Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Band 2 der Reihe "Redwood-Reihe"
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 23.05.2020

Harmonie, Freundschaft,Liebe - ein Buch zum Wohlfühlen!

Ich kann den Hype um diese Reihe absolut verstehen. Mit jedem Band verliebe ich mich mehr in Redwood und seine Bewohner!

In diesem zweiten Band geht es um Tierarzt-Bruder Nummer Zwei Flynn und seine beste Freundin und Assistentin Gabby.

Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Zu 100% aufeinander abgestimmt, voller Vertrauen und Herzenswärme.

Freunde.

Doch aus Freundschaft entwickelt sich nach und nach mehr, dazumal hat auch das "Drachentrio" wieder einmal seine Finger im Spiel.

Auch in diesem Band fühlt man wieder die herzliche Art der Menschen in Redwood. Durch die heimelige Atmosphäre fühlt man sich Willkommen, fast schon wie zu Hause.
Der Umgang der Charaktere untereinander ist absolut authentisch und liebevoll.

Gerade Gabby ist eine der einfühlsamsten, vorurteilslosesten Menschen, die man sich vorstellen kann. Sie unterstützt Flynn in jeder denkbaren Situation und das meist sogar ohne es zu merken... einfach so, weil es für sie dazu gehört. Flynn ist für sie nicht der arme taube Mann der unbedingt Hilfe braucht, nein! Sie sieht den Menschen dahinter. Seinen Witz, seinen Charme, einfach nur ihn, Flynn.

Auch für Flynn gehört Gabby einfach zu seinem Leben dazu, sie war immer schon an seiner Seite, gemeinsam haben sie viel erlebt und das Leben hat sie geprägt. Flynn und Gabby sind immer füreinander da!

Diese berührenden, liebevollen Momente ziehen sich wie ein roter Faden durch das Buch und genau das ist es, was es ganz Besonders macht!

Veröffentlicht am 09.05.2020

Der schönste Liebesroman, den ich dieses Jahr gelesen habe."

Nach meinem abenteuerlichen Ritt, mit Verity, brauchte ich einen typischen Liebesroman.

Ich habe mich für den zweiten Teil der Redwood Reihe ...

Der schönste Liebesroman, den ich dieses Jahr gelesen habe."

Ich habe mich für den zweiten Teil der Redwood Reihe entschieden...

Die Geschichte von Gabby und Flynn war durch und durch perfekt. Gabby war eine sehr warmherzige Protagonistin mit keiner einzigen schlechten Eigenschaft. Flynn war die sanfteste Seele der ich je begegnet bin. Die beiden haben einfach perfekt zusammengepasst und sich wundervoll ergänzt. Dazu kommt, dass die beiden sich zusammen weiter entwickelt haben.

Ihre Liebe war so sanft und romantisch, dass ich beim lesen eine permanente Gänsehaut hatte. Und die Gefühle waren so echt, dass es nicht möglich war, sich nicht in die beiden zu verlieben.

Außerdem habe ich mich direkt wieder in das besondere Redwood-Feeling verliebt Es war einfach wie immer REDWOOD LIEBE! Ich habe mich noch ein bisschen mehr in die Protagonisten verliebt, den Schreibstil genossen und die perfekte Liebesgeschichte von Gabby und Flynn absolut geliebt.

ES WAR EINFACH GANZ GROßE LIEBE<3

Veröffentlicht am 08.05.2020

Eine Stadt zum dahinschmelzen!

Tierarzt Flynn und das brave Mädchen Gabby von Nebenan sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Da Flynn taub ist, ist er immer auf Gabby zur Seite steht. Schon bald knistert es zwischen den Beiden gewaltig. Wird diese Liebe ein Neuanfang, oder wird es alles was sie miteinander haben zerstören?

Wieder in Redwood. Wie habe ich diese Städtchen und die Bewohner vermisst! Ein Wiedersehen mit alten freunden. Toll!!!
Ich mochte Gabby und Flynn schon im vorigem Band, und beide sind mir im Gedächtnis geblieben. Gabby ist einfach eine tolle Persönlichkeit. Sie ist offen und fröhlich. Und Flynn ein so hingebungsvoller und starker Mann. Man konnte super mit ihnen Beiden mitfühlen. Dieses Paar war einfach EPISCH!
Das lag zum Großteil auch an dem genialen Schreibstil von Kelly Moran. Sie erzählt und schreibt so gefühlsintensiv und hat diese spezielle Thema perfekt zur Geltung gebracht.
Das Cover gefiel mir zwar nicht so gut wie das vom ersten Teil, aber auch auf diesem Cover fühlte man schon die friedliche Idylle und die Atmosphäre.
Die Geschichte an sich war eins der gefühlvollsten, die ich je gelesen habe. Ich habe dieses Buch im Rutsch durchgelesen. Es hat mich so umgehauen.

Fazit:

Kelly Moran hat ein Meisterwerk erschaffen! Dieses Buch hat mich total mitgenammen. Es war ein tiefgründiger Roman, der mir wirklich das Herz geöffnet hat.
Dieses Story war eine gelungene Fortsetzung, die es mit dem ersten Band auf jeden Fall aufnehmen kann, obwohl der Erste teil ein kleines bischen besser war. Aber trotzdem: Atemberaubend.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Redwood Love

Gabby und Flynn sind schon seit ewigen Zeiten beste Freunde, die jetzt plötzlich stärkere Gefühle füreinander entdecken. Aber die Angst, dass die Freundschaft darunter leiden könnte und die starken Selbstzweifel von Flynn wegen seiner Behinderung, führen dazu, dass es bis zum Happy End länger dauert.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Gabby und Flynn ein eingespieltes Team

"Du bist kein Stern, Gabby. Du bist der Himmel. Der Rest von uns bewegt sich in deiner Umlaufbahn."

Im zweiten Band von Redwood Love geht es um Flynn und Gabby. Die beiden arbeiten im Außendienst für die Tierarztpraxis zusammen und sind ein eingespieltes Team. Manchmal sind die Fälle nicht immer so einfach und die beiden geraten auch einmal in Gefahr. Auch nach der Arbeit verbindet die beiden noch viel mehr. Sie sind schon seit Kindertagen befreundet und Gabby nimmt sehr viel Rücksicht auf Flynn egal auf welche Art und Weise. Denn Flynn hört nicht und kommuniziert mit Gebärdensprache oder Lippenlesen. Gabby bindet Flynn immer ein und merkt gar nicht, wie ihr das alles schon in Fleisch und Blut über gegangen ist. Doch irgendwann kommt der Punkt wo die beiden merken, dass da vielleicht mehr ist und sie sich zueinander hingezogen fühlen💕
Allein wie Flynn Gabby deutlich macht, wie wichtig und elementar sie für ihr ist, hat mir mein Herz aus der Brust gerissen und wieder zusammen gesetzt. Gabby ist eine starke und taffe Protagonistin und bringt in Flynn nur das Beste hervor. Er traut sich mehr und mehr und fühlt sich von ihr unterstützt und darf in ihrer Gegenwart einfach nur Flynn sein und nicht jemand mit einem Handicap😍 Flynn sieht die Kleinigkeiten die Gabby ausmachen und zeigt ihr dies in den kleinen Gesten. Doch er wehrt sich und das verletzt Gabby. Gemeinsam begeben sie sich auf einer Achterbahn der Gefühle. Die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe vermischen sich und werden eins. Mit solch einer Wucht und Explosion, dass man nur mit den beiden fiebert und leidet. Allein das Ende hat mich so weinen lassen😭

Flynn und Gabby geben sich so viel Kraft und Halt, dass es einen nur zum weinen bringen kann. Vor allem, dass auch Hailey in der Geschichte ihren Platz findet und an der Entwicklung teilnimmt, finde ich so großartig und einfach nur herzerwärmend💕

Die O'Grady Jungs wissen wie man das Herz einer Frau zum schmelzen bringt und zeigen wie besonders sie lieben