Profilbild von xx_yy

xx_yy

xx_yy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xx_yy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

davon, den eigenen Weg zu gehen

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Inhalt
In dem Buch geht es in erster Linie um A. A wacht jeden Tag in einem anderen Körper auf und versucht, den Tag für diese Person zu leben. Er weiß nicht, als wer er aufwacht, welches Geschlecht er haben wird oder was ihn erwartet. Nie darf er sich zu sehr auf das Leben der Person einlassen oder es durcheinander bringen, denn schon am nächsten Tag ist er wieder eine andere Person. Doch als sich A in Rhiannon verliebt, beginnt er zu zweifeln. Ist eine Beziehung zu ihr möglich und wie weit kann er dafür gehen?

Meinung
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Idee, dass A jeden Tag in einem anderen Körper aufwacht, fand ich sehr interessant und spannend. So konnte man viel über die unterschiedlichsten Arten von Menschen lernen. Denn wir unterscheiden uns zwar alle im Geschlecht, der Sexualität und im Aussehen, aber doch gleichen wir uns auch alle in einem Punkt und können alle voneinander lernen. Auch die Liebesgeschichte zwischen A und Rhiannon wurde unglaublich schön und süß erzählt.
Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Eine Begegnung kann alles verändern

Fawn

Inhalt
Das Buch handelt von Hannah und Jackson. Hannah lebt ein ruhiges Leben. Sie studiert Grundschullehramt, hat einen (passend zu ihrem Leben) ruhigen Freund und ist ziemlich schüchtern. Jackson hingegen ist selbstbewusst. Er weiß, dass er gut aussieht und nutzt das auch aus. Außerdem hat er durch seinen Vater Zugang zu viel Geld und schafft es spätestens damit, alle für sich zu gewinnen. Er hat noch immer das bekommen, was er wollte. So auch Hannah, die auf dem Weg ist, ihre Model-Freundin Fee in den USA zu besuchen. Doch Hannah ist von dem, was sie getan hat, so erschüttert, dass sie nicht weiß, wie sie sich jetzt ihrem Freund gegenüber verhalten soll. Zumal sie ganz genau spürt, dass sich seit der Begegnung mit Jackson irgendwas geändert hat. Und auch Jackson merkt, dass Hannah irgendetwas in ihm auslöst, ein Gefühl, das er noch nie gespürt hat.

Meinung
Das Buch hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Alle Charaktere waren sehr schön beschrieben und ich konnte mich eigentlich in jeden und auch in jede Handlung hineinversetzen. Nur die Ausgangssituation bzw. das erste Kapitel war in meinen Augen doch ein bisschen unrealistisch. Wenn man aber darüber nachdenkt, dass es im Buch genau darum geht, was da passiert ist und vor allem warum, so macht es total Sinn, dass das Buch eben damit beginnt. Auch ansonsten konnte das Buch sehr überzeugen. Es war spannend, lustig, traurig und soo süß. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Teil 4 kann definitiv mithalten

Hope Again

Inhalt
Wie auch die ersten drei Teile spielt "hope again" in Woodshill. Der vierte Teil handelt jedoch speziell von Everly und Nolan.
Auch wenn Everly seit der ersten Begegnung in Nolan verschossen ist, ...

Inhalt
Auch wenn Everly seit der ersten Begegnung in Nolan verschossen ist, kann sie ihre Gefühle nicht offen zeigen. Denn Nolan ist nicht nur ihr Dozent, sondern Everly hat sich zudem geschworen, keinen Mann zu nah an sich ranzulassen beziehungsweise sich niemals in eine Beziehung zu begeben. Denn sie hat mit ihrer Mutter als Vorbild nur schlechte Erfahrungen gemacht, was Beziehungen und Männer angeht. Diese Erfahrungen halten Everly nicht nur davon ab, eine Beziehung zu haben, sondern rauben ihr auch den Schlaf. Sie kann nachts nur halbwegs in Ruhe schlafen, wenn sie bis spät in die Nacht mit Nolan schreibt. Nolan scheint genau der Richtige für sie zu sein. Schließlich bringt er sie immer zum Lächeln und findet immer genau die richtigen Worte, um sie aufzuheitern. Er ist der einzige, dem sie sich anvertrauen kann. Bei anderen, sogar bei Dawn, macht Everly komplett zu und erfindet lieber Lügen, als ihnen die Wahrheit zu sagen. Auch Nolan spürt, dass die Beziehung zwischen den beiden immer stärker wird. Doch auch er hat neben dem Punkt, dass er Everlys Dozent ist, noch einen anderen Grund, sich auf keine Beziehung einzulassen. Er wird nämlich genau wie Everly nachts von Erinnerungen aus seiner Vergangenheit wachgehalten, die vielleicht noch viel schlimmer sind, als Everlys. Die beiden müssen sich nun entscheiden, ob sie ihre Dämonen bekämpfen oder, ob ihre Angst davor siegt und sie sich von einander entfernen.

Meinung
Der vierte Teil hat mich genauso wie die ersten drei gefesselt. Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Außerdem finde ich, dass in dem Buch zwei wichtige Themen angesprochen werden, über die meistens nicht geredet wird. Die beiden Themen sind jedoch so wichtig, dass ich es sehr gut finde, dass sie in diesem Buch einen Platz finden. Und auch die Liebesgeschichte zwischen Everly und Nolan war wieder einmal sehr berührend und unglaublich süß zu lesen.
Ich kann dieses Buch, genau wie die komplette Reihe nur weiterempfehlen und freue mich sehr auf den fünften Teil.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Süß aber nicht zu kitschig

Tell me three things

Inhalt
Nachdem Jessies Mutter ist an Krebs gestorben ist, hat sich ihr Vater neu verliebt und geheiratet. So muss Jessie ein neues Leben bei Rachel und ihrem Sohn Theo in L.A. beginnen. Sie hat Probleme damit, sich in der neuen Schule zurecht zu finden, an der so ziemlich alle sehr reich sind. Doch sie erhält eine E-Mail von einer Person, die sich Somebody-Nobody nennt und ihr seine Hilfe anbietet, sich einzuleben. So beginnen sich die beiden ständig zu schreiben und Jessie beginnt langsam, Gefühle für den Unbekannten zu entwickeln. Doch wer ist er? Theo? Ethan? Oder doch Liam?

Meinung
Das schöne an diesem Buch ist, dass sie nicht zu kitschig ist. Die Autorin erzählt die Liebesgeschichte auf eine sehr leichte und etwas lockere Art, was ich persönlich sehr gut fand. Zudem werden viele wichtige Themen angesprochen wie Tod, Trauer, Freundschaft, Familie aber auch Mobbing. Also keine Angst es ist jetzt kein Buch, in dem all diese Themen sehr dick aufgetragen werden, sondern angesprochen werden und ein paar Gedanken dazu gezeigt werden. All das hat mir sehr sehr gut gefallen.
Also bitte tut mir den Gefallen und lest das Buch haha

Veröffentlicht am 14.09.2019

Not broken just bent

Feel Again

Inhalt
Sawyer ist alleine. Sie ist mit niemandem außer Dawn befreundet, und das auch nur, weil Dawn sie mehr oder weniger dazu gezwungen hat. Sawyer kommt super ohne Gefühle zurecht. Sie lässt nichts und niemanden an sich heran. Eine Beziehung ist für sie undenkbar, stattdessen stürzt sie sich in viele bedeutungslose One-Night-Stands. Es gibt nur eine Person, die alles über sie und ihre Vergangenheit weiß. Und das ist ihre Schwester, die letzte Person ihrer Familie, die noch lebt. Da Sawyers Kindheit sehr niederschmetternd war, fällt es ihr schwer, sich jemanden anzuvertrauen und zu ihren Gefühlen zu stehen. Doch all das ändert sich, als sie mit Isaac einen Deal abschließt. Sie bringt ihm bei, selbstbewusster zu sein und mit Mädchen zu flirten. Als Gegenleistung dient er Sawyer als Fotoobjekt für ihre Abschlussarbeit. Sawyer beginnt, sich zu verlieben, auch wenn sie es nicht wahr haben will. Doch sie ahnt nicht, welche Probleme das mit sich bringt. Zumal nicht nur ihre sondern auch Isaacs familiäre Lage kompliziert ist.

Meinung
Auch der dritte Teil der Again-Reihe hat mich umgehauen. Er war wie die andern beiden wunderschön. Auch wenn man hier wieder das typische Muster erkennen kann, - beide hatten eine schwere Vergangenheit und dennoch beginnen sie, sich ineinander zu verlieben, auch wenn sie sich dagegen wehren - ist es eine einzigartige Geschichte. Und auch in diesem Teil passt wieder das Zitat aus dem ersten Teil: "not broken just bent".
Ich liebe Sawyer. Sie ist so selbstsicher und steht zu allem, was sie tut. Aber auch Isaac ist toll. Er möchte für alle nur das Beste, und trotzdem möchte er nicht das tun, was alle von ihm erwarten. Er ist ein komplizierter und doch grandioser Charakter.

Ich kann das Buch nur genau wie der ersten beiden Teile empfehlen.