Cover-Bild BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann
  • Ersterscheinung: 07.04.2020
  • ISBN: 9783981988888
Vanessa Schöche

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn es manchmal die grausamsten Wege einschlägt.

Hope bedeutet Hoffnung.
Doch diese hat die junge Hope Green schon längst aufgegeben. Ihr Leben gleicht einem irreparablen Scherbenhaufen. Das Schicksal, das immer gnädig zu Hope war, schlug unerwartet eine andere Richtung ein und reißt sie damit in eine unergründliche Schlucht der Leere.

Die zerbrochene Hope fällt immer tiefer in die dunklen Schatten ihres Lebens, bis sie auf den einfühlsamen und verständnisvollen Liam trifft. Für ihn scheint die junge Frau, in deren Augen ein heftiger Sturm tobt, jedoch unnahbar. Dennoch versucht Liam alles, um Hope aus dieser Finsternis herauszuholen, die ihr den Weg zu einem wunderschönen Leben versperrt.
Unwissend, dass er ihr in diesem Moment schon so viel verbundener ist als sonst jemand.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Ergreifend!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nach einem Schicksalsschlag, der Hopes Leben von der einen auf die andere Sekunde vollkommen umkrempelt, wird sie in die Tiefen der Trauer gerissen. Nur einer scheint das Licht zwischen den dunklen Wolken zu sein: Liam.

Der erste Liebesroman von Vanessa Schöche ist ein voller Erfolg. "Broken Hope" ist der Auftaktband der "Broken"-Reihe und es ist nicht nur ein guter Auftakt, sondern ein grandioser. Geschrieben wird die Geschichte aus der Perspektive von Hope und von Liam - hierbei verwendet Vanessa Schöche die Ich-Form. Für mich hätte es keine bessere Aufteilung geben können, da man so in beide Gefühlswelten abtauchen kann, was gerade bei einer so ergreifenden Geschichte wie dieser, definitiv nötig war. Der Einstieg in die Story war leicht und locker, man wusste noch nicht was einen erwartet und ich rechnete mit einer "entspannten" Geschichte. Doch schon wenige Kapitel später trieb mich die Autorin auf den Boden der Tatsachen und ich hatte das erste Mal Tränen in den Augen. Der Schicksalsschlag kam mit seiner ganzen, unerwarteten Wucht und ich wurde mitgerissen. Zunächst zweifelte ich, ob man ein solches Thema gut und realitätsnah umsetzen könne, doch Vanessa Schöche tat genau dies: sie ging vorsichtig mit ihren Worten um, sensibel mit ihren Gefühlen - man fühlte, was Hope fühlte. Hope ist ein Charakter geworden, den ich nie vergessen werde. Sie war ein so besonderer, schöner Charakter, dass ich ihren Lebensweg nur zu gern mitverfolgt habe. Liam als zweiter Hauptcharakter war mir von den ersten Sätzen an sympathisch. Ich glaube ich kenne keinen Mann der sensibler und gefühlvoller ist als Liam. Er ist der Lichtblick in Hopes Leben - ihr Anker und Halt, jetzt, wo sie so tief gesunken ist. Die Liebesgeschichte zwischen Hope und Liam war sehr besonders und gleichzeitig so natürlich, als wären sie schon immer zusammen gewesen. Das Thema, die Haupt- und Nebencharaktere, die Gefühlswelten und die Form - es war perfekt und ich hätte nicht gewusst, wie man alles besser hätte umsetzen können.

Fazit:
"Broken Hope" war eine Überraschung für mich - eine, die ich immer wieder lesen würde, nur um ein weiteres Mal zu fühlen, was ich gefühlt haben. Ergreifend, Tiefgründig und doch mit einer großen Freiheit und Leichtigkeit.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Ein plötzlicher Schicksalsschlag und tiefe Hoffnung

"Das Schicksal ist eine höhere Macht die das Leben des Menschen bestimmt und lenkt. Meins hat es gelenkt. Zwar um viele Kurven und durch stockfinstere Tunnel. Aber nun befinde ich mich wieder auf einer hellen Geraden."

Hope Green. Ein Name der doppelt Hoffnung bedeutet. Ihr Leben ist perfekt. Sie hat den perfekten Partner, ein Haus und eine hoffnungsvolle Zukunft. Doch diese Zukunft wird durch einen schrecklichen Schicksalsschlag auf einmal zerstört. Wie soll sie damit weiterleben können? Sie ist kaputt und verschließt sich komplett. Weg, sie muss weg!
Und was sie dann erlebt, lässt sie wieder ein bisschen an Hoffnung und an ein glückliches Leben glauben.

Vanessa Schöche hat eine wunderschöne Geschichte über das Schicksal, Hoffnung und Vertrauen geschrieben. Der plötzliche Schicksalsschlag hat mich so geschockt, dass ich Taschentücher zum lesen empfehle.

Ich war von Anfang an in ihrem Schreibstil gefangen. Ich habe mit den Charakteren Hope und Liam mit gelitten, geweint, gelacht und geliebt.
Der Wechsel zwischen Hope und Liam war wunderbar. So konnte man beide Gefühlswelten voll mit erleben. Die Emotionen lassen sich aber auch leicht auf die Nebencharaktere übertragen. So hat man ein wirklich emotionales Leseerlebnis.

Die kleinen Schritte in die wiederkehrende Hoffnung von Hope hat mich immer wieder neu gefreut. Diese lassen auch die Geschichte interessant und aufregend lesen.
Das Verständnis und die Geduld von Liam ist Schuld daran, dass ich mich etwas in ihn verliebt habe. Er hat so tolle Ideen, Hope ein Gefühl von Vertrauen zu geben.

Das Thema hat Vanessa Schöche toll umgesetzt und gab auch mir Anregungen zum Nachdenken.

Ich vermisse die Charaktere jetzt schon und würde am liebsten noch weiter erfahren wie es weiter geht. Hope und Liam verbindet nicht nur ihre Liebe.

Eine Empfehlung von mir gibt es auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 21.11.2023

Liebesroman mit sympathischen Protagonisten!

Cover:
Zum Cover muss ich eigentlich nichts sagen. Es ist sehr schön! Auch passend zu einer Liebesgeschichte in der Farbe Rosa.
Wenn ich das Buch das erste mal in einer Buchhandlung sehen würde, würde es sofort mein Interesse wecken und sogar zum Kauf animieren! 😂

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Obwohl der Schreibstil einfach ist, ist es nicht langweilig zu lesen.

Die Geschichte fängt einfach perfekt an. Hope und Sam sind DAS perfekte Paar, sie sind sehr glücklich und alles läuft perfekt. Ich fand die beiden Charaktere sofort total sympathisch.
Dann erlebt Hope etwas Schlimmes und ich habe echt mit ihr gelitten. Die Autorin hat es echt geschafft, die Gefühle von Hope so zu beschreiben, dass ich dachte ich würde das Geschehene gerade erleben. Wirklich gefühlvoll und detailliert geschrieben.
Dann lernt Hope Liam kennen. Ich habe echt gehofft, dass Liam ein toller Mensch ist, da sie nach den schlimmen Ereignissen einfach einen tollen Mann an ihrer Seite verdient. Liam entpuppte sich dann als ein toller Mann und ich war überglücklich 😂. Die Entwicklung der beiden insbesondere von Hope war sehr schön mit zu erleben.
Was ich echt toll fand ist, dass Hope und Liam Lesefreaks sind und Liam sogar eine Bibliothek mit sehr vielen Büchern besitzt. Zudem lieben die Beiden How I Met Your Mother, genau so wie ich! 😍😂

An einer Stelle gibt es zwei Kapitel, die fast identisch sind. Diese werden allerdings einmal aus der Sicht von Hope und einmal aus der Sicht von Liam erzählt. Ich finde, man hätte einfach ein Kapitel weglassen können, da die Gespräche sich nochmal wiederholen und nicht viel Zusätzliches gibt.

!Achtung Spoiler!

Die Sache, dass Liam und Sam schon vor Jahren Beste Freunde waren, hätte man meiner Meinung nach etwas vorziehen können, da es am Ende einfach zu kurz kommt. Zum Beispiel, dass Liam schon vorher, bevor er Hope kennengelernt hat, nach Sam sucht und dann, nachdem er Hope kennengelernt hat, durch Zufall in der Heimatstadt alles erfährt.

Auch die Begegnung mit der Frau des Autofahrers war mir etwas zu kurz. Dadurch kamen die Gefühle der Beiden nicht richtig rüber, obwohl die Begegnung der Beiden, meiner Meinung nach, sehr wichtig ist, damit Hope das Kapitel der Traurigkeit richtig abschließen kann.

!Spoiler Ende!

Fazit:
Eine wirklich sehr tolle und gefühlvolle Geschichte mit sehr sympathischen Protagonisten. Wer Liebesromane mag, der sollte dieses Buch hier mal gelesen haben! Von mir gibt es wegen der kleinen Kritikpunkte "nur" ⭐(4,5/5)

Veröffentlicht am 14.04.2022

wunderschön <3

[Rezensionsexemplar]
~Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn es manchmal die grausamsten Wege einschlägt~

BROKEN HOPE

Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn
es manchmal die grausamsten ...

[Rezensionsexemplar]

BROKEN HOPE

Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn
es manchmal die grausamsten Wege
einschlägt. Hope bedeutet Hoffnung. Doch
diese hat die junge Hope Green schon längst
aufgegeben. Ihr Leben gleicht einem
irreparablen Scherbenhaufen. Das Schicksal, das immer gnädig zu Hope war, schlug unerwartet eine andere Richtung ein und reißt sie damit in eine unergründliche Schlucht der Leere. Die zerbrochene Hope fällt immer tiefer in die dunklen Schatten
ihres Lebens, bis sie auf den einfühlsamen
und verständnisvollen Liam trifft. Für ihn
scheint die junge Frau, in deren Augen ein
heftiger Sturm tobt, jedoch unnahbar. Dennoch versucht Liam alles, um Hope aus
dieser Finsternis herauszuholen, die ihr den
Weg zu einem wunderschönen Leben
versperrt. Unwissend, dass er ihr in diesem
Moment schon so viel verbundener ist als
sonst jemand.

Charaktere:
Hope ist trotz ihres Schicksals eine sehr mutige und starke Persönlichkeit, was echt zu bewundern ist! Liam ist wirklich perfekt... Aufmerksam, lieb, fürsorglich und geduldig 🥺❤️‍🩹 Eindeutig ein neuer Bookboyfriend 😭🌊❤️‍🩹❤️‍🩹

Handlung:
Anfangs hat sich das Buch leider etwas gezogen und ich hatte einen etwas schweren Einstieg, was sich aber auch wieder gelegt hat 🥰

Schreibstil:
Der Schreibstil von Vanessa Schöche ist wirklich unglaublich gefühlsbetont und fein, was mir sehr gefallen hat 🥺❤️‍🩹

Lob:
Vor allem der Schreibstil hat mich wirklich sehr überzeugt! Er war einzigartig und sehr besonders 🥺🌊

Kritik:
Insgesamt hätte ich mir gerne etwas mehr Tiefgang und Intensität gewünscht... Das hätte das Buch wirklich perfekt gemacht!

Fazit:
BROKEN HOPE ist ein wunderbares Buch mit tollen Charakteren und einem unglaublich schönen Schreibstil, sodass ich das Buch nur empfehlen kann ❤️‍🩹❤️‍🩹

Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine emotionale Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Ich habe schon wirklich lange keinen Liebesroman mehr gelesen, welcher mich vom ersten Moment an so sehr packen und begeistern konnte. Denn obwohl der Klappentext bereits darauf schließen lässt, hätte ich nicht gedacht, dass die Autorin mir bereits auf den ersten 100 Seiten so gnadenlos das Herz brechen würde.

Denn nicht nur ist das, was Hope widerfährt unglaublich schrecklich und ergreifend, es wurde auch einfach total schön und emotional geschrieben und Hopes Emotionen sind wirklich mit voller Wucht bei mir angekommen. Ihr Schmerz war so greifbar, dass ich total mit ihr mitgelitten habe und das Gefühl hatte, wirklich mitten im Geschehen zu sein.

Dadurch, dass Hopes etwas tatsächlich unglaublich schlimmes erlebt hatte, kam in der Geschichte auch nicht dieses Gefühl von unnötigem Drama auf, wie es in diesem Genre häufig zu finden ist. Es war nämlich endlich einmal wirklich verständlich, dass die Protagonistin noch sehr an ihrer Vergangenheit zu knabbern hatte und deshalb auch nicht direkt einfach so weitermachen konnte. Ich finde sogar, dass sie insgesamt noch wirklich tapfer mit allem umgegangen ist und im Laufe der Geschichte eine wirklich gute Entwicklung durchgemacht hat, die sie zu einer tollen und spannenden Protagonistin gemacht hat.

Liam war einfach nur ein Traum von einem Bookboyfriend! Schon nach seinem ersten Auftritt in der Geschichte wusste ich, dass ich ihn lieben würde und er hat mich wirklich nicht enttäuscht. Er kam super ohne all diese nervigen Klischees aus, die viele Love Intrests in Büchern immer so langweilig und gleich machen und war einfach ein total liebenswerter Typ. Es war einfach schön zu verfolgen, wie er sich immer mehr in Hope verliebte und sich auch nach und nach ihr Vertrauen erarbeitet hat.

Auch die Nebencharaktere waren mir wirklich durchweg sympatisch. Hopes Freunde haben sich wundervoll um sie gekümmert, wobei aber auch gezeigt wurde, dass gerade die Menschen, die nahe stehen und auch wirklich nur das Beste für dich wollen manchmal einfach nicht so helfen können, wie sie es gerne könnten. Selbes klang auch für Hopes Vater, welchen ich wirklich geliebt habe. Er war so wahnsinnig lieb und wollte Hope so gerne helfen, konnte aber einfach nicht. Manchmal tat es fast weh zu sehen, wie hilflos er war, es hat die Geschichte aber einfach umso authentischer gemacht.

Insgesamt war die Dynamik unter den Charakteren in der Geschichte einfach eine der besten, die ich seit langem gesehen habe und ich kann wirklich keinen Charakter nennen, welcher mir negativ in Erinnerung geblieben ist.

Nachdem die Geschichte sehr schnell Fahrt aufgenommen und mich gepackt hatte, muss ich aber leider auch sagen, dass ich nach dem ersten Höhepunkt in ein kleines Loch gefallen bin, welches dafür gesorgt hat, dass ich eine Weile nicht wirklich vorangekommen bin und mich etwas überreden musste das Buch wieder zur Hand zu nehmen. Das ganze ging aber nur so ca. 100 Seiten lang, dann hatte mich die Geschichte wieder voll. Trotzdem hat das dem Lesefluss einfach geschadet. Tatsächlich ist das aber auch das einzige, das ich auszusetzen habe. Deshalb gbt es ein klein wenig Abzug, insgesamt war das Buch aber trotzdem ganz ganz nah daran die vollen fünf Sterne zu bekommen. Absolut weiterempfehlen kann ich es aber auf jeden Fall, wenn ihr eine emotionale Liebesgeschichte mit liebenswerten Charakteren sucht!