Profilbild von leas_leseleben

leas_leseleben

aktives Lesejury-Mitglied

leas_leseleben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leas_leseleben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Ein etwas anderer CoHo

Verity

Angefixt durch sämtliche Posts und Storys auf Bookstagram musste ich "Verity" jetzt auch endlich lesen.

Durch besagte Beiträge auf Instagram habe ich mit hohen Erwartungen zu dem Buch gegriffen. Vor ein paar Minuten konnte ich es beenden und kann sagen, dass diese erfüllt wurden.

"Verity" ist ein außergewöhnliches Buch, welches sich nicht so richtig einem Genre zuordnen lässt. Colleen Hoover verlässt mit diesem Werk ein wenig den Bereich in dem sie sich sonst bewegt.
Die Geschichte selbst raubt einem teilweise den Atem und ist sehr spannend. Besonders der Moment in dem ich begriffen habe in welche Richtung sich das Buch entwickelt, und das Ende haben mich gefesselt.
Auf den letzten Seiten habe ich teilweise nicht geglaubt was ich dort lese, so verrückt fühlte sich das alles an.
Allerdings kann ich mich den teilweise sehr geschockten Leseupdates einiger Instagram-User nicht anschließen. Ja, es war krass aber ich habe schon Szenen gelesen bei denen ich mich deutlich mehr gegruselt habe.

Lowen, die Protagonistin, fand ich sehr spannend und gut ausgearbeitet. Ihre Handlungen konnte ich überwiegend nachvollziehen. Bei einer Szene hätte ich sie allerdings am liebsten geohrfeigt. In dieser war sie einfach dumm und hätte sich an einen Spezialisten wenden sollen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und konnte ohne Probleme in die Geschichte eintauchen.

Wer auf geheimnisvolle Geschichten mit ein wenig Gruselfaktor steht und dabei nicht auf eine Portion Liebe verzichten möchte sollte auf jeden Fall zu "Verity" greifen.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Ein Book Club zum Verlieben

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Als ich mir, noch vor erscheinen des Buches, den Klappentext zu "The secret Book Club" durchlas war ich sofort Feuer und Flamme.
Die Idee von Männern, die sich Beziehungstipps aus Romanen holen fand ich ...

Die Idee von Männern, die sich Beziehungstipps aus Romanen holen fand ich richtig witzig und cool.

Nachdem ich jetzt das Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass es mir richtig gut gefallen hat.
Ich hätte mir zwar gewünscht, dass der Book Club noch ein paar mehr Szenen bekommt aber die Stellen, die es mit den Jungs gab, waren dafür richtig witzig. :D

Richtig gut fand ich es auch, dass man Auszüge aus dem Buch, welches der Protagonist Gavin als Ratgeber liest, in die Geschichte integriert hat. So konnte man die Handlungen von Gavin viel besser nachvollziehen.

Gavin an sich hat mir auch richtig gut gefallen. Er war authentisch, einfühlsam und liebevoll. Außerdem ist er so süß gegenüber seinen Töchtern und einfach ein ganz toller Vater.

In dem Buch kommen außerdem einige Stellen vor, die aus der Sicht von Gavins Frau Thea geschrieben sind. Thea ist eine wundervolle Mutter und ich bewundere sie dafür, wie sie alles unter einen Hut bekommt. Ihre Handlungen fand ich meist ebenfalls nachvollziehbar, aber teilweise hat sie mich auch genervt.

Allerdings war dies noch lange nichts gegen die Abneigung, die ich zeitweise gegenüber Theas Schwester Liv empfand. Diese war so unfair gegenüber Gavin und hat immer alles nur noch schlimmer gemacht. Am Ende hat sie noch ein paar Pluspunkte gesammelt, aber richtig sympathisch ist sie mir trotzdem nicht.
Der zweite Teil wird wohl unter anderem von ihr handeln und ich bin echt gespannt, ob sie mich dort von sich überzeugen kann.

Alles in allem bin ich begeistert von dem Buch und ein riesiger Fan vom Book Club. Die Männer sind mir schon echt ans Herz gewachsen.
Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne. Für 5 hat es aufgrund der oben genannten kleinen Mängel dann doch nicht gereicht.
Ich freue mich aber sehr auf Band 2 der wohl im August erscheinen wird.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Märchenhaftes, gnadenloses Hollywood

Cinder & Ella

Endlich bin ich jetzt auch mal dazu gekommen den zweiten Teil von Cinder und Ella zu lesen.

Der erste hatte mich letzten Sommer regelrecht vom Hocker gehauen, da ich nicht mit der Tiefe dieses Buches gerechnet hatte. Umso positiver war ich überrascht. :)

Auch der zweite Teil konnte mich komplett von sich überzeugen. Die Geschichte weist wieder die Tiefe auf, die mich im ersten Teil so überrascht hatte und es gab einige Szenen die mich zu Tränen gerührt haben. Andererseits gab es auch wieder Szenen in denen ich hemmungslos gelacht habe. Ich meine, die Szene beim Umzug mit dem Gehänge war ja wohl der Hammer! :D

Brian und Ella sind sehr spezielle Charaktere, die ich wohl noch lange im Gedächtnis haben werde. Brians Hollywood-Leben ist schon sehr gewöhnungsbedürftig aber, wie ich finde, im Buch sehr authentisch dargestellt. Ella ist eine starke Frau, die mit vielen Dingen zu kämpfen hat und sich beweisen muss. Ich bewundere sie für ihre Stärke und konnte all ihre Zweifel gut nachvollziehen. Umso beeindruckender fand ich ihre Charakterentwicklung.

Das Buch kann für mich nicht ganz mit Band 1 mithalten, da ich das Kennenlernen von Cinder und Ella noch spannender fand. "Cinder & Ella Happy End - und dann?" bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2020

"Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht" die Geschichte um Drake und Zoe

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Auch beim Dritten Band der Redwood-Reihe wurde ich von der Warmherzigkeit und der Idylle regelrecht verschluckt.

Redwood ist einfach ein Ort zum Träumen und Lieben. Die Kleinstadt ist so liebevoll beschrieben und schafft es immer wieder, dass ich mich dort pudelwohl fühle. Mittlerweile sehe ich mich selbst nahezu als Einwohner. 😅
Dazu kommt die wunderschöne Natur, die das Bild noch perfekter macht und mein Herz höher schlagen lässt.

Apropos 'Herz höher schlagen lassen': Die Tierärzte sind ja wohl allesamt der Wahnsinn! Ich persönlich kann mich gar nicht entscheiden, welchen der drei Männer ich am liebsten mag.
Drake war in "Es beginnt mit einer Nacht" so wunderbar romantisch und ich fand es super schön, wie er seine Familie und seine Freunde liebt und alles für sie tut. Und seine poetische Ader... Oh mein Gott! 😍
Zoe ist einfach super und fällt unter die Kategorie 'Harte Schale, weicher Kern'. Ich habe besonders die Szenen in denen es um ihre Kunst geht geliebt und fand es bemerkenswert, wie sehr sie sich für ihr Mutter geopfert hat.

Die Geschichte um die beiden hat mich mitgerissen. Die Problematik war gut und nachvollziehbar dargestellt. Es war nichts zu überspitzt, sondern wirkte, im Gegenteil, ganz authentisch und real.

Dennoch bleibt der erste Teil mein liebster Band der Reihe. Hailey hat sich einfach mein Herz gestohlen.
"Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht" bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Geocaching mal anders

Fünf

Vor einiger Zeit stand meine Mutter auf einmal mit dem Buch vor mir und fragte mich, ob ich es noch lesen wolle. Ich lese zwar nicht besonders oft Thriller aber "Fünf" sprach mich irgendwie an.

Dass ich ...

Dass ich das Buch schon einen Tag später anfing lag bestimmt auch daran, dass ich neugierig war, wie das Geocaching in die Geschichte eingebunden wurde. Meine Familie und ich sind selbst Geocacher und schon seit ein paar Jahren immer wieder fleißig am Caches suchen. Der Bezug zu dem Hobby und das Wissen über Fachbegriffe machte mir den Einstieg in das Buch besonders leicht.
Ich fand das Hobby richtig gut in die Geschichte integriert und habe immer mitgefiebert, wenn es an das Suchen einer neuen Dose ging.

Auch die beiden Kommissare haben mir gut gefallen. Beatrice ist eine sympathische Frau, die für ihren Beruf lebt. Mir kamen die Kinder bei ihr allerdings manchmal ein bisschen zu kurz.
An den Namen Florin musste ich mich erstmal gewöhnen. Auch nach 200 Seiten habe ich da manchmal noch Florian gelesen. Dieser ist mir aber ebenfalls sehr schnell ans Herz gewachsen.

Letztendlich hat mir das Buch gut gefallen, konnte mich aber erst ab der Hälfte richtig fesseln. Bis dahin fehlte mir einfach die Spannung.

Das Ende fand ich dann richtig klasse. Die Lösung war total logisch aber ich wäre nie im Leben darauf gekommen.
Da stellte sich mir dann wieder die Frage, die mir bei dem Genre häufig in den Sinn kommt: "Wie kommt man als AutorIn auf sowas?"

Von mir gibt es 3,5 Sterne für das Buch, da es erst ab der Hälfte richtig spannend wurde aber mir ansonsten richtig gut gefallen hat.