MeinNameistMensch

MeinNameistMensch ist Mitglied der Lesejury

Das Spiegelgesetz

Mit der Welt in Resonanz

Sehr oft kann es vorkommen, das mensch sich verärgert fragt, warum gerade einem etwas Schwieriges immer wieder passiert, warum immer wieder derselbe Menschenschlag im eigenen Leben auftaucht, warum immer nur die anderen Erfolg haben etc.
Dies kann u.a, damit was zu tun haben mit unverarbeiteten Traumata, unbewussten Gedankenmustern oder Dingen, die mensch verdrängt hat.
Im hier zu rezensierenden Buch vón Stefanie Menzel wird genau aufgezeigt wie das hier wirkende Spiegelprinzip funktioniert und was wir selber tun können um anders in die Welt zu treten und dadurch dann auch andere Dinge gespiegelt zu bekommen.
Das passiert allerdings nicht von allein, da ist mensch genötigt an sich selbst und den eigenen Schattenthemen zu arbeiten. Das Buch "Mit der Welt in Resonanz" kann die interessierten Leser_innen auf diesen Weg tatkräftig begleiten und unterstützen. Es kann neue unerwartete Lebensentwicklungen ermöglichen und dazu beitragen wieder heiler und ganzer zu werden.
Lasst euch drauf ein, es lohnt sich

Ein Standardwerk

Psychologische Homöopathie

Psychische Erkrankungen nehmen weltweit immer weiter zu, was sich u.a. auch in den rasanten Anstieg der Verschreibung von Psychopharmaka zeigt. Diese haben aber oft Nebenwirkungen und es besteht die Gefahr der Entwicklung einer Abhängigkeit.
Doch auch aus der Homöopathie gibt es gute Ansätze hilfreich und heilend mit psychischen Erkrankungen umzugehen. Die 35 wichtigsten homöopathischen Mittel für diesen Bereich hat der Autor Philip M. Bailey nun in diesem Grundlagenwerk versammelt.
Ob nun Arsenicum Album bei körperlicher Unsicherheit, Belladonna bei Manie oder Staphisagria bei unterdrückten Ärger: Ausführlich erläutert der Autor die Wirkweise der verschiedenen Mittel und wo sie gut in welcher Form eingesetzt werden können.
Dieses Buch stellt somit eine Fundgrube an Wissen für alle dar, die sich für eine alternative Behandlung psychischer Erkrankungen interessieren.
Dabei ist das Buch so aufgebaut, das sich auch Neueinsteiger_innen in das Thema gut aufgehoben fühlen können.
Traut euch andere Wege zu gehen, es lohnt sich

Band Eins

Mit "Für immer verboten" legt die Autorin Bianca Iosivoni den ersten Band ihrer Sturmtochter Triologie vor und ich darf sagen, das ich richtig begeistert bin.
Die Geschichte spielt in Schottland der heutigen ...

Die Geschichte spielt in Schottland der heutigen Zeit. Neben den "normalen" Leben gibt es dort noch eine tiefere magische Schicht, auf der verschiedene Clans mit unterschiedlichsten Fähigkeiten der Beherrschung der Elemente gegen Elementare kämpfen. Diese sind ehemalige Clanmitglieder, denen es nicht gelungen war ihre Magie zu kontrollieren und die dann von dieser quasi übernommen wurden und nun destruktiv wirken.
Die junge Ava wurde schon früh von ihrem Vater dergestalt trainiert, das sie Jagd auf Elementare machen kann. Die Mitteilung aber, das sie aber zum Wasserclan gehört, dessen Magie eigentlich als ausgestorben galt, bringt einiges durcheinander und es muss sich erst noch zeigen, ob sie der Magie würdig ist oder selbst zum Elementat wird.
Die Geschichte wird von der Autorin richtig spannend und mitreißend erzählt, so dass mensch ganz tief in diese eintauchen kann und ganz viel Neugier entsteht unbedingt mehr erfahren zu wollen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und freue mich schon auf Band 2.

Band 2

Saphirblau

Schon den ersten Band der "Liebe geht durch alle Zeiten" Reihe hatte ich sofort in mein Herz geschlossen, so dass ich neugierig darauf war, was wohl das zweite Buch für mich bereithalten möge.
Dieses ...

Dieses setzt direkt am Ende von Band Eins an, so als ob mensch die Geschichte in einem Band lesen würde. Gwendolyn und Gideon werden weiter auf Zeitreisen geschickt, kommen einander näher und beginnen Stück für Stück an den guten Interessen der Loge zu zweifeln (vor allem Gwendolyn). Auch hat sie mit dem Wasserspeierdämon Ximerius einen wundervoll witzig - sarkastischen Begleiter, der sehr stark zum Flair der Geschichte beiträgt. Was steckt wirklich hnter den Interessen der Loge, dem verlogenen Grafen und Lucys und Pauls Verhalten? Und werden Gwendolyn und Gideon wirklich zu einander finden?
Die Geschichte wird sehr spannend und lustig erzählt, so dass mensch gut in das Flair der Geschehnisse und Charaktere eintauchen kann. Es lohnt sich definitiv vor Beginn dieses Buches erst Band Eins (Rubinrot) zu lesen, es geht bestimmt aber auch ohne.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Einfach nur genial

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Schon der erste Band dieser Triologie hat mich richtig begeistert und "Heartless - Kuss der Diebin" war definitiv mein Leseerlebnis 2019.
Und nun, ein Jahr später, gibt es den Folgeband und es stellt ...

Und nun, ein Jahr später, gibt es den Folgeband und es stellt sich die Frage, ob "Heartless - Das Herz der Verräterin" auch nur ansatzweise mit dem ersten Buch mithalten kann.
Und, was soll ich sagen? Ja, das kann es und es wird verdammt schwer 2020 ein besseres Fantasy Buch als dieses zu finden.
Erneut geht es um die Herzlose Zera, den Prinzen Lucien und Fione, sowie zusätzlich die wiedergefundene Schwester Varia. Diese macht Zera zu ihrer neuen Herzlosen und zwingt sie zu Handlungen, die das ganze Königreich in den Untergang führen könnten.
Wenn du die Wahl hättest zwischen Macht und Liebe? Wofür würdest du dich entscheiden?
Die Geschichte zieht die Leser_innen von der ersten Minute in ihren Bann und sorgt dafür, das mensch das Buch trotz der über 500 Seiten nicht mehr zur Seite legen mag. Mensch wird regelrecht Teil der Geschichte, fiebert mit, leidet mit und am Ende bleibt ein Cliffhänger der darauf wartet aufgelöst zu werden.
WAnn kommt endlich Buch drei? Es ist an der Zeit.