Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2020

Eine wunderschöne Hexengeschichte

Sister of the Stars

Um einen Kampf gegen die Dämonen zu verhindern, kehrt Vianne mit ihren Schwestern nach Frankreich. Dort erwarten sie nicht nur Machtspiele und viele Gefahren, sondern auch ihrer große Liebe Ezra…

Weil ...

Weil mich bis jetzt alle Bücher von Marah Woolf komplett überzeugen konnten, war ich sehr gespannt auf dieses Buch und hatte dementsprechend auch hohe Erwartungen. Und die hat das Buch komplett erfüllt!

Das Setting der Geschichte ist Frankreich, doch nicht das Frankreich, wie wir es kennen, sondern eines, dem ein Kampf mit den Dämonen droht. Menschen leben mit Magiebegabten zusammen, doch wegen der Bedrohung sind viele aus dem Land geflohen. So war die Welt eine wunderbare Mischung aus Bekanntem und Neuen. Insgesamt stecken in dem Buch so viele wunderbare und kreative Ideen und es gibt viel zu entdecken. Die einzelnen Schauplätze sind wundervoll beschrieben, besonders das Haus der drei Schwestern, das seinen eigenen Willen hat.

Vianne, die Protagonistin und jüngste der drei Schwestern, war mir auf Anhieb sympathisch. Anfangs wird sie noch von allen beschützt und jeder scheint sie irgendwie zu benutzen, aber im Laufe des Buches wird sie viel selbstbewusster und freier. Die Entwicklung war wirklich wunderschön mitzuerleben und ich habe mich Vianne sehr verbunden gefühlt.

Ihre beiden Schwestern waren auch wundervoll, Aimée mit ihrem Talent als Orakelhexe und ihrer eher ruhigen, strengen Art und Maëlle, eine aufgedrehte, lebensfrohe Heilerin. Die Verbindung zwischen den drein war einfach wunderschön und liebevoll und ich habe sie echt ins Herz geschlossen.

Dann ist da noch Ezra, Großmeister der Loge und Viannes große Liebe, der sie aber immer wieder davon stößt. Mit ihm war das so eine Art Hass-Liebe. Im einen Moment mochte ich ihn echt gerne und im nächsten hätte ich ihm echt Eine klatschen können, weil er sich Vianne gegenüber richtig mies verhalten hat. So war auch die Liebesgeschichte sehr kompliziert.

Es gibt noch viele weitere, wundervolle Charaktere, die alle so lebendig und tiefgründig waren, dass ich sie mir super gut vorstellen konnte. Darunter besonders Caleb, der mich so oft zum Lachen gebracht hat und der in diesem Buch echt mein Lieblingscharakter war.

Der Schreibstil von Marah Woolf ist einfach wundervoll, angenehm zu lesen und gefühlsvoll und lässt einen tief in diese magische Welt eintauchen. Die Atmosphäre, die das Buch geschaffen hat, war einfach so schön, zwar durch die Situation auch bedrohlich, aber auch sehr gemütlich.
Die Story war sehr mitreißend und voller Überraschungen und die Spannung hat bis zum Ende nicht nachgelassen, sodass ich das Buch oft nur schwer aus der Hand legen konnte. Das Ende selbst ist ein richtig mieser Cliffhanger, der mich erstmal sprachlos zurückgelassen und mich extrem gespannt auf Band 2 gemacht hat.

Fazit: Ein wunderschönes Buch! Wie erwartet konnte die Autorin mich wieder mit ihrem wundervollen Schreibstil und einer faszinierenden Welt begeistern. Die Charaktere sind mir unglaublich ans Herz gewachsen und während dem Lesen herrscht eine wunderschöne Stimmung. Und nach so einem Cliffhanger warte ich sehnsüchtig auf Band 2.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Unglaublich spannend, tiefgründig und wunderschön!

Richer than Sin

Schon lange sind die Familien Riscoff und Gable verfeindet, doch das hält die Leidenschaft zwischen Whitney und Lincoln nicht auf. Durch das Schicksal getrennt treffen sie zehn Jahre später wieder aufeinander- doch nicht nur ihre Bindung, sondern auch die Familienfehde ist noch so stark wie früher…

Wow! Ich bin echt begeistert! Das war mein erstes Buch von Meghan March, doch wird es definitiv nicht mein letztes sein.

Erstmal: Ich liebe das Cover! Es ist schlicht, aber sehr elegant und spiegelt den Charakter des Buches in meinen Augen hervorragend wieder.

Die Story spielt parallel in der Gegenwart und der Vergangenheit und wechselt auch zwischen Whitneys und Lincolns Sicht. So hat man einen tiefen Einblick in die Charaktere und Geschehnisse bekommen, war direkt dabei, anstatt nur Erinnerungen daran zu kennen. Die Wechsel waren immer unglaublich gut und passend gesetzt, sodass auch Zusammenhänge sehr deutlich wurden und man nach jedem Kapitel unbedingt weiterlesen wollte.

Whitney ist eine super starke Protagonistin und ich mochte sie total gerne. Sie ist sehr selbstbewusst und lässt sich nicht klein machen, egal wie viel Hass und Ungerechtigkeiten ihr widerfahren. Die ganze Zeit versucht sie alles hinter sich zu lassen und einfach ein ruhiges Leben zu führen, doch ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Gleichzeitig stellt sie die Bedürfnisse und den Willen ihrer Familie oft über ihre eigenen. Ihre Gefühle waren für mich extrem spürbar und auch ihre Handlungen waren eigentlich immer nachvollziehbar, weshalb ich mich gut mit ihr identifizieren konnte.

Lincoln finde ich auch mega toll! Er war mir einfach auf Anhieb sympathisch, ich mag seine Art einfach total gerne. Er kämpft um Whitney und gibt sie nicht auf, auch wenn ihm das Probleme mit seiner Familie einbringt. Was mir sehr gefallen hat, war, dass er seinen Reichtum weder groß ausgenutzt, noch sich darauf ausgeruht hat.

Beide haben eine tolle Entwicklung hingelegt, die durch die Zeitenwechsel nochmal viel deutlicher wurde.

Auch die anderen Charaktere haben viele Gefühle in mir ausgelöst, die einen gute, die anderen schlechte. Sie alle waren tiefgründig, greifbar und einfach extrem realistisch. Besonders Cricket mit ihre positiven Art habe ich sehr ins Herz geschlossen und auch den Kommodore mochte ich auf seine verdrehte Art sehr gerne.

Das Buch konnte mich von Anfang an begeistern, Meghan Marchs Schreibstil ist einfach unglaublich mitreißend und wunderschön. Sie versteht es einfach, einen an die Seiten zu fesseln und alles um sich herum vergessen zu lassen, sodass sich das Buch sehr schnell liest. Die Story um die Familienfehde war einfach unglaublich spannend, so oft wurde ich von unvorhersehbaren Wendungen überrascht und begeistert. Doch auch die Gefühle kamen nicht zu kurz, ich habe bei der Lovestory so sehr mitgefiebert und mitgefühlt, es war einfach wunderschön. Die Verbundenheit von Whitney und Lincoln war richtig spürbar und ich bin schon gespannt, wie es mit ihrer Beziehung weitergeht.
Genauso war auch die Abneigung zwischen den beiden Familien super herausgearbeitet.
Nach so einem wunderschönen Buch und dem fiesen Cliffhanger am Ende, den ich so gar nicht erwartet hatte, freue ich mich schon extrem auf dem zweiten Band der Reihe!

Fazit: Das Buch konnte mich von der ersten Seite bis hin zu dem überragenden Cliffhanger an überzeugen und mitreißen. Unglaubliche Spannung trifft auf tiefe Gefühle, vielschichtige Charaktere und Humor und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Ein wunderschöne Geschichte, die ich wirklich jedem ans Herz legen kann.

• Erotik
Veröffentlicht am 12.06.2020

Ein mitreißender, sagenhafter Auftakt

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Als Kitty als Drei eingestuft wird scheint alles verloren. Doch dann bietet sich ihr die unglaubliche Möglichkeit eine Sieben und damit Mitglied der mächtigsten Familie des Landes zu leben. Von nun an ersetzt sie Lila Hart- und stürzt sich damit in eine neue Welt voller Gefahren und Intrigen.

Ich liebe Dystopien total und auch dieses Buch konnte mich wieder komplett überzeugen.

Diese Zukunft, in der die Überbevölkerung unter Kontrolle gebracht wurde, die Menschen eine Nummer bekommen, die ihr Leben bestimmt, eine einzige Familie alles kontrolliert und eine Rebellenbewegung existiert, die dagegen vorgeht, ist einfach faszinierend und einer super cooles Setting. Das System klingt zwar recht ähnlich zu anderen Dystopien, aber Aimée Carter hat es dennoch geschafft, etwas ganz Neues daraus zu machen.

Allein die Grundidee finde ich schon mega cool: Ein Mädchen, das ein anderes Mädchen ersetzen soll und dabei in eine Familie voller Gefahren und Intrigen gerät. Und auch die Umsetzung ist einfach so gut gelungen, alles war so realistisch und voller toller Details. Vom ersten Moment an war ich an die Seiten gefesselt, weil die Handlung so unvorhersehbar und voller Überraschungen ist. Mit Kitty taucht man in eine intrigante und gefährliche Welt, die einen bis zum Ende nicht mehr aus ihrem Bann entlässt. Es herrscht die ganze Zeit eine unglaubliche Spannung, immer wieder wird man von einer erneuten Wendung oder Enthüllung überrascht und mitgerissen.

Kitty mochte ich als Protagonistin sehr gerne, anfangs habe ich sie als ein bisschen naiv empfunden, doch sie hat sich auf jeden Fall sehr gut entwickelt. Sie hat sich nicht alles gefallen und sich manipulieren lassen und ist auch Benji und ihrem alten Leben treu geblieben. Auch ihre Handlungen waren für mich total nachvollziehbar und ich habe sie gerne in diese komplett neue, gefährliche Welt begleitet.
Auch die anderen Charaktere waren sehr authentisch, an manchen Stellen hätten sie ein wenig tiefgründiger und detaillierter sein können, aber ich habe sie trotzdem alle ins Herz geschlossen. Besonders Knox, den zukünftigen Ehemann von Lila Hart, mochte ich total gerne, er war mir einfach super sympathisch und auch nicht so hinterhältig, wie alle anderen der Familie Hart.

Auch der Schreibstil war richtig toll, angenehm zu lesen und hat mich sofort mitgerissen. Aimée Carter erschafft damit einen Sog, der einen bis zum Ende nicht mehr loslässt und beschreibt die Schauplätze und Charaktere sehr gut. Das Ende selbst fand ich auch nochmal mega gut, es ist kein starker Cliffhanger, aber macht trotzdem extrem neugierig auf Band 2, auf den ich mich schon sehr freue.

Fazit: Ein extrem spannender Auftakt voller Wendungen und unvorhersehbarer Überraschungen. Das Worldbuilding ist beeindruckend und auch die Charaktere sind ausgereift und ihre Handlungen nachvollziehbar. Der spannungsgeladene Schreibstil fesselt einen an die Seiten und lässt einen bis zum Ende nicht mehr los, das sehr gespannt auf Band 2 macht.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine starke, düstere und tiefgründige Geschichte

Following You

Viktoria wächst reich und behütet in einem "goldenen Käfig" als auf, aus dem sie immer wieder versucht zu entkommen.

Dabei trifft sie auf IHN, der sie mit seiner geheimnisvollen Aura fasziniert und anzieht. Ohne IHN richtig zu kennen, lässt sie sich auf IHN ein und muss schon bald erfahren, wie skrupellos und kalt die Welt ist.

Ich bin einfach komplett sprachlos!
Das Cover ist ein Traum, einfach unglaublich schön und geheimnisvoll. Als ich dann auch noch den Trailer gesehen habe, war mir klar: Ich will dieses Buch lesen!
Und OMG! Oh. Mein. Gott!! Von der ersten Seite an war ich wie gebannt, ich habe dieses Buch inhaliert. Die Story war einfach so spannend und fesselnd, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und hatte die ganze Zeit Gänsehaut.
Kiki als Protagonistin mochte ich total gerne. Sie ist eine freie, starke Frau und auch, wenn sie manchmal ein wenig unüberlegt gehandelt hat, konnte ich ihre Handlungen extrem gut nachvollziehen und mich mit ihr identifizieren. Mit ihren rosa Haaren und ihrer lebensfrohen, freiheitsliebenden Art ist sie eine kleine Rebellin, die aus ihrem goldenen Käfig entkommen will.
Und ER! Ein typischer Bad Boy, mysteriös, hot und gefährlich, doch es scheint auch noch mehr in ihm zu stecken. So ist er einfach extrem schwer einzuschätzen und behält seine geheimnisvolle Aura. Von Anfang an war ich, genau wie Kiki, irgendwie fasziniert von ihm. In ihm scheinen irgendwie zwei Seiten gegeneinander zu kämpfen, wobei er sich für keine entscheiden kann. Genau wie die beiden waren auch die Nebencharaktere tiefgründig und ausgearbeitet, besonders Ace und Grimm feiere ich einfach. Beide waren mit einem Humor und einer Art ausgestattet, sodass man sie einfach mögen muss, auch wenn sie ihre dunklen Seiten haben.
Dann muss ich auf diesen unglaublich tollen Schreibstil eingehen. Er ist einfach total fesselnd und mitreißend, lässt einen Seite um Seite verschlingen und alles um einen herum vergessen. Dadurch wird eine Tiefe und düstere, geheimnisvolle Atmosphäre geschaffen, die einen vollkommen umfängt und in ihren Bann zieht. Die beiden Autorinnen weben Wendungen und Überraschungen ein, die die Spannung immer höher treiben und mich komplett umgehauen haben. Die Orte und Charaktere werden so schön beschrieben, dass ich sie mir extrem gut vorstellen konnte und auch die Emotionen wurden sehr gut rübergebracht, sodass ich Kikis Gefühle sehr gut verstehen konnte. Ihre Verzweiflung und Furcht, aber auch ihr Kämpfergeist und ihr Mut waren nahezu greifbar. Das Ende kam so unerwartet und hat mich komplett überrascht, ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis zur Erscheinung zu Band 2 überbrücken soll.

Zusammenfassend eine schöne, starke und tiefgründige Geschichte. Tolle Charaktere, ein super Schreibstil, starke Emotionen, extreme Spannung und Gänsehaut pur.
Ich werde auf jeden Fall noch mehr von den beiden Autorinnen lesen und kann das Buch wirklich von tiefsten Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Einfach faszinierend und unglaublich schön!

Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic)

In diesem Buch begleitet man Hildegunst durch die Katakomben von Buchhaim, in denen er neben den Gefahren auch unerwartete Freunde findet…

In die Welt von Zamonien einzutauchen ist für mich inzwischen ...

In die Welt von Zamonien einzutauchen ist für mich inzwischen wie nach Hause kommen. Diese Welt ist einfach so faszinierend und schön, Buchhaim im Besonderen.
Auch die zweite Hälfte von "Die Stadt der träumenden Bücher" als Graphic Novel konnte mich wieder extrem überzeugen. Von der ersten Seite an war ich wieder in dieser faszinierenden Welt gefangen, erschaffen durch die wunderbaren Illustrationen und Walter Moers' fesselnden Schreibstil.
Die Illustrationen, angefangen beim wunderschönen Cover, über jedes kleine Detail, bis hin zum letzten faszinierenden Bild, waren wieder so genau und detailliert, dass alles lebendig erschien. Die Katakomben waren in meinen Augen extrem gut getroffen und jedes Wesen dort unten ist zum Leben erwacht. Auf jedem Bild gab es spannende Details und Ausarbeitungen zu entdecken und ich habe bestimmt etwas übersehen. Auch das geheimnisvolle Schloss Schattenhall mit seinen verwirrenden Gängen und den lebenden Büchern war so bewundernswert, ich habe nicht erwartet, dass es so gut umgesetzt werden kann.
Doch neben all den beeindruckenden Schauplätzen waren es die Charaktere, die am faszinierendsten waren. Hildegunst, Izanea, Kibitzers, Smeik und die Bücherjäger, alle waren so toll umgesetzt und selbst wenn manchmal meine Vorstellung nicht zu 100% getroffen wurde, war ich dennoch von jedem begeistert. Besonders die Buchlinge und der Schattenkönig waren einfach unglaublich.
Von Walter Moers' Schreibstil könnte ich jetzt wieder stundenlang schwärmen, doch eigentlich reicht ein Wort dafür: genial! Selbst in den wenigen Sätzen ist er so fesselnd und gewaltig, ich bin jedes Mal aufs Neue sprachlos.
Die Story an sich ist auch der Hammer, es stecken so viele Überraschungen und überragende Ideen darin, man hat kaum Zeit um einmal durchzuatmen, bevor schon etwas Neues, noch Faszinierenderes passiert.
Was mich dann auch nochmal komplett begeistert hat, waren die Skizzen am Ende, aber darüber will ich jetzt nicht zu viel verraten…

Eine packende Geschichte mit wundervollen, detaillierten Illustrationen. Die Charaktere und Schauplätze sind bewundernswert und der Schreibstil Spitzenklasse. Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne in magische Welten eintauchen und statt einem dicken Wälzer einfach mal bezaubernde Illustrationen haben wollen!