Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 23.05.2020

Perfectly Broken

Ich hab mich echt lange auf dieses Buch gefreut.

Ich hab mich echt lange auf dieses Buch gefreut.
Neben dem wunderschönen Cover hat mich die Inhaltsangabe und die Leseprobe absolut in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum erwarten es endlich in meinen Händen zu halten.
Und ich wurde nicht enttäuscht! Das Buch war der Hammer.
Die Inhaltsangabe hält was sie versprich:
Diese Liebesgeschichte hat mir das Herz gebrochen und es mit am Ende wieder zusammengesetzt.

Brooke ist eine tolle junge Frau. Aufgeschlossen, neugierig und vor allem eins: glücklich. Von jetzt auf gleich verliert sie allerdings den Boden unter ihren Füßen und auch ein Jahr später hat sie noch mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen. Das einzige was sie will ist irgendwie überleben und dabei verbietet sie sich alles Gute. Ihre innere Zerrissenheit ist so schön dargestellt und nicht nur einmal sind mir die Tränen in die Augen gestiegen. Nur nach und nach lässt Brooke es zu, dass ihre eigens errichtete Mauer Stein für Stein eingerissen wird.

Chase ist ein sehr toller Charakter, man liebt ihn von der ersten Sekunde an. Mit Carmen bin ich bis zum Ende hin nicht warm geworden, aber man kann Chase diesen Fehltritt gut und gerne verzeihen. Er ist unglaublich einfühlsam, geduldig und liebenswert. Ich habe ihn vom ersten Moment an geliebt. Seine Art Brooke zu helfen ihr Herz zusammenzusetzen ist einfach schön.

Die beiden sind auf ihre ganz eigene Art und Weise kaputt und am Boden zerstört. Und doch reparieren sie sich gegenseitig. Chase und Brooke ergänzen sich perfekt.

Genau so gerne habe ich Dinge über Ghost und Garfield gelesen. Die beiden sind einfach umwerfend und ergänzen die Geschichte um Chase und Brooke einfach perfekt.

Ich habe das Buch geliebt und konnte es kaum weglegen. Ich habe mich geärgert, dass ich es abends angefangen habe und gezwungen war es wegzulegen um doch noch ein paar Stunden Schlaf zu bekommen, bevor es zur Arbeit ging. Aber direkt danach hab ich es mir wieder geschnappt, mich aufs Sofa verzogen und mich voll und ganz in diese Geschichte ziehen lassen, sodass die eine oder andere Träne nicht ausblieb.

Absolute Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 21.05.2020

Perfekt kaputt. Perfekt zersprungen. Perfekt von innen und außen

Auf Empfehlung einer lieben Bloggerin habe ich mir "Perfectly Broken" von Sarah Stankewitz gekauft. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

"Ich verliebe mich in die Art, wie er die Musik ...

"Ich verliebe mich in die Art, wie er die Musik sprechen lässt. Verliebe mich in die ganz besondere Note, die er in das Stück bringt. Verliebe mich in die Adern auf seinen Unterarmen, die im Licht deutlich hervortreten. Verliebe mich in sein wirres Haar und die markanten Gesichtszüge. Verliebe mich in seinen Bartschatten. Und als Chase sich schließlich neben mich und Garfield legt, verliebe ich mich in seine Nähe. Verliebe mich in die Art, wie er mich hält. In seine Sicherheit. In seinen Atem auf meiner Haut. Und in die Gänsehaut die seinetwegen entsteht. Ja, ich verliebe mich in das Gefühl, wieder fühlen zu können. In den Gedanken, eines Tages wieder lieben zu können."

Brooklyn hat einen schweren Schiksalsschlag erlitten und es zieht es fort aus ihrer Heimat. Weg von allen Erinnerungen und weg von dem Schmerz, den sie bei jeder vertrauten Situation spürt. Dabei findet sie in Molly eine gute Freundin und gleich auch eine tolle Wohnung. Doch die hat einen Haken. Die Nachbarswohnung ist mit ihrer Wohnung durch eine Tür verbunden und das Schlafzimmer, an Schlafzimmer. Doch Brooklyn willigt ein und lernt durch die Tür ihren Nachbar Chase kennen, alles verursacht durch Ghost, ihren Hund. Zwischen beiden finden erst nur zarte Gespräche statt, indem sie sich näher kennen lernen und die Sehnsucht nach mehr wecken. Doch beide verbindet etwas, womit sie niemals gerechnet haben.

Eine Geschichte die mich sofort in ihren Bann gezogen hat und nicht mehr los gelassen hat. Die Thematik fand ich sehr spannend. Dass sich zwei Menschen durch eine Tür kennen lernen und man zusehen kann, wie die zarte Pflanze der Liebe entstehen kann.

Beim Zitat aussuchen wusste ich gar nicht, welches ich nehmen sollte. Sarah hat einen besonderen Schreibstil, der das Buch nicht so schnell in Vergessenheit geraten lässt. Außerdem mochte ich es sehr, dass man das Geschehen aus Brooklyns und Chase Sicht erleben und mitgelitten hat. Gegen Ende konnte ich erahnen, was beide verbindet.

Brooklyn hätte ich am liebsten einmal in den Arm genommen. Sie hat mir leid getan, in welche Gedanken sie sich geflüchtet hat. Vor allem den Kummer und Schmerz konnte man mehr als greifen. Doch als sie Chase begegnet blüht sie mehr und mehr auf. Wie ein Pflanze die ihre Blüten nach der Sonne ausstreckt.
Chase, ist nun einer meiner liebsten Book Boyfriends geworden. So ein liebevoller, einfühlsamer und charmanter Mann. Spätestens als er Brooklyn vorgelesen hat, war ich verliebt und wollte am liebsten mit Brooklyn tauschen. Auch er ist von Selbstzweifeln geplagt und auch ihn möchte man nur trösten.

Das Cover finde ich toll gestaltet und mit den einzelnen Rissen, passt es sehr gut zum Titel.

Es gibt eine absolute Lesempfehlung von mir 5/5⭐ Und noch ein Zitat von Chase😍
"Weißt du woran ich denke? Jeden Tag? Ich denke jeden beschissenen Tag, an dem es regnet, wieso die Sonne nicht für dich scheint. Gott die Sonne müsste jeden Tag und jede Nacht für dich scheinen. Brooklyn ich denke jeden Tag daran, wie ich dir deine Dämonen nehmen und dich heilen kann. Ich will dich beschützen, wenn du nachts um drei Uhr schreiend und schweißgebadet aufwachst, ich will dich halten und dir sagen, dass es wieder gut wird. Dass es nicht immer so wehtun wird. Ich will dir alles nehmen, jede Narbe, jeden Schmerz, jeden Schrei."🥺

Veröffentlicht am 04.03.2020

Können sie gemeinsam weitermachen?

Zur Story:

Zur Story:
Brooklyn hat durch den schweren Verlust ihrer großen Liebe alles und auch sich selbst komplett verloren. Doch dann lernt sie jemanden auf besondere Weise kennen und sie stellt sich die Frage, ob sie erneut lieben darf?

Die Covergestaltung dieses Buches ist schlicht gehalten. Durch schimmernde Details und die Schrift des Titels bekommt es etwas auffälliges.
Auch die Innengestaltung ist bedacht und schlicht gewählt.
Oberhalb des Klappentextes des Buches steht eine Aussage zu der Geschichte. Das selbst hat mich neugierig gemacht, da ich wissen wollte, ob das auch der Fall ist. Die Inhaltsübersicht selbst verrät nämlich nicht viel.

In die Geschichte bin ich von Beginn an gut reingekommen. Die ganze Story ist Seite für Seite geprägt durch intensive und tiefe Gefühle. Die Protagonisten sowie ihre Emotionen werden authentisch sowie realistisch an den Leser weiter getragen. Durch den Perspektivwechsel der Hauptprotagonisten Chase und Brooklyn bekommt man genau den richtigen Einblick in die Gefühlswelt und das jeweilige Leben der beiden. Man erlebt mit den beiden eine völlige Gefühlseskalation und wird von den einfühlsamen und tiefen Gefühlen und deren Bedeutung dahinter mitgerissen.
Auch die Dialoge im Buch sowie der Schreibstil waren fesselnd. Ich hätte fast jede Stelle beim Lesen markieren können. Chase und Brooke ergänzen sich perfekt.

Chase hat einen ganz außergewöhnliches Charakter und ihn hätte ich gerne als besten Freund. Er hat immer versucht die richtigen Worte für Brooklyn zu finden und möchte sie aus ihrem tiefen Loch der Verzweiflung holen. Ihn fand ich wundervoll.
An Chase und Brooke erkennt man, wie perfekt der Titel des Buches zur Lebensgeschichte der beiden passt. Brooke ist nämlich tatsächlich komplett gebrochen.
Hinzu kam aber noch eine wirklich heftige Aufdeckung eines Ereignisses, womit ich null gerechnet habe. Das hat einem beim Lesen den Boden unter den Füßen weggezogen.

Fazit:
Dieses Buch ist nichts locker, leichtes für zwischendurch. Das Thema des Buches ist schwierig, aber meiner Meinung nach schenkt das Buch Hoffnung. Für mich ist es ein 5 Sternebuch, da die Emotionen und die Stimmung passend an den Leser übermittelt werden und die Botschaft bei mir gut angekommen ist. Die Umsetzung ist wirklich gelungen.
5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Perfectly Broken

Die Leseprobe des Buchs Perfectly Broken von Sarah Stankewitz hat mich wirklich mitten ins Herz getroffen!
Ich muss sofort weiterlesen!
Sie hat eine sehr angenehme Schreibart und beschreibt die wesentlichen ...

Ich muss sofort weiterlesen!
Sie hat eine sehr angenehme Schreibart und beschreibt die wesentlichen Dinge.
Man wird sofort in die Handlung hineingezogen und kommt gar nicht mehr raus!

In der Geschichte geht es um die Protagonistin Brooklyn, die ihren Geliebten bei einem Unfall verliert. Zumindest ist es das, was sich aus dem Prolog rauslesen lässt.
Sie verschwindet aus ihrer gewohnten Umgebung und möchte von ganz vorne anfangen. Ob das klappt oder nicht, erfährt man nur im Buch!

Ich werde mir auf jeden Fall gleich das Buch bestellen und es hoffentlich bald lesen!
Ich bin total gespannt wie die Geschichte mit Brooklyn und ihrer kleinen Fellnase so weiter geht und vor allem, was es mit der geheimnisvollen Tür in ihrem neuen Apartment so auf sich hat!

Veröffentlicht am 29.01.2020

Kein Wort der Welt kann beschreiben wie großartig dieses Buch ist

Viele, viele haben dieses Buch bereits gelesen. Ich nun endlich auch.
Und ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, dass ich es nicht schon früher gelesen habe.
Dieses Buch ist direkt zu meinem ersten ...

Viele, viele haben dieses Buch bereits gelesen. Ich nun endlich auch.
Dieses Buch ist direkt zu meinem ersten Jahreshighlight 2020 geworden.
Und es gehört auch tatsächlich zu den Top 3 Büchern, die ich je gelesen habe.

Aber fangen wir einmal mit dem Cover an. Ich liebe es einfach abgöttisch. Dieser marmorierte Stil, mit den modernen Linien und die Farben. Einfach wunderschön. Ein Blickfang in jedem Bücherregal.

Der Schreibstil ist einfach der Wahnsinn. So emotional, so berührend, so packend, so grandios.
Ich war richtig gefangen in der Geschichte, einzig die etwas kleine Schrift im Print hat dafür gesorgt, dass ich nicht ganz so schnell voran kam. Ich liebe auch die einzlenen Rückblenden in den Gedanken der Protagonistin. Diese sind auch sehr gut ersichtlich und haben somit auch den Lesefluss nicht gestört.
Ich habe die Art, wie die Autorin mit Worten umgeht wirklich sehr geliebt.
Worte auf diese wundervolle Weise zu verwenden ist meines Erachtes auch unter Autoren eine Gabe, die nicht viele haben.

Die Protagonistin Brooklyn hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen und sie absolut verstehen. Ihre Handlungen waren für mich sehr nachvollziehbar, ebenso wie ihre Gedanken und Gefühle. Ich glaube, wäre ich in ihrer Situation, ich hätte mich genauso gefühlt und wäre wohl genauso mit der Situation umgegangen wie sie. Aber auch so war sie ein toller Charakter – ich würde sogar fast sagen ein perfekter Charakter. Ich hatte absolut nichts an ihr auszusetzen.

Und Chase – hach – er hat so einige Bookboyfriends unter sich begraben und ist sehr weit nach oben vorgerückt. Er hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Ich habe mich schon weit vor Brooklyn in ihn verliebt. So ein charmanter, liebevoller und herzensguter Mensch. Kein Bad Boy, kein Player oder sonstwas. Einfach ein wundervoller Mann den man sich einfach nur an seine Seite wünschen kann. Jede Frau sollte einen „Chase“ an ihrer Seite haben.

Die Handlung selbst war von Grund auf wundervoll durchdacht und hat mich durch eine Achterbahn der Gefühle gewirbelt. Ich war so unfassbar fertig an einem gewissen Punkt und wollte eigentlich gar nicht mehr weiterlesen weil mein armes Herz das nicht verkraftet hätte. Ich brauchte tatsächlich eine Stunde Pause um dann wieder weiterzulesen. Zu heftig, zu emotional. Einfach Wahnsinn. Letztendlich habe ich mich aber doch überwinden können weil ich einfach wissen wollte wie es weitergeht.

Ich habe es geliebt, Brooklyns Weg der Trauer zu begleiten und habe in jeder einzelnen Sekunde mitgefiebert und mitgefühlt.
Die Autorin hatte in diesem Buch so viele unfassbar süße und schöne Ideen, die ich so noch nie in einem Buch gelesen habe.

Dieses Buch hat mir wahrhaftig das Herz aus der Brust herausgerissen, es in eine Million Stücke zerfetzt nur um es dann wieder zusammenzusetzen.
Die richtigen Worte, die dieses Buch beschreiben würden, wurden wohl noch nicht erfunden, denn ich habe das Gefühl dass kein Lob, kein Wort, diesem Buch gerecht werden kann.