Profilbild von AmberStClair

Paradise Valley 3

Paradise Valley: Die Entscheidung

Ein großartiger Abschluß!

Ein großartiger Abschluß!
Es wird um eine Idee spannender als der zweite Teil und hält einen im Atem. So langsam fügt sich das ganze zusammen und man erfährt die Zusammenhänge. Der Schreibstil ist geblieben, leicht und locker.
Gute Charaktere in die man sich hinein versetzen kann. Eine spannende Geschichte in dem man überlegen sollte, was Gut und Böse ist, Freundschaften pflegen sollte und nicht große Vorurteile haben sollte.
Ich fand dieses Jugendbuch sehr gut und kann es empfehlen!

Veröffentlicht am 08.07.2020

Paradise Valley 2

Paradise Valley: Das Verhängnis

Nahtlos geht die Geschichte weiter. Lena, ihre Schwester und deren Freunde machen sich auf den Weg zu den Sagenumwobenen Paradise Valley. Was erwartet sie dort? Was ich nicht verrate, nur eins es wird verdammt spannend und mysteriöser. Denn dort geht der größte Wahnsinn ab den man sich kaum vorstellen kann.
Ein angenehmer Schreibstil wieder, sehr verständlich und gut zu lesen. In dieser Geschichte geht es hier nicht nur um Freundschaft und Zusammenhalt, auch um Vertrauen und Anteilnahme, auch Hilfe anzubieten für Personen die sie dringend brauchen.
Für mich eine gelungener zweiter Teil. Eine spannende Geschichte die viele Rätsel gibt und um einen wahnsinnigen Fanatiker.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Paradise Valley 1

Paradise Valley 1

Das Buch hat sehr viel Aussagekraft und man war schnell in dieser Geschichte, die Geheimnisvoll, Mysteriös und voller Rätsel ist.

Jedes Kapitel wird mit einen Tag und der Uhrzeit angegeben und läßt sich ...

Jedes Kapitel wird mit einen Tag und der Uhrzeit angegeben und läßt sich schnell lesen. Der Stil ist wie ein Drehbuch geschrieben und doch läßt sich alles gut lesen und man kann sich die einzelnen Szenen auch gut vorstellen. Die einzelnen Handlungen werden jeweils aus verschiedene Sichten der Hauptpersonen erzählt. Auch die Charaktere sind Aussagekräftig und kommen gut herüber.

Obwohl das Buch für Jugendliche gedacht ist, können das auch Erwachsene lesen. Mir hat diese Geschichte gefallen und ich kann den ersten Teil der Trilogie empfehlen für alle Leser/innen die solche Art von Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Der Sommer der Islandtöchter

Der Sommer der Islandtöchter

Aus zwei Ansichten wird diese schöne Geschichte von den Islandtöchtern erzählt. Einmal von Hannah und deren Mutter Monika. Zwei Ausdrucksstarke Frauen die man sich gut vorstellen kann, werden hier von der Autorin beschrieben. Mit sehr viel Gefühl werden die beiden Geschichten erzählt, so das man versteht warum alles so gekommen ist.
Aber auch die wunderschöne Insel Islands wird sehr eindrucksvoll beschrieben. Man kann sich alles gut vorstellen, die Landschaft, das Meer und das Wetter was dort herrscht. Es sind großartige Beschreibungen der Insel und läßt das ganze sehr greifbar erscheinen.
In allem eine schön erzählte Geschichte, die einen angenehmen Schreibstil hat. Die Handlungen konnte man sehr gut mit nachvollziehen und das fand ich persönlich ganz gut.
Eine kleine hübsche Geschichte für Zwischendurch, die ich all den Leser/innen empfehlen kann die solche Geschichte mögen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Jouline Johnson: Ein verfluchtes Erbe

Jouline Johnson

Das Buch konnte man gut lesen, da der Schreibstil angenehm und flüssig ist. Auch die Hauptpersonen kamen gut rüber. Die Geschichte selbst war von Anfang an spannend und man kam gut rein. Man konnte sich die Einzelheiten gut vorstellen und einige Handlungen auch nachvollziehen.
Ich fand das es ein gutes Jugendbuch ist, da es nicht Blutrünstig und auch keine erotischen Szenen gab. Ansonsten ist es eine klassische Vampir Geschichte, die recht interessant erzählt wird. Es geht hier um ein Familiengeheimnis das allmählich gelöst wird und ganz langsam wird der Leser dort hin geführt.
Ich fand es mal klasse das diese Geschichte in Viersen, eine romantische Ortschaft in NRW, spielte. Man konnte sich alles gut vorstellen, da man selber diese Ortschaft kennt. Auch die anderen Charaktere kamen gut herüber.
Das einzige war, das es kein offenes Ende gibt. Ich denke das man noch einmal etwas von Jouline lesen wird.