Profilbild von lenaslife

lenaslife

lenaslife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenaslife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Kann Molly ihre Regel doch brechen?

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

"Lovely Mistake" ist der zweite Teil und somit der Nachfolgeband von "Perfectly Broken" von Sarah Stankewitz. Bereits den ersten Teil habe ich förmlich verschlungen und geliebt. Kein Wunder, dass mir auch "Lovely Mistake" wieder zu gut gefallen hat.

In "Lovely Mistake" geht es um Molly, die sich vorgenommen hat, 6 Monate keinen Mann zu berühren. Durch einen Wasserschaden muss sie spontan aus ihrer Wohnung ausziehen und findet bei Troy Chesterfield eine Unterkunft. Sie kennt Troy nicht gut, aber die Anziehung zwischen den beiden ist ziemlich gross. Dementsprechend schwierig ist es für Molly, ihre Regel, keinen Mann zu berühren, einzuhalten. Ob sie ihre Regel doch noch kurzfristig bricht, müsst ihr selbst rausfinden :)

"Lovely Mistake" ist ein super leicht zu lesendes Buch. Ich liebe einfach die Geschichte von Molly und Troy. Sarah Stankewitz hat wieder einen Volltreffer gelandet! Ich kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen, vor allem wenn ihr schon "Perfectly Broken" gemocht habt!
Für mich ist das ein klares 5-Sterne Buch! Vielen Dank an den Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 06.06.2020

Wie ein Leben neu angefangen werden kann

Truly

Ava Reed hat einen neuen New-Adult Roman rausgebracht. Mit „Truly“ hat sie sich selbst übertroffen. Ich darf Truly als eines meiner Highlights für 2020 nennen und kann es nur empfehlen. Die Geschichte rund um Andie und Cooper ist sehr romantisch und das Cover sowie der Klappentext können nur zum Lesen anregen!
Andie und Cooper lernen sich in einer Bar kennen, in der Andie als Barkeeperin arbeiten soll. Sie hat ziemlich schnell die Aufmerksamkeit mir ihrer Art auf sich gezogen und Cooper versucht, so viel Abstand wie möglich zu ihr zu halten. Schaffen die beiden es, sich selbst und ihre Gefühle im Griff zu haben?
Truly hat mir wirklich gut gefallen. Ava Reed hat es geschafft, die Gefühlslagen der Hauptprotagonisten perfekt zu umschreiben. Durch den Wechsel der Perspektiven zwischen Andie und Cooper, kann man sich sehr gut in deren Lage versetzen. Auch die Nebenprotagonisten lernt man gut kennen. Es war sofort eine Sympathie zwischen den Protagonisten da, was nicht so einfach ist. Der New-Adult-Roman hat es auf meine Highlight-Liste geschafft. DU solltest es auf jeden Fall lesen. 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine Lehre die man hätte nicht lernen sollen

Lessons from a One-Night-Stand

Lessons from a One-Night-Stand, von Piper Rayne ist mal wieder ein kleines Highlight. Ich lese die Bücher von den Autoren-Duo so so gerne! Wieder einmal konnten sie mich zu 100% überzeugen.

Dieses Mal ...

Dieses Mal geht es um Austin und Holly. Austin ist Coach von einem Baseballteam, als die neue Rektorin an der Schule anfängt. Das kann natürlich niemand anderes als Holly sein. Die erste Begegnung in der Schule fällt holprig aus. Und dann gibt es da noch die Strasse-Zeitung, mit einer neuen Schlagzeile, die es weder Austin, noch Holly leicht macht.

Ich weiss gar nicht was ich gross dazu sagen soll. Die Geschichte hat mich wieder einmal voll und ganz überzeugen können. Piper Rayne ist mittlerweile zu meinem Lieblingsautoren-Duo geworden. Es ist so leicht zu lesen und fesselt mich beim Lesen. Die Geschichte bringt zum Lachen und hat auch Tränen in meine Augen gebracht. Ich kann es nur weiterempfehlen! 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Wenn man auf sein Herz hören sollte....

With or Without You - Mein Herz gehört dir

Das war das erste Buch von Geneva Lee für mich. Und ich kann euch wirklich sagen, dass ich ihren Schreibstil liebe. Es ist so leicht zu lesen und die Geschichte hinter "With or Without you - Mein Herz gehört dir" ist echt romantisch.

Jessica Stone, eine angehende Ärztin, reist mit ihrer besten Freundin nach Mexiko, wo sie nach ihrer Trennung Ablenkung sucht. Dort trifft sie ihren ehemaligen Tutor Roman und kommt ihm gefährlich nahe. Schaffen es Roman und Jessica, sich voneinander fern zu halten?

Ich bin wirklich begeistert von der Geschichte. Dir Hauptprotagonisten haben einen super Charakter und ich habe mich total in die Geschichte reingesteigert. Ich werde definitiv mehr Bücher von Geneva Lee lesen müssen. Besonders gut gefällt mir, dass es keine 0815 Geschichte war. Das Buch bekommt 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 12.05.2020

lodernde Flammen....

Into the Fire

Into the Fire - J. R. Ward

Into the Fire - J. R. Ward
Das ist das Buch, das ich die letzten 4 Tage verschlungen habe. Das wunderschöne neue Cover vom Lyx-Verlag und auch der Klappentext haben mich total angesprochen. Es lohnt sich wirklich in die Geschichte rund um Anne Ashburn und Danny Maguire einzutauchen. Das ist keine 0815 Geschichte, sondern hat viele spannende Momente, die dieses Buch besonders machen.

Anne Ashburn ist die Tochter eines Feuerwehrmannes und auch ihr Bruder Tom arbeitet bei der Feuerwehr. Nach dem Tod ihres Vaters, entscheidet sie sich also auch Feuerwehrfrau zu werden. Dort lernt sie auch Danny kennen, ihren Lebensretter. Sie kam fast bei einem Einsatz ums Leben und musste anschliessend vieles verkraften. Ihren Job kann sie nicht mehr machen, weshalb sie als Brandermittlerin arbeitet. Aber auch so ein Job kann ganz schön gefährlich sein. Dieses Mal sind es zwar nicht die Flammen die zum Monster werden, sondern die Menschen.

Wie man schon merkt, hat mir dieses Buch wirklich sehr sehr gut gefallen. Dass es keine typische New Adult Geschichte ist, war sehr abwechslungsreich. Die Thematik mit der Ermittlung und der Spannung hat mir wirklich wunderbar gefallen und ich möchte unbedingt mehr von der Geschichte und auch der Autorin. Ein tolles 5-Sterne Buch. Absolut zu empfehlen!