Cover-Bild Passion on Park Avenue
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 16.03.2020
Lauren Layne

Passion on Park Avenue

Band 1 der Reihe "Central Park Trilogie"
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die prickelnde neue Trilogie über Träume, Glamour und die große Liebe in der Stadt, die niemals schläft.

Für die junge New Yorkerin Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau – und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte ...

Band 1 der New-York-Trilogie.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Netter Auftakt zu einer Trilogie um BFF

Warum werden Frauen zu BFF? Weil sie sich lange kennen, sie miteinander aufgewachsen sind, oder weil eine mit einem Mann Brayden verheiratet war, der eine Langzeitgeliebte hatte und eine neue Geliebte. So treffen sich Claire (Ehefrau), Audrey (1. Geliebte) und Naomi (2. Geliebte) abseits von Braydens Beerdigung aufeinander. Anstatt sich die Augen auszukratzen, beschließen sie einander kennenzulernen.
Die Ausgangssituation fand ich ausgesprochen erfrischend und anders: Peinlich, stressig und seltsam. Aber was könnte Frauen mehr zusammenschweißen als ein betrügerischer Mann? Sie beschließen, einander bei künftigen Bekanntschaften Ratschläge zu geben und auch potentielle Schwindler zu entlarven und zu vertreiben. Mir fehlte ein wenig die BFF Zeit dafür war Naomis Entwicklung toll zu verfolgen. Denn ihren neuen Nachbar Oliver kannte sie in ihrer Kindheit und möchte ihm so richtig ihren Erfolg unter die Nase reiben. Denn damals war er eingebildet, beleidigend und verlogen. Heute jedoch ist er verstörend sympathisch und nett.
Teil 1 einer Trilogie

Veröffentlicht am 10.01.2021

Unterhaltsamer Reihenauftakt

Klappentext: Für die junge New Yorkerin Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau – und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte …

Hier geht es um 3 Frauen, denen gleichsam übel mitgespielt wurde, deren schicksalhafte Begegnung zugleich aber der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ist.
In diesem ersten Band steht die Unternehmerin Naomi Powell im Mittelpunkt.

Naomis Leben ist eine „vom Tellerwäscher zum Millionär“-Geschichte.
Naomi wuchs in Armut auf, und wurde einst von den gut situierten Leuten wie Abschaum behandelt. Inzwischen führt sie jedoch ihr eigenes, gut aufgestelltes Unternehmen.
Nur mit der Liebe will es nicht so klappen.
Gerade musste sie wieder eine herbe Enttäuschung einstecken.
Dass diese allerdings zu einer wunderbaren Mädels-Freundschaft führt,
hat Naomi keinesfalls erahnen können.
Nachdem sie jetzt, kaum dass sie den Betrug ihres Freundes überwunden hat,
nun auch noch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, ist ein Schock.
Ausgerechnet Oliver Cunningham ist ihr Nachbar in dem neuen Wohnkomplex.
Einst machten sein Vater und er, ihr und ihrer Mutter das Leben schwer.
In Naomi wächst der Wunsch es den Cunningham-Männern heimzuzahlen.
Doch je öfter sie Zeit in ihrer Nähe verbringt,
je mehr schwächt ihr Rachedurst ab, und macht besonders gegenüber Oliver einem Kribbeln im Bauch Platz …

Die Geschichte von Naomi und Oliver ist eine lockere und süße Liebesgeschichte,
die ein wohliges Gefühl beim Lesen verbreitet und dennoch auch ein etwas ernstes Thema anspricht.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht.
Trotzdem die Story in der dritten Person erzählt wird,
konnte ich mich gut in die Protagonisten, ihre Gefühle und Erlebnisse hineinversetzen.
Dennoch hatte ich auch am Anfang ein paar Startschwierigkeiten, um mich so richtig in die Story hineinfallen zu lassen.

Das lag vor allem, an Naomis störrischer Art, besonders Oliver gegenüber.
Abschließen mit der Vergangenheit? Für Naomi eher kein Thema,
da sie sehr nachtragend und befangen ist.
Dadurch ist sie zunächst ziemlich zickig und stur,
obwohl sie doch inzwischen eine erfolgreiche und stolze Frau sein kann.
Dabei ist Naomi auch sehr einfühlsam und aufmerksam sein,
wie die Szenen mit Olivers Vater zeigen.

Oliver mochte ich von Beginn an sehr gerne.
Er ist ein charmanter, und manierlicher Mann geworden,
was man nach Naomis Erzählungen zunächst gar nicht so wahrnahm.
Er bemüht sich wirklich um ein gutes Verhältnis zu Naomi,
dabei weiß er aufgrund ihrer oft abweisenden Art gar nicht, wie ihm geschieht …

Naomis Verbohrtheit zog sich teilweise wie ein Kaugummi durchs Buch.
Das hemmte dann auch die Entwicklung der Beziehung zu Oliver,
wodurch es vor allem hier etwas übertrieben in die Länge gezogen wurde.
Man merkt zwar das Knistern und die Spannung,
aber der große Knall fehlte etwas.

Dabei ist die Geschichte ist an sich aber richtig schön,
wenn auch vorhersehbar,
und bietet zudem auch so einige „Schmacht-Momente“.
Durch Olivers Vater gab es auch noch ein ernstes Thema,
das feinfühlig umgesetzt worden ist.

Die Geschichte von Oliver und Naomi konnte mich gut unterhalten.
Der Aufhänger, das drumherum mit der Frauenfreundschaft,
war zwar eher einen Nebenthema,
sorgte aber für ein harmonisches Umfeld,
und machte vor allem neugierig auf die noch folgenden Geschichten. 🙂

Fazit:

Trotz der kleinen Kritikpunkte,
fand ich den Auftakt der Reihe wirklich liebenswert und unterhaltsam!

4/5

Veröffentlicht am 15.06.2020

Reihenauftakt einer Trilogie mit ganz viel Herz

"Passion on Park Avenue" ist der Reihenauftakt einer Trilogie rund um drei Frauen, die nach dem Tod Ihres Mannes / Freundes herausfinden, dass dieser mehrgleisig gefahren ist und sich nun zusammenschließen um zu gewährleisten das sie kein Mann mehr so an der Nase herumführt. Der Klappentext hat mich sehr an den Film Schadenfreundinnen erinnert und da die Geschichte in New York spielt war ich gleich Feuer und Flamme. 😅

In Band eins begleiten wir Naomi, welche es als Tochter einer Haushälterin mit kaum genug Geld zum Überleben zu einer erfolgreichen Unternehmerin mit eigenem Accessoire-Imperium wird. Als Naomi in eine Wohnung der 517 Park Avenue zieht, stellt Sie fest, dass Ihr Nachbarn kein geringerer als Oliver Cunningham ist, ein mittlerweile sehr attraktiver Mann, welchen Sie jedoch seit ihrer Kindheit hasst.

Naomi ist eine erfolgreiche, toughe und temperamentvolle Frau, die weiß was sie erreicht hat, sich ihren Erfolg jedoch nicht hat zu Kopf steigen lassen und sehr bodenständig ist.
Man könnte sie, passend zu ihren Haaren, auch als durchaus feurige Persönlichkeit beschrieben, was Oliver oft genug am eigenem Leib zu spüren bekommt. 😅

Die Geschichte ist aus Naomi's und Oliver's Perspektive erzählt und begleitet die Beiden von Naomi's Einzug über viele unfreiwillige Treffen im Haus, bis zu geplanten Treffen der beiden.

Trotz der Liebesgeschichte, spricht die Autorin auch noch andere wichtige Themen an. Mit Naomi hat Sie eine Protagonistin erschaffen, welche als Tochter einer Haushälterin kaum genug Geld zum Leben hatte und nun eine sehr erfolgreiche Firma leitet.

Der Schreibstil von Lauren Layne hat mir sehr gut gefallen, man konnte die Geschichte locker lesen und doch hat Sie auch wichtige Themen, wie zum Beispiel Naomi's Unabhängigkeit und Entschlossenheit gut an den Leser gebracht.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mich ebenfalls überzeugt. Es wurde nichts überstürzt und doch hatte die Geschichte genug Romantik, um authentisch zu wirken. 😊

Jedoch hat mir am Besten am ganzen Buch die Freundschaft zwingen Naomi, Claire und Audrey gefallen. Die drei sind komplett unterschiedliche Charaktere und doch harmonieren sie perfekt zusammen. Man spürt, dass alle drei füreinander da sind und sich nicht gegenseitig nur durch den Schmerz des Verlustes von Brayden sondern auch durch den Schmerz des Betrügers helfen. Eine Freundschaft, die sich wirklich jeder nur wünscht. 😊

Alles in allem, eine wirklich schöne Lovestory, die jedoch nicht zu überzogen ist und eine wirklich schöne Message vermittelt. 🙈

Veröffentlicht am 28.05.2020

Schöne Lektüre mit gelungener Story

𝗥𝗲𝘇𝗲𝗻𝘀𝗶𝗼𝗻 🌺
Inhalt: [Rezensionsexemplar/Werbung]

𝗥𝗲𝘇𝗲𝗻𝘀𝗶𝗼𝗻 🌺
Inhalt: [Rezensionsexemplar/Werbung]
Für Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes Brayden Hayes eine Welt zusammen. Denn sie erfährt nicht nur, dass er eine Ehefrau hat, sondern auch noch eine kleine Affäre neben ihr.
Kurzerhand lassen die drei Betrogenen - Claire, Braydens Ehefrau, Audrey, seine Geliebte &' Naomi - die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, trifft sie auf ihren Nachbarn - dem Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute als charmanter Oliver Cunningham, bereitet er Naomi aus anderen Dingen schlaflose Nächte...
•••••••••
Dieses Buch ist exakt eines, von dem ich dachte: „Oh nein, ich bin ein Cover-Opfer!“
Doch das hat sich nach einigen Kapiteln schnell als das Gegenteil entpuppt. •••••••••
Anfangs habe ich mich etwas schwergetan, mich komplett in die Story zu stürzen. Das erste Viertel konnte mich nicht ganz überzeugen, denn alles blieb ziemlich nüchtern und Gefühle kamen nicht ganz zum Vorschein. ✨
Ebenso hat mir am Anfang der Schreibstil von Lauren Layne nicht sehr gefallen. Dieser wurde jedoch nach den ersten 60/70 Seiten erheblich besser und bin recht schnell in die Geschichte eingetaucht. ✨
Die Idee der Story an sich fand ich interessant und so auch das gelungene Freundinnentrio, bei denen ich an manchen Szenen echt schmunzeln musste.
Naomi und Oliver als Protagonisten finde ich super! Meiner Meinung nach hat sich Naomi im Buch stark verändert und ist selbstbewusster und familiärer geworden. ••
Die Motive beider Protagonisten waren nachzuvollziehen, aber 100%ig hineinversetzen konnte ich mich nicht.
Das liegt wahrscheinlich an dem Altersunterschied.✨
Einen Kritikpunkt habe ich dennoch: Die Harmonie &' Liebe haben mir etwas gefehlt. ☺️ was aber nicht sehr von Nachteil war 💗
Fazit: Das Buch ist eine tolle Lektüre für zwischendurch mit passenden Charakteren und einem tollen Setting! 🌺
•• —> 4/5 🌟

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine süße Geschichte mit Sex and the City Charme

Mir wurde das Buch freundlicher weise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Zu Beginn hatte ich bedenken, dass es in der Geschichte nur um Modemarken ...

Zu Beginn hatte ich bedenken, dass es in der Geschichte nur um Modemarken und Luxus gehen wird. Es gibt auch einen gewissen Sex and the City Charme, doch glücklicherweise nimmt das Thema weit aus weniger Raum ein als gedacht.
Naomi ist mit ihrem Start Up sehr erfolgreich, doch in ihrem Privatleben kann von ernsthaften Beziehungen keine rede sein. Bis sie auf der Beerdigung ihrer Affäre, seine Frau und seine Geliebte kennenlernt und sie Freundinnen werden. Als sie dann noch in die Wohnung neben dem Schrecken ihrer Kindheit einzieht und merkt das nicht alles so ist wie es scheint, steht ihr Leben komplett Kopf.
Bei Naomi dachte ich zu erst, dass sie oberflächlich und Marken fixiert wäre, aber ganz im Gegenteil, sie ist sarkastisch, selbstironisch und auf dem Boden geblieben. Trotz ihres Erfolgs hat sie nicht vergessen wo sie herkommt und nimmt ihr Leben nicht für selbstverständlich. Das Einzige was mich genervt hat, ist das sie Oliver so lange ihr Problem mit ihm verheimlich hat, das war echt unnötig.
Oliver ist sehr sympathisch. Er sorgt für seinem Vater, auch wenn er es nicht wirklich verdient hat und hat ein Herz aus Gold. Er hat es nicht wirklich leicht und da kommt ihm Naomi mit ihrer irritierend abweisenden Art gerade recht für etwas Ablenkung aus seinem Alltag. Im Gegensatz zu Naomis abweisenden Verhalten, ist er erfrischend offen und hartnäckig, was einen schönen Kontrast gebildet hat.
Die teils skurrile Geschichte, wie sich die Freundinnen kennenlernen und auch das zusammenkommen von Naomi und Oliver sind sehr amüsant und die Geschichte hat mir erstaunlich gut gefallen.
Leider ist bei mir der Funke nicht ganz übergesprungen, weshalb ich nicht so bei ihrer Liebesgeschichte mitfiebern konnte. Dennoch ein tolles Buch und ich freue mich auf die anderen Bücher der Frauen.