Cover-Bild When We Dream
Band 1 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX.digital

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 30.05.2020

Wenn ein Traum sich erfüllt...

Schon als ich das Werk in der Programmvorschau gesehen habe, wusste ich einfach, dass ich es unbedingt lesen musste! 😉 Hier vereinen sich zwei meiner großen Leidenschaften, nämlich K-Pop und Bücher! Gespannt war ich natürlich auch, wie die Autorin das inhaltlich umsetzt. 😊 Ich hege jedenfalls große Hoffnungen, die hoffentlich nicht enttäuscht werden. 😉 Ich weiß, dass hier viele Fanherzen höherschlagen, denn welcher Fan träumt nicht von einem solchen Szenario? 😉
Die Geschichte beginnt so, als wäre sie aus dem realen Leben einer Studentin entnommen worden. Ella studiert Wirtschaft, aber ihre wahre Leidenschaft liegt beim Zeichnen. Aber aufgrund ihrer familiären Situation will sie ihrer großen Schwester unter die Arme greifen, die seit dem Tod der Eltern viele Opfer erbringen musste und ständig am Arbeiten ist. Da kann sie doch mal ihren Lebenstraum zur Seite schieben, wenn ihre große Schwester das auch kann, nicht wahr? Stattdessen quält sie sich jedes Semester aufs Neue durch das Studium. Wieso studiert sie Kunst nicht im Nebenfach? Dann hätte sie etwas, das das Studium interessanter gestaltet. 😉 Wirtschaft wäre für mich gar nichts, aber jeder Mensch ist da ja anders. 😉
Eines Tages trifft sie plötzlich auf diesen gutaussehenden und geheimnisvollen Asiaten, der eine ihr völlig fremde Sprache spricht. Aber er teilt ihre große Leidenschaft für Bücher, worüber sie stundenlang reden können. Es stellt sich heraus, dass Jae-yong Koreaner ist und zwischen ihnen sofort eine tiefe Verbindung entsteht. Aber er hütet ein großes Geheimnis, das ihre anfängliche Liebe und Beziehung auf die Probe stellt. Was wäre, wenn dein Schwarm sich plötzlich als DAS angesagteste Mitglied einer K-Pop-Boygroup entpuppt? Da würde doch jedes Mädchen ausflippen, oder? XD Denn für Ella ist diese Welt und auch seine Kultur etwas völlig Neues und wir tauchen gemeinsam mit ihr darin ein. Hut ab an die Autorin für die gute Recherchearbeit. Sie hat positive und negative Aspekte vom Leben eines Idols aufgezählt und dabei nichts ausgelassen. Für mich war das nichts Neues, weil ich einfach schon zu tief in diesem „Universum“ drin bin, aber für Neulinge ist das sicher interessant.
Man kann sich also vorstellen, dass eine Beziehung zwischen einem „normalen“ Mädchen und einem Weltstar keine leichte Sache ist. Trennen sie nicht nur Kontinente voneinander, ihre Leben sind auch gänzlich verschieden. Dennoch kann man ja träumen… Ob das mit ihnen noch etwas wird? Tja, diese Frage bleibt offen… Aber bis dahin, schön weiterträumen. 😉
Ich finde es toll, dass es endlich ein Buch mit einem Idol in der Hauptrolle gibt. Nichtkoreanische Fans sind da nicht so krass drauf wie die koreanischen, die ihre Idols wie Heilige und nicht wie normale Menschen, die sich doch sind, behandeln. Deshalb gibt es auch so strenge Regeln und dass Idols keine Beziehungen eingehen dürfen, ist allgemein klar. Aber wir wissen nicht, was hinter den Kulissen läuft. Und seien wir doch ehrlich, wir würden uns freuen, wenn unser Liebling jemanden fürs Leben gefunden haben. Zwar würden wir stundenlang heulen, weil unser Traum in die Brüche gegangen ist, aber insgeheim sind wir überglücklich und unterstützen das neue Paar, nicht wahr? 😉
Das Buch lädt zum Träumen ein und erzählt eine sehr realistische Geschichte wie ich finde. Ich kann die Fortsetzungen kaum abwarten und fiebere ihnen schon sehnsüchtig entgegen! 😊 Ein Muss für alle K-Pop-Fans und solche, die es noch werden wollen. Aber natürlich können auch alle anderen einmal hier hineinschnuppern, denn es lohnt sich. 😊

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 24.05.2020

Was bin ich froh Ella und Jae-Yong doch eine Chance gegeben zu haben!

Tatsächlich hat mich "When we Dream" auf den ersten Blick gar nicht für sich gewinnen können, allerdings nicht wegen der Optik, die ist wirklich schön, sondern eher wegen des Klappentextes und meiner absoluten Planlosigkeit zu K-Pop. Ich kenne mich allgemein mit der asiatischen Kultur nicht aus und ich bin ein Gewohnheitstier. Was ich nicht kenne, lasse ich nicht an mich ran, aber, nachdem Anne Pätzold vor einer Weile auf dem Instakanal vom LYX Verlag einen ganzen Tag lang sich und ihr Buch vorgestellt hat, war ich doch neugierig auf die Geschichte von Ella und Jae-Yong und habe dann einfach mal zugegriffen.

Und was soll ich sagen ?
Ich verteufel mich dafür, das ich vorher nicht geschaut habe, ob die anderen beiden Teile von anderen Pärchen handeln, natürlich nicht, wieso sollte das auch so sein ?
Ich liebe Cliffhänger heiß und innig und die machen mir gar nichts aus ... NICHT!
Nun gut, soviel also dazu.

Mir gefällt der Schreibstil von Anne wirklich wirklich gut.
Ich war nach den ersten fünf Kapiteln schon auf Wolke Sieben und ich glaube es liegt daran, weil die Charaktere sympathisch und authentisch sind und an den humorvollen Dialogen und der Leichtigkeit, die sie ausstrahlen.
Es gibt in diesem Buch bis auf´s Ende nichts, was mich Tränen gekostet hat, obwohl mir das Schicksal von Ella und ihren Schwestern schon nahe gegangen ist, allerdings wird das nicht tiefgründiger erläutert und das finde ich vollkommen okay, dafür wird nämlich das, worum es geht in den Vordergrund gestellt, so wie es sein soll,

Nämlich Jae-Yong, der ein berühmter k-Pop Sänger ist und die zarte Ella, die genau so wenig Ahnung davon hat, wie ich, allerdings finde ich, das das hier super verständlich erläutert wird.
Die Gefühle von Ella und Jae haben sich vom ersten Treffen bis zum Ende stets langsam und auf Augenhöhe entwickelt.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das ich den Moment verpasst habe, an dem es zwischen den beiden mehr und mehr wurde, denn man spürte gleich auf Anhieb, das die beiden was besonderes zusammen sind..
Mir haben die Dialoge und die wenigen Treffen, die Jae-Yong und Ella hatten (Weil Jae nicht viel Zeit hat als Popstar) super gefallen, mein Herz hat echt gekribbelt und ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Auch die Schwestern von Ella sind tolle Mädels und ich bin gespannt, wie sich die beiden im laufe des zweiten und dritten Bandes noch weiterentwickeln werden.

Insgesamt ist der Beginn von Ella und Jae-Yong wirklich locker-leicht, als würde man auf Wolken schweben.
Es ist nicht langatmig, nicht überdramatisiert, nicht kitschig und auch nicht von Gefühlen überladen.

Ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung/en und bin echt froh, das ich mich doch für dieses Buch entschieden habe!

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 17.05.2020

we dream

Wieder ein Debüt Buch aus dem LYX Verlag was ich in kurzer Zeit gelesen habe.

Wieder ein Debüt Buch aus dem LYX Verlag was ich in kurzer Zeit gelesen habe.

Dieses Cover ist sehr schlicht gehalten und mir einfach zu einfach. Aber gut. Das muss zum Glück jeder selber wissen. Es ist ja meine Meinung.
Der Schreibstil war leicht und locker.

Ich wusste gar nicht was "K-Pop" ist. Aber es wurde hier in dem Buch sehr gut beschrieben. So das es wirklich jeder Versteht. Genau das finde ich richtig.

Ella fand ich von der ersten Seite gleich an total Sympatisch. Auch wenn sie manchmal sehr schüttern oder zurückhaltend ist. Aber ans Ziel kommt sie immer.

Mit dem Namen "Jae-Yong" konnte ich einfach nichts anfangen. Und mich hat der beim Lesen irgendwie gestört. Ein anderer mag den Namen wahrscheinlich.

Der Einstieg in das Buch war klasse. Ich war neugierig auf Ella und ihre Schwestern.
Gemeinsam leben sie in Chicago.
Durch Zufall bei einem Event treffen sich Ella und Jae das erste mal. Aber kann eine Beziehung zwischen zwei Menschen funktionieren, wenn sie aus zwei verschiedene Welten kommen? Das müsst ihr natürlich selber lesen.

Und über das Ende brauchen wir uns ja nicht unterhalten. Es war mehr als gemein. Die Fortsetzung erscheint erst am 28.August. 2020

Veröffentlicht am 08.05.2020

Einfühlsamer Auftaktband

Wirklich schön finde ich das Buchcover jetzt nicht unbedingt. Mit dem pastellrosa-lila ist es nicht besonders auffällig und vermittelt jetzt auch nicht wirklich etwas vom Inhalt. Glücklicherweise bin ich durch diese Farben nicht abgeschreckt worden und habe das Buch trotzdem gelesen. Im Auftakt der Trilogie ging es um das Kennenlernen von Jae-yong und Ella. Er ist weltweit gefeiertes Mitglied einer K-Pop Gruppe, sie gewöhnliche Studentin aus Chicago. Zufällig lernen sie sich kennen und merken, dass sie beide Bücher lieben. Sie treffen sich wieder, aber Ella weiß nicht was Jae-yong beruflich macht und dass die halbe Welt ihn kennt.
Von K-Pop hatte ich vor dem Lesen absolut keine Ahnung, mein Wissen beschränkte sich darauf, dass ich wusste, dass es sich um Popmusik aus Korea handelt. Mehr Wissen benötigte ich auch nicht, um alles zu verstehen, da die Autorin sehr einfühlsam und subtil dem Leser näherbringt, was die Musik ausmacht und welche Besonderheiten es gibt. Da auch die Protagonistin Ella zu Beginn des Buches keine richtige Ahnung von der Musikrichtung hatte, lernt man K-Pop einfach mit ihr zusammen kennen.
Den Schreibstil der Autorin finde ich super angenehm zu lesen, ich bin beinahe durch die Seiten geflogen und habe das Buch direkt am Stück gelesen. Ich bin jetzt weder ein extremer Fan von Ella, noch von Jae-yong, aber mich berührt die Geschichten der beiden und der einfühlsame Schreibstil hat das Buch für mich super tiefgründig gemacht. Dadurch, dass das Buch nur aus Ellas Sicht geschrieben ist, finde ich etwas schwierig Jae-yong einzuschätzen und zu verstehen.
Die erste Begegnung von Jae-yong und Ella fand ich sehr angenehm und generell alle Treffen bis sie gemerkt hat, dass er so berühmt ist. Mich erinnert die Geschichte ja ein bisschen an „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“, wo die Schwester auch nicht wusste, dass die ältere mit einem Popstar zusammen ist und die ältere den Sänger bzw. die Musik vorher auch nicht kannte oder mochte. Da ich die Geschichte als Teenie geliebt habe, finde ich nun die Ähnlichkeit auch nicht so schlimm, When we Dream ist auch sehr viel tiefgründiger und dadurch, dass es auch in Band 2 und 3 weiterhin um die Beziehung zwischen Jae-yong und Ella geht, wird es wohl auch noch einiges spannendes geben. Allerdings war mir erst ganz zum Schluss klar, dass es in den anderen beiden Bänden der Trilogie nicht um Ellas Schwestern gehen wird, als es am Ende einen Cliffhanger bzw. kein richtiges Happy End gab. Das hat mich etwas enttäuscht zurückgelassen, weil ich natürlich damit gerechnet hatte. Jetzt muss ich mich wohl noch ein bisschen bis zum nächsten Band gedulden...

Veröffentlicht am 06.05.2020

Hat mir gut gefallen bis auf kleinere Längen

"When we dream" von Anne Pätzold ist der erste Teil dieser Reihe und im Lyx Verlag erschienen.
Das Cover ist schick. Einfach und Leicht kommt es rüber.

Der Einstieg ist mir super leicht gefallen, denn ...

Das Cover ist schick. Einfach und Leicht kommt es rüber.

Der Einstieg ist mir super leicht gefallen, denn Anne Pätzold hat eine tollen leichten Schreibstil. Erzählt wird uns die Geschichte
von Ella, die mit ihren beiden Schwestern in Chicago lebt. Und wie ihr wisst mag ich die Ich - Erzähler - Perspektive total. Ella ist
mit ein paar Selbstzweifeln gespickt, aber dennoch konnte ich sie einfach nur mögen. Ich mochte ihre Art, ihre Liebe zu Büchern und zum
Zeichnen. Und als Jae-yong auf den Bildschirm kommt habe ich sofort die Spannung zwischen den Beiden gespürt.

Bevor ich dieses Buch begonnen habe musste ich mich erstmal mit dem Begriff K-Pop befassen, denn er kommt im Klappentext vor.
Gehört habe ich davon natürlich schon, aber so richtig konnte ich damit nix anfangen. Also habe ich mich erstmal schlau gemacht, damit ich
wusste was auf mich zu kommt. Aber wenn ich ehrlich bin hätte ich das gar nicht müssen. Denn die Autorin beschreibt in der Geschichte ganz gut worum
es geht. Das macht sie indem sie Jae das erklären lässt.

Nachdem der Anfang so gut lief und die ersten Kapitel auch nur so dahin flutschten, wurde es dann zwischendurch doch etwas unspannend.
Irgendwie passierte lange nicht wirklich viel und das machte es etwas langweilig. Und trotzdem musste ich weiterlesen, denn ich wollte natürlich
schon wissen wie es mit den Beiden und auch ihren Schwestern weiter geht. Und gottseidank wurde es dann zum Schluß auch wieder
einnehmender und fesselnder. Und dann kam das Ende! Ich war geschockt.....Cliffhanger! Und was für ein gemeiner....
Jetzt müssen wir ewig warten bis wir wissen wie es weiter geht..

Wenn euch Cliffhanger nicht stören könnt ihr diese süße Geschichte schon lesen...wenn nicht wartet bis auch der nächste Band draussen ist.
Denn das Ende war wirklich wirklich gemein...Aber die Geschichte ist süß und toll für zwischendurch. Kleinere Längen sind zwar da, aber im
Großen und Ganzen eine tolle Story.