Cover-Bild Happy End für zwei
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.11.2019
Rachel Winters

Happy End für zwei

Irene Eisenhut (Übersetzer), Janine Malz (Übersetzer)

Echte Liebe braucht kein Drehbuch

Evie Summers, Assistentin in einer renommierten Filmagentur, hat ein Problem: Ihr wichtigster Klient, der attraktive Drehbuchautor Ezra Chester, weigert sich, das längst überfällige Drehbuch für eine RomCom abzuliefern. Er glaubt schließlich nicht an die romantische Liebe!

Also muss Evie ihn zum Schreiben bewegen, und die beiden schließen einen Pakt: Wenn Evie beweisen kann, dass es die romantische Liebe und schicksalhafte erste Begegnungen auch im wahren Leben gibt, schreibt er das Drehbuch.

Evie bleibt nichts anderes übrig, als sich in die RomCom-Challenge zu stürzen. Sie erlebt ein verrücktes Szenario nach dem anderen. Leider ist die Liebe in Wirklichkeit etwas komplizierter, und plötzlich weiß Evie nicht mehr, wo ihr das Herz steht ...

Veröffentlicht am 13.07.2023

Tolles Buch

Ich hab das Buch in einem verschlungen. Es hat mir so gut gefallen und war toll geschrieben.
Die Autorin kenne ich nicht, aber ihr Schreibstil ist sehr angenehm.
Die Kapitelüberschriften und den Drehbuchauszug ...

Die Autorin kenne ich nicht, aber ihr Schreibstil ist sehr angenehm.
Die Kapitelüberschriften und den Drehbuchauszug in jedem Kapitel fand ich sehr gut gelungen.
Evie ist eine sehr sympathische Protagonistin. Ich muss zugeben, dass ich einen anderen Verlauf der Geschichte erwartet hatte. Dass es dann zwei potenzielle Love Interests gibt und es fast bis zum Schluss nich klar ist, mit wem es weitergehen wird, hat mich überrascht. Obwohl ich das Ende gemocht hab, hätte ich ein anderes Ende genauso gern gehabt. Dennoch fand ich das Ende wieder einmal viel zu kurz, vor allem, da im Laufe des Buches sehr wenig in der Beziehung passiert ist. Ich habe also das Paar nicht viel als Paar erleben können, wo einfach auch die Emotionen mehr durchsickern. Das finde ich immer sehr schade.
Ansonsten musste ich sehr oft lachen, da einige Szenen wirklich sehr lustig waren.
Was mir gar nicht gefallen hat, war die Szene mit dem Kuchen, der in die Klospülung geworfen wird. Abgesehen davon, dass es ekelig war, finde ich es einfach nich ok, Essen ins Klo zu schmeißen. Es hätte was anderes sein können.
Außerdem fand ich die Tortenschlacht etwad zu weit hergeholt.

Veröffentlicht am 14.10.2020

wunderbar für Zwischendurch, tolle magische Momente, leider fehlten Emotionen

Inhalt

Inhalt
Evie arbeitet als Assistentin für eine Filmagentur und ihr Chef betreut den oscarprämierten Drehbuchautor Ezra Chester. Dieser soll ein Drehbuch zu einer romantischen Komödie abliefern, doch leider hält er die Agentur und die Produzent schon seit längerem hin. Nun soll Evie ihn davon überzeugen, dass Drehbuch innerhalb von 3 Monaten abzugeben, ansonsten steht die Agentur vor dem Aus. Wie sich herraustellt, hält Ezra nichts von romantischen Komödien. Evie will ihm nun beweisen, dass es magische Momente wirklich gibt und ihn so zum Schreiben bewegen...

Mich konnte das Buch wirklich gut unterhalten. Es ist selbst wie eine romantische Komödie und hat daher auch alle Elemente, die man sich nur wünschen kann.

Die Handlung ist locker und leicht gehalten und legt ihren Fokus auf den Witz und Charme der Geschichte. Wir erleben hier Evie, wie sie einen filmischen, magischen Moment nach dem anderen nachstellt – was aber leider eben nicht so klappt wie im Film. Das sorgt für viele witzige Momente und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Es ist einfach herrlich zu sehen, wie Evie sich bemüht und einfach alles in einer kleinen Katastrophe mündet.
Besonders schön fand ich, dass auch immer gesagt wurde, aus welchen Filmen Evie die magischen Momente entnimmt und nachstellt. Das ist für Filmliebhaber noch ein kleines i-Tüpfelchen.
Natürlich war die Neugier geweckt, ob Evie es schafft, den einen Moment nachzustellen, Ezra zum Schreiben zu bewegen und damit die Agentur vor dem Aus zu bewahren. Dadurch war das Buch in gewisser Weise auch spannend und konnte mich fesseln, da ich einfach wissen wollte, wie das Ganze ausgeht.
Dazu muss ich sagen, dass ich mir ab einem bestimmten Punkt schon denken konnte, was passieren wird. Das hat aber insgesamt der Geschichte keinen Abbruch getan, weil Evie wie eine kleine Wundertüte ist und ich einfach erleben wollte, wie es ausgehen wird.

Evie ist einfach toll. Sie ist mir direkt ans Herz gewachsen, weil sie einfach einzigartig ist. Sie macht einfach gute Laune, hat Kampfgeist und ist hartnäckig. Sie ist einfach so unfassbar liebenswürdig, dass ich gar nicht anders konnte, als sie zu mögen. Natürlich hat sie auch ihre Fehler, aber gerade das machte ihre Figur auch irgendwie aus.
Auch die Nebencharaktere fand ich einfach nur toll. Ihre Freunde stehen ihr immer bei und sie gehen durch dick und dünn. Ezra ist einfach ein S.N.O.B. wie Evie ihn gerne nennt, passt aber einfach wunderbar in die Geschichte und rundet sie ab.
Außerdem gibt es hier noch ein unfassbar entzückendes, kleines Mädchen, von dem die Geschichte einfach irgendwie auch lebt.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin. Ich mochte, dass am Anfang eines jeden Kapitels ein kleiner Drehbuchauszug abgedruckt war, weil das einfach perfekt zur Geschichte gepasst hat. Die Atmosphäre entsprach einfach der einer romantischen Komödie: locker, leicht, unterhaltsam und romantisch. Daher konnte ich auch wunderbar in die Geschichte eintauchen und mit Evie mitfiebern.
Leider muss ich aber auch einen kleinen Kritikpunkt äußern: für mich blieben leider die Gefühle und Emotionen etwas auf der Strecke. Es gab Momente, die mich hätten berühren können, was aber leider nicht passierte. Der Humor, Witz und Charme überlagerten leider die romantischeren und emotionaleren Momente etwas.

Insgesamt ein wunderbar-magisches Buch, das mich gut unterhalten hat und perfekt ist, wenn man mal etwas lockeres und leichtes für Zwischendurch braucht.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Liebesroman mit Aussagekraft

Evie arbeitet als Assistentin und Mädchen für alles für den alternden Literaturagenten Monty. Dabei gibt sie alles in der Hoffnung auf eine Beförderung. Ihr eigenes Schreiben hat sie nach dem Tod ihres Vaters eingestellt.

In ihrem aktuellen Projekt muss sie sich um den arroganten Hollywood-Autor Ezra Chester kümmern, indem sie ihn dazu bringt sein versprochenes Drehbuch für eine romantische Liebeskomödie abzuliefern. Die beiden schließen einen Deal: Wenn Evie es schafft Ezra zu beweisen, dass man die wahre Liebe mit einem "magischen Moment" finden kann, schreibt Ezra das Drehbuch fertig.

Evie blamiert sich mithilfe ihrer drei besten Freunde in unzähligen "Momenten" und schickt deren Berichte wie vereinbart an Ezra, der sie ebenso wie ihr Chef schamlos auszunutzen scheint. Sie merkt unterdessen gar nicht, dass sie ihr eigenes Leben und ihre Freunde aus dem Blick verliert. Dabei hat sie doch nicht nur längst schon wieder begonnen zu schreiben, sondern auch ihren "magischen Moment" direkt vor der Nase...

Insgesamt ein unterhaltsamer Liebesroman, der durch seine jedem Kapitel vorangestellten Drehbuchanweisungen und seine eingeschobenen Handynachrichten aufgelockert wird. Allerdings weist er einige Längen auf und schießt in der Darstellung der amüsanten Momente häufig über das Ziel hinaus, so dass der Leser diese nicht mehr wirklich amüsant findet. Das Ende ist zudem recht vorhersehbar.

Allerdings punktet der Roman ganz eindeutig durch seinen tieferen Sinn, indem er Ehrlichkeit und Mut im Leben häufig anzutreffender Oberflächlichkeit und Ausnutzung gegenüberstellt. Das wird ganz wunderbar in den Charakteren dargestellt, Ben und Anette, die dem Leser ans Herz wachsen, im Gegensatz zum versnobten Ezra und dem egoistischen Monty.

Auch wenn das Ende vorhersehbar war, ist es durch seine Hommage an diese Werte der rührende Höhepunkt des Buches.

Fazit:

Mit etwas weniger Überspitztheit und Effekthascherei im Kern eine Geschichte die den Leser berührt.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Eine unterhaltsame Liebeskomödie

Evie Summers droht ihren Job in einer Filmagentur zu verlieren, wenn sie den unausstehlichen Drehbuchautor Ezra Chase nicht dazu bringt, sein versprochenes Drehbuch zu schreiben. Dieser hat das gar nicht vor, obwohl die Abgabe längst überfällig ist. Ezra glaubt nicht an die romantische Liebe und möchte sich daher auch nicht dazu herablassen darüber ein Drehbuch zu schreiben. Deshalb schließen Evie und er einen Deal. Wenn Evie ihm beweisen kann, dass man sich wie im Film durch einen magischen Moment kennenlernen und verlieben kann, dann schreibt er das Drehbuch. Infolge dessen erlebt Evie einen peinlichen Moment nach dem anderen und versucht magische Momente aus bekannten Komödien nachzustellen.

Evie ist eine sehr lustige Person, die mich durch das Heraufbeschwören ihrer magischen Momente häufig zum Lachen bringen konnte. Besonders gut gefallen hat mir Anette, ein sympathisches einfallsreiches Mädchen, dass ihren Vater versucht zu unterstützen. Mir hätte es sehr zugesagt, wenn Anette noch mehr Raum in diesem Roman eingenommen hätte. Zusätzlich gab es noch einige Männer in dieser Liebeskomödie, die extrem anstrengend waren.

Die Autorin ist schreibt humorvoll und flüssig. Jedes Kapitel beginnt im Schreibstil eines Drehbuchs aus Erzählersicht. Dies hätte ich nicht unbedingt gebraucht, deshalb habe ich es auch stellenweise überlesen. Manche Situationen sind etwas überzogen dargestellt, dennoch habe ich mich mit dieser süßen Geschichte gut unterhalten gefühlt.

"Happy End für 2" ist eine romantische Liebeskomödie, die ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine romantische Lovestory

Ich hatte das Glück das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen zu haben, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Meinung zum Buch:
Wir können in dieser Geschichte mitverfolgen ...

Meinung zum Buch:
Wir können in dieser Geschichte mitverfolgen wie Evie sich auf die Suche nach ihrem Mr. Right macht, was gar nicht so einfach ist. In dem Versuch die Liebe wie in einer romantischen Komödie zu finden stößt sie auf verschiedene Widerstände und und löst einige größere und kleinere Katastrophen aus, die einen echt zum lachen bringen. Besonders witzig ist ihre Idee, ihren Mr. Right in einem etwas anderen Buchclub zu finden, von dessen Spezialisierung sie nichts wusste.
Der Schreibstil von Rachel Winters ist sehr angenehm zu lesen und ich mochte die Idee immer kleine Abschnitte einzubauen, die wie ein Drehbuch aufgebaut sind.
Evie ist eine liebenswerte Person, die gerne mal ins Fettnäpfchen tritt und sehr witzig sein kann, aber auch Durchhaltevermögen besitzt und um das kämpft was ihr wichtig ist.
Der Spitzname supernerviger Oberbubi, denn Evies Freunde Ezra verpasst haben trifft seinen Charakter ziemlich gut, allerdings hätte Evie ohne ihn nie ihren magischen Moment oder ihr Happy End bekommen, weshalb ich ihm seine Art verzeihen kann.
Ben und seine Tochter Anette mochte ich sehr, Anette ist einfach super witzig und süß und Ben konnte ich nach einigen Anfangsschwierigkeiten auch richtig ins Herz schließen.
Was mir nicht so gefallen hat, war das einige Stellen zu überspitzt dargestellt waren. Wenn eine Sache schief ging, dann wurde immer direkt eine Kettenreaktion ausgelöst und es entstand ein riesen Drama.
Nichts desto trotz ist es ein witziges und flüssig zu lesendes Buch, dass einen gut unterhält, mir aber teilweise etwas zu kitschig war.