aber trotzdem werde ich den zweiten Band lesen. Ich bin richtig gespannt darauf.