Cover-Bild Into the Fire
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
J. R. Ward

Into the Fire

Band 1 der Reihe "Firefighters"
Marion Herbert (Übersetzer)

Das Feuer verzeiht keine Fehler ...

Anne Ashburn ist Firefighterin mit Leib und Seele. Kein Feuer ist ihr zu gefährlich, kein Risiko zu hoch. Doch bei einem Einsatz unterschätzt sie die Gefahr und kommt fast ums Leben. Nur eine extreme Rettungsaktion von Danny Maguire, dem Bad Boy des Fire Departments, bewahrt sie vor dem sicheren Tod. Verletzt an Körper und Seele hat Anne danach nur noch ein Ziel: den Brandstifter zu finden, der für das Feuer verantwortlich ist, das ihr Leben so drastisch veränderte. Immer wieder trifft sie während ihrer Ermittlungen auf ihre alte Einheit - und Danny! Dabei lodern auch längst vergessene Gefühle wieder auf ...

"Eindrucksvoll!" NEW YORK TIMES BOOK REVIEW

Endlich! Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin J. R. Ward

Veröffentlicht am 24.05.2020

Gelungener Auftakt, der einfach nach mehr verlangt!

Anne ist Feuerwehrfrau mit Leib und Seele. Sie geht in ihrem Job auf und würde sich niemals für etwas anderes entscheiden. Doch dann passiert es, ein Feuer zerstört ihre Karriere und ihre Gesundheit. Plötzlich muss sie neu durchstarten und mit den Folgen zu leben.
Als sie einen neuen Job antritt, darf sie nun für die Brandermittlung alte Fälle aufrollen. So auch ihren Brand, der ihr alles genommen hat. Dabei bekommt sie unerwartet Hilfe von ihrem ehemaligen Kollegen Danny, mit dem sie mehr verbindet, als bloß der Job. Mit einem Mal steckt sie in einer Geschichte, die sie in Gefahr bringt. Kommt sie den Tätern zu nah auf die Schliche?

Aus der Feder von J.R. Ward, die vielen Lesern bereits durch die Bourbon-Trilogie oder den Black-Dagger-Romanen vertraut ist, entspringt die Idee zur der neuen Firefighter-Reihe. In diesem Band dreht sich alles um Anne und Danny, die gemeinsam die Vergangenheit begraben müssen.

Anne ist noch jung, doch auch sehr ehrgeizig. Sie wollte nie etwas anderes machen als ihr Vater und großer Bruder. Feuerwehrfrau war ihre Bestimmung. Doch als sie in dem Feuer ihre Hand verliert, ändert sich alles. Sie muss umdenken und sich neu finden. Dabei ist sie sehr authentisch, ehrlich und liebenswert. Der Leser kann schnell einen idealen Bezug zu ihr und ihren Problemen aufbauen.
Danny ist ihr Kollege auf der Feuerwehrwache 499. Die beiden verbindet eine Freundschaft und ein One-Night-Stand. Über seine Gefühle redet Danny nicht gerne, denn er hat schon viele Menschen verloren, die ihm nahestehen. Doch zu Anne fühlt er sich hingezogen und weiß, dass er sie liebt.
Leider ist Danny derjenige, der sich für Annes Verstümmelung verantwortlich fühlt. Dabei konnte er gar nicht anders handeln. Doch diese Tat hat ihn verändert und raubt ihm den letzten Nerv. Nur Anne scheint noch zu ihm durchzudringen und ihn wieder auf den Boden holen zu können.

Die Handlung ist wunderbar aufgebaut. Zunächst geht es um die Katastrophe, die alles in Gang setzt. Der Brand, die aussichtslose Situation in der sich Anne und Danny wiedersehen. Dann geht es zehn Monate in die Zukunft und der Leser kann durch kleine Rückblenden und Gedankenblitze miterleben, wie es den beiden Hauptcharakteren in den letzten Monaten ergangen ist.
Neben der eigentlichen Dramatik hat J.R. Ward aber noch viel mehr in die Erzählung integriert, weshalb sich das Buch sehr umfangreich lesen lässt. Es gibt auch noch Annes Bruder Tom, der eine bedeutende Rolle in der Erzählung einnimmt. Und neben den Geschwistern werden noch andere Probleme hervorgebracht, die für viel Aufregung sorgen.
Aufgepeppt wird das Ganze durch eine sehr spannende und kriminalistische Hintergrundgeschichte, die so viel Platz hat, dass sie am Ende mit einem kleinen Cliffhanger aufwartet.

Gelungener Auftakt, der einfach nach mehr verlangt!

Mein persönliches Fazit:
Ich habe die Bourbon-Reihe gelesen und verschlungen. Deshalb war es mir ein großes Bedürfnis, auch dieses Werk zu lesen. Und dazu kann ich nur sagen, ja! Vielen Dank für das Belegexemplar, denn es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ein hervorragender Roman, der sich nicht nur auf ein Thema konzentriert, sondern vielseitig für Unterhaltung sorgt. Eine Lovestory darf nicht fehlen, doch auch die Brandermittlung ist überaus raffiniert dargestellt worden. Zusätzlich Familienbande mit Drama, Freunde, die vielleicht keine sind, Geheimnisse, die alles verändern können.
Da das Buch komplex und mitreißend gestaltet worden ist, die Handlung Suchtpotenzial hat und die Charaktere sympathisch erscheinen, kann ich dem Werk bedenkenlos meine größte Leseempfehlung aussprechen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, der uns hoffentlich mehr über Tom und die Bürgermeisterin verrät.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Dramatisch

Anne Ashurn geht ihrem Beruf mit Leib und Seele nach und leibt extreme Situationen. Dabei muss sie einmal von Danny Maguire gerettet werden, der den Ruf als Bad Boy hat. Anne ist danach seelisch am Boden zerstört und möchte nur noch eins: Den Feuerteufel finden. Dabei begegnet sie immer wieder ihrem Retter, für den sie längst auch tiefere Gefühle hegt. Ich fand den Roman sehr spannend. Er ist dramatisch und actionreich, aber hat auch leidenschaftliche und romantische Momente. Die Hauptfiguren mochte ich sehr und auch der Schreibstil war angenehm. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Ein tolles Buch

Cover:
Ich liebe das Cover total.
Es ist sehr schlicht und einfach, aber dennoch sehr sehr ansprechend.

Cover:
Ich liebe das Cover total.
Es ist sehr schlicht und einfach, aber dennoch sehr sehr ansprechend.
Die ganze Aufmachung ist einfach wundervoll und wenn ich es im Laden stehen sehen würde, müsste ich eindeutig zugreifen.
Mich hat es sehr begeistert mit seiner einfach aber dennoch sehr schönen Art.

Schreibstil:
Dies ist nun mein zweites Buch der Autorin und ich bin einfach total begeistert.
Auch hier konnte mich ihre ganze Art ab der ersten Seite total mitreißen.
Mir persönlich gefällt der Schreibstil sehr sehr gut Sie hat ein total tolles Talent um die richtigen Worte zu finden.

Story:
Ich muss ja sagen, dass ich Serien total Liebe wo es um die Feuerwehr geht.
Aber jetzt wo ich weiß, dass es auch Bücher gibt bin ich einfach nur noch hin und weg.
Die Thematik hat es mir total angetan.
Mich konnten die Charaktere und die Story total überzeugen und es war echt schön wieder in die Welt der Autorin einzufinden. Ich bin einfach nur begeistert. Dieses Buch ist echt einfach nur wow und ich kann es jedem nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

tolle Geschichte, tolle Charaktere, toller Einstieg in die neue Serie.

J.R. Ward – Into the fire

J.R. Ward – Into the fire

Ann war Feuerwehrfrau doch bei einem Einsatz wird sie schwer verletzt und muss von nun an ohne ihre linke Hand leben. Sie rappelt sich hoch und arbeitet Monate später nach dem Unfall als Brandermittlerin.
Danny, der Ann aus den Flammen gerettet hat, wurde dabei ebenfalls schwer verletzt. Nach einer großzügigen Genesungszeit ist er wieder bei seiner Feuerwache, doch die Geschehnisse und die Schuldgefühle an Anns Behinderung halten in nächtelang wach.
Ann ermittelt in einer Reihe von Lagerhausbränden die „ihrem“ letzten Feuer nicht unähnlich sind. Bei den Ermittlungen läuft sie immer wieder Danny über dem Weg, der es ihr schwer macht, ihn zu ignorieren, denn ihre letzte gemeinsame Nacht hat alles für Ann verändert. Doch seit dem ist so viel passiert und obwohl sie selbst gelernt hat, mit der Situation klar zu kommen, hadert sie damit, wie Danny die Behinderung aufnehmen wird.
Je tiefer sich Ann in die Ermittlungen begibt, desto lebensgefährlicher wird es für sie, denn ihr Hauptverdächtiger ist nicht nur stinkreich sondern auch sehr mächtig. Und dann bleibt immer noch die Frage, wen er für die Drecksarbeit angeheuert hat oder ob er sich selbst die Finger schmutzig macht.

Zuerst möchte ich noch ein paar Worte zu der Novelle „Into the heat“ schreiben, die ich eigentlich gut fand, mich aber dennoch sehr enttäuscht hat. Jetzt sogar noch mehr, denn ungefähr die Hälfte von „Into the heat“ steht auch in „Into the fire“, nämlich alles ab dem Einsatz beim Lagerhausbrand.
Das enttäuscht mich sehr, denn so bleibt als wirklich wichtiges Schlüsselerlebnis nur die Hochzeit und das „erste Mal“ zwischen Danny und Ann als Vorgeschichte und die hätte man hier in der Story auch wirklich gut unterbringen können.
Da bin ich tatsächlich das erste mal sehr enttäuscht von der Autorin, denn die Kosten für die Novelle hätte man sich sparen können, auch wenn es nicht viel ist, und mit dem Wissen von jetzt, hätte sie deutlich weniger Sternchen von mir bekommen!

Jetzt kommen wir aber zu „Into the fire“.
Der Erzählstil ist modern und lockerleicht, die Story wird schnell zum Pageturner und kann durch die gute Mischung aus Spannung und Emotionen punkten. Die Handlung hält alles bereit, was ich von der Autorin erwartet habe: tolle Charaktere, eine Story, die mich schnell gefangen genommen hat, eine gute Portion Humor aber auch intensive Gefühle, ein bisschen Erotik, die angenehm beschrieben wurde und glaubhaft wirkte, ein paar Irrungen und Wirrungen, einige Überraschungen aber vor allem ein Happy End, wenn auch teilweise anders als gedacht.
Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet, wirken lebendig und glaubhaft. Die Facts zu Brandermittlungen und zur Tätigkeit der Feuerwehr wirken realistisch, ich denke, da hat die Autorin gut recherchiert.
Ann ist eine Kämpferin, sie ist tough, hat das Herz am rechten Fleck und doch ist sie nicht die unfehlbare Heldin, was mir gut gefällt. Es ist leicht sie hier zu mögen, da sie trotz der traumatischen Verletzung ihren Lebenswillen nicht aufgibt und sich zurück kämpft. Das ihr Bruder der Chef der Feuerwache ist, oder das ihr Vater ebenfalls bei der Feuerwehr war und bei einem Brand ums Leben gekommen ist, sind ein paar gut eingebaute Twists.
Danny ist mir ebenfalls schnell ans Herz gewachsen, nach außen hin ein Draufgänger und Weiberheld, aber wenn man mal hinter seine Fassade blickt ist er ein Mann, der mitfühlt, der sich an einigen Tagen einsamer als sonst fühlt, der sympathisch und charmant ist, aber auch ein Mann der für andere einsteht. Das gefiel mir sehr gut.
Die Dynamik zwischen beiden Hauptfiguren ist gut gelungen, denn der Leser bemerkt schnell die enorme Anziehungskraft, aber auch wie die beiden immer wieder versuchen dagegen anzukämpfen, was nicht zuletzt am schlechten Ruf von Danny liegt.

Die Handlung selbst bietet ein paar nette Twists, was die Story spannender macht und Potenzial für weitere Fortsetzungen bietet.
Die Handlungsorte sind angenehm und bildhaft ausgearbeitet, sodass ich mich noch besser in die Story habe reinfallen lassen können.

Die Geschichte um Ann und Danny ist kurzweilig, sinnlich aber auch spannend. Die Mischung ist hier sehr gut gelungen. Auch wenn ich total über die Novelle enttäuscht bin, kann ich „Into the fire“ einfach keinen Punkt abziehen, da die Story klasse ist und mich wieder einmal gut unterhalten hat.
Ich hatte ein paar schöne Lesestunden, in der ich das Buch nicht zur Seite legen konnte.
Und deshalb bekommt auch dieses Buch eine Leseempfehlung von mir.

Das Cover ist sehr hübsch, ein netter Blickfang.

Fazit: tolle Geschichte, tolle Charaktere, toller Einstieg in die neue Serie. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.05.2020

lodernde Flammen....

Into the Fire - J. R. Ward

Into the Fire - J. R. Ward
Das ist das Buch, das ich die letzten 4 Tage verschlungen habe. Das wunderschöne neue Cover vom Lyx-Verlag und auch der Klappentext haben mich total angesprochen. Es lohnt sich wirklich in die Geschichte rund um Anne Ashburn und Danny Maguire einzutauchen. Das ist keine 0815 Geschichte, sondern hat viele spannende Momente, die dieses Buch besonders machen.

Anne Ashburn ist die Tochter eines Feuerwehrmannes und auch ihr Bruder Tom arbeitet bei der Feuerwehr. Nach dem Tod ihres Vaters, entscheidet sie sich also auch Feuerwehrfrau zu werden. Dort lernt sie auch Danny kennen, ihren Lebensretter. Sie kam fast bei einem Einsatz ums Leben und musste anschliessend vieles verkraften. Ihren Job kann sie nicht mehr machen, weshalb sie als Brandermittlerin arbeitet. Aber auch so ein Job kann ganz schön gefährlich sein. Dieses Mal sind es zwar nicht die Flammen die zum Monster werden, sondern die Menschen.

Wie man schon merkt, hat mir dieses Buch wirklich sehr sehr gut gefallen. Dass es keine typische New Adult Geschichte ist, war sehr abwechslungsreich. Die Thematik mit der Ermittlung und der Spannung hat mir wirklich wunderbar gefallen und ich möchte unbedingt mehr von der Geschichte und auch der Autorin. Ein tolles 5-Sterne Buch. Absolut zu empfehlen!